VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Notenbeurteilung

11.08.2007 - 14:02 Uhr
Notenbeurteilung |#161
18.04.2009 - 20:07 Uhr
Zitat von Berniyh:

Aber naja, jedem seine Meinung, ist doch voll ok. ;)

deswegen sind wir hier ;)
Notenbeurteilung |#162
20.04.2009 - 13:35 Uhr
@Berniyh:

Ich hab das Spiel auch ganz gesehen, ich denke du gehst ein wenig zu hart ins Gericht mit Magnin. Natürlich sollte man seine Rettungsaktion auf der Linie nach der Ecke nicht überbewerten, dafür stand er ja da. Aber er hat mMn keine Fehler gemacht, also keine gegnerischen Konter eingeleitet, keine gravierenden Fehlpässe, also in meinen Augen war er souverän, mehr allerdings auch nicht, stand eben hinten sicher ohne Akzente nach vorne, allerdings kann ich deine grundsätzliche Meinung zu ihm gut nachvollziehen, er hatte seine 2-3 starken Spiele aber danach kam nichts mehr.
Marica´s Chance entstand nach einem starken Simak-Pass, ich finde er ist der perfekte backup für Gebhart, der diesmal leider überhaupt nicht überzeugt wie allerdings die komplette Mannschaft in der 1. HZ. Bei Marica stimme ich dir zu, er muss mal langsam zeigen, was er wert ist, in dieser Verfassung wird er Cacau nicht verdrängen. Ich jedenfalls denke nicht, dass er beim 2:0 quergelegt hätte auf Gomez. Für mich sahen die Noten so aus:

Lehmann: 2,5 einmal vor der Pause ganz stark gegen Brecko danach wenig gefordert, stets sicher bei Ecken und Flanken, einmal gegen Novakovic hat er gewackelt was Tasci dann ausgebügelt hat.

Träsch: 3,5 gerade zu Beginn Probleme mit Ehret, bekam die jedoch in den Griff, ohne dabei offensiv zu glänzen, er kanns wie gegen Hamburg besser.

Tasci: 2 sehr, sehr souverän in den Zweikämpfen, ich glaube er hat einen einzigen Kopfball verloren gegen den 1,92-Mann Novakovic, das kann man gerne verzeihen ;) Zudem eine super Rettungstat gegen Sanou.

Delpierre: 3 er war in den Zweikämpfen stark, hat allerdings bei der Ecke in der 3. Minute geschlafen, gut dass Magnin rettete. Ansonsten gewohnt souverän und zweikampfstark, viele spieleröffnende Pässe

Magnin: 3 wie oben erwähnt Souverän, jedoch auch ohne große Gegenwehr, dazu mit wenigen Aktionen nach vorne, leicht besser als Träsch da er sich am Anfang nicht hat überrumpeln lassen

Lanig: 4 leider war von ihm nichts zu sehen außer vielen Querpässen, dazu viele Fehlpässe, wenn er mal Risikopässe spielte. In der 2. HZ als LM überfordert, ich hoffe er steigert sich gegen Frankfurt.

Hitz: 2 sehr, sehr starker Pass zum 3:0 gewann viele Zweikämpfe vor der Abwehr, jedoch spielte er einen Fehlpass der einen Konter der Kölner ermöglichte, ansonsten eindeutiger Chef im Mittelfeld. Holte sich nach einigen kleineren harmlosen Fouls die 5. Gelbe ab.

Hilbert: 3,5 verbessert gegenüber den letzten Wochen, nicht nur wegen seiner Flanke zum 1:0 die perfekt geschlagen war, jedoch nervten wieder viele sinnlose Fehlpässe und Dribblings die meistens mit Ballverlust endeten. Trotzdem leichter Aufwärtstrend.

Gebhart: 4,5 hätte aus der einen Szene mitte der 1. HZ mehr machen müssen, da war er zu unentschlossen, leider blieben gegen Köln seiner starken Dribblings und mutigen Aktionen aus,litt aber auch unter der schlechten Leistung der Mannschaft in Hälfte 1. Etwas überraschend dann ausgewechselt, man sollte ihm aber auch mal so ein Spiel zustehen, ist ja kein Problem.

