Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [26]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Nico Schulz [26] |#281
30.08.2014 - 18:07 Uhr
Muss den Jungen einfach mal loben, für mich einer der Gewinner des Saisonstarts. Habe mich in der Vergangenheit und noch in der Rückrunde oft geärgert, dass er so ungelenk wirkt und sich kaum durchsetzen kann. Daran scheint er tatsächlich gerabeitet zu haben, technisch besser geworden, körperlich stärker und durchsetzungsfähiger und vorallem beweglicher geworden ! Hoffe die Eindrücke sind keine Eintagsfliege und er kann diese weiterhin bestätigen.

•     •     •

Nico Schulz [26] |#282
30.08.2014 - 18:15 Uhr
Hat mir heute auch wieder extrem gut gefallen. Er hat anscheinend wirklich einen großen Schritt nach vorne gemacht, wirkt viel trickreicher in seinem Spiel und deutlich durchsetzungsfähiger. In der Form eine absolute Bereicherung, nach den heutigen Leistungen von vdB und Plattenhardt aber wohl erstmal als LV.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Nico Schulz [26] |#283
30.08.2014 - 18:31 Uhr
nico wie immer mit einsatz und er verdient es aufzulaufen.
meckert nicht - rennt viel und einer der sehr wenigen schnellen leute bei uns.

muss wohl als LV spielen wenn stocker fit ist. oder stocker versucht sich als ZOM...
Nico Schulz [26] |#284
30.08.2014 - 18:44 Uhr
Bester Herthaner heute auf dem Platz, der Junge hat einen riesen Schritt gemacht!

•     •     •

HERTHA BSC - Esbjerg fB - SK Rapid Wien - Borussia Dortmund
Nico Schulz [26] |#285
30.08.2014 - 18:53 Uhr
Zitat von Sensei_Leku

Bester Herthaner heute auf dem Platz, der Junge hat einen riesen Schritt gemacht!

Man muss es auch nicht übertreiben. Offensiv hatte er gute Aktionen, aber er war auch der Spieler auf dem Platz mit der schlechtesten Passquote bzw. den meisten Ballverlusten. Er hat 88% Fehlpässe gespielt. Gut ist das ganz sicher nicht.

Leider waren in dieser Hinsicht Niemeyer und Hosogai fast genauso schwach, was den Leverkusenern dann viele Ballgewinne im Mittelfeld und einen kurzen Weg zum Tor bescherrt hat.

Schulz hat derzeit seinen Platz, allerdings als LV. Einerseits, weil dort van den Bergh und Plattenhardt derzeit deutlich schwächer sind UND weil wir LA/LM mit (wenn alle fit sind) Stocker, Haraguchi, Ben-Hatira und potentiell wohl auch Kalou viele andere gute Alternativen haben.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaner26 am 30.08.2014 um 18:56 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [26] |#286
30.08.2014 - 18:55 Uhr
Auch für mich war er heute bester Herthaner. Auffällig, spritzig, frech und sehr, sehr laufstark. Dazu an fast jeder gefährlichen Aktion beteiligt, auch an den beiden Toren. Einen Elfmeter hätte er im Grunde auch noch rausgeholt.
Da sowohl van den Bergh als auch Plattenhardt keine Werbung für sich machen konnten, sehe ich Schulz erst einmal als LV gesetzt. Vorne ist er hinter Haraguchi derzeit auch die erste Alternative, ich hoffe aber, dass Stockers Zeit demnächst kommt.

edit: Tja Herthaner26, das zeigt halt nur, wie wenig Statistiken manchmal aussagen. Unser Spiel war heute nicht auf Passsicherheit (oder gar Pässe überhaupt) ausgelegt, ganz im Gegenteil wurde eigentlich von jedem jeder Ball einfach nur nach vorne weggekloppt, in der Hoffnung, dass einer der Schnellen da irgendwie rankommt. Das war nicht schön und hat mich auch das ein oder andere Mal aufgeregt aber zumindest bis zum 2:2 ziemlich effektiv.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 30.08.2014 um 18:58 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [26] |#287
30.08.2014 - 18:58 Uhr
Zitat von Herthaner26
Zitat von Sensei_Leku

Man muss es auch nicht übertreiben. Offensiv hatte er gute Aktionen, aber er war auch der Spieler auf dem Platz mit der schlechtesten Passquote bzw. den meisten Ballverlusten. Er hat 88% Fehlpässe gespielt. Gut ist das ganz sicher nicht.

Leider waren in dieser Hinsicht Niemeyer und Hosogai fast genauso schwach, was den Leverkusenern dann viele Ballgewinne im Mittelfeld und einen kurzen Weg zum Tor bescherrt hat.

Schulz hat derzeit seinen Platz, allerdings als LV. Einerseits, weil dort van den Bergh und Plattenhardt derzeit deutlich schwächer sind UND weil wir LA/LM mit (wenn alle fit sind) Stocker, Haraguchi, Ben-Hatira und potentiell wohl auch Kalou viele andere gute Alternativen haben.

Ich überlass die Erklärung mal deinem Nachposter, das trifft es nämlich. Hinten solide und vorne an jeder gefährlichen Aktion beteiligt, das macht ihn in so einem Spiel schon zum Besten.

•     •     •

HERTHA BSC - Esbjerg fB - SK Rapid Wien - Borussia Dortmund
Nico Schulz [26] |#288
30.08.2014 - 19:13 Uhr
Im übrigen ist die Statistik auch noch falsch. Keine Ahnung wo die 88% herkommen, aber laut bundesliga.de waren es 50%.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 30.08.2014 um 19:14 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [26] |#289
30.08.2014 - 20:07 Uhr
Hat mir heute auch sehr gefallen, Hut ab!

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Nico Schulz [26] |#290
30.08.2014 - 21:44 Uhr
War wieder eine Leistung die sich oberhalb dessen bewegt was ich ihm zutraue. Von daher...Chapeau.
Von wirklich gut ist es allerdings ein gutes Stück entfernt. Aber wer weiß, was nicht ist....war ja erst der zweite Spieltag.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.