VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Nicklas Bendtner
Geburtsdatum 16.01.1988
Alter 38
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Nicklas Bendtner [3]

15.08.2014 - 12:59 Uhr
Nicklas Bendtner [3] |#361
17.03.2015 - 11:45 Uhr
Ich verstehe immer noch nicht, warum man ihm nicht mal ein paar Minuten länger die Chance gibt. Gegen Freiburg mal von Anfang oder zumindest zur Hälfte. Nicht erst immer 8 Minuten vor Ende. Am Besten noch bei nem 3:0 wo keiner mehr vernünftig nach vorne spielt. Entweder bringt er im Training so unendlich schlechte Leistungen oder Hecking mag den Lord net. rolleyes
Nicklas Bendtner [3] |#362
17.03.2015 - 11:52 Uhr
Zitat von Henham
Ich verstehe immer noch nicht, warum man ihm nicht mal ein paar Minuten länger die Chance gibt. Gegen Freiburg mal von Anfang oder zumindest zur Hälfte. Nicht erst immer 8 Minuten vor Ende. Am Besten noch bei nem 3:0 wo keiner mehr vernünftig nach vorne spielt. Entweder bringt er im Training so unendlich schlechte Leistungen oder Hecking mag den Lord net. rolleyes

Ich denke das liegt hauptsächlich daran, dass Dost so ein extrem sensibler und ehrgeiziger Typ ist, der sofort das Selbstvertrauen verlieren würde wenn er mal nicht in der Start11 steht oder zur HZ ausgewechselt wird.

Hätte Dost nicht so einen Lauf gehabt wäre Bendtner sicherlich in den letzten Spielen schon deutlich früher eingewechselt worden. Ich hoffe auch einfach darauf das Bendtner jetzt mal ein Spiel von Beginn an ran darf. Als er das letzte mal in der Startelf stand konnte man seine mäßige Leistung noch damit Begründen das er sich hier in Wolfsburg erst finden muss. Nun ist er lang genug da um ein wenig was von ihm zu erwarten.
Ich bin gespannt wann es soweit ist. In den letzten beiden Partien hat er in der kürzen Zeit in der er auf dem Platz war ja beim besten Willen keinen schlechten Eindruck gemacht. (Doppelpass De Bruyne gg Inter, Pass auf De Bruyne gegen Freiburg)
Nicklas Bendtner [3] |#363
17.03.2015 - 12:00 Uhr
Zitat von kevincody
Zitat von Henham

Ich denke das liegt hauptsächlich daran, dass Dost so ein extrem sensibler und ehrgeiziger Typ ist, der sofort das Selbstvertrauen verlieren würde wenn er mal nicht in der Start11 steht oder zur HZ ausgewechselt wird.

Hätte Dost nicht so einen Lauf gehabt wäre Bendtner sicherlich in den letzten Spielen schon deutlich früher eingewechselt worden. Ich hoffe auch einfach darauf das Bendtner jetzt mal ein Spiel von Beginn an ran darf. Als er das letzte mal in der Startelf stand konnte man seine mäßige Leistung noch damit Begründen das er sich hier in Wolfsburg erst finden muss. Nun ist er lang genug da um ein wenig was von ihm zu erwarten.
Ich bin gespannt wann es soweit ist. In den letzten beiden Partien hat er in der kürzen Zeit in der er auf dem Platz war ja beim besten Willen keinen schlechten Eindruck gemacht. (Doppelpass De Bruyne gg Inter, Pass auf De Bruyne gegen Freiburg)

Wenn Dost das nicht versteht, hat er im Profi-Fußball eigentlich nichts verloren. Wahrscheinlich hat er jetzt schon wieder ne Blockade, weil er nicht getroffen hat. Auf Dauer ist ein Dost vorne nicht ausreichend.

Wenn du Bendtner nicht in Spielen wie gegen Leipzig oder Freiburg mal reinrotieren lässt, wann dann? Macht DH doch auf der LV, IV, RV-Position usw. auch.
Nicklas Bendtner [3] |#364
17.03.2015 - 12:50 Uhr
Zitat von Henham

Wenn Dost das nicht versteht, hat er im Profi-Fußball eigentlich nichts verloren. Wahrscheinlich hat er jetzt schon wieder ne Blockade, weil er nicht getroffen hat. Auf Dauer ist ein Dost vorne nicht ausreichend.

Warum sollte er es nicht verstehen? Er bekam mal wieder nicht die Bälle in den letzten Spielen die er braucht. Beide Stürmer verstehen sich gut. Es geht am Ende eh nur umd en Erfolg!

Wenn du Bendtner nicht in Spielen wie gegen Leipzig oder Freiburg mal reinrotieren lässt, wann dann? Macht DH doch auf der LV, IV, RV-Position usw. auch.

Wir wechseln halt zu spät. Das ist mir auch schon aufgefallen. Weiß nicht, was es da noch groß bringen soll, wenn wir unsere beiden letzten Wechsel in den letzten 5 Minuten vollziehen. Andererseits verstehe ich Hecking, dass es für ein Team auch negativ sein kann, wenn man 3x wechselt etc. Aber nicht bei unserern Dreifachbelastung.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Nicklas Bendtner [3] |#365
17.03.2015 - 12:56 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von Henham

Warum sollte er es nicht verstehen? Er bekam mal wieder nicht die Bälle in den letzten Spielen die er braucht. Beide Stürmer verstehen sich gut. Es geht am Ende eh nur umd en Erfolg!

Wir wechseln halt zu spät. Das ist mir auch schon aufgefallen. Weiß nicht, was es da noch groß bringen soll, wenn wir unsere beiden letzten Wechsel in den letzten 5 Minuten vollziehen. Andererseits verstehe ich Hecking, dass es für ein Team auch negativ sein kann, wenn man 3x wechselt etc. Aber nicht bei unserern Dreifachbelastung.

Im ersten Absatz ging es um Dosts Selbstvertrauen, was er verlieren könnte, wenn er nicht Startelf steht oder zur Pause raus muss. Und ich sage, wenn er das nicht versteht (Stichwort Rotation) und deswegen wieder sein Selbstvertrauen verliert, hat er im Profi-Fußball nix zu suchen. Und darum gehts: Dost brauch die Bälle tafelfertig serviert auf den Fuß. So ne Bälle verwertet aber so gut wie jeder Stürmer. Er kreiert null eigene Chancen durch ein Dribbling oder so. Leider werden wir vermutlich nie erfahren, ob Bendtner diese Bälle nicht ebenfalls verwertet. Ich sehe ihn nämlich deutlich fleixbler als Dost. Mal abgesehen davon, dass er mit dem Kopf wesentlich stärker ist. Zumindest war er das mal bei Arsenal.
Nicklas Bendtner [3] |#366
17.03.2015 - 13:05 Uhr
Zitat von Henham

Dost brauch die Bälle tafelfertig serviert auf den Fuß. So ne Bälle verwertet aber so gut wie jeder Stürmer. Er kreiert null eigene Chancen durch ein Dribbling oder so. Leider werden wir vermutlich nie erfahren, ob Bendtner diese Bälle nicht ebenfalls verwertet. Ich sehe ihn nämlich deutlich fleixbler als Dost. Mal abgesehen davon, dass er mit dem Kopf wesentlich stärker ist. Zumindest war er das mal bei Arsenal.

Die braucht doch eigentlich jeder Stürmer. Auch wenn wir bei beiden keine Dribbelkünstler haben, die sich wie MF-Spieler durchtanken und dann zum Abschluss kommen. Dafür haben wir die falschen Typen im Sturm. Aber das wollen wir derzeit ja nicht anders. Deshalb hat man auch eher einen Olic als Bendtner abgegeben, weil wir auf solche Stürmer setzen. Das was-wäre-wenn-Szenario bringt uns nicht viel. Dost hat seine Buden gemacht, weil er gut bedient wurde. Ob diese Tore allerdings jeder Stürmer so macht wage ich stark zu bezweifeln. Alleine die Tore in Leverkusen haben seine Technik beim Schuss und Antizipieren schon aufgezeigt.
Ich glaube zudem nicht mehr, dass ein Bendtner mit dem Kopf stärker als Dost ist, da sich der Holländer auch in diesem Bereich stark verbessert zeigt.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Nicklas Bendtner [3] |#367
17.03.2015 - 13:11 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von Henham
Dost brauch die Bälle tafelfertig serviert auf den Fuß. So ne Bälle verwertet aber so gut wie jeder Stürmer. Er kreiert null eigene Chancen durch ein Dribbling oder so. Leider werden wir vermutlich nie erfahren, ob Bendtner diese Bälle nicht ebenfalls verwertet. Ich sehe ihn nämlich deutlich fleixbler als Dost. Mal abgesehen davon, dass er mit dem Kopf wesentlich stärker ist. Zumindest war er das mal bei Arsenal.

Die braucht doch eigentlich jeder Stürmer. Auch wenn wir bei beiden keine Dribbelkünstler haben, die sich wie MF-Spieler durchtanken und dann zum Abschluss kommen. Dafür haben wir die falschen Typen im Sturm. Aber das wollen wir derzeit ja nicht anders. Deshalb hat man auch eher einen Olic als Bendtner abgegeben, weil wir auf solche Stürmer setzen. Das was-wäre-wenn-Szenario bringt uns nicht viel. Dost hat seine Buden gemacht, weil er gut bedient wurde. Ob diese Tore allerdings jeder Stürmer so macht wage ich stark zu bezweifeln. Alleine die Tore in Leverkusen haben seine Technik beim Schuss und Antizipieren schon aufgezeigt.
Ich glaube zudem nicht mehr, dass ein Bendtner mit dem Kopf stärker als Dost ist, da sich der Holländer auch in diesem Bereich stark verbessert zeigt.

Also ich schätze Bendtner mit dem Kopf auch stärker als Dost ein. Wenn man sich aber seine Kopfballtore in der PL anguckt, muss man leider feststellen, dass ein Großteil dieser Tore in Deutschland nicht gegeben werden. Wenn ein Knoche in Augsburg schon abgepfiffen wird ...

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Nicklas Bendtner [3] |#368
17.03.2015 - 13:15 Uhr
Die Frage ist halt wie lange soll man auf seine Leistungen in England zurück schauen? Ich mache dies nicht mehr, sondern bin gespannt, ob er bei uns nochmal länger spielen wird.

•     •     •

Vamonos ...

Nicklas Bendtner [3] |#369
17.03.2015 - 13:29 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von Henham

Bendtner kann in meinen Augen schon mehr als Dost. Er kann bzw. konnte sich in England schon durchtanken. Er ist körperlich einfach viel robuster. Klar, die Tore in Leverkusen von Dost waren gut, besonders das mit der Hacke, aber ich sehe Bendtner technisch nicht schlechter. Dost hat sich mit dem Kopf verbessert, ja. Aber gemessen an seiner Körpergröße ist das nach wie vor einfach schlecht. Mit dem Kopf trifft er nur, wenn er unbedrängt ist. Einen Kopfball, wo er sich direkt gegen den IV durchsetzt... ich kann mich an so eine Szene nicht erinnern. Aber du hast recht... "was wäre wenn" ist leicht gesagt. Dennoch ist es meine Meinung und ich bleibe dabei, dass Bendtner sich auch mal ein paar Spiele verdient hat.
Nicklas Bendtner [3] |#370
17.03.2015 - 14:35 Uhr
Es ist halt auch schwer sich zu zeigen, wenn man in den letzten Minuten kommt und das Spiel schon gelaufen ist, sodass die Mitspieler nicht den allerletzten Schritt im Offensivzweikampf machen (müssen). Teilweise wird dann, verständlicherweise, auch das Tempo rausgenommen.

Er ist kein Topstürmer und er wird es, denke ich, nicht mehr werden. Meiner Meinung ist er aber nicht schlechter als Dost.

Übrigens: Traumpass beim 3:0!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.