Notenbeurteilung
11.08.2007 - 14:02 Uhr
27.08.2009 - 17:05 Uhr
Zitat von MikeMathias:
da sieht man mal wie das gehn kann. der hier so hoch eingeschätzte gebhard bekommt im kicker gerade mal ne 4.
dass die noten schwächer waren als hier gepostet hab ich ja schon gedacht, da das dortmund spiel wirklich besser war. naja, so gehen die meinungen der experten auseinander,...
Die Benotung vom Kicker ist fast immer für den Eimer.
Das wird dir auffallen, wenn du dir mal den Thread durchliest. ;)
Meistens hat man das Gefühl, die würfeln einfach.
da sieht man mal wie das gehn kann. der hier so hoch eingeschätzte gebhard bekommt im kicker gerade mal ne 4.
dass die noten schwächer waren als hier gepostet hab ich ja schon gedacht, da das dortmund spiel wirklich besser war. naja, so gehen die meinungen der experten auseinander,...
Die Benotung vom Kicker ist fast immer für den Eimer.
Das wird dir auffallen, wenn du dir mal den Thread durchliest. ;)
Meistens hat man das Gefühl, die würfeln einfach.
27.08.2009 - 17:21 Uhr
Zitat von MikeMathias:
naja,kann man so nicht sagen. lese den kicker seit ca 18 jahren. früher waren die noten sicherlich etwas besser nachvollziehbar. aber genrell sehen hier viel die noten unserer spieler zu positiv. gebhart bei dem spiel ne 1,5 zu geben is ja wirklich total übertrieben,. für ne 1,5 muss man schon ne weltklasse-lesitung abliefern. das spiel war schwach, da hat keiner ne 1,5 verdient. das sie tasci und dem iv der rumänen ne 2,0 geben war schon wirklich das höchste der gefühle. der kicker hat aber mittlerweile seine besonderen lieblingsspieler und andere werden generell erstmal schelchter bewertet. aber insgesamt sind die kicker noten doch noch mit das beste inden medien. z.b. die bild oder sport bild verteilen ihre noten manchmal schon nach 60-75 minuten und ändern die nur bei besonderen vorkommnissen ab.
Es geht doch nicht darum, ob die Noten hier besser oder schlechter sind. ;)
Prinzipiell würde ich weder den Noten hier noch denen vom Kicker glauben.
Es ging einzig und allein darum, dass die Kickernoten meistens total daneben gegriffen sind und das ist einfach viel zu oft der Fall.
Ob das früher besser war, kann ich nicht beurteilen, da ich früher sehr selten komplette Spiele gesehen habe.
Abgesehen davon, eine 1,5 hätte ich Gebhart auch nicht gegeben. ;)
Eine 4 ist aber sowas von neben der Kappe, da braucht es eigentlich keinen Kommentar mehr.
Übrigens bin ich inzwischen der Meinung, dass die Noten des Kickers von Einzelpersonen verfasst werden und nicht – wie man es bei einem Fachmagazin eigentlich erwarten könnte – von einem Kollektiv von Fachleuten.
Dadurch erklärt sich meiner Meinung nach auch die Bevorzugung von diversen Spielern und Vereinen (z.B. Renato Augusto bekommt fast nie schlechte Noten, egal wie er spielt, Tasci bekommt fast immer eine 3, egal ob gut oder schlecht gespielt etc.).
naja,kann man so nicht sagen. lese den kicker seit ca 18 jahren. früher waren die noten sicherlich etwas besser nachvollziehbar. aber genrell sehen hier viel die noten unserer spieler zu positiv. gebhart bei dem spiel ne 1,5 zu geben is ja wirklich total übertrieben,. für ne 1,5 muss man schon ne weltklasse-lesitung abliefern. das spiel war schwach, da hat keiner ne 1,5 verdient. das sie tasci und dem iv der rumänen ne 2,0 geben war schon wirklich das höchste der gefühle. der kicker hat aber mittlerweile seine besonderen lieblingsspieler und andere werden generell erstmal schelchter bewertet. aber insgesamt sind die kicker noten doch noch mit das beste inden medien. z.b. die bild oder sport bild verteilen ihre noten manchmal schon nach 60-75 minuten und ändern die nur bei besonderen vorkommnissen ab.
Es geht doch nicht darum, ob die Noten hier besser oder schlechter sind. ;)
Prinzipiell würde ich weder den Noten hier noch denen vom Kicker glauben.
Es ging einzig und allein darum, dass die Kickernoten meistens total daneben gegriffen sind und das ist einfach viel zu oft der Fall.
Ob das früher besser war, kann ich nicht beurteilen, da ich früher sehr selten komplette Spiele gesehen habe.
Abgesehen davon, eine 1,5 hätte ich Gebhart auch nicht gegeben. ;)
Eine 4 ist aber sowas von neben der Kappe, da braucht es eigentlich keinen Kommentar mehr.
Übrigens bin ich inzwischen der Meinung, dass die Noten des Kickers von Einzelpersonen verfasst werden und nicht – wie man es bei einem Fachmagazin eigentlich erwarten könnte – von einem Kollektiv von Fachleuten.
Dadurch erklärt sich meiner Meinung nach auch die Bevorzugung von diversen Spielern und Vereinen (z.B. Renato Augusto bekommt fast nie schlechte Noten, egal wie er spielt, Tasci bekommt fast immer eine 3, egal ob gut oder schlecht gespielt etc.).
27.08.2009 - 19:32 Uhr
Zitat von MikeMathias:
ja, da hast due wohl recht. auch westermann fast immer gute noten usw.. gabs schon immer solche fälle. und ja ,die werden meistens vn einem mitarbeiter festgelegt....
naja ne 2,5 wie ich sie gebhart gab trifft es meiner meinung genau. fand es sein bester spiel bisher, ohne das wirklich was dabei rauskam... naja daumen drücken für die auslosung. kann sie lieder nicht live sehn, muss jetzt nen sprachkurs geben. adele
sonst hättest du dem gebhart auch keine 2,5 gegeben. was für eine argumentation.
marcia war i.O., hat nicht anderst gespielt als ein Gomuc... einziger unterschied waren die fehlenden Tore.
ja, da hast due wohl recht. auch westermann fast immer gute noten usw.. gabs schon immer solche fälle. und ja ,die werden meistens vn einem mitarbeiter festgelegt....
naja ne 2,5 wie ich sie gebhart gab trifft es meiner meinung genau. fand es sein bester spiel bisher, ohne das wirklich was dabei rauskam... naja daumen drücken für die auslosung. kann sie lieder nicht live sehn, muss jetzt nen sprachkurs geben. adele
sonst hättest du dem gebhart auch keine 2,5 gegeben. was für eine argumentation.
marcia war i.O., hat nicht anderst gespielt als ein Gomuc... einziger unterschied waren die fehlenden Tore.
27.08.2009 - 21:03 Uhr
Zitat von EethVfB:
WHAT??? :o :ugly :rolleyes :grrr
Also wenn Du DAS wirklich ernst meinst....
27.08.2009 - 23:15 Uhr
Zitat von Berliner_VFB_Fan:
Zitat von EethVfB:
marica war nicht so schlecht gegen die rumänen.
evtl. 1,2x etwas eigensinnig, aber dafür oft stark in der eröffnung und auch im dribbling ist er 2x gut durchgekommen. ein gomez hat nen haufen solcher spieler abgeliefert, aber eben zusätzlich noch getroffen.
Zitat von EethVfB:
marica war nicht so schlecht gegen die rumänen.
evtl. 1,2x etwas eigensinnig, aber dafür oft stark in der eröffnung und auch im dribbling ist er 2x gut durchgekommen. ein gomez hat nen haufen solcher spieler abgeliefert, aber eben zusätzlich noch getroffen.