Cacau: 2,5 in der 1.Hälfte ging er unter, dafür bärenstark in der 2. als er Gomez Tor schön vorbereitete nachdem er Geromel und Boateng zu Fehlern durch energisches Pressing gezwungen hatte. So sicherlich nicht zu verdrängen von Marica.

Gomez: 1 da muss man net viel sagen, auch einmal defensiv stark als er nach ballverlust 30 meter in die eigene hälfte zurücksprintete und den Ball gewann, kämpferisches Vorbild.

Khedira: 2,5 direkt eine Vorlage, die aber auch nicht all zu schwer war, ansonsten gewohnt abgeklärt

Simak: - ein starker Pass auf Marica, der diese Möglichkeit jedoch nicht verwerten konnte, ansonsten etwas wenig zeit um ernsthaft was ausrichten zu können. Ist immer da wenn er eingewecheselt wird.

Marica:- es lässt sich drüber streiten ob er den hätte schießen sollen, sicherlich wäre ein Querpass die "sozialere" Variante gewesen ;) Ich glaube immernoch an ihn auch wenn er echt gas geben muss.
Notenbeurteilung |#163
20.04.2009 - 15:04 Uhr
@Boulah_4: passt! würde ich absolut identisch benoten.

•     •     •

Wir machen euch den Scheiß doch so einfach wie möglich...
Notenbeurteilung |#164
20.04.2009 - 15:05 Uhr
Zitat
Träsch: 4
Insgesamt auch eine ordentliche Partie, hatte aber vor allem in der ersten Hälfte doch einige Probleme mit Ehret, weshalb sich durch einige verlorene Duelle und Stellungsfehler Möglichkeiten für den FC ergaben.
In der zweiten HZ aber wesentlich verbessert, auch dank Khedira, der dann doch die Räume auf der rechten Seite besser eng macht als Lanig.

Sry, ganz anderer Meinung.

Träsch hat mich wieder mal voll überzeugt. Am Anfang der Partie hatte er zwar nicht immer die Oberhand, aber das hat sich sehr schnell geändert

Notenbeurteilung |#165
20.04.2009 - 19:28 Uhr
Der Vollständigkeit halber hier nochmal die kicker-Noten.
Gehen für meine Begriffe eigentlich in Ordnung, auch wenn ich Träsch eine 2,5 und Gomez eine 1,5 oder eine 2 gegeben hätte.

VfB Stuttgart
Lehmann (3) - Träsch (4), Tasci (2), Delpierre (3), Magnin (2,5) - Lanig (3,5), Hitzlsperger (2,5) - Hilbert (4), Gebhart (5) - Cacau (3,5), Gomez (1)

•     •     •

Ricardo Osorio: „Es gab Anfragen aus der Bundesliga. Doch ich würde nie innerhalb Deutschlands wechseln. Dafür habe ich viel zu großen Respekt vor dem VfB. Ich möchte nie gegen Stuttgart antreten, das könnte ich nicht."
Notenbeurteilung |#166
25.04.2009 - 22:27 Uhr
VfB Stuttgart vs. Eintracht Frankfurt

Lehmann: 2
Wenig geprüft, aber immer sicher.

Träsch: 3,5
Hat sich besonders in der Anfangsphase ein paar mal zu einfach ausspielen lassen, dazu 2 Stellungsfehler, insgesamt aber wieder mehr als ordentlich. Nur eins noch:
Wie er nach einem Vorstoß gemütlich nach hinten trabt, während im rechten Mittelfeld ein riesen Loch ist empfinde ich als Frechheit.

Tasci: 2,5
Bis auf einen kleineren Fehler in den ersten Minuten souverän.

Delpierre: 2
Souverän.

Magnin: 2
Zwei Klasse Vorlagen (würde ihm die Vorlage zum 2:0 geben, nicht Lanig). Aber in der ersten Hälfte wieder mit ein paar Schnitzern, die zum Glück nicht bestraft wurden, auch weil die rechte Frankfurter Seite so gefährlich war wie Karlsruher Stürmer...
In der zweiten Hälfte aber wesentlich verbessert.
Ingesamt eine ordentliche Partie, auf jeden Fall eine seiner besseren.

Hilbert: 3,5
Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, nur die Flanken, die sind nach wie vor grauenvoll.
Immerhin spielt er aber inzwischen nicht mehr nur noch Fehlpässe.
Beim Pfostenschuss von Fenin muss man ihm aber mindestens eine Teilschuld geben, denn da muss er mit zurück, damit Träsch nicht zwei Spieler gegen sich hat.

Khedira: 2,5
Wirkte deutlich zurückhaltender als neben Hitz, was aber auch daran lag, dass Lanig wenig Rücksicht auf ihn nahm und sehr offensiv agierte.
In der zweiten Halbzeit, als die Frankfurter sich quasi schon aufgegeben hatten, mit etwas mehr Offensivdrang.
Hier und da glänzte er aber mit sehr guten Pässen und Vorstößen, Sami eben. :cool

Lanig: 2
Agierte sehr offensiv, dieses Mal aber ohne Löcher in der Defensive zu hinterlassen, aus manchen Situationen muss er aber mehr machen.
Bin sehr zufrieden mit ihm.

Gebhart: 3,5
Unser kleiner Wirbelwind.
Macht einfach Spaß ihm zuzuschauen.
Das geht sogar so weit, dass seine Mitspieler vor lauter staunen zu vergessen scheinen, sich frei zu laufen.
Mir ging es jedenfalls auf den Keks, dass sich die Stuttgarter bei seinen Dribblings nicht mehr vom Fleck zu bewegen schienen. Unglaublich auch, wie hellwach der Junge ist, zu sehen beim schnell ausgeführten Freistoß in der 10ten Minute.
Insgesamt aber war er zu ineffektiv.

Gomez: 3
Ganz gute Partie von ihm, typisches Gomez-Tor.
Aber mal wieder so einige Bälle verstolpert und das mit dem Abtropfen lassen üben wir noch mal.
Aber was solls, er hat sein Tor gemacht, mehr wollen wir doch gar nicht. :cool

Cacau: 2
Unser Kaba ist ein richtig heißes Getränk.
Was der ackert und kämpft ist echt klasse. :cool
So gut mit nach hinten gearbeitet.
Nur in einigen wenigen Situationen war er evtl. ein bisschen zu eigensinnig, aber egal.
Klasse Kopfball, sieht man von ihm auch nicht allzu oft. :o:)

Boulahrouz: 2,5
Bis auf einen Fehler in seinen ersten Minuten, der aber umgehend von Delpierre geklärt wurde, eine sehr souveräne Partie.

Elson: 3
Brachte nochmal etwas Schwung in die Partie, aber hier und da evtl. etwas zu verspielt (ähnlich wie Gebhart, übrigens).

Schieber: –
Hatte glaube ich gar keinen Ballkontakt.

Fazit:
Bin eigentlich mit dem Spiel sehr zufrieden.
Bis auf einige Unkonzentriertheiten war das ein souveränes Spiel.
Chancen für die Eintracht entstanden eigentlich nur nach Patzern einzelner Spieler, das Kollektiv agierte taktisch gut und der Einsatz stimmte ebenfalls.

Edit: Ach ja, Spieler des Spiels ist natürlich Cacau. :cool

•     •     •

- --- ·-·

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berniyh am 25.04.2009 um 22:28 Uhr bearbeitet
Notenbeurteilung |#167
02.05.2009 - 19:04 Uhr
Lehmann: 2
Träsch: 3-4 - war kaum zu sehen und stand nicht solide!
Delpierre: 3 - stand meisten gut hinten, aber auch mit Aussetzern
Boula: 3- siehe Delpierre
Magnin: 4-5 Hat den Elfer zum Teil selbst zu verschulden! Er ging viel zu passiv in die Zweikämpfe
Hitz: 3 schönes Tor aber sonst meist unauffällig.
Sami: 3-4 kaum gute Situationen
Hilbert: 4 hab ihn gar nicht bemerkt
Lanig: Nicht der erhoffte Effekt als Absicherung vor Magnin...Ofensiv kaum zu sehen
Gomez: 3-4 kaum Torszenen. Meist unauffällig
Cacau: 4 siehe Gomez

