TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Oliver Baumann
Geburtsdatum 02.06.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 25/26

Oliver Baumann [1]

14.05.2014 - 18:41 Uhr
Oliver Baumann [1] |#351
09.01.2020 - 21:10 Uhr
Zitat von DukNukem
Der Kicker hat in dem Artikel noch ein paar Infos mehr drin.

Puuh ...

Da würde ich doch glatt sagen, dass man da im Winter nochmal was machen sollte/müsste.

Das ist schon eine arg enge Personaldecke.
Oliver Baumann [1] |#352
09.01.2020 - 21:22 Uhr
Wir sollten Pentke das Vertrauen schenken jetzt. Ich meine, wozu haben wir ihn denn dann geholt ? Dann können wir den Vertrag ja gleich auflösen. Kann die Diskussion nicht ganz verstehen. Der Junge bekommt mit 34 Jahren eine einmalige Chance. Ich glaube, der wird alles dafür tun.
Oliver Baumann [1] |#353
09.01.2020 - 21:42 Uhr
Zitat von gallo_nero_2002

Wir sollten Pentke das Vertrauen schenken jetzt. Ich meine, wozu haben wir ihn denn dann geholt ? Dann können wir den Vertrag ja gleich auflösen. Kann die Diskussion nicht ganz verstehen. Der Junge bekommt mit 34 Jahren eine einmalige Chance. Ich glaube, der wird alles dafür tun.

Ich wüsste jetzt auch nicht, wen wir sonst holen sollten. Jemand, der woanders Stamm spielt, wird nicht an uns verliehen und ob man einen Ersatzkeeper findet, der besser ist als Pentke? Der war in der letzten Saison ein super Torwart in der 2. Liga und der Neuzugang müsste nach maximal 2 Monaten ja wahrscheinlich wieder auf die Bank.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass wir im Winter noch einen TW holen.

Edit: Eine Möglichkeit wäre noch, Kobel zurückzuholen, sofern das geht. Spielt der allerdings groß auf, dann würden wir unseren Stammkeeper während einer Verletzung ausbooten, was nicht die feine Art wäre. Passiert das nicht, dann sitzt er den Rest der Saison auf der Bank rum...

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 09.01.2020 um 21:46 Uhr bearbeitet
Oliver Baumann [1] |#354
09.01.2020 - 21:47 Uhr

Mir geht es weniger darum - Pentke wurde genau dafür geholt und jetzt ist er gefordert. Das ist absolut ok für mich, Pentke hat mein Vertrauen, Rotterdam hin oder her.

Nur darf sich Pentke jetzt halt nicht in ein paar Tagen auch noch irgendwie saublöd verletzen - denn dann kann momentan laut kicker ja nun wirklich nicht mehr viel nachrücken und wir stehen dann ziemlich nackig da.

Klar kann man sich nicht gegen alles absichern - aber mir ist das bei 4-6 Wochen Ausfallzeit von Baumann auf der TW-Position aktuell dann "gefühlt" doch alles einen Ticken "zu dünn" ... Verlegen

Mal sehen, wie AS & AR und die medizinische Abteilung die Situation einschätzen. Wenigstens ist das Transferfenster im Notfall noch eine Weile offen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 09.01.2020 um 21:54 Uhr bearbeitet
Oliver Baumann [1] |#355
09.01.2020 - 22:06 Uhr
Zitat von Rorschach

Mir geht es weniger darum - Pentke wurde genau dafür geholt und jetzt ist er gefordert. Das ist absolut ok für mich, Pentke hat mein Vertrauen, Rotterdam hin oder her.

Nur darf sich Pentke jetzt halt nicht in ein paar Tagen auch noch irgendwie saublöd verletzen - denn dann kann momentan laut kicker ja nun wirklich nicht mehr viel nachrücken und wir stehen dann ziemlich nackig da.

Klar kann man sich nicht gegen alles absichern - aber mir ist das bei 4-6 Wochen Ausfallzeit von Baumann auf der TW-Position aktuell dann "gefühlt" doch alles einen Ticken "zu dünn" ... Verlegen

Mal sehen, wie AS & AR und die medizinische Abteilung die Situation einschätzen. Wenigstens ist das Transferfenster im Notfall noch eine Weile offen.

