VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Nikolas Nartey
Geburtsdatum 22.02.2000
Alter 26
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3944
2843
5-1
4--
1--
1--

Nikolas Nartey [28]

29.08.2019 - 19:24 Uhr
Nikolas Nartey [28] |#751
14.01.2026 - 12:13 Uhr
Das sein 1. Tor für den VFB gleich der wichtige Siegtreffer gegen Frankfurt war, freut mich riesig für Ihn. Weiter so Nikolas 👍🏻
Nikolas Nartey [28] |#752
14.01.2026 - 13:32 Uhr
Bei seiner Nominierung für den dänischen Kader haben sich anscheinend etliche in Dänemark gefragt wer das denn überhaupt ist. Der war ja komplett in der Versenkung verschwunden. Das ändert sich vermutlich gerade. 😀
Nikolas Nartey [28] |#753
14.01.2026 - 14:01 Uhr
Was ich bei Niko brual finde, ist, dass er eigentlich jede Position auf dem Platz spielen kann, außer vielleicht RV, da wäre er vermutlich verloren. Natürlich ist er im ZM/DM am besten aufgehoben, aber er kann auch die komplette linke Seite bespielen und in der IV oder als Stürmer seh ich auch gewisses Potenzial (natürlich vor allem als ST nicht auf Topniveau).

Diese Vielseitigkeit ist schon viel wert, weil er mal kurz einspringen kann, wenn irgendwo jemand gebraucht wird. Erinnert mich bisschen an Kevin Prince Boateng, der bei Frankfurt auch mal alles gespielt hat.
Nikolas Nartey [28] |#754
14.01.2026 - 17:07 Uhr
Zitat von MafloN
Was ich bei Niko brual finde, ist, dass er eigentlich jede Position auf dem Platz spielen kann, außer vielleicht RV, da wäre er vermutlich verloren. Natürlich ist er im ZM/DM am besten aufgehoben, aber er kann auch die komplette linke Seite bespielen und in der IV oder als Stürmer seh ich auch gewisses Potenzial (natürlich vor allem als ST nicht auf Topniveau).

Diese Vielseitigkeit ist schon viel wert, weil er mal kurz einspringen kann, wenn irgendwo jemand gebraucht wird. Erinnert mich bisschen an Kevin Prince Boateng, der bei Frankfurt auch mal alles gespielt hat.

Ist echt krass, es war ja vor der Saison garnicht so klar das er überhaupt bleibt.
Das er Talent hat, das wusste man, aber ich hab das so nicht erwartet.
Diese Vielseitigkeit ist seine Waffe. Ich hoffe er bleibt gesund und uns lange erhalten.
Nikolas Nartey [28] |#755
19.01.2026 - 21:06 Uhr
https://www.ligainsider.de/mobile/nikolas-nartey_13737/vfb-plant-verlaengerung-mit-nartey-407386/

Nartey soll verlängern. Genaueres noch nicht durchgesickert.
Für den EL Kader wird er wahrscheinlich Demirovic weichen müssen.
Nikolas Nartey [28] |#756
19.01.2026 - 21:31 Uhr
Zitat von Soisches
https://www.ligainsider.de/mobile/nikolas-nartey_13737/vfb-plant-verlaengerung-mit-nartey-407386/

Spekulation der Bildzeitung. Liest sich dort in der Überschrift klarer als im Text. Jedenfalls muss der VfB morgen entscheiden, ob sie zurücktauschen wollen.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Nikolas Nartey [28] |#757
19.01.2026 - 21:54 Uhr
Zitat von asc71
Zitat von Soisches

Spekulation der Bildzeitung. Liest sich dort in der Überschrift klarer als im Text. Jedenfalls muss der VfB morgen entscheiden, ob sie zurücktauschen wollen.

Potuszek ist im Allgemeinen relativ zuverlässig.

