| Geburtsdatum | 04.05.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Ole Werner [Cheftrainer]
18.09.2019 - 19:00 Uhr
06.06.2021 - 17:51 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Zitat von Kieler
lt.KN bis Ende dieser Woche
Opa Geidel meinte sogar, dass schon bis Donnerstag eine Entscheidung gefallen sein sollte. Aber in dieser Woche rechne ich nicht mehr mit einer Entscheidung, das müsste dann ja heute sein. Das halte ich doch für äußerst unwahrscheinlich, schließlich ist heute Sonntag. Ich könnte mir vorstellen, dass wir Anfang der kommenden Woche, also morgen bis übermorgen diesbezüglich was hören. Aber auf jeden Fall bis Ende der kommenden Woche, das ist auf jeden Fall sehr wahrscheinlich.Zitat von henry78
Sollte die Entscheidung nicht schon diese Woche fallen?
Zitat von Kieler_Storch
Ich denke mal innerhalb der kommenden Woche können wir mit einer Entscheidung rechnen. Schließlich muss die Kaderplanung ja auch mal vorangetrieben werden und in zwei Wochen ist schon Trainingsstart.
Ich denke mal innerhalb der kommenden Woche können wir mit einer Entscheidung rechnen. Schließlich muss die Kaderplanung ja auch mal vorangetrieben werden und in zwei Wochen ist schon Trainingsstart.
Sollte die Entscheidung nicht schon diese Woche fallen?
lt.KN bis Ende dieser Woche
Das stimmt. Das heute, am Sonntag, eine Entscheidung fällt, ist unwahrscheinlich. Laut dem Interview mit den Kieler Nachrichten steht ein Vereinswechsel ja sowieso nicht zur Debatte. Dann kann es ja nur um die genaue Funktion gehen, die Werner im Verein einnimmt, algo ob er weiter in der ersten Reihe bleibt oder nicht.
Was mir aufgefallen ist, sind die Zweifel, die Werner äussert, ob er nächste Saison noch der richtige Trainer für die Mannschaft ist. Er war sehr erfolgreich letzte Saison und müsste eigentlich vor Selbstvertrauen nur so strotzen. Woran liegt das? Es ist eine Spekulation von mir, aber könnte es sein, dass er in die Installierung con Dirk Bremser als Co-Trainer nicht mit eingebunden war? Nur so, dass er ihn als von Steve installierten Aufpasser emprender, kann ich es mir erklären.
06.06.2021 - 18:36 Uhr
Zitat von Henry78
Laut dem Interview mit den Kieler Nachrichten steht ein Vereinswechsel ja sowieso nicht zur Debatte.
Laut dem Interview mit den Kieler Nachrichten steht ein Vereinswechsel ja sowieso nicht zur Debatte.
Das Werner einen Wechsel kategorisch ausschliesst kann ich aus dem Interview nicht rauslesen, vielmehr kommt es ihm auf die sportliche Perspektive und die Rahmenbedingungen an.
Zitat von KN
KN:Werden Sie Teil dieser Konstellation sein als Trainer von Holstein Kiel in der Saison 2021/22?
Ole : Garantieren kann man so etwas im Fußball nicht. Das hängt auch von der Analyse ab, in der wir uns noch befinden.
KN:Entscheidet die Perspektive, die der Verein Ihnen aufzeigen kann, über Ihre Zukunft?
Ole: Für mich ist einfach wichtig, dass der Verein und die Mannschaft sich weiterentwickeln.
KN:Werden Sie Teil dieser Konstellation sein als Trainer von Holstein Kiel in der Saison 2021/22?
Ole : Garantieren kann man so etwas im Fußball nicht. Das hängt auch von der Analyse ab, in der wir uns noch befinden.
KN:Entscheidet die Perspektive, die der Verein Ihnen aufzeigen kann, über Ihre Zukunft?
Ole: Für mich ist einfach wichtig, dass der Verein und die Mannschaft sich weiterentwickeln.
06.06.2021 - 22:29 Uhr
Ich hoffe für Holstein, daß er bleibt. Es wäre bedauerlich, seit 2018 den dritten erfolgreichen Trainer zu verlieren. Denn muß die Vereinsführung ihm eine attraktive Perspektive bieten.
08.06.2021 - 13:43 Uhr
Es nervt schon sehr, dass man nach einer Woche seit Gesprächsbeginn immer noch kein Ergebnis hört. Anscheinend ist der Etat ein sensibles Thema bei uns, das merkt man nicht nur an den zähen Verhandlungen bezüglich des Erhalts, sondern auch an den Aussagen von Schneekloth. Das Thema Geld ist bei notorischen Sparfüchsen natürlich eine prekäre Angelegenheit. Blöd nur, dass dieses Thema und die damit verbundene Personalia von Ole Werner den ganzen Laden aufhält. Dadurch kann Stöver nicht mit Spielern verhandeln, weil er nicht weiß, ob der Trainer diese Spieler überhaupt haben möchte und ob diese Spieler bezahlbar sind.
