| Geburtsdatum | 09.11.2004 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,86m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | KVC Westerlo |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | Jupiler Pro League | 2 | 1 | - | |
Norman Bassette [17]
06.01.2026 - 20:23 Uhr
08.01.2026 - 12:08 Uhr
Finanziell hält sich das Risiko aufgrund der Leihe und der vorhandenen Kaufoption natürlich in Grenzen was zunächst positiv ist. Darüber hinaus ist er offensichtlich talentiert und besitzt ein großes Potenzial.
Auf der anderen Seite muss man meiner Meinung nach auch beachten, dass die nächste Halbserie enorm wichtig wird, gerade wegen den zuletzt mageren Ergebnisse.
Ich vermute Lieberknecht muss ziemlich schnell liefern und das bei einem brutalen Auftaktprogramm, ansonsten wird es schnell ungemütlich.
Zusammengenommen sind das für mich nicht die optimalen Vorraussetzungen um einen jungen Spieler wieder auf Kurs zu bringen, der bisher und so ehrlich muss man dann auch sein, sich bisher weder in Belgien, noch in England und auch nicht in Frankreich nachhaltig durchsetzen konnte.
Auch wenn die Vorteile für uns auf der Hand liegen, ist das für mich ein sehr großes Risiko und ich weiß nicht ob ich dieses so angegangen wäre.
Für mich ist hier auch nochmal ein Unterschied zu der Verpflichtung von Skyttä und Jolly, die sich beide in der Ligue 2 durchgesetzt hatten.
Auf der anderen Seite muss man meiner Meinung nach auch beachten, dass die nächste Halbserie enorm wichtig wird, gerade wegen den zuletzt mageren Ergebnisse.
Ich vermute Lieberknecht muss ziemlich schnell liefern und das bei einem brutalen Auftaktprogramm, ansonsten wird es schnell ungemütlich.
Zusammengenommen sind das für mich nicht die optimalen Vorraussetzungen um einen jungen Spieler wieder auf Kurs zu bringen, der bisher und so ehrlich muss man dann auch sein, sich bisher weder in Belgien, noch in England und auch nicht in Frankreich nachhaltig durchsetzen konnte.
Auch wenn die Vorteile für uns auf der Hand liegen, ist das für mich ein sehr großes Risiko und ich weiß nicht ob ich dieses so angegangen wäre.
Für mich ist hier auch nochmal ein Unterschied zu der Verpflichtung von Skyttä und Jolly, die sich beide in der Ligue 2 durchgesetzt hatten.
08.01.2026 - 14:56 Uhr
Zitat von Quaresma1990
Schöne Veneers hat er da
Zitat von nordishLautrer
Sein Vorstellungs-Video ist mal ziemlich sympathisch. Scheint sich auf den neuen Arbeitgeber zu freuen: https://www.youtube.com/shorts/Ms02neIxcDU
Sein Vorstellungs-Video ist mal ziemlich sympathisch. Scheint sich auf den neuen Arbeitgeber zu freuen: https://www.youtube.com/shorts/Ms02neIxcDU
Schöne Veneers hat er da
Regelmäßig Zähneputzen soll auch helfen.
08.01.2026 - 15:12 Uhr
Auf den ersten Blick sehr athletisch und durchsetzungsfreudig. Scheint dahin zu gehen, wo es weh tut, um Räume für seine Mitspieler zu schaffen. Könnte passen. Vor allem als Ergänzung zu Ivan.
Sympathie schießt zwar keine Tore, aber ich finde er kommt gut rüber im Vorstellungsvideo. Trotz Wiederholung der typischen "Fan/Stadion-Phrasen", wirkt er auf mich sehr authentisch und die Sätze klingen nicht auswendig gelernt und/oder abgelesen.
Bonne Chance, Norman!
Sympathie schießt zwar keine Tore, aber ich finde er kommt gut rüber im Vorstellungsvideo. Trotz Wiederholung der typischen "Fan/Stadion-Phrasen", wirkt er auf mich sehr authentisch und die Sätze klingen nicht auswendig gelernt und/oder abgelesen.
Bonne Chance, Norman!
09.01.2026 - 01:24 Uhr
Ich hoffe er straft mich Lügen, aber er ist kein Zielspieler.
Seine Stärken liegen nicht da wo Ivan sie hat.
Kein Kopfball starker alleiniger 9er….
Irgendwo am Bedarf vorbei. Ich hoffe es kommt noch ein richtiger 9er.
Und geringes Risiko das seh ich völlig anders. Unser System hat nur gut funktioniert wenn Ivan gespielt hat. Ohne Zielspieler ist es unbrauchbar…
Ivan ist verletzt und verletzungsanfällig wir brauchen einen Ersatz und wenn wir den nicht haben ist das Risiko groß…
So halb 9er haben wir genug Hanslik, Emreli, Alidou, Tachie und Abiama 5 Spieler für die es keine Idealpositiob gibt.
Ok ich verstehe das der Trainer die Option auf 2 Spitze haben will aber da haben wir 3 Spieler dafür Hansi, Emreli & Alidou der find ich ein paar gute Auftritte hatte was fehlt da den Dauerhaft in die Spur zu bekommen?
Jetzt noch 1 Option mehr für 1 Position die es nicht gibt die Position die wir brauchen nicht verstärkt.
Nichts gegen dich Normen aber der falsche Stürmertyp zum Xten mal.
Ich hoffe es tut sich noch was.
Und geringes Risiko das seh ich völlig anders. Unser System hat nur gut funktioniert wenn Ivan gespielt hat. Ohne Zielspieler ist es unbrauchbar…
Ivan ist verletzt und verletzungsanfällig wir brauchen einen Ersatz und wenn wir den nicht haben ist das Risiko groß…
So halb 9er haben wir genug Hanslik, Emreli, Alidou, Tachie und Abiama 5 Spieler für die es keine Idealpositiob gibt.
Ok ich verstehe das der Trainer die Option auf 2 Spitze haben will aber da haben wir 3 Spieler dafür Hansi, Emreli & Alidou der find ich ein paar gute Auftritte hatte was fehlt da den Dauerhaft in die Spur zu bekommen?
Jetzt noch 1 Option mehr für 1 Position die es nicht gibt die Position die wir brauchen nicht verstärkt.
09.01.2026 - 09:49 Uhr
Zitat von Ollowain
...
...
Ich denke man muss den Transfer auch in dem Kontext sehen, wo will man zukünftig hin, also weg vom aktuellen System, zu einer Erweiterung z.B. tief stehen, Konter fahren und dann ist so ein Spielertyp genau gefragt! Deswegen bin ich da sehr froh darüber, dass kein 1 : 1 Ersatz da ist, denn wir aus meiner Sicht auch in Hanslik bereits haben, der aber auch leider verletzt war. Und er auch mit einer zweiten Spitze besser funktioniert, denke davon kann auch Prtajin profitieren.
09.01.2026 - 10:15 Uhr
Können wir uns nicht drauf einigen erstmal die ersten 4-5 Spiele abzuwarten, bevor hier munter spekuliert wird, dass wir den falschen Spieler zum richtigen System verpflichtet haben? Die Verantwortlichen werden sich schon etwas bei der Verpflichtung gedacht haben. Insbesondere Marcel Klos sehe ich, nicht zuletzt wegen des Sommertransferfensters, als nachgewiesen Fachmann an.
Wer von uns weiß schon was als strategische Ausrichtung für die Zukunft geplant ist.
Wer von uns weiß schon was als strategische Ausrichtung für die Zukunft geplant ist.
09.01.2026 - 11:05 Uhr
Zitat von Ollowain
Auf Ivan allein kann man sich nicht verlassen. Er ist der einzige Stürmer, mit dem der Trainer sein "System" erfolgreich spielen lassen kann. Er ist aber extrem verletzungsanfällig und unsere medizinische Abteilung auf dem Niveau eines Landesligisten.
Also, wird da wohl etwas geplant sein mit "anderem System". Falls Lieberknecht zu so etwas überhaupt bereit oder fähig sein sollte.
Ein Zielstürmer ist Bassette nicht.
09.01.2026 - 13:19 Uhr
Wie kommt man denn hier darauf, dem Spieler Attribute zu - oder abzusprechen?
Wie oft habt ihr den Jungen spielen sehen?
"Kein Zielspieler"
"Nicht Kopfballstark"
"Falscher Spieler für's System"
Wie kommt man auf so etwas?
Zu 99,9 % hat niemand aus diesem Forum den Kerle auch nur ne Minute live spielen gesehen, aber Hauptsache vorab mal kategorisiert.
So unmöglich wie unnötig, dies im Vorfeld, bevor er auch nur eine Minute für den FCK gespielt hat, zu bewerten.
Vor Aches Verpflichtung war auch zu lesen - und damit beziehe ich mich nicht explizit nur auf TM - " Nur 1,82m, kein Wand - Zielspieler", ne is klar..war dann doch anders.
Prtajin, das gleiche: " Ganz okay, aber kein Ersatz für Ragnar" lief auch anders.
Einfach mal abwarten, spielen lassen und sich dann ne fundierte Meinung bilden.
"Kein Zielspieler"
"Nicht Kopfballstark"
Zu 99,9 % hat niemand aus diesem Forum den Kerle auch nur ne Minute live spielen gesehen, aber Hauptsache vorab mal kategorisiert.
So unmöglich wie unnötig, dies im Vorfeld, bevor er auch nur eine Minute für den FCK gespielt hat, zu bewerten.
Vor Aches Verpflichtung war auch zu lesen - und damit beziehe ich mich nicht explizit nur auf TM - " Nur 1,82m, kein Wand - Zielspieler", ne is klar..war dann doch anders.
Prtajin, das gleiche: " Ganz okay, aber kein Ersatz für Ragnar" lief auch anders.
Einfach mal abwarten, spielen lassen und sich dann ne fundierte Meinung bilden.
09.01.2026 - 14:21 Uhr
Zitat von Ansobe
"Kein Zielspieler"
"Nicht Kopfballstark"
....
"Kein Zielspieler"
"Nicht Kopfballstark"
....
Du hast schon Recht mit dem was du schreibst, allerdings hat Klos bei der Vorstellung schon einige Attribute von ihm genannt, ist also nicht ausgedacht, sondern kommt vom Fachmann, der ihn bestimmt sehr gut einschätzen kann und da war z.B. Schnelligkeit erwähnt, aber nicht kopfballstark (was ja bei Stürmern nicht ganz unwesentlich ist).
Und man darf doch bitte schön darüber diskutieren dürfen, heisst ja nicht das man ihn verteufelt. Aber das ist doch das spannende an neuen Spielern, zumindest mir macht das immer mit am meisten Spass zu schauen.
Ich freue mich auf ihn und bin einfach nur gespannt auf Ihn und im Training hat er gleich mal getroffen, dass ist ja das wichtigste für einen Stürmer (egal wie).
09.01.2026 - 14:25 Uhr
Ich denke bei Bassette ist es so ähnlich wie bei Emreli. Enormes Potential aber noch nicht wirklich zu 100% auf den Platz gebracht. Auf jeden Fall sind es anscheinend zwei Typen die nicht so einfach zu Händeln sind ( bei Bassette kann man das noch nicht so genau wissen). Er ist mit seinen 21 auch noch recht jung . Aber wer mit 19-20 schon in der A-Elf stand, kann so schlecht nicht sein. Warten wir es ab, mein Gefühl ist jetzt nicht so negativ gestimmt was Bassette betrifft, da muss der Knoten einfach mal platzen !
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien