| Geburtsdatum | 14.02.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,98m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Newcastle United |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | Premier League | - | - | - | |
Nick Woltemade [11]
05.04.2024 - 19:53 Uhr
26.06.2025 - 20:32 Uhr
Zitat von asc71
Bleibt mir schleierhaft, wie man sowas hoffen kann. Ich will, dass der VfB eine Mannschaft entwickelt und nicht jeder, der gut spielt, gleich wieder weggekauft wird. Und wenn, dann sollen die Bayern ordentlich zahlen. 50 Mio sind angesichts der Summen die sonst so kursieren ziemlich läppsch. Frankfurt hat da Maßstäbe gesetzt, an denen sich der VfB auch orientieren sollte. Und Bayern hat nach dem geplatzen Wirtzdeal viel auf dem Festgeldkonto rumliegen.
Aber insgesamt geht mir das Geschachere schon wieder gegen den Strich. Wir haben ne sympathische, spielstarke Mannschaft, die sich grade erst wieder zusammengefunden hat. Ich will die in der nächste Saison weiter spielen und siegen sehen. Das würd ich mir erhoffen.
Zitat von Baginski
Es scheint genau das einzutreten, was ich mir erhofft hatte:
Wir haben Nick ablösefrei geholt aus Bremen.
Eine gute (keinesfalls überragende!) Halbserie später und ein überragendes U-21 Turnier später wird er plötzlich von Pletti zu den Bayern geschrieben.
Hier müssen wir hart verhandeln - wir haben nix zu verlieren.
Sobald 50 Mio € auf dem Tisch liegen, würde ich Nick ohne jede Bedenken ziehen lassen.
Damit würde der Kerl jede jemals erhaltene Ablösesumme für unsere Spieler pulverisieren und sich auf den Thron setzen.
Ich hoffe inständig, dass dieser Transfer zu diesen Konditionen klappen wird.
Was Hoeneß mit 50 Mio € alles anstellen kann…
Es scheint genau das einzutreten, was ich mir erhofft hatte:
Wir haben Nick ablösefrei geholt aus Bremen.
Eine gute (keinesfalls überragende!) Halbserie später und ein überragendes U-21 Turnier später wird er plötzlich von Pletti zu den Bayern geschrieben.
Hier müssen wir hart verhandeln - wir haben nix zu verlieren.
Sobald 50 Mio € auf dem Tisch liegen, würde ich Nick ohne jede Bedenken ziehen lassen.
Damit würde der Kerl jede jemals erhaltene Ablösesumme für unsere Spieler pulverisieren und sich auf den Thron setzen.
Ich hoffe inständig, dass dieser Transfer zu diesen Konditionen klappen wird.
Was Hoeneß mit 50 Mio € alles anstellen kann…
Bleibt mir schleierhaft, wie man sowas hoffen kann. Ich will, dass der VfB eine Mannschaft entwickelt und nicht jeder, der gut spielt, gleich wieder weggekauft wird. Und wenn, dann sollen die Bayern ordentlich zahlen. 50 Mio sind angesichts der Summen die sonst so kursieren ziemlich läppsch. Frankfurt hat da Maßstäbe gesetzt, an denen sich der VfB auch orientieren sollte. Und Bayern hat nach dem geplatzen Wirtzdeal viel auf dem Festgeldkonto rumliegen.
Aber insgesamt geht mir das Geschachere schon wieder gegen den Strich. Wir haben ne sympathische, spielstarke Mannschaft, die sich grade erst wieder zusammengefunden hat. Ich will die in der nächste Saison weiter spielen und siegen sehen. Das würd ich mir erhoffen.
Wobei das mit Frankfurt ja genau der Punkt ist, wo in der Vergangenheit gemault wurde, dass wir für unsere Leistungsträger nicht annähernd soviel bekommen haben wie die Eintracht. Das lag primär daran, dass sich unsere Leistungsträger zu lange mit ihrem Durchbruch Zeit gelassen haben und wir dann Verträge (mit AKs) verlängern mussten.
Jetzt haben wir eigentlich genau das Wunsch-Szenario: der Spieler ist direkt durch die Decke gegangen, es gibt weder eine AK noch die Gefahr, dass der Spieler demnächst ablösefrei geht.
Leider haben wir halt wieder mal das Pech, dass an unserem Leistungsträger nicht Real, PSG & Co dran sind, die ggf. auch mal overpayen. Sondern die knickerigen Bayern, welche die Bundesliga mit ihren Methoden ("Wir haben mit dem Spieler auch schon einen Vorvertrag für nächstes Jahr, sollten wir uns heuer in Sachen Ablösesumme nicht einig werden.") tendenziell zu niedrig abspeisen.
Aufgrund der skizzierten Ausgangssituation - keine AK, noch drei Jahre Vertrag - hoffe ich allerdings, dass der VfB die Bayern hier richtig bluten lässt. So 60+ Mios...
26.06.2025 - 20:33 Uhr
Zitat von Baginski
Genau - WENN Woltemade, Stiller, Millot und verlassen, dann ist das ein ähnlicher Aderlass wie vor der letzten Saison. Stand heute ist keiner weg.
Dürfte ich mir einen der 3 als Abgang wünschen - dann doch ganz klar Nick.
Zitat von vfb4ever
Sagen wir mal noch nicht.
Millot eventuell Stiller man weiß ja nicht was da noch kommt.
Zitat von tob_wilson
Da fiel aber auch der komplette Kern weg, dies ist diesnal nicht so!
Da fiel aber auch der komplette Kern weg, dies ist diesnal nicht so!
Sagen wir mal noch nicht.
Millot eventuell Stiller man weiß ja nicht was da noch kommt.
Genau - WENN Woltemade, Stiller, Millot und verlassen, dann ist das ein ähnlicher Aderlass wie vor der letzten Saison. Stand heute ist keiner weg.
Dürfte ich mir einen der 3 als Abgang wünschen - dann doch ganz klar Nick.
Findest du? Bei mir würde hier die Wahl klar auf Millot fallen. Und ich gehe weiterhin davon aus dass es genauso kommen wird. Bayern und Woltemade ergibt für mich aktuell noch keinen Sinn.
26.06.2025 - 20:33 Uhr
Zitat von UltraLeitner
Ich bin persönlich schwer enttäuscht von Nick.
Ich bin persönlich schwer enttäuscht von Nick.
Genau so waren die Bremer (die ihn jahrelang ausgebildet haben) enttäuscht als er ablösefrei zu euch ist. Wie kann man denn so verblendet sein und von nem Spieler, der ein Jahr da ist, erwarten, dass er sein Leben nach dem Verein ausrichtet.
26.06.2025 - 20:34 Uhr
Zitat von Adlerfront
Genau so waren die Bremer (die ihn jahrelang ausgebildet haben) enttäuscht als er ablösefrei zu euch ist. Wie kann man denn so verblendet sein und von nem Spieler, der ein Jahr da ist, erwarten, dass er sein Leben nach dem Verein ausrichtet.
Naja da waren einige eher froh das er weg ist.
Edit: Stolpermade
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tob_wilson am 26.06.2025 um 20:35 Uhr bearbeitet
26.06.2025 - 20:35 Uhr
Dürfen die überhaupt mit ihm verhandeln ohne den VfB vorher zu informieren? Er hat ja länger als 6 Monate Vetrag und keine AK. Oder wie sieht das aus? Erstmal ruhig bleiben und abwarten Leute.
26.06.2025 - 20:35 Uhr
Es spricht eigentlich so viel gegen den Transfer, u.A. die kommende WM, die derzeitige U21 EM bei dem er noch ein Finale vor sich hat usw. dass ich es erst glaube wenn der Transfer offiziell verkündigt wird.
26.06.2025 - 20:36 Uhr
Wenn Pletti etwas sagt, dann ziehe ich schon mal 15% Wahrscheinlichkeit ab.
Der Typ erzählt so viel, wenn der Tag lang ist.
60 Mio ist natürlich eine Stange Geld, aber ich glaube, dass das nicht Nicks Wert bei uns widerspiegelt.
Er wird (vielleicht) als Stürmer Nr. 1 zur kommenden WM fahren.
Er bringt ein super spannendes Skill-Set mit, sodass ich gar nicht weiß, wie wir das ersetzen sollen. Mir fehlt kein Spieler ein, der das mitbringt.
Dazu ist er menschlich ein super Typ.
Wechsel zu den Bayern hat schon ein paar Spieler die Karriere gekostet.
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass wir die Batzis dann ausnehmen, wie eine Weihnachtsgans. Dann soll es richtig teuer werden.
Der Typ erzählt so viel, wenn der Tag lang ist.
60 Mio ist natürlich eine Stange Geld, aber ich glaube, dass das nicht Nicks Wert bei uns widerspiegelt.
Er wird (vielleicht) als Stürmer Nr. 1 zur kommenden WM fahren.
Er bringt ein super spannendes Skill-Set mit, sodass ich gar nicht weiß, wie wir das ersetzen sollen. Mir fehlt kein Spieler ein, der das mitbringt.
Dazu ist er menschlich ein super Typ.
Wechsel zu den Bayern hat schon ein paar Spieler die Karriere gekostet.
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass wir die Batzis dann ausnehmen, wie eine Weihnachtsgans. Dann soll es richtig teuer werden.
26.06.2025 - 20:38 Uhr
Zitat von tob_wilson
Zitat von Adlerfront
Die gab es bestimmt, entsprechend gab es hier im Forum sicherlich auch Leute, die den Transfer damals nicht gut fanden. Aber der Verein wollte verlängern - Stuttgart hat das bessere Angebot gemacht. Sollte es so kommen wie gerüchtet dann habt ihr immerhin 50+ Mio. gemacht während Bremen mit leeren Händen da steht. Der Markt ist nun mal brutal (wenn man nicht gerade Öl, Pillen oder Energiedrinks im Hintergrund hat).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adlerfront am 26.06.2025 um 20:40 Uhr bearbeitet
26.06.2025 - 20:42 Uhr
Ganz ehrlich, an eurer Stelle würde ich das feiern.
Ihr holt ihn vor 12 Monaten ablösefrei mit einem ziemlich niedrigen Marktwert und wenn ihr ihn jetzt für z.B. 60 mio verkauft, dann wäre das atemberaubend.
Scoutingliste abarbeiten und mit dem Geld die nächsten talentierten Jungs holen.
Ob das für Woltemade die beste Entscheidung wäre, muss man abwarten. Die Bayern rechnen wohl nicht mehr lange mit Kane. Der wird nächsten Monat 32 Jahre alt. Vielleicht macht er nach einem Jahr wieder Biege Richtung Heimat. Woltemade kann sich 1 Jahr hinter/neben Kane eingrooven und übernimmt dann. Könnte klappen, vll. wäre aber eine weitere Saison beim VFB besser für seine Entwicklung, man wird sehen.
An Stelle vom VFB würde ich da ganz entspannt rangehen und in den Verhandlungen auch relativ hart bleiben, schenken muss man nichts. Am Ende kann der VFB eigentlich nur gewinnen, egal wie es ausgeht.
Ihr holt ihn vor 12 Monaten ablösefrei mit einem ziemlich niedrigen Marktwert und wenn ihr ihn jetzt für z.B. 60 mio verkauft, dann wäre das atemberaubend.
Scoutingliste abarbeiten und mit dem Geld die nächsten talentierten Jungs holen.
Ob das für Woltemade die beste Entscheidung wäre, muss man abwarten. Die Bayern rechnen wohl nicht mehr lange mit Kane. Der wird nächsten Monat 32 Jahre alt. Vielleicht macht er nach einem Jahr wieder Biege Richtung Heimat. Woltemade kann sich 1 Jahr hinter/neben Kane eingrooven und übernimmt dann. Könnte klappen, vll. wäre aber eine weitere Saison beim VFB besser für seine Entwicklung, man wird sehen.
An Stelle vom VFB würde ich da ganz entspannt rangehen und in den Verhandlungen auch relativ hart bleiben, schenken muss man nichts. Am Ende kann der VFB eigentlich nur gewinnen, egal wie es ausgeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pat_mahomes am 26.06.2025 um 20:43 Uhr bearbeitet
26.06.2025 - 20:43 Uhr
Zitat von Pokalsieg2025
Den Schein, dass sie gewisse Grenzen nicht brechen, haben sie mit ihren Angeboten für Wirtz ja schon verloren. Wenn sie um die 100 Mio bieten können sie Woltemade haben. Wenn nicht, spielt er hier eine fantastische Saison und geht für eine ähnliche Ablöse danach zu einem besseren Klub.
Zitat von KAB87
Den Schein, dass sie gewisse Grenzen nicht brechen, haben sie mit ihren Angeboten für Wirtz ja schon verloren. Wenn sie um die 100 Mio bieten können sie Woltemade haben. Wenn nicht, spielt er hier eine fantastische Saison und geht für eine ähnliche Ablöse danach zu einem besseren Klub.
Das ist der Grund, warum die es jetzt versuchen:
- Wirtz/Williams (und wer weiß wen noch alles) haben sie nicht bekommen
- Woltemade könnte nach der WM woanders hingehen zu einer höheren Summe
Können/wollen sie nicht riskieren deshalb der fast schon verzweifelte Jetzt-Push
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland