Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Ole Werner
Geburtsdatum 04.05.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Ole Werner [Cheftrainer]

18.09.2019 - 19:00 Uhr
Ole Werner [Cheftrainer] |#51
17.06.2020 - 11:25 Uhr
Ich hab irgendwie das Bauchgefühl das hinter den Kulissen Werner wieder zur U23 geht .

RWE hat grade bekannt gegeben dass sie sich von Christian Titz trennen , was ich nicht verstehe weil er der beste Trainer bei RWE der letzten Jahre ist . Aber könnte mir vorstellen das man Titz bald bei Holstein sieht
Ole Werner [Cheftrainer] |#52
17.06.2020 - 14:14 Uhr
Uwe Stöver: "Man wird abwarten müssen"

Einen Tag nach der Mitteilung, dass Cheftrainer Ole Werner vorerst nicht zur Verfügung steht, hat sich Holstein Kiels Sportdirektor Uwe Stöver zur Situation geäußert. Man plane zunächst für die nächsten drei Spiele ohne Werner. Wie es danach weitergeht, konnte Stöver nicht beantworten.

https://www.kn-online.de/Sport/Holstein-Kiel/Unklarheit-zu-Trainer-Ole-Werner-Uwe-Stoever-Wir-werden-abwarten-muessen

Nichts neues zu den Umständen um Ole Werner- wozu diese PK?

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Ole Werner [Cheftrainer] |#53
17.06.2020 - 14:48 Uhr
Das ist tatsächlich wenig, sicherlich hätte man mehr erwarten dürfen. Es öffnet nur Tor und Tür für Spekulationen, und das hilft wirklich niemanden.
Ole Werner [Cheftrainer] |#54
17.06.2020 - 14:57 Uhr
Zitat von Kieler
Uwe Stöver: "Man wird abwarten müssen"

Einen Tag nach der Mitteilung, dass Cheftrainer Ole Werner vorerst nicht zur Verfügung steht, hat sich Holstein Kiels Sportdirektor Uwe Stöver zur Situation geäußert. Man plane zunächst für die nächsten drei Spiele ohne Werner. Wie es danach weitergeht, konnte Stöver nicht beantworten.

https://www.kn-online.de/Sport/Holstein-Kiel/Unklarheit-zu-Trainer-Ole-Werner-Uwe-Stoever-Wir-werden-abwarten-muessen

Nichts neues zu den Umständen um Ole Werner- wozu diese PK?

Es erinnert mich an die Pressekonferenz von RaBe, auf der er einen Spieler vorstellen wollte. Dieser war allerdings vorher kurzfristig abgesprungen und RaBe hat dann der versammelten Journalistenschaar einfach gesagt, dass es nixs zu vermelden gibt. silent

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Ole Werner [Cheftrainer] |#55
17.06.2020 - 15:05 Uhr
Meiner Meinung nach ist die Karte Zeit eine, die man in der Trainerfrage zu diesem Zeitpunkt nicht spielen kann. Jetzt, wo es in die heisse Phase der Kaderplanung geht, muss klar sein, wer nächste Saison Cheftrainer ist. Wenn es nicht klar ist, hält das, sowohl bei eigenen Spielern, als auch bei Neuzugängen, die ganze Kaderplanung auf. Da muss Stöver dann also einfach eine Entscheidung fällen, gerade wenn Unsicherheit herrscht, und einen Cut machen.

•     •     •

Ole Werner [Cheftrainer] |#56
17.06.2020 - 16:16 Uhr
Eine solche Entscheidung mit entsprechender Tragweite trifft Stöver nicht alleine. Hier sind die weiteren, übergeordneten Instanzen letztendlich entscheidend.
Ole Werner [Cheftrainer] |#57
17.06.2020 - 16:25 Uhr
Zitat von Noorpirat

Eine solche Entscheidung mit entsprechender Tragweite trifft Stöver nicht alleine. Hier sind die weiteren, übergeordneten Instanzen letztendlich entscheidend.

Natürlich trifft Stöver die Entscheidung. Es läuft doch so, dass die sportliche Leitung eine Entscheidung trifft und diese dann dem Aufsichtsrat vorgetragen und erläutert wird und dann vom Aufsichtsrat abgenickt wird. Glaubst du wirklich, dass der Aufsichtsrat sich gegen die Entscheidung und Beurteilung von Stöver als sportlich Verantwortlichen stellen würde? Für mich ist das schwer vorstellbar, dass die Herren sich seines Sachverstands entziehen würden. Der Verantwortliche ist Stöver und Stöver ist auch viel näher am Geschehen dran, als es die Mitglieder des Aufsichtsrates sind. Da kann ich es mir, wie gesagt, nicht vorstellen, dass sie sich über sein Kriterium hinwegsetzen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 17.06.2020 um 16:28 Uhr bearbeitet
Ole Werner [Cheftrainer] |#58
17.06.2020 - 17:50 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Noorpirat

Natürlich trifft Stöver die Entscheidung. Es läuft doch so, dass die sportliche Leitung eine Entscheidung trifft und diese dann dem Aufsichtsrat vorgetragen und erläutert wird und dann vom Aufsichtsrat abgenickt wird. Glaubst du wirklich, dass der Aufsichtsrat sich gegen die Entscheidung und Beurteilung von Stöver als sportlich Verantwortlichen stellen würde? Für mich ist das schwer vorstellbar, dass die Herren sich seines Sachverstands entziehen würden. Der Verantwortliche ist Stöver und Stöver ist auch viel näher am Geschehen dran, als es die Mitglieder des Aufsichtsrates sind. Da kann ich es mir, wie gesagt, nicht vorstellen, dass sie sich über sein Kriterium hinwegsetzen.

Zumindest bin ich immer dieser Annahme gewesen.

•     •     •

Ole Werner [Cheftrainer] |#59
17.06.2020 - 20:26 Uhr
Nach meiner Erinnerung wurde auf der letzten JHV der Aufsichtsrat unter anderem mit der Begründung verkleinert, Transfers, die schnell entschieden werden müssen, flexibel und zielgerichtet unter Einhaltung der erforderlichen Formalien erledigen zu können.

Geschäfte, die einen gewissen Rahmen übersteigen, werden sicherlich der Genehmigung der Aufsichtsgremien unterliegen. Die Zuarbeit und Empfehlung erfolgt durch die sportliche Leitung, das ist absolut richtig, die Verantwortung liegt abschließend aber bei den Entscheidern. Nur so kann gewährleistet werden, dass der finanzielle Rahmenplan eingehalten wird.

Ein Trainer, der nur als Beispiel 250.000 Euro Jahresverdienst hat und für 3 Jahre verpflichtet wird, unterliegt sicherlich als Geschäft der Genehmigung der Aufsichtsgremien. Das Gesamtgeschäft beinhaltet eine Verpflichtung von 750.000,00 Euro, wenn auch auf drei Jahre verteilt.

Das ist meine unwesentliche Sicht der Dinge.
Ole Werner [Cheftrainer] |#60
17.06.2020 - 20:47 Uhr
Zitat von Noorpirat
Nach meiner Erinnerung wurde auf der letzten JHV der Aufsichtsrat unter anderem mit der Begründung verkleinert, Transfers, die schnell entschieden werden müssen, flexibel und zielgerichtet unter Einhaltung der erforderlichen Formalien erledigen zu können.

Geschäfte, die einen gewissen Rahmen übersteigen, werden sicherlich der Genehmigung der Aufsichtsgremien unterliegen. Die Zuarbeit und Empfehlung erfolgt durch die sportliche Leitung, das ist absolut richtig, die Verantwortung liegt abschließend aber bei den Entscheidern. Nur so kann gewährleistet werden, dass der finanzielle Rahmenplan eingehalten wird.

Ein Trainer, der nur als Beispiel 250.000 Euro Jahresverdienst hat und für 3 Jahre verpflichtet wird, unterliegt sicherlich als Geschäft der Genehmigung der Aufsichtsgremien. Das Gesamtgeschäft beinhaltet eine Verpflichtung von 750.000,00 Euro, wenn auch auf drei Jahre verteilt.

Das ist meine unwesentliche Sicht der Dinge.

Klar, aber es geht doch normalerweise von der sportlichen Leitung aus. Gut, es ist jetzt auch egal.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.