Neues von alten Wolfsburgern
19.06.2014 - 16:44 Uhr
01.10.2024 - 17:47 Uhr
Zitat von OneEightSeven
https://onefootball.com/de/news/innenverteidiger-oder-roadrunner-van-de-ven-nimmt-ganz-united-auseinander-40102724
Micky vdV ist einfach unglaublich.
Es würde mich wundern, wenn der nächste Saison noch bei Tottenham spielt.
https://onefootball.com/de/news/innenverteidiger-oder-roadrunner-van-de-ven-nimmt-ganz-united-auseinander-40102724
Micky vdV ist einfach unglaublich.
Es würde mich wundern, wenn der nächste Saison noch bei Tottenham spielt.
Er hat einen Vertrag bis 2029, der demnächst sogar verlängert werden soll. Glaube nicht, dass man ihn ohne Not gehen lässt. 80 Mio., eher mehr. Und wer weiß, vielleicht startet Tottenham ja endlich richtig durch.
01.10.2024 - 18:04 Uhr
Nils Schmadtke ist neuer Chefscout beim FC Bayern
07.10.2024 - 13:20 Uhr
Ist schon erstaunlich was Wolfsburg für ein Händchen beim Stürmerscouting hat.
Bei Dzeko und Grafite hatte es ja dann auch richtig gut funktioniert sie entsprechend einzubinden.
Bei Osimhen und Marmoush eher weniger der Fall und beide Fälle sind ja wirklich maximal unglücklich gelaufen für Wolfsburg (finanziell und sportlich), woran liegt das?
Man erkennt ja anscheinend das gewaltige Potential der Spieler (früher als andere?), aber schafft es dann nicht mehr dieses auch rauszukitzlen.
Bei Dzeko und Grafite hatte es ja dann auch richtig gut funktioniert sie entsprechend einzubinden.
Bei Osimhen und Marmoush eher weniger der Fall und beide Fälle sind ja wirklich maximal unglücklich gelaufen für Wolfsburg (finanziell und sportlich), woran liegt das?
Man erkennt ja anscheinend das gewaltige Potential der Spieler (früher als andere?), aber schafft es dann nicht mehr dieses auch rauszukitzlen.
07.10.2024 - 14:12 Uhr
Mit Marmoush hätte man gerne verlängert. Aber da waren die Geldforderungen und auch vertragstechnische Sachen einfach überzogen. Unser Gehaltsgefüge ist seit dem Einstieg von Schmadtke damals nicht mehr auf dem Niveau von Dortmund oder München. Die Altverträge von davor sind nicht mehr existent und das Gehaltsgefüge ist extrem nach unten gegangen. Das Argument: In Wolfsburg wird sehr gutes Geld gezahlt ist insofern entkräftbar, das selbiges Geld auch bei viel mehr anderen Clubs in der Liga gezahlt wird.
Am Ende wollte Marmoush nicht hier bleiben, selbst wenn wir ihm zumindest das Finanzielle erfüllt hätten, davon war auszugehen. Der VfL erhöhte sein Angebot ja sogar am Ende noch mal deutlich und er wäre hier, nach einer Saison, zum Top3 Verdiener aufgestiegen. Aber er wollte halt einfach weg.
Bei Osimehn war das wirklich extrem unglücklich, aber im Nachinein ist man schlauer. Er hat hier jedenfalls weder Potential noch irgendwelche guten Leistungen gezeigt. Wobei man aber auch sagen muss, er kam hier in einer Zeit nach Wolfsburg, wo so ziemlich ALLES schief gelaufen ist, was schief laufen konnte. Absolut miese Strukturen im Club, keine klare Linie, sportlich absolut schlecht... Der Wechsel zu Charleroi war damals eigentlich perfekt für ihn. Warum man ihn damals dann dennoch an Charleroi abgegeben hat bei den Scorerwerten... ich weiß es nicht mehr... Aber das war definitiv ein Fehler. Hat nicht sollen sein.
Am Ende wollte Marmoush nicht hier bleiben, selbst wenn wir ihm zumindest das Finanzielle erfüllt hätten, davon war auszugehen. Der VfL erhöhte sein Angebot ja sogar am Ende noch mal deutlich und er wäre hier, nach einer Saison, zum Top3 Verdiener aufgestiegen. Aber er wollte halt einfach weg.
Bei Osimehn war das wirklich extrem unglücklich, aber im Nachinein ist man schlauer. Er hat hier jedenfalls weder Potential noch irgendwelche guten Leistungen gezeigt. Wobei man aber auch sagen muss, er kam hier in einer Zeit nach Wolfsburg, wo so ziemlich ALLES schief gelaufen ist, was schief laufen konnte. Absolut miese Strukturen im Club, keine klare Linie, sportlich absolut schlecht... Der Wechsel zu Charleroi war damals eigentlich perfekt für ihn. Warum man ihn damals dann dennoch an Charleroi abgegeben hat bei den Scorerwerten... ich weiß es nicht mehr... Aber das war definitiv ein Fehler. Hat nicht sollen sein.
07.10.2024 - 15:52 Uhr
Ist halt schwer zu sagen, da spielen ja viele Faktoren eine Rolle. Bei Oshimen sicherlich sein Alter (17) aber auch die Tatsache das es keine echte Mannschaft gab und auch auf der Trainerposition keine Konstanz. Wenn dann ein neuer Trainer kommt und du steckst unten drin wird der wahrscheinlich nicht auf ein junges unerfahrenes Talernt setzen, zudem war er ja auch häufig angeschlagen in der zeit.
Aber solche Spieler findest du ja bei jedem Verein. Da wird dann aber auch nur auf die Negativ-Beispiele geschaut.
In der Zeit wo das mit Marmoush/Oshimen war gibt es auch andere Beispiele wie F.Nmecha/vande Ven/Lacroix die als sehr junge Spieler hierher gekommen sind und sich top entwickelt haben
Aber solche Spieler findest du ja bei jedem Verein. Da wird dann aber auch nur auf die Negativ-Beispiele geschaut.
In der Zeit wo das mit Marmoush/Oshimen war gibt es auch andere Beispiele wie F.Nmecha/vande Ven/Lacroix die als sehr junge Spieler hierher gekommen sind und sich top entwickelt haben
07.10.2024 - 15:54 Uhr
Zitat von Gavin80
Der Wechsel zu Charleroi war damals eigentlich perfekt für ihn. Warum man ihn damals dann dennoch an Charleroi abgegeben hat bei den Scorerwerten... ich weiß es nicht mehr... Aber das war definitiv ein Fehler. Hat nicht sollen sein.
Der Wechsel zu Charleroi war damals eigentlich perfekt für ihn. Warum man ihn damals dann dennoch an Charleroi abgegeben hat bei den Scorerwerten... ich weiß es nicht mehr... Aber das war definitiv ein Fehler. Hat nicht sollen sein.
Es gabe eine Leihe mit Kaufoption die Charleroi gezogen hat. Für uns gab es noch eine Weiterverkaufsbeteilugung die nochmal etwas Schmerzensgeld gebracht hat. Seitdem ist das mit den Leihen mit KO glaube ich auch vorbei bei uns....
07.10.2024 - 20:25 Uhr
Wir hatten auf jeden Fall immer sehr gute MS, egal ob Dzeko, Grafa, Dost, Gomez, Wort oder jetzt Amoura & Wind.
Das Marmoush & Osimhen nicht funktioniert haben, hat unterschiedliche Gründe.
Marmoush hatte finanziell einfach sehr hohe Forderungen, die man zu Recht nicht erfüllt hat. Wenn man die jetzigen Scorer sieht mag das vielleicht komisch klingen, aber damals war Marmoush die geforderte Summe definitiv nicht wert und sein Verhalten war jetzt auch nicht gerade überzeugend. Er scheint den Wechsel aber genutzt zu haben um an sich zu arbeiten und sein Potenzial inzwischen voll auszuschöpfen. So wird er bald noch besser verdienen und sich seinen Traum von England erfüllen können. Auch wenn ich es ihm ehrlicherweise nach deinem Verhalten nicht wirklich gönne.
