Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nico Schlotterbeck
Geburtsdatum 01.12.1999
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3752
2852
7--
2--

Nico Schlotterbeck [4]

02.05.2022 - 18:39 Uhr
Nico Schlotterbeck [4] |#4391
16.06.2026 - 16:05 Uhr
Zitat von DBFreibeuter
Zitat von Mairon

Zitat von DBFreibeuter

Dann wäre die 4er Kette

Cucurella, Carreras, Konaté und Dumfries.

Ist Carreras ernsthaft ab sofort als LIV eingeplant? Bislang kommt er auf 191 Spiele auf der linken Seite und 11 als IV.

Beweisen kann ich es nicht bzw. wissen. Ich bin ja schließlich nicht Mourinho? (oder vielleicht doch grins )

Nur waren sowohl Cucurella als auch Carreras teuer und gut genug, das es schwierig ist ein Entweder/oder aufzumachen.

Das sind beides Transfers klar für die erste 11 und die Saison von Carreras rechtfertigt auch nicht das absägen als Stammspieler.

Deswegen meine Annahme, dass Carreras einrückt als LIV.

Ich finde es deutet eher darauf hin, dass Real hier jede Position doppelt auf Topniveau besetzen möchte. Und da fehlt nur noch ein Topinnenverteidiger der Linksfuß ist. Da Gvardiol wohl bei City bleibt, wäre Schlotterbeck eine logische Alternative.

•     •     •

Kevin Keegan: Und da zeigt er seine Stärke, und genau das ist seine Stärke: seine Stärke.

Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

Immanuel Kant: Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.

TM-Mitglied seit 16.12.2005
Nico Schlotterbeck [4] |#4392
16.06.2026 - 16:22 Uhr
Zitat von PhelanWolf
Zitat von DBFreibeuter

Zitat von Mairon

Zitat von DBFreibeuter

Dann wäre die 4er Kette

Ist Carreras ernsthaft ab sofort als LIV eingeplant? Bislang kommt er auf 191 Spiele auf der linken Seite und 11 als IV.

Beweisen kann ich es nicht bzw. wissen. Ich bin ja schließlich nicht Mourinho? (oder vielleicht doch grins )

Nur waren sowohl Cucurella als auch Carreras teuer und gut genug, das es schwierig ist ein Entweder/oder aufzumachen.

Das sind beides Transfers klar für die erste 11 und die Saison von Carreras rechtfertigt auch nicht das absägen als Stammspieler.

Ich finde es deutet eher darauf hin, dass Real hier jede Position doppelt auf Topniveau besetzen möchte. Und da fehlt nur noch ein Topinnenverteidiger der Linksfuß ist. Da Gvardiol wohl bei City bleibt, wäre Schlotterbeck eine logische Alternative.

Meinst du wirklich, dass Real sich den Kader so voll macht mit Leuten, wenn die Stimmung eh schon ***** ist?

Das fällt mir sehr schwer zu glauben.
Wenn die Schlotterbeck jetzt kaufen würden, haben die 12 Verteidiger im Kader. Klar sollen davon noch welche weg, aber du hast trotzdem dann 12 Spieler für 4 Positionen.
Der BvB hat aktuell 12 Spieler für 5 Positionen und will noch welche abgeben, da zu viele Spieler da sind.

Wenn nicht noch ein dicker Fisch bei Real geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass die dort noch mehr Geld in die Defensive ballern.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Nico Schlotterbeck [4] |#4393
16.06.2026 - 16:36 Uhr
Zitat von DBFreibeuter
Zitat von PhelanWolf

Zitat von DBFreibeuter

Zitat von Mairon

Zitat von DBFreibeuter

Dann wäre die 4er Kette

Meinst du wirklich, dass Real sich den Kader so voll macht mit Leuten, wenn die Stimmung eh schon ***** ist?

Wenn die Schlotterbeck jetzt kaufen würden, haben die 12 Verteidiger im Kader. Klar sollen davon noch welche weg, aber du hast trotzdem dann 12 Spieler für 4 Positionen.
Der BvB hat aktuell 12 Spieler für 5 Positionen und will noch welche abgeben, da zu viele Spieler da sind.

Wenn nicht noch ein dicker Fisch bei Real geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass die dort noch mehr Geld in die Defensive ballern.

Real ist jetzt nicht in der Kategorie "haben wir schon, erstmal nehmen, was da ist" aufgefallen.
Nico Schlotterbeck [4] |#4394
16.06.2026 - 16:42 Uhr
Carreras wird sicher nicht als LIV eingeplant. Er oder Mendy können den Verein bei einen passenden Angebot verlassen.

Alonso hat schon Interesse angemeldet an Carreras. Real und Chelsea könnten in Endeffekt nur Ihre LV getauscht haben. Immerhin war er Alonsos Wunschspieler damals bei Real.

•     •     •

Mein Verein : Borussia Dortmund seit 1994

--------------Weidenfeller------------
Pische---Papa---Hummels---Durm
----------------Bender----------------
--Auba----Gündogan--Shinji----Reus-
----------------Ciro----------------
Nico Schlotterbeck [4] |#4395
16.06.2026 - 17:19 Uhr
Zitat von DBFreibeuter
Zitat von PhelanWolf

Zitat von DBFreibeuter

Zitat von Mairon

Zitat von DBFreibeuter

Dann wäre die 4er Kette

Mit Mourinho kommt ein Trainer, der durchaus gnadenlos ausmisten kann, außerdem sind im Moment eher die AVs überbesetzt. Für die Inneverteidigung hat man, Stand jetzt, nur Konate, Huijsen, Rüdiger, Militao, welcher verletzt ist und bei dem eh immer völlig unklar ist, ob er überhaupt eine Halbserie schafft, sowie Asencio. Konate und Rüdiger dürften für die RIV eingeplant sein, Militao ist nicht planbar (daher vermutlich auch die Verlängerung mit Rüdiger um ein Jahr), Asencio soll wohl weg und hat bisher auch hauptsächlich als RIV gespielt. Bleibt also nur Huijsen für die linke Inneverteidigung. Das ist für die Ansprüche von Real schon arg dünn, zumal im Moment rein vom Alter, der Verletzungsanfälligkeit und der Qualität her eigentlich auch nur Huijsen und Konate eine Perspektive für die nächsten Jahre haben. Von daher ergibt es für mich maximal Sinn, Schlotterbeck in diesem Sommer hinzu zu nehmen. Zumal die Konkurrenz im nächsten Sommer vermutlich nicht geringer wird.

•     •     •

Kevin Keegan: Und da zeigt er seine Stärke, und genau das ist seine Stärke: seine Stärke.

Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

Immanuel Kant: Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.

TM-Mitglied seit 16.12.2005
Nico Schlotterbeck [4] |#4396
16.06.2026 - 17:30 Uhr
Real wollte ja nachweislich Gvardiol, der jetzt bei City verlängert hat.
Sie scheinen also definitiv noch eine Planstelle in der IV zu haben und da ist Schlotterbeck alleine schon von den Rahmenbedingungen her natürlich interessant.

Dass Schlotterbeck durch eine starke WM nochmal zusätzliches Interesse generiert glaube ich übrigens nicht. Ich gehe davon aus, dass er kein besonders gutes Turnier spielen wird.
Nico Schlotterbeck [4] |#4397
16.06.2026 - 19:27 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Real wollte ja nachweislich Gvardiol, der jetzt bei City verlängert hat.
Sie scheinen also definitiv noch eine Planstelle in der IV zu haben und da ist Schlotterbeck alleine schon von den Rahmenbedingungen her natürlich interessant.

Real wird definitiv noch einen linksfüßigen IV verpflichten.

https://x.com/berger_pj/status/2066932149840691399
Nico Schlotterbeck [4] |#4398
20.06.2026 - 23:10 Uhr
Viel spekulieren jetzt:

Seine Knieverletzung kann natürlich großen Anteil für uns bzgl AK, Wechsel und Sommertransfers haben.

Bin gespannter
Gute Besserung Schlotti.

•     •     •

Nur der BVB !
Nico Schlotterbeck [4] |#4399
20.06.2026 - 23:40 Uhr
Zitat von R0N4LD0_feat_N4NI
Viel spekulieren jetzt:

Seine Knieverletzung kann natürlich großen Anteil für uns bzgl AK, Wechsel und Sommertransfers haben.

Bin gespannter
Gute Besserung Schlotti.

Erst mal abwarten was er überhaupt hat. Ich hoffe natürlich, dass es nicht sein letztes WM Spiel dieses Jahr war.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
Nico Schlotterbeck [4] |#4400
21.06.2026 - 00:05 Uhr
Zitat von Borusse-Bgk
Zitat von R0N4LD0_feat_N4NI

Viel spekulieren jetzt:

Bin gespannter
Gute Besserung Schlotti.

Erst mal abwarten was er überhaupt hat. Ich hoffe natürlich, dass es nicht sein letztes WM Spiel dieses Jahr war.

Joa, ist ja bisher auch unklar, ob es ums Knie oder das Sprunggelenk geht.
Rechne trotzdem mit einem WM Aus so wie das verlaufen ist. Ist jetzt wohl auch nicht beim Feiern dabei.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.