08.06.2021 - 14:33 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Es nervt schon sehr, dass man nach einer Woche seit Gesprächsbeginn immer noch kein Ergebnis hört. Anscheinend ist der Etat ein sensibles Thema bei uns, das merkt man nicht nur an den zähen Verhandlungen bezüglich des Erhalts, sondern auch an den Aussagen von Schneekloth. Das Thema Geld ist bei notorischen Sparfüchsen natürlich eine prekäre Angelegenheit. Blöd nur, dass dieses Thema und die damit verbundene Personalia von Ole Werner den ganzen Laden aufhält. Dadurch kann Stöver nicht mit Spielern verhandeln, weil er nicht weiß, ob der Trainer diese Spieler überhaupt haben möchte und ob diese Spieler bezahlbar sind.
Ich habe es schon in einem anderen Post erwähnt. Es sitzen dort einfach Leute, die sich sportlich und inhaltlich uneins sind. Wolle will sparen, um die Verluste auszugleichen und redet vom Abstiegskampf. Stöver will, zusammen mit dem Trainer, Qualität dazuholen, um an die letzte erfolgreiche Saison anzuknüpfen. Qualität hat seinen Preis und kommt nicht zum Nulltarif. Da hast du schon den Konflikt. So lange, bis diese Grundsatzfragen nicht entschieden sind, steht alles still.
08.06.2021 - 15:30 Uhr
Mir geht das auch gewaltig auf den Geist, dass sich das so lange hinzieht. Anscheinend ist es wirklich so, dass Schwenke und Schnekloth sich lieber für Mittelmaß entscheiden. In Ansätzen hat man das ja schon bei der Wohlgemuth Entlassung gemerkt, sobald jemand im Verein Ansprüche stellt, für die der Vorstand Geld locker machen muss, stellen sie sich quer.
Die momentane Posse passt ja auch sehr gut zu den Interviews die zum Saisonende geführt wurde, wo nur herumgedruckst wurde, ob man nun aufsteigen wolle.
Die momentane Posse passt ja auch sehr gut zu den Interviews die zum Saisonende geführt wurde, wo nur herumgedruckst wurde, ob man nun aufsteigen wolle.
08.06.2021 - 16:27 Uhr
Zitat von davidparis
Mir geht das auch gewaltig auf den Geist, dass sich das so lange hinzieht. Anscheinend ist es wirklich so, dass Schwenke und Schnekloth sich lieber für Mittelmaß entscheiden. In Ansätzen hat man das ja schon bei der Wohlgemuth Entlassung gemerkt, sobald jemand im Verein Ansprüche stellt, für die der Vorstand Geld locker machen muss, stellen sie sich quer.
Ich muss ehrlich sagen, dass die beiden da oben mich ganz schön aufregen. Schneekloth scheint Karriere beim Verband machen zu wollen und versucht sich deswegen bei jeder Gelegenheit einzuschleimen. Schwenke in seinem Sparwahn ist fast genauso schlimm. Und ich wünsche mir Wohlgemut zurück! Die beiden hätten ihn nie entlassen dürfen! Wenn wir deswegen jetzt auch nich Werner verlieren bin ich echt frustriert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hauenstein am 08.06.2021 um 16:27 Uhr bearbeitet
09.06.2021 - 11:07 Uhr
Schwenke hat keinen Sparwahn - unser Präsi ist ein Geizkragen vor dem Herrn
10.06.2021 - 21:06 Uhr
Noch-keine Verlängerung mit Ole aber er bleibt
https://www.kn-online.de/Sport/Holstein-Kiel/KSV-Sportchef-Uwe-Stoever-Neue-Saison-mit-Ole-Werner-und-stabilem-Etat
https://www.kn-online.de/Sport/Holstein-Kiel/KSV-Sportchef-Uwe-Stoever-Neue-Saison-mit-Ole-Werner-und-stabilem-Etat
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 10.06.2021 um 21:24 Uhr bearbeitet
17.06.2021 - 00:03 Uhr
Zitat von Kieler
Wir gehen also mit Ole in die Saison, aber der Vertrag ist nicht verlängert. Gut, das kann man auch noch im Winter machen, aber man sollte schon zusehen, dass das Thema nicht ewig wabert. Stand jetzt sind wir bei Ole Werner also auf Kurs Vertragserfüllung - mehr nicht!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland