Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

News vom Training

20.10.2005 - 01:48 Uhr
News vom Training |#121
24.02.2010 - 20:03 Uhr
So, ich war heute Nachmittag mal beim Training um mir die von TG angekündigten "strammeren Trainigseinheiten" anzusehen.

Nun bin ich kein ständiger Trainingsgast (dieses Jahr erst das 2. Mal), sodass ich nicht sagen kann ob sich zu den voherigen Trainingseinheiten etwas geändert hat. Bei Gesprächen mit anderen Kiebizen die häufiger das Training beobachten, stellte sich aber heraus das alles war wie sonst auch !!! Soviel erst einmal dazu.

Gefehlt haben: Kamper, Lamey, Risgaard sowie der Langzeitverletzte Rodenberg.

Was ich heute beobachtet habe ist, das sehr viel Kurzpaßspiel auf allerengstem Raum geübt wurde. TG hat immer wieder unterbrochen und geschimpft wenn die Pässe nicht flach gespielt wurden. Außerdem hat er sehr lautstark immer wieder „BEWEGUNG – BEWEGUNG“ geschrien und lautstark darum gebeten ihm Ideen zu zeigen.

Nach einer Ansprache im Mittelkreis wurden jeweils 2 Spieler (der jeweils selben Position, also z.B. Bolle/Mijatovic, Feick/Schuler, Fort/Rotter, Delura/Kirch usw.) auf ihre Position getellt. D.h. die Angreifer im Sturm, die Abwehrspieler auf ihren Positionen usw.
Alle standen also auf ihren Positionen und übten quasi ein Verschieben „im Gehen“. TG hat sich immer die jeweiligen Spieler auf ihren Positionen zur Brust genommen und ist mit ihnen die Laufwege durchgegangen. Eulberg diente dann jeweils als Gegenspieler.
Nachdem alle ihre „Ansprache“ bekommen haben wurde das Verschieben im Kollektiv durchgeübt.
Sah gar nicht mal so schlecht aus !!!

Das anschließende Trainingsspielchen war bewusst geprägt von den Sechser Positionen, wobei jedes Team mit EINEM Sechser gespielt hat – auf der einen Seite Rübe, auf der anderen Seite Halfar !!!
Die Sechser sollten sich die Bälle quasi aus dem eigenen Abwehrverbund holen und dann schnellstmöglichst das Mittelfeld überbrücken. Die gegnerische Mannschaft hat zunächst passiv gespielt und nicht gegen den Ball gearbeitet, sondern nur die Räume eng gemacht. Ungefähr so wie es Duisburg zelebriert hat. Bin jetzt nicht so der Fußball Lehrer, aber für mich sah es insgesamt danach aus die erkannten Schwächen aus dem Duisburgspiel aufzuarbeiten bzw. zu trainieren. Es wurde immer wieder die Laufbereitschaft von TG eingefordert.

Was gibt’s sonst zu berichten ? Pavel kennt im Training keine Verwandten, auch Kevin Kerr fiel mir sehr positiv auf. Und Berisha kann auch Fußball spielen. Guela ist ein Genuß und Katongo kriegt am meisten von TG auf die Fresse ;-)

Soweit mein Bericht – werde morgen nachmittag noch einmal vorbei schauen !!!

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
News vom Training |#122
24.02.2010 - 20:28 Uhr
Zitat von ArminenJack:
So, ich war heute Nachmittag mal beim Training um mir die von TG angekündigten "strammeren Trainigseinheiten" anzusehen.

[...]

da scheint aber jemensch auf den geschmack gekommen zu sein. ;)

mich würde mal interessieren, wieviele menschen das trainign als zuschauer begleitet haben.

zudem fänd ich's interessant, ob sich ein MF für das paulispiel "ankündigt".

wäre dankbar, wenn du deine trainingseindrücke und mir ggf. die antworten ebenso ausführlich detailierst, da ich selten wenig zeit für einen besuch finde und ich dir durchaus zutrauedie sit. korrekt zu bewerten.

danke sehr. :)
News vom Training |#123
24.02.2010 - 21:36 Uhr
Zitat von MOI212:
Zitat von ArminenJack:

[...]

da scheint aber jemensch auf den geschmack gekommen zu sein. ;)

mich würde mal interessieren, wieviele menschen das trainign als zuschauer begleitet haben.

zudem fänd ich's interessant, ob sich ein MF für das paulispiel "ankündigt".

wäre dankbar, wenn du deine trainingseindrücke und mir ggf. die antworten ebenso ausführlich detailierst, da ich selten wenig zeit für einen besuch finde und ich dir durchaus zutrauedie sit. korrekt zu bewerten.

danke sehr. :)

Naja - auf den Geschmack gekommen........ich hatte heute beruflich in der Nähe im Außendienst zu tun (morgen ebenfalls) und da hab ich mir einfach mal ne Stunde Zeit genommen. War aber durchaus interessant.

Ich denke das es heute so 20 bis 25 Zuschauer waren, Presseleute nicht mitgerechnet.

Für mich sah es so aus als wäre Halfar wohl wieder eine Option für die Startelf. Könnte mir durchaus vorstellen das er Katongo verdrängen könnte, auch wenn er im Trainingsspiel eher die Rolle eines Sechsers gespielt hat.
Ansonsten ist es schwer zu sagen welches MF auflaufen wird, da Kirch auch wieder voll dabei ist. Kirch und Delura haben in den Trainingsspielchen jeweils den gleichen Part (rechts) in ihren Teams gespielt. Könnte mir vorstellen das es ungefähr darauf hinausläuft:

---------------------Kauf-------------------

Delura-----Federico-----Halfar-----Guela

Zumindest gehe ich davon aus das es beim 4-1-4-1 bleibt. Ich denke das Delura auf jeden Fall spielen wird. Hat im Training sehr viel Lob bekommen und war auch einer der Auffälligsten im Offensivbereich. Außerdem war er auch stark gegen Duisburg. Würde mich wundern wenn TG hier wechselt....obwohl !!!

Näheres dann morgen - ich hoffe ich schaffe es zeitlich ;)

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

News vom Training |#124
24.02.2010 - 21:40 Uhr
Halfar auf der Sechs, gute Sache. Sicher noch nichts für den Ernstfall, aber ich könnte mir durchaus vrstellen, dass seine Reise dahin geht. Wenn TG blind sein sollte, dann habe ich dasselbe Augenleiden.
News vom Training |#125
24.02.2010 - 22:22 Uhr
@ Jack: Was hat Katongo denn alles so falsch gemacht, dass TG ihn immer so angehen musste? ;)
News vom Training |#126
25.02.2010 - 07:47 Uhr
Zitat von ArminiaRulez:
@ Jack: Was hat Katongo denn alles so falsch gemacht, dass TG ihn immer so angehen musste? ;)

Katongo hatte so seine Probleme damit die Ordnung zu halten, z.B. beim Verschieben. Vielmehr hat er öfters sein eigenes Ding versucht was aber oft in die Hose geht.

Dann hatte er während des Trainingsspielchens bei einer 1:1 Situation vor dem Torwart wieder einmal eine dicke Chance versemmelt, weil er den Ball halbhoch am Torwart vorbei schießen wollte. Da ist TG fast der Kragen geplatzt, hat immer wieder "FLACH" geschrien.

Ebenso beim Kurzpaß spiel auf engstem Raum. TG mosert das flach gespielt werden soll. Wer spielt halbhoch ? Katongo !!! Anpfiff!!!

•     •     •

News vom Training |#127
25.02.2010 - 12:07 Uhr
Zitat von ArminenJack:

Ebenso beim Kurzpaß spiel auf engstem Raum. TG mosert das flach gespielt werden soll. Wer spielt halbhoch ? Katongo !!! Anpfiff!!!

naja er ist der deutschen sprache wohl noch nicht mächtig genug :D
News vom Training |#128
25.02.2010 - 22:29 Uhr
Zitat von micr0:
Zitat von ArminenJack:

naja er ist der deutschen sprache wohl noch nicht mächtig genug :D

:D

Oder die Spieler aus dem Team können kein Englisch. ;)
News vom Training |#129
25.02.2010 - 22:44 Uhr
Hey Jack,
warst du heute wieder beim Training?
Wenn ja wäre ein kurzer Bericht schön :)

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
News vom Training |#130
26.02.2010 - 06:35 Uhr
Zitat von Quaresma_7:
Hey Jack,
warst du heute wieder beim Training?
Wenn ja wäre ein kurzer Bericht schön :)

Habs gestern nicht geschafft. Da mein Kunde mich so lieb hatte war ich erst gegen späten Nachmittag in Bielefeld.

Werde es heute nochmals versuchen (nehme extra für Dich Zettel + Bleistift mit :D )

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.