Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Oliver Christensen
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein AC Florenz

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Oliver Christensen

25.08.2021 - 15:43 Uhr
Oliver Christensen |#1091
08.08.2023 - 09:11 Uhr
Quelle: www.bild.de

Nun ist Florenz bereit, 6 Mio. Euro Ablösesumme zu zahlen. Eine offizielle Anfrage liegt bei Hertha bereits vor.
Bereits am Mittwoch soll der dänische Nationalspieler (1 Länderspiel) in Italien landen, den obligatorischen Medizincheck absolvieren.
Hier dauert es vermutlich auch nicht mehr lange.
Oliver Christensen |#1092
08.08.2023 - 09:58 Uhr
Für uns wichtig, um den Kader zu verstärken. Alles Gute Oli, werde dich vermissen

•     •     •

Hertha BSC seit 1892 e.V || VfR Aalen seit 1921 e.V
Oliver Christensen |#1093
08.08.2023 - 10:04 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Quelle: www.bild.de

Nun ist Florenz bereit, 6 Mio. Euro Ablösesumme zu zahlen. Eine offizielle Anfrage liegt bei Hertha bereits vor.
Bereits am Mittwoch soll der dänische Nationalspieler (1 Länderspiel) in Italien landen, den obligatorischen Medizincheck absolvieren.
Hier dauert es vermutlich auch nicht mehr lange.

Wäre aber von Weber hier wirklich gut verhandelt, wenn es dann so kommt mit der Ablöse von 6 Mio. Wie schon erwähnt, schade ist der Abgang schon, aber nicht so schmerzlich.
Oliver Christensen |#1094
08.08.2023 - 10:48 Uhr
Die Verhandlungsposition ist hier einfach ungleich komfortabler als in den Fällen Tousart oder Piatek und das sieht man dann auch an der kolportierten Summe. Spieler, der nicht unbedingt weg will und sportlich eingeplant ist (evtl. hat hier die Gersbeck-Sache uns sogar noch in die Karten gespielt) sowie ein Gehalt, dass man sich leisten kann und voila, eine marktgerechte Ablösesumme!

Zeigt halt auch, dass Weber eben kein blutiger Anfänger ist, der sich im Fußballbusiness erst einmal von jedem über den Tisch ziehen lässt, sondern dass die Situation für uns eben in anderen Fällen undankbarer nicht sein könnte.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Oliver Christensen |#1095
08.08.2023 - 10:51 Uhr
Zitat von HerrThaner
Die Verhandlungsposition ist hier einfach ungleich komfortabler als in den Fällen Tousart oder Piatek und das sieht man dann auch an der kolportierten Summe. Spieler, der nicht unbedingt weg will und sportlich eingeplant ist (evtl. hat hier die Gersbeck-Sache uns sogar noch in die Karten gespielt) sowie ein Gehalt, dass man sich leisten kann und voila, eine marktgerechte Ablösesumme!

Zeigt halt auch, dass Weber eben kein blutiger Anfänger ist, der sich im Fußballbusiness erst einmal von jedem über den Tisch ziehen lässt, sondern dass die Situation für uns eben in anderen Fällen undankbarer nicht sein könnte.

Zudem sollte man auch die angebliche Fülle an zahlungskräftigen Interessenten nicht vergessen. Gerade wenn die Engländer mitmischen, wissen die Vereine, dass sie nochmal bisschen was drauflegen müssen um den Spieler zu verpflichten.

Ich mochte Oli und denke auch weiterhin, dass er seinen Weg gehen wird. Vielleicht sieht man sich ja in ein paar Jahren nochmal wieder, wenn er dann der "erfahrene" Keeper ist.
Oliver Christensen |#1096
08.08.2023 - 11:30 Uhr
Zitat von flogae
Zitat von ColeWorld

Quelle: twitter.com
Done Deal and confirmed! Oliver #Christensen to #Fiorentina from #HerthaBSC for €5M + bonuses. Contract until 2028. #transfers

Ich mochte ihn. Und er war kein Schlechter, definitiv nicht. Manchmal noch n bissel übermotiviert, etwa zappelig, könnte lernen, noch mehr Ruhe auszustrahlen. Aber ein prima Kerl, immer loyal, immer alles gegeben.

In der aktuellen Situation aber... 5 Mio sind gut. Einer der wenigen Spieler, mit denen wir in den Jahren Gewinn gemacht haben. Jetzt die nötigen Verstärkungen ranholen mit dem Geld, Ernst ins Tor, gut ist.

Für dich Olli alles Gute!

Sehr gut zusammengefasst daumen-hoch
Oliver Christensen |#1097
08.08.2023 - 12:10 Uhr
Für 3 Millionen geholt, mit Gewinn weiterverkauft. Wann hatten wir das zuletzt?
Auf jeden Fall danke für alles Olli!

Viel Erfolg in Florenz!

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
Oliver Christensen |#1098
08.08.2023 - 12:12 Uhr
Zitat von The_Gulls

Viel Erfolg in Florenz!

Ekkelenkamp hat uns tatsächlich auch einen kleinen Gewinn eingespielt: 3 Mio. Einkauf, 5 Mio. Verkauf. zwinker

Aber das dürfte es dann unter den Bobic-Transfers bisher auch gewesen sein.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Oliver Christensen |#1099
08.08.2023 - 12:18 Uhr
Zitat von The_Gulls

Viel Erfolg in Florenz!

Wie leicht es manchmal sein kann, wenn man die Talente einsetzt, die man hat. Guter Deal, man kann ihm nur alles Gute wünschen, er ist ein guter Typ! Ich drücke ihm die Daumen, dass er sich zu einem Torwart mit internationalem Format entwickelt.
Oliver Christensen |#1100
08.08.2023 - 12:25 Uhr
Ich wünsche OC alles Gute in deiner neuen Heimat! Er hat sich seit Tag 1 mit dem Verein identifiziert. Das hat er vor und nach dem Abstieg getan. Ich hätte mir so ein Verhalten auch von anderen Spieler gewünscht!
Er wird seinen Weg gehen! Da bin ich mir ganz sicher, aber für 5+X Mio. können wir in der jetzigen Situation nicht nein sagen! Ich hoffe inständig, dass Ernst nun seine Chance bekommt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.