SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Nationalmannschaft: Doppelbürger mit Schweizer Pass

11.03.2011 - 17:40 Uhr
Zitat von AdamLallana
Zitat von X_Ray

Francisco Rodriguez soll laut Blick von Chile abgeworben werden: http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/vor-dem-absprung-chile-baggert-an-klein-rodriguez-id3029499.html

Mal sehen wer ihn zuerst aufbietet. Der SFV hat mit seiner "Nicht-Offensiven"-Taktik doch schon einige Talente verloren und immer noch nichts daraus gelernt.

Sollte man aufpassen. Da Ricci für die Schweiz spielt erwarte ich nicht dass er wechseln will. Aber Chile gehörte diese WM zu einer der Mannschaften die das Herz eines Fussballfans erobert haben. Falls ihn Chile für die A-Mannschaft nominieren würde, bevor es die Schweiz tut, könnte ich mir gut vorstellen dass er diese animmt. 

I wage die jetzt mal, die Leistung von Chile an der WM mit derjenigen der Schweiz zu vergleichen... Spanien war ja echt nur ein 'Schatten der Vergangenheit'. Der Rest beruht auf 'Namen'.
Man wird dann halt einfach sehen, wer wo spielt.

Es ist nicht so, dass die Schweiz aus Fahrlässigkeit gross Spieler verloren hätte... Petric wurde damals allerdings 'vergessen und nicht gefragt'. Das war eher dumm.

Wenn sich Leute wie Chiumiento bewusst weigern, weil sie sich anderswo was erhoffen... oder ein Rakitic denkt, er müsse unbedingt einen Heimaturlaub vor der Entscheidung antreten... da kann man nichts machen. Wer sich bewusst entscheidet, den lässt man besser ziehen.

Bei den Anderen wird man wohl so verfahren wie bei Kasami... erst mal per Pflichtspiel an die A-Gruppe binden.

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb

Gemäss Blick wurde Cico Rodriguez für die Chilenische A Nationalmannschaft aufgeboten. Zwar nur für einen Test, aber dennoch.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lurechi am 20.08.2014 um 10:06 Uhr bearbeitet
Zitat von lurechi

Gemäss Blick wurde Cico Rodriguez für die Chilenische A Nationalmannschaft aufgeboten. Zwar nur für einen Test, aber dennoch.

Ich hoffe er ist sich bewusst, dass er nur geködert wird. Denn von seiner Qualität her ist er noch ein Stück entfernt, sowohl von der Chilenischen wie auch von der Schweizer Nationalmannschaft. Ich hoffe er sieht ein, dass es am besten ist, seine Entwicklung weiterhin in der schweizer u-21 voranzutreiben.

Ausserdem soll sein Bruder ihn gefälligst von der Schweiz überzeugen.zinker Wir wollen doch keine Boateng'schen Verhältnisse irgendwann.grins

•     •     •

Die meisten Menschen sind so gut erzogen um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Bei der Schweiz hätte er sicher keine schlechten Chancen in nächster Zeit. So viele Flügelspieler hat man nun auch wieder nicht in der Hinterhand und wer weiss wie sich Stocker in der Bundesliga macht..

Aber ja, wenn er nicht klar sagen kann, dass er seine Zukunft in der Schweizer Nati sieht, dann kann man auch auf ihn verzichten. Wäre sehr schade und ich hätte ihn gerne zusammen mit Ricardo gesehen. Jedoch wenn man nicht mit dem Herzen dabei ist und eigentlich lieber für ein anderes Land spielen will, dann brauchen wir ihn nicht.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Zitat von X_Ray

Bei der Schweiz hätte er sicher keine schlechten Chancen in nächster Zeit. So viele Flügelspieler hat man nun auch wieder nicht in der Hinterhand und wer weiss wie sich Stocker in der Bundesliga macht..

Aber ja, wenn er nicht klar sagen kann, dass er seine Zukunft in der Schweizer Nati sieht, dann kann man auch auf ihn verzichten. Wäre sehr schade und ich hätte ihn gerne zusammen mit Ricardo gesehen. Jedoch wenn man nicht mit dem Herzen dabei ist und eigentlich lieber für ein anderes Land spielen will, dann brauchen wir ihn nicht.

Ich sehe das ähnlich. Wenn er sich die Option für ein anderes Land zu spielen mit einer 'höflichen aber entschiedenen Absage an deren Adresse' für den Fall, dass die Schweiz ihn später doch nicht nimmt, offen halten möchte... wäre das was Anderes.
Er bräuchte denen ja nicht zu sagen, dass er definitiv niemals für sie spielen würde - ein simples "ich möchte für die Schweiz spielen, und warte dort deswegen noch ab"... wäre genug.

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb
FRANCISCO RODRIGUEZ ENTSCHEIDET SICH FÜR DEN SFV
Francisco Rodriguez hat sich gegen ein Aufgebot der chilenischen Nationalmannschaft entschieden. Stattdessen bestreitet er mit der Schweizer U21 die EM-Qualifikationsspiele gegen die Ukraine und Lettland.
Dass ich das richtig verstehe - er könnte theoretisch für Chile an die Testspiele, aber wäre dann immer noch für die Schweiz verfügbar, da noch jung genug und nur Testspiel?

Er würde sich da natürlich schon präsentieren - die Frage ist, was verliert er, wie stösst er wen vor den Kopf.

Tami braucht für den 4. September einen Kader, ist der schon bekannt? Ist Cico da eingeplant?

(Update mit Quelle:
Cico spielt mit der U21 die nächsten Quali Spiele

Im gleichen Artikel steht, dass Embolo noch die Papiere für Ernsteinsätze fehlen, in 3-4 Monaten ist es dann soweit)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lurechi am 26.08.2014 um 09:11 Uhr bearbeitet
das müsste so richtig sein. die u21 bindet leider keine spieler, auch wenn es erstklämpfe oder turniere sind. sonst wären rakitic, kuzmanovic, Heiri oder petric nur für die schweiz aufgelaufen und nicht für andere länder. rodriguez hat sich mit der u21 nicht defintiv für die schweiz entschieden.

ich denke, dass er bei dem neuaufbau der nati durchaus eine rolle spielen könnte. ich kann mir vorstellen, dass man ihn bald für die a nati aufbietet um ihn mal reinschnuppern zu lassen.jetzt soll die u21 mal versuchen die quali zu schaffen und wenn das gelingt das turnier spielen. dann ist rodi junior knapp 20. wenn sie sich nicht qualifizieren, dann kann man rodi zur a nati schicken damit er mit seinem bruder durch europa touren kann.

der kerl hat überragende qualitäten. für mich hat er die gleichen anlagen wie sein bruder und kann auch auf dem niveau spielen...

mit embolo müsste man ähnlich verfahren. er sollte, wenn er die papiere erhält auch schnellstmögich eingebunden werden, mindestens auf stufe u21 lieber gleich in der a nati. embolo ist für mich das grösste sturmtalent sein vonlanthen damals mit 17 seine ersten gehversuche machte. nur scheint embolo eines nicht zu haben: die grenzenlose arroganz und die nicht kleiner dummheit des jungen vola. ich hoffe, dass sousa ihn da gut führen kann...
http://www.blick.ch/sport/die-schweiz-albaner-nach-sensation-in-portugal-bald-besser-als-unsere-nati-id3116892.html

Djimsiti demnächst für Albanien?
http:// ***** . ***** /sportch/generated/article/fussball/2014/09/17/38658700000.html

Djimsiti scheint sich noch nicht entschieden haben. Aber ich denke wenn Petkovic sich in den nächsten Wochen nicht meldet wird er wohl für Albanien auflaufen.
Zitat von Cana19

http:// ***** . ***** /sportch/generated/article/fussball/2014/09/17/38658700000.html
Djimsiti scheint sich noch nicht entschieden haben. Aber ich denke wenn Petkovic sich in den nächsten Wochen nicht meldet wird er wohl für Albanien auflaufen.

Soll Djimsiti doch gehen, im Gegensatz zu RODRIGUEZ ist er kein Verlust.
Francisco Rodriguez sollte aber unbedingt schnellstmöglich an die Schweiz gebunden werden. Er hat ein riesiges Potential.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.