Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Niko Kovac
Geburtsdatum 15.10.1971
Alter 54
Nat. Kroatien  Kroatien
Funktion Trainer
Akt. Verein Borussia Dortmund

Niko Kovac [Trainer]

29.01.2025 - 23:50 Uhr
Niko Kovac [Trainer] |#1761
17.05.2025 - 18:30 Uhr
Zitat von SVBforever
Zitat von Siggi_der_Held

Danke Nico! War anfangs auch mehr als nur sekptisch ihm gegenüber. Europa League wäre angesichts der damaligen Startbedingungen bereits ein Faustpfand gewesen.. Seine eher ruhige und verhaltene Art wirkt nun in der Erfolgsphase sehr souverän und abgeklärt. Auf jedenfall ein versönlicher Saisonabschluss.

Bedankt euch lieber bei den schiedsrichtern, und das Kiel heute selbst in Unterzahl den Ausgleich nicht gemacht hat.

Spätestens vor der Rückrunde sucht ihr wieder einen neuen Trainer.

Hahaha warum so salty?!
Niko Kovac [Trainer] |#1762
17.05.2025 - 18:34 Uhr
Zitat von LebbhoBVB
Geiler Typ! Ein Feuerwehrmann zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Er hat sich nach einem schwachen Start stabilisiert und spätestens nach dem Barcelona Hinspiel die richtigen Schlüsse gezogen. Dafür gebührt ihm Respekt.

Jetzt muss man schauen, ob Kovac nächste Saison mit einer Vorbereitung eine Schüppe drauflegen kann. Dafür muss er Lösungen im Ballbesitz erarbeiten. Mal schauen, ob er das kann.

22 von 24 Punkten, armer Nico.
Niko Kovac [Trainer] |#1763
17.05.2025 - 18:37 Uhr
Selten so geirrt wie bei Kovac.

Ob das jetzt ne ganze Saison gut geht, keine Ahnung.

Aber das war ne gute Leistung und hätte man den Wechsel im Januar vollzogen wären wir wohl langweilig Dritter geworden.

Hoffentlich lernt man im Sommer etwas und kann dann wieder ne ruhige Saison spielen.

Platz 2 sollte unser Ziel sein.

Gerne irre ich mich auch hier bei Kovac, dass er das auf ne ganze Saison transportieren kann.

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Niko Kovac [Trainer] |#1764
17.05.2025 - 18:40 Uhr
Zitat von Football-Jose

Wie amüsant.

Sorry aber darüber kann ich nur schmunzeln. Gerade auch weil es von einem gefrustetem Leverkusen Fan kommt. Ja aber sei nicht traurig, auch ein BVB Fan kennt das Gefühl, wenn gefühlt alle Leistungsträger, inklusive Trainer plötzlich wechseln. Fangt ihr mit der Trainersuche doch bitte erstmal an.

Der BVB holt 22 von möglichen 24 Punkten in den vergangenen 8 Ligaspielen und das natürlich nur aufgrund der Schiedsrichter!? Hast du noch so einen grandiosen Witz parat? Als BVB Fan hat man in diesem Moment zwar sowieso gute Laune, aber du kannst die auch gerne noch weiter steigern.

Don't feed the troll, aber wenn du ihn schon fütterst dann bitte genau so 😁👍

Btt: Kovac hat das schon sehr gut gemacht, bin gespannt auf nächste Saison und da vor allem auf die Pokalwettbewerbe. Ich sehe da mit Kovac-ball gute Chancen weit zu kommen, in der Liga sollte es auch für die Top 4 reichen *knocking in wood*

Persönlich würde ich den Kader nicht zu sehr auf Kovac ausrichten, zu groß ist mmn die Gefahr das wir in ein bis zwei Jahren wieder versuchen den Kader weg vom intensiven Spiel und hin zum Ballbesitz zu entwickeln.

Lieber Spieler ala Bellingham verpflichten, die Potenzial in beiden Systemen haben und vielleicht noch ein Jahr bei Sabi und Can etc. dranhängen.

Ende nächster Saison können wir schon besser einschätzen, wo die Reise mit Kovac hingeht.

Danke Nico für dieses großartige Saisonfinale!
Jetzt holen wir uns den Weltpokal!
Niko Kovac [Trainer] |#1765
17.05.2025 - 18:44 Uhr
Ich finde, auch die ganze Story drumherum passt richtig gut.
Kovač, ein Trainer, der – wie es schien – immer mehr und mehr an Reputation verlor, und der BVB, der zweite Leuchtturm der Bundesliga, ebenfalls auf dem Weg nach unten und immer wieder kritisiert und belächelt, finden zusammen. Von allen Seiten wird dieser Move naja ins lächerliche gezogen …
Niko Kovac [Trainer] |#1766
17.05.2025 - 18:49 Uhr
Zitat von Coq-au-vin
Zitat von LebbhoBVB

Geiler Typ! Ein Feuerwehrmann zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Er hat sich nach einem schwachen Start stabilisiert und spätestens nach dem Barcelona Hinspiel die richtigen Schlüsse gezogen. Dafür gebührt ihm Respekt.

Jetzt muss man schauen, ob Kovac nächste Saison mit einer Vorbereitung eine Schüppe drauflegen kann. Dafür muss er Lösungen im Ballbesitz erarbeiten. Mal schauen, ob er das kann.

???

In der Bundesliga hatte Nico doch 14 Spiele mit uns? Also 42 mögliche Punkte?

davon hat er 22 geholt.
Niko Kovac [Trainer] |#1767
17.05.2025 - 18:53 Uhr
Perfekt Niko. Nie mit diesem Ausganng gerechnet. D A N K E Niko !!!
Niko Kovac [Trainer] |#1768
17.05.2025 - 18:57 Uhr
Danke Niko!!!

•     •     •

Wir haben ein Abstimmungsproblem - das müssen wir automatisieren. (Berti Vogts)
Niko Kovac [Trainer] |#1769
17.05.2025 - 19:02 Uhr
Zitat von LebbhoBVB
Zitat von Coq-au-vin

Zitat von LebbhoBVB

???

In der Bundesliga hatte Nico doch 14 Spiele mit uns? Also 42 mögliche Punkte?

davon hat er 22 geholt.

"???"

42 mögliche Punkte sind korrekt.
Davon hat er aber 28 geholt. Nicht 22. Das ist ein Schnitt von genau 2,0 Punkten pro Spiel. Wäre hochgerechnet also eine 68 Punkte Saison. Und da waren die Auswärtsspiele in München, Leverkusen und Leipzig dabei.
Niko Kovac [Trainer] |#1770
17.05.2025 - 19:10 Uhr
Ich bin ja derzeit nur wenig bei den Aussagen der BVB-Führungsetage. Aber heute möchte ich es mit Lars Ricken halten: "Was Niko geschafft hat, ist eine der größten Trainerleistungen der Vereinsgeschichte!"
Er übernahm ein Himmelfahrtskommando, der Großteil des Forums hier inkl. mir traute ihm nach seiner letzten Station wenig zu, er kam viel zu spät ins Amt, er hatte keine Vorbereitung geschweige denn Zeit, usw..
Doch was liefert er? Er tritt souverän auf, stellt sich teilweise absurd deutlich vor seine Spieler, bringt selbst größte Problemfälle wie Brandt und Süle wieder in die Spur, man sieht tatsächlich mal wieder ein "Miteinander" und am Ende steht nicht nur die Europapokal-Qualifikation sondern sogar noch die CL-Quali. Mit den zugehörigen Einnahmen, der Anziehungskraft für Spieler, dem Werbewert, usw..
Für mich ist das nicht weniger als eine Sensation. Normalerweise gebührt ihm dafür ein Denkmal.
Klar kann und muss man nun skeptisch sein, ob er das in der neuen Spielzeit mit mehr Dominanz gegen die "kleinen" Gegner verbinden kann. Wenn aber die besagte Führungsriege auch nur mal 50 Prozent der Performance von Kovac abliefern würde, dann wäre ich mir sicher, dass er genau das auch liefern könnte. Nur leider fehlt mir eben dafür noch die Fantasie. Bis dahin aber: Danke Niko, das war großartig!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Feiersinger am 17.05.2025 um 19:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.