Osimhen war damals einfach null bereit für eine Top-Liga. Zudem ist er kurz vor seinem Wechsel durch den Medizincheck bei Brügge gefallen und man war wohl froh ihm überhaupt vom Hof zu bekommen. Die KO fand ich damals schlecht, aber sie war wohl notwendig. Letztendlich hat sie uns auch "nur" 7,5 Mio gekostet. Denn die Entwicklung bei Lille hätte Osimhen bei uns niemals nehmen können, da Wout gesetzt und auch deutlich stärker war. Trotzdem habe ich mich sehr über seine Entwicklung gefreut, die ja zumindest bis zu diesem Sommer überragend verlief.
Das Marmoush & Osimhen nicht funktioniert haben, hat unterschiedliche Gründe.
Marmoush hatte finanziell einfach sehr hohe Forderungen, die man zu Recht nicht erfüllt hat. Wenn man die jetzigen Scorer sieht mag das vielleicht komisch klingen, aber damals war Marmoush die geforderte Summe definitiv nicht wert und sein Verhalten war jetzt auch nicht gerade überzeugend. Er scheint den Wechsel aber genutzt zu haben um an sich zu arbeiten und sein Potenzial inzwischen voll auszuschöpfen. So wird er bald noch besser verdienen und sich seinen Traum von England erfüllen können. Auch wenn ich es ihm ehrlicherweise nach deinem Verhalten nicht wirklich gönne.
Osimhen war damals einfach null bereit für eine Top-Liga. Zudem ist er kurz vor seinem Wechsel durch den Medizincheck bei Brügge gefallen und man war wohl froh ihm überhaupt vom Hof zu bekommen. Die KO fand ich damals schlecht, aber sie war wohl notwendig. Letztendlich hat sie uns auch "nur" 7,5 Mio gekostet. Denn die Entwicklung bei Lille hätte Osimhen bei uns niemals nehmen können, da Wout gesetzt und auch deutlich stärker war. Trotzdem habe ich mich sehr über seine Entwicklung gefreut, die ja zumindest bis zu diesem Sommer überragend verlief.
11.10.2024 - 17:56 Uhr
Eigentlich wollte ich auf den Volldeppen gar nicht eingehen, aber es ist immer wieder faszinierend, wie bei Herrn M.K. aus Berlin grundsätzlich ALLE ANDEREN Schuld sind und er sich immer ungerecht behandelt fühlt. Seit dem Pimmelvideo bei mir im Ansehen eh schon ganz unten, tut er auch alles, wirklich ALLES dafür, das es so bleibt!
17.10.2024 - 18:58 Uhr
Quelle: www.berliner-kurier.de
„Mein Vertrag bei Union lief nur noch ein halbes Jahr, und ich hab einfach einen Vertrag gekriegt, den habe ich nicht mal bei Wolfsburg gekriegt, als die Champions League gespielt haben. Die haben mir das Geld in den ***** geschoben.“
Max Kruse über seinen 2. Wechsel zum VfL, redselig bei Promi Big Brother. Er spricht von einer Bezahlung von 3,6 Mio. + 1,5 Mio. Handgeld nach seinem Wechsel von Union.
18.10.2024 - 07:47 Uhr
War ein teuer erkauftger Klassenerhalt.
Ich bleibe dabei es wäre besser und wahrscheinlich günstiger gewesen den Trainer im Winter zu wechseln.
Kein Wunder das es dann nicht mehr funktioniert hat wo Kohfeld weg war.
Ich bleibe dabei es wäre besser und wahrscheinlich günstiger gewesen den Trainer im Winter zu wechseln.
Kein Wunder das es dann nicht mehr funktioniert hat wo Kohfeld weg war.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.