Sorry, aber wir haben noch eine U-23 und eine super Akademie, wie so oft beschrieben wird. Wenn wir deswegen in Panik verfallen, dann ist unser Nachwuchs das Training nicht wert. Da rennen doch jede Menge talentierte Leute herum. Da wird doch einer dabei sein, den du mal paar Spiele ins Tor stellen kannst. Das wäre mir allemal lieber, als einen ix beliebigen Bankdrücker zu holen. Und Heurelho ist jetzt doch keine Alternative mehr.
Oliver Baumann [1] |#356
09.01.2020 - 22:20 Uhr

Zitat von Rorschach

Sorry, aber wir haben noch eine U-23 und eine super Akademie, wie so oft beschrieben wird. Wenn wir deswegen in Panik verfallen, dann ist unser Nachwuchs das Training nicht wert. Da rennen doch jede Menge talentierte Leute herum. Da wird doch einer dabei sein, den du mal paar Spiele ins Tor stellen kannst. Das wäre mir allemal lieber, als einen ix beliebigen Bankdrücker zu holen. Und Heurelho ist jetzt doch keine Alternative mehr.

1) Weit & breit keine Panik, davon bin ich weit entfernt. Pentke hat mein Vertrauen !

2) Kein Gomes, das ist natürlich absoluter Käse.

3) Ja, notfalls steht dann halt auch mal einer unserer (angeblich) super & jungen Wilden aus der Akademie im Tor.

4) Trotzdem hoffe ich, dass die Verantwortlichen das alles richtig einordnen - nicht mehr und nicht weniger.

... Lächelnd Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 09.01.2020 um 22:46 Uhr bearbeitet
Oliver Baumann [1] |#357
09.01.2020 - 22:21 Uhr
Und Heurelho ist jetzt doch keine Alternative mehr.

Wir holen ihn, stellen ihn 2 Monate ins Tor und danach wird er Stadionsprecher. Unterscheidet sich doch auch kaum vom Beruf des Pastors. Unschuldig

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Oliver Baumann [1] |#358
10.01.2020 - 02:22 Uhr

...oder Alexander Stolz smile
Oliver Baumann [1] |#359
10.01.2020 - 08:41 Uhr
Zitat von Hausfrau

...oder Alexander Stolz smile
Man weiss man halt nicht wie man Stolz' 'Ellbogenblessur' einzusortieren hat. Ist das eine kleinere Sache würde ich auch nicht mehr tätig werden. Ansonsten müsste man schauen was der Markt hergibt, da müsste sich doch ein älterer Keeper finden lassen der gerne ein halbes Jahr Gehalt mitnimmt. Die ganz großen Bauchschmerzen hätte ich weder bei Pentke noch bei Stolz.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 10.01.2020 um 08:43 Uhr bearbeitet
Oliver Baumann [1] |#360
10.01.2020 - 09:27 Uhr
Baumann fällt lt. Kicker im schlimmsten Fall 6 Wochen aus:
KW2 - Keine Spiele
KW3 - Eintracht Frankfurt (H)
KW4 - Werder Bremen (A)
KW5 - Leverkusen (H)
KW6 - Bayern-Pokal (A), Freiburg (A)
KW7 - Wolfsburg (H)

Wir haben mit Pentke den notentechnisch drittbesten Torhüter der vergangenen Zweitliga-Saison.
Vor ihm sind mit Gikiewicz (Union Berlin) und Zingerle (SC Paderborn) zwei derzeitige Stammspieler der Bundesliga.

Ich denke nicht, dass man hier noch einen Torhüter verpflichten muss oder gar eines der zwei ausgeliehenen Talente (Kobel / Gril) voreilig zurückholen sollte.

Pentke und Stolz sind als 2. und 3. Torhüter im Kader. Wenn der 1. ausfällt, kommt in meinem Hierarchie-Verständnis der Stellvertreter, ergo der 2. Torhüter zum Einsatz. -> Pentke

Sollte dies nicht so sein, hätte man Pentke und Stolz auch mit einem Vertrag als Torwarttrainer oder Trainingspartner ausstatten können, anstatt als Kaderspieler.
Ich vertraue Pentke.

Mit Drljača und vor allem Klein (Youth League) würde beim worst-case, dass sich alle ersten drei verletzt haben, auch Ersatz aus der U23 und U19 vorhanden sein, was typisch Hoffenheim wäre.

Bin unter dem Strich absolut gegen eine externe Lösung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.