Würde mich aber überraschen, wenn man zurücktauscht in der EL.
Nikolas Nartey [28] |#758
20.01.2026 - 08:33 Uhr
Zitat von justalittlethought

Zitat von asc71

Zitat von Soisches

Warum, ich denke sobald BEK zurück ist drückt der Schuh doch eher im Sturm als im OM (so leid mir das für Nartey tut und so gern ich ihn auch dort sehen würde, da er sportlich eine echte Alternative ist im gesamten mittelfeld).
Demirovic ist halt quasi einziger Stammplatzanwärter neben Undav im ST. Aber Undav kann auch im OM für BEK spielen. Aber sonst gibt es eigtl. keinen Spieler der die Abschlussqualitäten von Demirovic im Sturm mitbringen würde. Tomás oder Lewling sind da notfalls nicht dasselbe und funktionieren am ehesten beim Kontern (was nicht das Spiel des VfB´s ist).

Allgemein gefällt mir die Regelung mit den kleinen EL- oder CL-Kadern nicht... nicht vorhandene Jungs aus dem eigenem Nachwuchs zu nominieren ist halt keine Sache die über Nacht korrigiert werden kann, wenn da niemand da ist. Umso mehr würde es eigtl. Sinn machen, nächste Saison auf Seimen zu setzen und auch die Daumen zu drücken das Ulrich und Malanga sich entsprechend entwickeln oder das Catovic einen großen Schritt macht. Alles in allem ist das aktuell schon nicht einfach zu managen.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Olivier-----Berreth-----Herwerth--------Spalt
-----------------------Catovic------------------------
-----------Ulrich-----------------Yigit------------
Darvich--------------Redzepi--------------Mule

TW: Hellstern, Walz VT: Brenner, Zarrella, Matic, Schramm, Karangelis MF: Janjic, Petrovskyi, Linnikov, Di Benedetto, Wiehle, Penna, Durna, FL: Malanga, Zezelj, Kenmoe, Recupero, Cebi ST: Tsigkas, Bujupi, Speidel, Milošević

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mareno am 20.01.2026 um 08:35 Uhr bearbeitet
Nikolas Nartey [28] |#759
20.01.2026 - 09:03 Uhr
Zitat von mareno

Warum, ich denke sobald BEK zurück ist drückt der Schuh doch eher im Sturm als im OM (so leid mir das für Nartey tut und so gern ich ihn auch dort sehen würde, da er sportlich eine echte Alternative ist im gesamten mittelfeld).
Demirovic ist halt quasi einziger Stammplatzanwärter neben Undav im ST. Aber Undav kann auch im OM für BEK spielen. Aber sonst gibt es eigtl. keinen Spieler der die Abschlussqualitäten von Demirovic im Sturm mitbringen würde. Tomás oder Lewling sind da notfalls nicht dasselbe und funktionieren am ehesten beim Kontern (was nicht das Spiel des VfB´s ist).

Allgemein gefällt mir die Regelung mit den kleinen EL- oder CL-Kadern nicht... nicht vorhandene Jungs aus dem eigenem Nachwuchs zu nominieren ist halt keine Sache die über Nacht korrigiert werden kann, wenn da niemand da ist. Umso mehr würde es eigtl. Sinn machen, nächste Saison auf Seimen zu setzen und auch die Daumen zu drücken das Ulrich und Malanga sich entsprechend entwickeln oder das Catovic einen großen Schritt macht. Alles in allem ist das aktuell schon nicht einfach zu managen.

Die Entscheidung muss man jetzt ja nur für das Spiel gegen Rom treffen. Wenn Demirovic bei 100% wäre, könnte man den Tausch begründen, aber da ist er noch nicht. Daher setze ich lieber auf Spieler, die ihre Leistung auch bringen können.
Man kann den Tausch dann vor Bern, wenn Khannouss wieder spielberechtigt ist, machen oder nach der Gruppenphase.

Die Regelung ist natürlich dumm für den VfB, aber schon sinnvoll, weil man dann langfristig ein Interesse an der Ausbildung von Spielern hat. Tendenziell werden natürlich auch hier reiche Clubs bevorteilt, die in der Lage sind, die besten der selbst ausgebildeten Spieler auch zu halten. Andererseits kriegen es Mannschaften wie der SCF auch fertig.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Nikolas Nartey [28] |#760
20.01.2026 - 09:17 Uhr
Zitat von asc71
Zitat von mareno

Die Entscheidung muss man jetzt ja nur für das Spiel gegen Rom treffen. Wenn Demirovic bei 100% wäre, könnte man den Tausch begründen, aber da ist er noch nicht. Daher setze ich lieber auf Spieler, die ihre Leistung auch bringen können.
Man kann den Tausch dann vor Bern, wenn Khannouss wieder spielberechtigt ist, machen oder nach der Gruppenphase.

Die Regelung ist natürlich dumm für den VfB, aber schon sinnvoll, weil man dann langfristig ein Interesse an der Ausbildung von Spielern hat. Tendenziell werden natürlich auch hier reiche Clubs bevorteilt, die in der Lage sind, die besten der selbst ausgebildeten Spieler auch zu halten. Andererseits kriegen es Mannschaften wie der SCF auch fertig.

Ja gut, wenn der Tausch auch später noch vollzogen werden kann, dann würde ich für Rom natürlich auch Nartey mitnehmen. Es hatte sich für mich so gelesen, als wenn der VfB nur zu diesem Zeitpunkt zurücktauschen könnte, dann hätte ich auf Demirovic gesetzt.

Ich glaube nicht das diese Regelung etwas an der Nachwuchsförderung im allgemeinen ändert. Gerade die Klubs welche die besten Spieler nicht halten können, sind doch auch oftmals die Klubs für die eine internationale Teilnahme ein erfolg wäre. Da ist es für mich nicht sonderlich realistisch das der Nachwuchs internationales Niveau erreichen kann. Anstatt die Mannschaften zu bestrafen und die großen Klubs zu bevorteiligen (die können ja nicht nur ihre Toptalente behalten, sondern werben diese entsprechen Jung aus anderen Vereinen ab, so wie der VfB das auch macht bei Vereinen welche unter ihm stehen), würde ich mir eher ein Belohnungssystem wünschen für Vereine die wie Freiburg erfolgreich den eigenen Nachwuchs fördern und einbauen können. Am Ende vom Tag leidet doch einfach wieder nur der Fußball auf dem Platz, wenn Mannschaften auf dem Zahnfleisch laufen und Spielerausfälle nicht kompensieren können.
Die Auftritte von Malanga und Boakye letzte Saison hätte man sich in der CL auch sparen können, bin da kein Fan von. Entweder die Jungs werden regelmäßig gefördert, weil der Trainer an sie glaubt und sie weit genug sieht oder die Jungs müssen verliehen werden. Aber das ist heir off topic, weshalb ich nicht weiter abtriften will. Ist halt Schade wenn deshalb am Ende Spieler wie Nartey, Darvich, Arevalo, Diehl, Al-Dakhil oder wie letzte Saison Woltemade nicht gemeldet werden können. Vor allem sind da jede Menge Talente dabei, welche auch gefördert werden müssen, das ist für mich nicht im positiven Sinne des Fußballs, wenn solche Spieler dann keine Chance international erhalten können.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Olivier-----Berreth-----Herwerth--------Spalt
-----------------------Catovic------------------------
-----------Ulrich-----------------Yigit------------
Darvich--------------Redzepi--------------Mule

TW: Hellstern, Walz VT: Brenner, Zarrella, Matic, Schramm, Karangelis MF: Janjic, Petrovskyi, Linnikov, Di Benedetto, Wiehle, Penna, Durna, FL: Malanga, Zezelj, Kenmoe, Recupero, Cebi ST: Tsigkas, Bujupi, Speidel, Milošević
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.