| Geburtsdatum | 10.01.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 30 | 1 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 23 | 1 | 2 | |
![]() | UEFA Champions League | 6 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Nnamdi Collins [34]
09.08.2023 - 19:16 Uhr
05.03.2026 - 15:00 Uhr
Für uns sind solche Summe weiterhin oft viel zu hoch bzw. beinahe ein Wahnsinn (da nehme ich mich nicht aus!); aber für englische Teams am Ende doch mehr oder weniger Peanuts.
Dort herrscht viel eher der Konkurrenz-Kampf um eben all diese Talente wie eben auch Collins.
Da möchte keiner der "Verlierer" am Ende sein wenn wirkliches Interesse besteht und daher bieten sich dann auch einige Vereine immer wieder hoch. Nicht nur bei Collins könnte/dürfte das dann so kommen; das war bzw. ist auch bei vielen anderen Spielern so.
Daher halte ich diese Summe, die in den Medien rumgeistert, auch für erzielbar, sogar problemlos.
Dort herrscht viel eher der Konkurrenz-Kampf um eben all diese Talente wie eben auch Collins.
Da möchte keiner der "Verlierer" am Ende sein wenn wirkliches Interesse besteht und daher bieten sich dann auch einige Vereine immer wieder hoch. Nicht nur bei Collins könnte/dürfte das dann so kommen; das war bzw. ist auch bei vielen anderen Spielern so.
Daher halte ich diese Summe, die in den Medien rumgeistert, auch für erzielbar, sogar problemlos.
05.03.2026 - 15:09 Uhr
Zitat von ruhrpott_adler
Wieso sollte die Ablöse für Collins genauso hoch sein wie bei für Pacho?
Diese Erwartung halte ich für ziemlich vermessen.
Pacho: 8.000 Erstligaminuten, 2.000 internationale Minuten, 3 Jahre in Folge absoluter Stammspieler, u.a. in Antwerpens Meistersaison.
Collins: 3.000 Erstligaminuten, 800 internationale Minuten, Rotationsspieler.
Zitat von SGE97
Collins für ein passendes Angebot abgeben, klar. 20-30 Mio sehe ich auf dem Markt aber derzeit für zu wenig an. Ja er hat noch seine Schwachstellen, bringt aber dermaßen viel mit. Auch sehe ich zum jetzigen den Wechsel als zu früh an. Lass den Jungen noch ein Jahr hier bleiben, dann kann er zu einem Top Club gehen, sofern die Leistung stimmen. Dann kann ich mir auch eine Summe ähnlich wie bei Pacho vorstellen ~ 40 Mio + Boni oder Weiterverkaufsbeteiligung.
Collins für ein passendes Angebot abgeben, klar. 20-30 Mio sehe ich auf dem Markt aber derzeit für zu wenig an. Ja er hat noch seine Schwachstellen, bringt aber dermaßen viel mit. Auch sehe ich zum jetzigen den Wechsel als zu früh an. Lass den Jungen noch ein Jahr hier bleiben, dann kann er zu einem Top Club gehen, sofern die Leistung stimmen. Dann kann ich mir auch eine Summe ähnlich wie bei Pacho vorstellen ~ 40 Mio + Boni oder Weiterverkaufsbeteiligung.
Pacho: 8.000 Erstligaminuten, 2.000 internationale Minuten, 3 Jahre in Folge absoluter Stammspieler, u.a. in Antwerpens Meistersaison.
Ich denke da auch nicht an diesen Sommer. Dass er auch bis ins nächste Jahr nicht das von Pacho geleistete bringen wird, ist auch klar. Jedoch hat sicher der Markt etwas verändert. Auch für IVs, die noch dazu mehrere Positionen begleiten können, wird auch viel Geld gezahlt. Pacho war für mich damals auch ein zu günstiger Verkauf, das kommt noch dazu, allein wenn man sieht, wie er sich in Paris schlägt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGE97 am 05.03.2026 um 15:10 Uhr bearbeitet
05.03.2026 - 15:17 Uhr
Zitat von SGE97
Ich denke da auch nicht an diesen Sommer. Dass er auch bis ins nächste Jahr nicht das von Pacho geleistete bringen wird, ist auch klar. Jedoch hat sicher der Markt etwas verändert. Auch für IVs, die noch dazu mehrere Positionen begleiten können, wird auch viel Geld gezahlt. Pacho war für mich damals auch ein zu günstiger Verkauf, das kommt noch dazu, allein wenn man sieht, wie er sich in Paris schlägt!
Zitat von ruhrpott_adler
Zitat von SGE97
Pachos Verkauf ist im Sommer zwei Sommer her, in der Zeit hat sich der Markt jetzt nicht radikal verändert, würde ich sagen.
Dass Pacho rückblickend ein guter Deal für PSG war, ist sicherlich so.
Damals haben wir einen 21-jährigen für 9 Mio. aus Belgien geholt und ein einziges Jahr später als 22-jährigen für 40 Mio. verkauft. So viel zu meckern gabs zum damaligen Zeitpunkt nicht. Hinterher ist man immer schlauer. Und hinterher sagen "ich hätte ihn nur für deutlich mehr verkauft", bringt auch nichts, denn das haben der Markt und der Wunsch des Spielers ganz offensichtlich nicht hergegeben.
Ich halte einen bockstarken Stammspieler auf einer Position für deutlich wertvoller als einen variablen Rotationsspieler. Genau dafür wird meiner Meinung nach eben nicht viel gezahlt. Wie viele Beispiele gibt es für solche Spieler?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ruhrpott_adler am 05.03.2026 um 15:17 Uhr bearbeitet
05.03.2026 - 15:24 Uhr
Naja, in England wird auch für Rotationsspieler gerne Unmengen gezahlt... da muss man sich ja nur die Kader der Topvereine anschauen bzw. durchgehen, wer da alles unter Vertrag steht.
05.03.2026 - 16:07 Uhr
Der nächste Entwicklungsschritt fehlt diese Saison bisher. Daher werden Verein auch auf einen günstigeren Preis hoffen. Collins ist schnell und flexibel. Wenn er den nächsten Schritt machen kann, sehe ich auch eine echte Karriere in der Deutschen Nationalmannschaft als möglich. Auch wenn der erste Auftritt nichts gewesen ist.
25Mio€ halte ich durchaus für realistisch. Wenn er sich unter Riera noch zeigen kann, sind vielleicht auch die 40Mio€ noch drin.
25Mio€ halte ich durchaus für realistisch. Wenn er sich unter Riera noch zeigen kann, sind vielleicht auch die 40Mio€ noch drin.
05.03.2026 - 16:16 Uhr
Zitat von eagle1978
Naja, in England wird auch für Rotationsspieler gerne Unmengen gezahlt... da muss man sich ja nur die Kader der Topvereine anschauen bzw. durchgehen, wer da alles unter Vertrag steht.
Dass England gerne sehr viel zahlt, ist ok. Wenn am Ende jemand das bezahlt super.
Ich störe mich aktuell aber einfach an diesen Preisschildern. Zum einen werden Erwartungen geschaffen, unabhängig ob er nach England geht oder nicht und dann finde ich den Zeitpunkt gerade absurd. Jetzt sind wir mal 3 Spiele geradeaus gelaufen ohne über die Füße zu stolpern und man hört nur wieder mögliche Ablösen.
Ryerson ist zwar 28, aber wenn ich die sportliche Leistungsfähigkeit sehe, ist er im Vergleich ein Schnäppchen. Collins hat Potential, aber nachdem er durch Nagelsmann seinen "zusammenbruch" hatte, scheint er sich gerade zu fangen. Das Engländer verrückt sind ok, aber so ein wenig muss man schon schauen.
Gleichzeitig setzt sich fest Collins = 30 Mios = Erwartungshaltung. Wenn ich da gerade an die Hellmann Diskussion Denke, ist mir das suspekt.
Ich freue mich wahnsinnig für Hugo, dass das in Liverpool so gut funktioniert und bei Marmoush finde ich es Schade, aber das waren alles Wechsel wo ich meine, dass sie das Zeug haben. Bei Collins fehlt mir die Überzeugung. Vielleicht startet er richtig durch? Man sollte ihn aber erstmal wieder konstant stabil sein und dann kann man spekulieren. Wir schwärmen immer, von diesen ruhigen Transfers, wo niemand weis, bis zur Bekanntgabe. Wäre das mal nichts für uns?
