VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Nikolas Nartey
Geburtsdatum 22.02.2000
Alter 26
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3944
2843
5-1
4--
1--
1--

Nikolas Nartey [28]

29.08.2019 - 19:24 Uhr
Nikolas Nartey [28] |#721
08.12.2025 - 15:07 Uhr
Glaube, dass man die letzten Spiele gesehen hat, warum man trotz der langwierigen Verletzung an ihm festhielt.

Wichtig wird jetzt nur sein, relativ schnell eine Zusammenarbeit über 2026 hinaus zu fixieren, bevor er noch weiter solche gute Auftritte zeigt. Denn sonst kommt schnell der Punkt, an dem seine Gehaltsvorstellungen und das weiterhin vorhandene Risiko seiner Verletzungsanfälligkeit nicht mehr in einem Verhältnis stehen werden.

Würde mir wünschen, dass man da einen relativ leistungsbezogenen Vertrag bis mindestens 2027 hinbekommt.
Nikolas Nartey [28] |#722
08.12.2025 - 18:08 Uhr
ich war auch sehr positiv überrascht, die Leistung war richtig stark. Wenn er das konstant abrufen kann, ist er ein klares Upgrade zu Karazor.

Würde mich auch nicht wundern, wenn da schon der eine oder andere Konkurrent an ihm baggert trotz der Verletzungsmisere. Ablösefrei , großes Potenzial, bestes Fussballeralter und gehaltstechnisch vermutlich noch relativ preiswert gibt es nicht so oft.
Nikolas Nartey [28] |#723
09.12.2025 - 01:29 Uhr
Zitat von Georg_Volkert
ich war auch sehr positiv überrascht, die Leistung war richtig stark. Wenn er das konstant abrufen kann, ist er ein klares Upgrade zu Karazor.

Würde mich auch nicht wundern, wenn da schon der eine oder andere Konkurrent an ihm baggert trotz der Verletzungsmisere. Ablösefrei , großes Potenzial, bestes Fussballeralter und gehaltstechnisch vermutlich noch relativ preiswert gibt es nicht so oft.

Es geistert dieses eine Jahr Vertragsverlängerung herum, aber faktisch ist das nicht belegt. Kann genauso gut 2 oder 3 Jahre sein.

Zudem muss man immer bedenken, dass Nartey einen Trainer hat der große Stücke auf ihn hält. Einen Verein der sich vorbildlich verhalten hat in der schlimmsten Zeit seiner Karriere - kurz davor als Invaliden aufzuhören.

Außerdem wird er bei ordentlich Spielzeit gar nicht schlecht verdienen. Die Klausel soll ja den VfB absichern bei einer erneuten Verletzung.
Natürlich wurde ein deutlicher Statusgewinn eher nicht abgebildet.

Gerne nochmals langfristig verlängern mit angepassten Konditionen, aber ich glaube da haben wir gute Karten.
Nikolas Nartey [28] |#724
09.12.2025 - 09:45 Uhr
Zitat von Chris SVW
Zitat von Georg_Volkert

Es geistert dieses eine Jahr Vertragsverlängerung herum, aber faktisch ist das nicht belegt. Kann genauso gut 2 oder 3 Jahre sein.

Da die Verlängerung um ein Jahr in der offiziellen Meldung enthalten ist, würde ich nicht von "herumgeistern" sprechen.
Nikolas Nartey [28] |#725
09.12.2025 - 10:31 Uhr
Zitat von Der_Sequester
Zitat von Chris SVW

Zitat von Georg_Volkert

Da die Verlängerung um ein Jahr in der offiziellen Meldung enthalten ist, würde ich nicht von "herumgeistern" sprechen.

Wir wissen aber nicht, ob es irgendwelche Klauseln gibt. Automatische Vertragsverlängerung nach x Einsätzen? Hat der VfB eine Option den Vertrag einseitig zu verlängern?

•     •     •

Die Zukunft ist jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.
Nikolas Nartey [28] |#726
09.12.2025 - 11:28 Uhr
Zitat von DerKyb
Zitat von Der_Sequester

Zitat von Chris SVW

Zitat von Georg_Volkert

Wir wissen aber nicht, ob es irgendwelche Klauseln gibt. Automatische Vertragsverlängerung nach x Einsätzen? Hat der VfB eine Option den Vertrag einseitig zu verlängern?