30.08.2009 - 13:49 Uhr
Zitat von Josh69:
Lehmann: 2,5 sehr sichere Vorstellung, allerdings ohne groß gefordert zu werden
Träsch: 3,5 Einer der wenigen mit Biss.
Tasci: 3 sicher im Zweikampf, war sehr solide, mehr leider nicht.
Niedermeier: 4 schwächer als Tasci, ließ beim Pfostenschuss seinem gegenspieler zu viel Platz
Boka: 5 immer wieder laufduelle verloren, in der vorwärstbewegung mit fehlpässen.
Khedira: 4 das war auch nichts, wenigstens defensiv solide, offensiv aufgrund der taktisch klugen nürnberger ohne durchschlagskraft.
Hitz: 4,5 Von einem Kapitän erwarte ich mir deutlich mehr.
Auswechslung war korrekt.
Gebhart: 3,5 Er versuchte es wenigstens. Kam jedoch nicht viel dabei rum.
Simak: 4,5 Lauffaul, dabei ließ er trotzdem seine feine technik aufblitzen, wirkt nicht austrainiert.
Cacau: 5 sehr sehr schwach. sein platz wackelt, Schieber ist für mich momentan besser.
Pogrebnyak: 4 Hätte von seinen 2 Chancen eine machen müssen, ansonsten sehr viele Ballkontakte, gut abgeschrimt, aber unglücklich.
Hleb: 3,5 Ein hauch von Kreativität (pass auf Poga), Cleverness und spielerischem Element. Allerdings ebenfalls deutlich unter seinen Fähigkeiten.
Elson: 4 Diesmal leider schwach und kaum mit Akzenten:
Schieber: zu kurz für eine Benotung.
Spieler des Spiels: Ich schwanke zwischen Diekmeier und Risse, wirklich sehr stark die beiden.
Verlierer des Spiels: Cacau und Boka
Super Einschätzung. Danke. :)
Lehmann: 2,5 sehr sichere Vorstellung, allerdings ohne groß gefordert zu werden
Träsch: 3,5 Einer der wenigen mit Biss.
Niedermeier: 4 schwächer als Tasci, ließ beim Pfostenschuss seinem gegenspieler zu viel Platz
Boka: 5 immer wieder laufduelle verloren, in der vorwärstbewegung mit fehlpässen.
Khedira: 4 das war auch nichts, wenigstens defensiv solide, offensiv aufgrund der taktisch klugen nürnberger ohne durchschlagskraft.
Hitz: 4,5 Von einem Kapitän erwarte ich mir deutlich mehr.
Auswechslung war korrekt.
Simak: 4,5 Lauffaul, dabei ließ er trotzdem seine feine technik aufblitzen, wirkt nicht austrainiert.
Cacau: 5 sehr sehr schwach. sein platz wackelt, Schieber ist für mich momentan besser.
Pogrebnyak: 4 Hätte von seinen 2 Chancen eine machen müssen, ansonsten sehr viele Ballkontakte, gut abgeschrimt, aber unglücklich.
Hleb: 3,5 Ein hauch von Kreativität (pass auf Poga), Cleverness und spielerischem Element. Allerdings ebenfalls deutlich unter seinen Fähigkeiten.
Elson: 4 Diesmal leider schwach und kaum mit Akzenten:
Schieber: zu kurz für eine Benotung.
Spieler des Spiels: Ich schwanke zwischen Diekmeier und Risse, wirklich sehr stark die beiden.
Verlierer des Spiels: Cacau und Boka
Super Einschätzung. Danke. :)
30.08.2009 - 13:59 Uhr
Zitat von Josh69:
was mir gestern bei ihm aufgefallen ist war dass er immer wieder versucht hatt auch mal nacvh vorne was zu bewegen.
hatt mir gefallen
Zitat von Josh69:
das selbe wie bei tasci. man merkt ihm aber noch an dass er keine spielpraxis hatt.
Zitat von Josh69:
na, ich fand ihn besser als unsren schweizer.
Zitat von Josh69:
auch gegen timidingsbumms hab ichs mir schon die ganze zeit gedacht.
bekommt man es nicht in seinen schädel mal den ball auch abzuspielen bevor er in 3 leute reinrennt?
er ist echt technisch super, schnell, gewitzt. aber das abspielen fehlt unbedingt.
was mir gestern bei ihm aufgefallen ist war dass er immer wieder versucht hatt auch mal nacvh vorne was zu bewegen.
hatt mir gefallen
Zitat von Josh69:
das selbe wie bei tasci. man merkt ihm aber noch an dass er keine spielpraxis hatt.
Zitat von Josh69:
na, ich fand ihn besser als unsren schweizer.
Zitat von Josh69:
auch gegen timidingsbumms hab ichs mir schon die ganze zeit gedacht.
bekommt man es nicht in seinen schädel mal den ball auch abzuspielen bevor er in 3 leute reinrennt?
er ist echt technisch super, schnell, gewitzt. aber das abspielen fehlt unbedingt.
13.09.2009 - 11:55 Uhr
Meine Noten zum Spiel am Samstag:
Lehmann 3 / konnte Ze Robertos Schuss eigentlich haben, sonst keine Schuld
Träsch 2 / defensiv der Beste, offensiv Akzente gesetzt
Delpierre 5 - nicht in Form
Tasci 4+ / war ganz ok, hat aber Petric beim Tor allein gelassen
Magnin 6 / Magnin halt
Hitz 7 / Hitz halt
Khedira 3- / der beste im Mittelfeld, aber das sagt gar nichts
Gebhart 5 / wiedermal Dribblings in den Mann
Hleb 5 / überraschend unauffällig
Hilbert 3- / trotz Verletzung engagiert, Flanken aber weiterhin schlecht
Pogrebnyak 3+ / hat kaum Bälle bekommen, war aber bemüht und hat seine einzige Chance reingemacht
Lehmann 3 / konnte Ze Robertos Schuss eigentlich haben, sonst keine Schuld
Träsch 2 / defensiv der Beste, offensiv Akzente gesetzt
Delpierre 5 - nicht in Form
Tasci 4+ / war ganz ok, hat aber Petric beim Tor allein gelassen
Magnin 6 / Magnin halt
Hitz 7 / Hitz halt
Khedira 3- / der beste im Mittelfeld, aber das sagt gar nichts
Gebhart 5 / wiedermal Dribblings in den Mann
Hleb 5 / überraschend unauffällig
Hilbert 3- / trotz Verletzung engagiert, Flanken aber weiterhin schlecht
Pogrebnyak 3+ / hat kaum Bälle bekommen, war aber bemüht und hat seine einzige Chance reingemacht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfb_fanatic am 13.09.2009 um 11:56 Uhr bearbeitet
13.09.2009 - 12:10 Uhr
Lehmann 3+
Träsch 2
Delpierre 4-
Tasci 4
Magnin 4
Hitz 5-
Khedira 3
Gebhart 5 -
Hleb 5
Hilbert 3 +
Pogrebnyak 3
cacau 4-
schieber 4
kuzmanovic 4-
13.09.2009 - 13:33 Uhr
Lehmann 3
Träsch 1-2
Tasci 4
Delpierre 3
Magnin 5
Khedira 3-4
Hitz 5
Gebhart 6
Hilbert 3
Hleb 6
Pogrebnyak 3
cacau 5
schieber -
kuzmanovic 3-4
Träsch 1-2
Tasci 4
Delpierre 3
Magnin 5
Khedira 3-4
Hitz 5
Gebhart 6
Hilbert 3
Hleb 6
Pogrebnyak 3
cacau 5
schieber -
kuzmanovic 3-4
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mareno am 13.09.2009 um 13:34 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.