05.03.2026 - 16:29 Uhr
Doch, wäre es.
Aber die Presse sieht das gaaanz anders....
Aber die Presse sieht das gaaanz anders....
05.03.2026 - 17:34 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau
Ich störe mich aktuell aber einfach an diesen Preisschildern. Zum einen werden Erwartungen geschaffen, unabhängig ob er nach England geht oder nicht und dann finde ich den Zeitpunkt gerade absurd.
Ich störe mich aktuell aber einfach an diesen Preisschildern. Zum einen werden Erwartungen geschaffen, unabhängig ob er nach England geht oder nicht und dann finde ich den Zeitpunkt gerade absurd.
Erwartest du jetzt bessere Leistungen von Collins als vor 2 Wochen?
05.03.2026 - 21:40 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau
Dass England gerne sehr viel zahlt, ist ok. Wenn am Ende jemand das bezahlt super.
Ich störe mich aktuell aber einfach an diesen Preisschildern. Zum einen werden Erwartungen geschaffen, unabhängig ob er nach England geht oder nicht und dann finde ich den Zeitpunkt gerade absurd. Jetzt sind wir mal 3 Spiele geradeaus gelaufen ohne über die Füße zu stolpern und man hört nur wieder mögliche Ablösen.
Ryerson ist zwar 28, aber wenn ich die sportliche Leistungsfähigkeit sehe, ist er im Vergleich ein Schnäppchen. Collins hat Potential, aber nachdem er durch Nagelsmann seinen "zusammenbruch" hatte, scheint er sich gerade zu fangen. Das Engländer verrückt sind ok, aber so ein wenig muss man schon schauen.
Gleichzeitig setzt sich fest Collins = 30 Mios = Erwartungshaltung. Wenn ich da gerade an die Hellmann Diskussion Denke, ist mir das suspekt.
Ich freue mich wahnsinnig für Hugo, dass das in Liverpool so gut funktioniert und bei Marmoush finde ich es Schade, aber das waren alles Wechsel wo ich meine, dass sie das Zeug haben. Bei Collins fehlt mir die Überzeugung. Vielleicht startet er richtig durch? Man sollte ihn aber erstmal wieder konstant stabil sein und dann kann man spekulieren. Wir schwärmen immer, von diesen ruhigen Transfers, wo niemand weis, bis zur Bekanntgabe. Wäre das mal nichts für uns?
Zitat von eagle1978
Es sickern doch hauptsächlich angebliche Preisschilder von bereits umworbenen Spielern durch, da würde ich eher tippen es geht darum den eventuell aufnehmenden Vereinen schonmal zu signalisieren, auf welche Beträge sie sich einstellen müssen.
Collins wechselt zu Upamecanos Berater und Sky meldet, dass er im Sommer nach England möchte. In diesem Moment erhöht Collins den Druck ganz selbstständig, denn die PL fragt nicht bei Ergänzungsspielern mit durchschnittlichen Leistungen an. Er formuliert seinen Anspruch und wird sich daran messen lassen müssen. Wenn ihm die BL zu easy ist, sollte man das auch erkennen.
Und dein Wunsch nach ruhigen Transfers sollte unter anderem bereits mit Kosugi und Jupp erfüllt worden sein, es sei denn, du warst einer der wenigen, die diese Transfers kommen sahen.
10.03.2026 - 14:05 Uhr
Quelle: Hessenschau
Collins dementiert Wechsel-Gerüchte
Eintracht-Verteidiger Nnamdi Collins hat Gerüchte über einen möglichen Wechsel in die Premier League dementiert. Dass Top-Clubs wie Manchester City oder der FC Liverpool am einmaligen Nationalspieler interessiert sein sollen, erfuhr der 22-Jährige eigenen Angaben zufolge selbst nur aus dem Internet
Eintracht-Verteidiger Nnamdi Collins hat Gerüchte über einen möglichen Wechsel in die Premier League dementiert. Dass Top-Clubs wie Manchester City oder der FC Liverpool am einmaligen Nationalspieler interessiert sein sollen, erfuhr der 22-Jährige eigenen Angaben zufolge selbst nur aus dem Internet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland