Neues von alten Wolfsburgern
19.06.2014 - 16:44 Uhr
18.01.2026 - 13:51 Uhr
Ich liebe Edin und werde ihn niemals vergessen, trotzdem kann ich den Wunsch, ihn zurückzuholen, nicht nachvollziehen. Er wird im März 40 Jahre alt, hat zuletzt 2 Jahre lang in der Türkei gespielt, dort dann keinen neuen Vertrag erhalten. Für die Serie A reicht es nicht mehr, das kann man in der laufenden Saison erkennen. Ich sehe nicht, wie er dem VfL weiterhelfen könnte.
Vor 3-5 Jahren hätte man das machen können, keine Frage. Aber jetzt nicht mehr. Der Zahn der Zeit nagt deutlich sichtbar auch an Dzeko. Für Schalke könnte er durchaus noch interessant sein, für Wolfsburg nicht mehr.
Ich habe nichts dagegen, alte Spieler zu verpflichten, vor allem auf der Mittelstürmerposition habe ich selbst desöfteren vorgeschlagen, einen Routinier zu holen, der meinetwegen 35 ist. Es gibt auf dem Feld keine Position, wo Erfahrungswerte und Routine so wichtig sind, wie bei Mittelstürmern. Das sieht man ja immer wieder, viele schaffen da sogar erst mit 28-30 den Durchbruch.
Edin Dzeko allerdings ist tatsächlich zu alt, sein Zenit ist weit überschritten. Ich würde mich freuen, wenn er zu Schalke geht und denen beim Aufstieg hilft.
Vor 3-5 Jahren hätte man das machen können, keine Frage. Aber jetzt nicht mehr. Der Zahn der Zeit nagt deutlich sichtbar auch an Dzeko. Für Schalke könnte er durchaus noch interessant sein, für Wolfsburg nicht mehr.
Ich habe nichts dagegen, alte Spieler zu verpflichten, vor allem auf der Mittelstürmerposition habe ich selbst desöfteren vorgeschlagen, einen Routinier zu holen, der meinetwegen 35 ist. Es gibt auf dem Feld keine Position, wo Erfahrungswerte und Routine so wichtig sind, wie bei Mittelstürmern. Das sieht man ja immer wieder, viele schaffen da sogar erst mit 28-30 den Durchbruch.
Edin Dzeko allerdings ist tatsächlich zu alt, sein Zenit ist weit überschritten. Ich würde mich freuen, wenn er zu Schalke geht und denen beim Aufstieg hilft.
20.01.2026 - 08:48 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Für mich nicht, er hat bei Florenz kaum gespielt und sein bestes Angebot ist aktuell Schalke. Ja es wäre eine schöne Story, aber wenn er qualitativ auf einem Level wäre um uns zu helfen, dann wäre die Konkurrenz ganz anders. Wäre für mich ein reiner Nostalgietransfer und sowas ging selten gut.
Zitat von Sascha3599
Dzeko steht wohlmöglich vor einem Transfer zu Schalke.
Für mich wirklich unverständlich, wieso wir nicht versuchen ihn zu verpflichten. Seine Qualitäten sind auch mit fast 40 immer noch da.
Zudem würde er eine gewisse Euphorie entfachen und auch Pejcinovic die Entwicklung nicht verbauen.
Für mich wirklich unverständlich, wieso wir nicht versuchen ihn zu verpflichten. Seine Qualitäten sind auch mit fast 40 immer noch da.
Zudem würde er eine gewisse Euphorie entfachen und auch Pejcinovic die Entwicklung nicht verbauen.
Für mich nicht, er hat bei Florenz kaum gespielt und sein bestes Angebot ist aktuell Schalke. Ja es wäre eine schöne Story, aber wenn er qualitativ auf einem Level wäre um uns zu helfen, dann wäre die Konkurrenz ganz anders. Wäre für mich ein reiner Nostalgietransfer und sowas ging selten gut.
Größte Konkurrenz ist inzwischen übrigens der neureiche Paris FC. Insofern vielleicht sportlich doch noch nicht ganz abzuschreiben?
Ich hab mir tatsächlich gedacht, dass der Name bei euch auch diskutiert wird. Ihr habt mit Pejcinovic einen richtig talentierten 9er, auch wenn der sich leider erstmal wieder verletzt hat. Der könnte sicher einiges lernen von Dzeko. Zumal eure Saison vermutlich eh irgendwo im Mittelfeld enden wird und ihr dadurch Zeit habt, eure Talente zu fördern.
Wie dem auch sein, ich hoffe er landet am Ende wirklich auf Schalke. Dat wäre ne geile Story.
20.01.2026 - 14:56 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Größte Konkurrenz ist inzwischen übrigens der neureiche Paris FC. Insofern vielleicht sportlich doch noch nicht ganz abzuschreiben?
Ich hab mir tatsächlich gedacht, dass der Name bei euch auch diskutiert wird. Ihr habt mit Pejcinovic einen richtig talentierten 9er, auch wenn der sich leider erstmal wieder verletzt hat. Der könnte sicher einiges lernen von Dzeko. Zumal eure Saison vermutlich eh irgendwo im Mittelfeld enden wird und ihr dadurch Zeit habt, eure Talente zu fördern.
Wie dem auch sein, ich hoffe er landet am Ende wirklich auf Schalke. Dat wäre ne geile Story.
Zitat von DoppelWobber
Zitat von Sascha3599
Ist der Trainer nicht ein alter Bekannter? Wie dem auch sei ich glaube nicht, dass Dzeko noch die Qualitäten hat um in der BL zu helfen. Für 2. Liga wird es sicherlich reichen, da haben große Mittelstürmer meistens funktioniert. Ich sehe hier trotzdem keinen übermäßigen Transfercoup, dazu ist sein Leitungsniveau mit fast 40 Jahren einfach zu fraglich. Ich denke im Schalker Kader und System kann er gut funktionieren und wenn er dazu noch ein paar Trikots verkauft, war es das sicherlich wert. Aber bei uns brauch ich ihn wirklich nicht.
17.03.2026 - 09:23 Uhr
https://www.waz-online.de/sport/regional/die-vfl-wolfsburg-meinung-zur-moeglichen-rueckkehr-marcel-schaefers-er-will-noch-etwas-zu-ende-7GR5L7O3SFFPHDPBSDE2NJPG3A.html
Schäfer soll wohl Top Kandidat sein auf den Posten des GF Sport,
Meinungen?
Schäfer soll wohl Top Kandidat sein auf den Posten des GF Sport,
Meinungen?
27.03.2026 - 07:20 Uhr
Maxence Lacroix hat gestern sein Debüt für die französische Nationalmannschaft gegeben
30.03.2026 - 11:24 Uhr
Amoako scheint einiges an Interesse auf sich zu ziehen. Ich hoffe wir handeln hier schnell und machen ihn als ersten Nezugang fix. Wir haben Bedarf auf der Position, er kommt aus der eigenen Jugend und kann in der 2.Liga ein wichtiger Impactfaktor werden.
31.03.2026 - 08:54 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Amoako scheint einiges an Interesse auf sich zu ziehen. Ich hoffe wir handeln hier schnell und machen ihn als ersten Nezugang fix. Wir haben Bedarf auf der Position, er kommt aus der eigenen Jugend und kann in der 2.Liga ein wichtiger Impactfaktor werden.
Wäre mal wieder ein Zeichen dafür, wie unfassbar schlecht bei uns gearbeitet wurde, wenn man sich keine RKO oder ein Vorkaufsrecht gesichert hat.
31.03.2026 - 09:48 Uhr
Zitat von Welldone003
Wäre mal wieder ein Zeichen dafür, wie unfassbar schlecht bei uns gearbeitet wurde, wenn man sich keine RKO oder ein Vorkaufsrecht gesichert hat.
Zitat von DoppelWobber
Definitiv, seine Entwicklung konnte man letztes Jahr bereits absehen und eine RKO für 1-2 Mio hätte man sich mit Sicherheit einbauen lassen können.
27.06.2026 - 09:23 Uhr
Quelle: Wolfsburger Allgemeine Zeitung
Nach Angaben französischer Medien soll die Ablösesumme 55 Millionen Euro betragen und der Deal kurz vor dem Abschluss stehen. Der 26-Jährige wechselte vor zwei Jahren für 18 Millionen Euro vom Mittellandkanal zu Crystal Palace in die englische Premier League, dem Vernehmen nach sollen sich die Wolfsburger bei dem Geschäft einen Anteil bei einem eventuellen Weiterverkauf gesichert haben.
Das Geld könnte natürlich auch nochmal gut schmecken.
07.07.2026 - 20:21 Uhr
Kaminski wechselt für 20 Mio zu Benfica. Könnte ein guter Fit für ihn sein und ich denke von den 20 Mio sehen wird auch noch ein Teil bei uns ankommen, ähnlich wie bei Lacroix.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.