Dann "geistern" aber diese angeblichen Klauseln und nicht das bestätigte eine Jahr der Verlängerung rum. Ehrlich gesagt habe ich dazu auch noch nix gehört. Gibt es irgendeine Quelle oder einen Artikel hierzu?
Nikolas Nartey [28] |#727
09.12.2025 - 11:46 Uhr
Zitat von Der_Sequester
Zitat von DerKyb

Zitat von Der_Sequester

Zitat von Chris SVW

Zitat von Georg_Volkert

Dann "geistern" aber diese angeblichen Klauseln und nicht das bestätigte eine Jahr der Verlängerung rum. Ehrlich gesagt habe ich dazu auch noch nix gehört. Gibt es irgendeine Quelle oder einen Artikel hierzu?

Nicht das ich wüsste, aber wenn ich einem Spieler einen "Prove-it"-Vertrag gebe, dann sollte man einen Plan haben wie es weitergeht, wenn der Spieler sich erfolgreich beweist. Zumal es in der jüngeren Vergangenheit mehrmals den Fall gab, dass man Spieler nicht halten konnte oder diese teurer wurden, weil man solche Vertragsdetails offensichtlich als weniger wichtig eingestuft hat als andere Faktoren. Ich hoffe man hat mittlerweile gelernt.

•     •     •

Die Zukunft ist jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.
Nikolas Nartey [28] |#728
09.12.2025 - 16:55 Uhr
Zitat von Der_Sequester
Zitat von DerKyb

Zitat von Der_Sequester

Zitat von Chris SVW

Zitat von Georg_Volkert

Absolut richtig. Ich hatte da eine viel achwammigerw Formulierung im Kopf, "mindestens ein Jahr" oder so ähnlich...
Da hab ich mich scheinbar komplett vertan. Dann bitte gerne verlängern
Nikolas Nartey [28] |#729
15.12.2025 - 10:11 Uhr
Ich möchte den Jungen mal aus der Versenkung holen, denn ich bin nach wie vor einfach sehr überrascht, wie gut Nartey das macht.
Für mich ist er von der Leistung definitiv mehr als ein Rotationsspieler, lediglich von der körperlichen Vergessen bin ich da noch vorsichtig. Dennoch sieht man absolut bei jedem seiner bisherigen Einsätze, wieso man hier den Vertrag verlängert hat und das Risiko eingegangen ist.
Ich bin vor allem sehr überrascht, dass er, trotz der ganzen Verletzungen, ziemlich agil und spritzig wirkt. Ich weiß nicht, ob die Daten das auch belegen, aber beim Zuschauen, finde ich schon, dass er da nichts eingebüßt hat.

Ich freue mich wirklich sehr, dass er aktuell spielen kann und hoffe, dass es so weitergeht. Schade ist nur, dass man dabei eben auch sieht, was einem die letzten Jahre verwehrt blieb. Ich würde mich freuen, wenn er das Pensum halten und ggf. steigern kann und uns zukünftig weiterhelfen kann und vielleicht ist er ein Pro-Argument, dass man zukünftig mal beide Nartey-Brüder zusammen an Neckar spielen sieht.
Nikolas Nartey [28] |#730
15.12.2025 - 10:23 Uhr
Zitat von MrSonderbar
Ich möchte den Jungen mal aus der Versenkung holen, denn ich bin nach wie vor einfach sehr überrascht, wie gut Nartey das macht.
Für mich ist er von der Leistung definitiv mehr als ein Rotationsspieler, lediglich von der körperlichen Vergessen bin ich da noch vorsichtig. Dennoch sieht man absolut bei jedem seiner bisherigen Einsätze, wieso man hier den Vertrag verlängert hat und das Risiko eingegangen ist.
Ich bin vor allem sehr überrascht, dass er, trotz der ganzen Verletzungen, ziemlich agil und spritzig wirkt. Ich weiß nicht, ob die Daten das auch belegen, aber beim Zuschauen, finde ich schon, dass er da nichts eingebüßt hat.

Ich freue mich wirklich sehr, dass er aktuell spielen kann und hoffe, dass es so weitergeht. Schade ist nur, dass man dabei eben auch sieht, was einem die letzten Jahre verwehrt blieb. Ich würde mich freuen, wenn er das Pensum halten und ggf. steigern kann und uns zukünftig weiterhelfen kann und vielleicht ist er ein Pro-Argument, dass man zukünftig mal beide Nartey-Brüder zusammen an Neckar spielen sieht.

Finde auch, er hat spätestens gestern gezeigt, dass es mit ihm keinen Qualitätsabfall in der Startelf gibt. Die ganz großen Szenen hatte er zwar nicht, aber da waren ein paar sehr elegante und gut gelöste Aktionen dabei.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.