•     •     •

Padawan des alten Lehrmeisters StuttgarterBub

--------------------- Langerak ---------------------
Zimmer --- Pavard ---- Baumgartl --- Insua
---------------------- Hosogai ----------------------
------------- Gentner ------- Maxim -------------
-- Mané -------------------------- Großkreutz --
---------------------- Terodde ----------------------
Notenbeurteilung |#168
02.05.2009 - 19:42 Uhr
Zitat von Meisterschuetze:

Magnin: 4-5 Hat den Elfer zum Teil selbst zu verschulden! Er ging viel zu passiv in die Zweikämpfe
Gomez: 3-4 kaum Torszenen. Meist unauffällig

dir ist schon klar das hitz den elfer verschuldet hat oder ?
....und ist dir aufgefallen wieviele chancen gomez hatte - war stets gefährlich !

lehmann hat die gelbe von delpierre mit verschuldet und delpierre auch mit großem aussetzer vor dem ausgleichstor.

man hat gemerkt, wie sehr tasci fehlt.
gegen wolfsburg (und damit gegen grafite u. dzeko) fehlt nun die kompl. IV - boula und niedermeier gegen diese beiden stürmer, da hat man kein gutes gefühl.
hier sieht man, dass selbst 3 starke IV oft nicht ausreichen.

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-------------------Seimen--------------------
Migalic----Scott----Reichardt---- Spalt
--------Olivier-------S. di Benedetto-----
Raimund--------Ulrich----------Malanga
--------------------Bujupi---------------------

Hellstern, Herwerth, Azevedo, M. di Benedetto, Lüers, Catovic, Korkut, Penna, Hajdini, Durna, Boakye, Tsigkas, Mule
Notenbeurteilung |#169
03.05.2009 - 14:45 Uhr
Lehmann hatte eben keine Zeit, der Bielefelder war doch praktisch schon da. Wenn Boula den zu Lehmann spielt, sollte der im Tor bleiben, ist das blaue Männchen da, wenn der Ball bei Lehmann ist und ohne VfB Spieler weit und breit, wenn Boula mit der Laxheit den Ball selbst behält, dann möchte ich sehen wie er den verarbeitet, ohne den ins Aus spielen zu müssen, denn wenn er den verliert ist der Bielefelder praktisch allein vor Lehmann. Die Situation war ein Kollektivwerk der Abwehr, die da völlig ungeachtet des Gegners in der eigenen Hälfte arrogant und unvorsichtig rumpasst. :ugly
Notenbeurteilung |#170
03.05.2009 - 16:24 Uhr
Zitat von Scholpe:

man hat gemerkt, wie sehr tasci fehlt.
gegen wolfsburg (und damit gegen grafite u. dzeko) fehlt nun die kompl. IV - boula und niedermeier gegen diese beiden stürmer, da hat man kein gutes gefühl.
hier sieht man, dass selbst 3 starke IV oft nicht ausreichen.

ja da wird einem mulmig wenn man überlegt wie alt geoerg is und was für eine saison boula spielt. aba ich weiß nich , irgendwie hab ich das gefühl die werden derbe gut sielen und sich gegenseitig pushen! es geht ja schließlich um die tasci-vertretung in den letzten 3 spielen und da is boula sicher keinesfalls gesetzt

•     •     •

Wir verschenken keine Punkte
Wir Schwaben stehn zu unserm Geiz!

VfB "Rückrundendominator" Stuttgart: Same procedure as every year... (Ausnahmen bestätigen die Regel)

54,74,90,2014 In Brasilien Weltmeister zu werden ist doch viel stilvoller ;) (erstellt am 8. Juli 2010)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.