| Geburtsdatum | 01.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Nico Schulz [26]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
30.08.2014 - 18:07 Uhr
Muss den Jungen einfach mal loben, für mich einer der Gewinner des Saisonstarts. Habe mich in der Vergangenheit und noch in der Rückrunde oft geärgert, dass er so ungelenk wirkt und sich kaum durchsetzen kann. Daran scheint er tatsächlich gerabeitet zu haben, technisch besser geworden, körperlich stärker und durchsetzungsfähiger und vorallem beweglicher geworden ! Hoffe die Eindrücke sind keine Eintagsfliege und er kann diese weiterhin bestätigen.
30.08.2014 - 18:15 Uhr
Hat mir heute auch wieder extrem gut gefallen. Er hat anscheinend wirklich einen großen Schritt nach vorne gemacht, wirkt viel trickreicher in seinem Spiel und deutlich durchsetzungsfähiger. In der Form eine absolute Bereicherung, nach den heutigen Leistungen von vdB und Plattenhardt aber wohl erstmal als LV.
30.08.2014 - 18:31 Uhr
nico wie immer mit einsatz und er verdient es aufzulaufen.
meckert nicht - rennt viel und einer der sehr wenigen schnellen leute bei uns.
muss wohl als LV spielen wenn stocker fit ist. oder stocker versucht sich als ZOM...
meckert nicht - rennt viel und einer der sehr wenigen schnellen leute bei uns.
muss wohl als LV spielen wenn stocker fit ist. oder stocker versucht sich als ZOM...
30.08.2014 - 18:44 Uhr
Bester Herthaner heute auf dem Platz, der Junge hat einen riesen Schritt gemacht!
30.08.2014 - 18:53 Uhr
Zitat von Sensei_Leku
Bester Herthaner heute auf dem Platz, der Junge hat einen riesen Schritt gemacht!
Man muss es auch nicht übertreiben. Offensiv hatte er gute Aktionen, aber er war auch der Spieler auf dem Platz mit der schlechtesten Passquote bzw. den meisten Ballverlusten. Er hat 88% Fehlpässe gespielt. Gut ist das ganz sicher nicht.
Leider waren in dieser Hinsicht Niemeyer und Hosogai fast genauso schwach, was den Leverkusenern dann viele Ballgewinne im Mittelfeld und einen kurzen Weg zum Tor bescherrt hat.
Schulz hat derzeit seinen Platz, allerdings als LV. Einerseits, weil dort van den Bergh und Plattenhardt derzeit deutlich schwächer sind UND weil wir LA/LM mit (wenn alle fit sind) Stocker, Haraguchi, Ben-Hatira und potentiell wohl auch Kalou viele andere gute Alternativen haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaner26 am 30.08.2014 um 18:56 Uhr bearbeitet
30.08.2014 - 18:55 Uhr
Auch für mich war er heute bester Herthaner. Auffällig, spritzig, frech und sehr, sehr laufstark. Dazu an fast jeder gefährlichen Aktion beteiligt, auch an den beiden Toren. Einen Elfmeter hätte er im Grunde auch noch rausgeholt.
Da sowohl van den Bergh als auch Plattenhardt keine Werbung für sich machen konnten, sehe ich Schulz erst einmal als LV gesetzt. Vorne ist er hinter Haraguchi derzeit auch die erste Alternative, ich hoffe aber, dass Stockers Zeit demnächst kommt.
edit: Tja Herthaner26, das zeigt halt nur, wie wenig Statistiken manchmal aussagen. Unser Spiel war heute nicht auf Passsicherheit (oder gar Pässe überhaupt) ausgelegt, ganz im Gegenteil wurde eigentlich von jedem jeder Ball einfach nur nach vorne weggekloppt, in der Hoffnung, dass einer der Schnellen da irgendwie rankommt. Das war nicht schön und hat mich auch das ein oder andere Mal aufgeregt aber zumindest bis zum 2:2 ziemlich effektiv.
Da sowohl van den Bergh als auch Plattenhardt keine Werbung für sich machen konnten, sehe ich Schulz erst einmal als LV gesetzt. Vorne ist er hinter Haraguchi derzeit auch die erste Alternative, ich hoffe aber, dass Stockers Zeit demnächst kommt.
edit: Tja Herthaner26, das zeigt halt nur, wie wenig Statistiken manchmal aussagen. Unser Spiel war heute nicht auf Passsicherheit (oder gar Pässe überhaupt) ausgelegt, ganz im Gegenteil wurde eigentlich von jedem jeder Ball einfach nur nach vorne weggekloppt, in der Hoffnung, dass einer der Schnellen da irgendwie rankommt. Das war nicht schön und hat mich auch das ein oder andere Mal aufgeregt aber zumindest bis zum 2:2 ziemlich effektiv.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 30.08.2014 um 18:58 Uhr bearbeitet
30.08.2014 - 18:58 Uhr
Zitat von Herthaner26
Man muss es auch nicht übertreiben. Offensiv hatte er gute Aktionen, aber er war auch der Spieler auf dem Platz mit der schlechtesten Passquote bzw. den meisten Ballverlusten. Er hat 88% Fehlpässe gespielt. Gut ist das ganz sicher nicht.
Leider waren in dieser Hinsicht Niemeyer und Hosogai fast genauso schwach, was den Leverkusenern dann viele Ballgewinne im Mittelfeld und einen kurzen Weg zum Tor bescherrt hat.
Schulz hat derzeit seinen Platz, allerdings als LV. Einerseits, weil dort van den Bergh und Plattenhardt derzeit deutlich schwächer sind UND weil wir LA/LM mit (wenn alle fit sind) Stocker, Haraguchi, Ben-Hatira und potentiell wohl auch Kalou viele andere gute Alternativen haben.
Zitat von Sensei_Leku
Ich überlass die Erklärung mal deinem Nachposter, das trifft es nämlich. Hinten solide und vorne an jeder gefährlichen Aktion beteiligt, das macht ihn in so einem Spiel schon zum Besten.
30.08.2014 - 19:13 Uhr
Im übrigen ist die Statistik auch noch falsch. Keine Ahnung wo die 88% herkommen, aber laut bundesliga.de waren es 50%.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 30.08.2014 um 19:14 Uhr bearbeitet
30.08.2014 - 20:07 Uhr
Hat mir heute auch sehr gefallen, Hut ab!
30.08.2014 - 21:44 Uhr
War wieder eine Leistung die sich oberhalb dessen bewegt was ich ihm zutraue. Von daher...Chapeau.
Von wirklich gut ist es allerdings ein gutes Stück entfernt. Aber wer weiß, was nicht ist....war ja erst der zweite Spieltag.
Von wirklich gut ist es allerdings ein gutes Stück entfernt. Aber wer weiß, was nicht ist....war ja erst der zweite Spieltag.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland