Nationalkader EURO 2016
02.07.2014 - 10:14 Uhr
15.05.2016 - 19:13 Uhr
Zitat von Breaveheart
Das wird eine spannende EM. Viele Schweizer Stammspieler sind ausser Form. Rein von den Leistungen her wäre es ein Witz, wenn der formschwache Seferovic in den EM-Kader kommen würde.
Das wird eine spannende EM. Viele Schweizer Stammspieler sind ausser Form. Rein von den Leistungen her wäre es ein Witz, wenn der formschwache Seferovic in den EM-Kader kommen würde.
Bin mit dir einverstanden, leider nominiert Vladi nicht nach Leistung sondern nach "Standing" und den "Verdiensten". Er hatte jetzt 2 Jahre Zeit um der Mannschaft etwas beizubringen, was absolut nicht geklappt hat. Von daher kann man von mir aus 11x Inler aufstellen, wir werden an der EM nichts reissen. Wir brauchen einen Trainer, der die richtige Mischung auf dem Feld findet und der Mannschaft ein System gibt, das sie auch umsetzen kann. Aber dieses erst mal auf Sicher den Ball bissl in der 4er Kette rumpassen und warten bis sich der Gegner formiert hat. Oder Behrami / Dzemaili regelmässig das Spiel eröffnen lassen während Xhaka am Mittelkreis rumturt. Lustenberger ums verrecken keine faire Chance über 90min geben das er sich mal zeigen kann und dafür dann Gurken wie Senderos oder einen unfassbar schwachen Schär spielen lassen.
Da fehlen einem einfach die Worte.
17.05.2016 - 23:28 Uhr
Embolo mit einer Verletzung am Knie:
aber auch
http://www.blick.ch/sport/fussball/euro2016/gruppe-a/verletzungsschock-um-nati-juwel-fcb-embolo-bangt-um-em-teilnahme-id5045752.html
Hoffen wir das beste! Meiner Meinung nach gehört er am ersten Spiel der EM in die Stammformation. Er war glaub ich unser formstärkste Offensivspieler in der Rückrunde. Es wäre sehr bitter, wenn er für die EM ausfällt.
Mein Angriff würde aktuell wohl so aussehen: Embolo----Derdiyok----Shaqiri.
Zitat von Blick
Der Basler Stürmer hat sich eine Verletzung an der rechten Kniescheibensehne zugezogen. In den restlichen zwei Super-League-Partien wird der Schweizer Meister auf den 19-Jährigen verzichten müssen.
Der Basler Stürmer hat sich eine Verletzung an der rechten Kniescheibensehne zugezogen. In den restlichen zwei Super-League-Partien wird der Schweizer Meister auf den 19-Jährigen verzichten müssen.
aber auch
Zitat von Blick
Nati-Teamarzt Cuno Wetzel ist dennoch optimistisch. Laut Verbands-Mitteilung zielt die Therapie der Verletzung darauf ab, dass Embolo beim letzten EM-Test (3. Juni in Lugano gegen Moldawien) wieder einsatzbereit ist.
Nati-Teamarzt Cuno Wetzel ist dennoch optimistisch. Laut Verbands-Mitteilung zielt die Therapie der Verletzung darauf ab, dass Embolo beim letzten EM-Test (3. Juni in Lugano gegen Moldawien) wieder einsatzbereit ist.
http://www.blick.ch/sport/fussball/euro2016/gruppe-a/verletzungsschock-um-nati-juwel-fcb-embolo-bangt-um-em-teilnahme-id5045752.html
Hoffen wir das beste! Meiner Meinung nach gehört er am ersten Spiel der EM in die Stammformation. Er war glaub ich unser formstärkste Offensivspieler in der Rückrunde. Es wäre sehr bitter, wenn er für die EM ausfällt.
Mein Angriff würde aktuell wohl so aussehen: Embolo----Derdiyok----Shaqiri.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paganethos am 17.05.2016 um 23:28 Uhr bearbeitet
18.05.2016 - 09:28 Uhr
Weiss jemand wann Petkovic vorhat den vorläufigen Kader bekanntzugeben?
18.05.2016 - 09:50 Uhr
Um 14:55 Uhr soll das starten. Auf SRF.ch anzuschauen: http://www.srf.ch/sport/resultcenter/generic?eventId=302885 - Oder falls der Link dann nicht mehr aktuell ist, dann ist es unter "Live & Resultate" zu finden.
Das letzte Mal hab ich noch ein Video davon gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=pXBLThtvSR4 - Lange ists her. xD
Naja, gross mit Überraschungen rechne ich jetzt eigentlich nicht. Ist halt nur die Frage wie weit die momentan verletzten Spieler wie Klose, Lang, Embolo, etc. gerade sind, also ob sie in 3 Wochen wieder bereit wären, sonst würde man Plätze "verschenken", welche man eigentlich mit anderen Spielern ausfüllen müsste, welche fit sind. Vor allem in der Offensive gäbe es viele Fragezeichen, aber da kaum Raum ist um nochmal etwas zu probieren, werden wohl die alten Bekannten mit ihren Formtiefs nominiert werden.
Das letzte Mal hab ich noch ein Video davon gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=pXBLThtvSR4 - Lange ists her. xD
Naja, gross mit Überraschungen rechne ich jetzt eigentlich nicht. Ist halt nur die Frage wie weit die momentan verletzten Spieler wie Klose, Lang, Embolo, etc. gerade sind, also ob sie in 3 Wochen wieder bereit wären, sonst würde man Plätze "verschenken", welche man eigentlich mit anderen Spielern ausfüllen müsste, welche fit sind. Vor allem in der Offensive gäbe es viele Fragezeichen, aber da kaum Raum ist um nochmal etwas zu probieren, werden wohl die alten Bekannten mit ihren Formtiefs nominiert werden.
18.05.2016 - 11:26 Uhr
Zitat von X_Ray
Um 14:55 Uhr soll das starten. Auf SRF.ch anzuschauen: http://www.srf.ch/sport/resultcenter/generic?eventId=302885 - Oder falls der Link dann nicht mehr aktuell ist, dann ist es unter "Live & Resultate" zu finden.
Wen soll er denn sonst nominieren? Bei aller Liebe, aber zB ein Schneuwly hat in der Nati einfach nichts verloren. Die Bundesliga Söldner Frei oder Lustenberger kann man brauchen, aber mit denen hat Vladi ja ein Problem und gibt lieber einem Senderos 90min

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paganethos am 18.05.2016 um 11:27 Uhr bearbeitet
18.05.2016 - 11:50 Uhr
Zitat von X_Ray
Super, Vielen Dank!
Zitat von Paganethos
Wen soll er denn sonst nominieren? Bei aller Liebe, aber zB ein Schneuwly hat in der Nati einfach nichts verloren. Die Bundesliga Söldner Frei oder Lustenberger kann man brauchen, aber mit denen hat Vladi ja ein Problem und gibt lieber einem Senderos 90min

Also einen Frei im Kader zu sehen wäre möglich. Petkovic hat in ja auch schon aufgeboten und da er nach vielen Verletzungen wieder zu seiner Form gefunden hat, denke ich ein Angebot wäre gar nicht so überraschend.
Mit Lustenberger wird es wohl nix und Petkovic.
18.05.2016 - 12:13 Uhr
Zitat von Paganethos
Ja, eben. Wenn Klose nicht fit wird, dann sicher Lustenberger. Elvedi würde ich auch nicht als fix dabei rechnen momentan, aber vor Senderos sicherlich eher von Bergen. Wen soll er denn sonst nominieren? Bei aller Liebe, aber zB ein Schneuwly hat in der Nati einfach nichts verloren. Die Bundesliga Söldner Frei oder Lustenberger kann man brauchen, aber mit denen hat Vladi ja ein Problem und gibt lieber einem Senderos 90min

Bei den Offensivspielern würde ich dann auch eher auf jüngere als Schneuwly setzen. Frey oder Buess um Namen zu nennen. Wegen Entwicklungspotential auch in den nächsten Jahren womöglich noch ein Thema sein könnten. Munsy hätte mir auch gut gefallen, nur hat der leider schon 25 Spiele für die DR Kongo gemacht.
Aber eigentlich ist das alles nicht realistisch. Petkovic wird mit 95%iger Sicherheit für den Sturm Seferovic, Mehmedi, Derdiyok und Embolo aufbieten, egal wie schlecht die Saison einzelner war oder wie deren Verletzungszustand ist. Ich erhoffe mir nur, dass eben Platz ist für Spieler die in Form sind. Denn ich gehe immer noch davon aus, dass wir die Punkte gegen Rumänien und Albanien holen müssen und nicht gegen Frankreich. Nur eben, dass die ersten beiden Länder nicht viele Internationale-Top-Verteidiger haben, so wie wir in der IV auch nicht, und daher formstarke SL-Spieler mit einer gewissen Torausbeute da auch den Unterschied machen könnten. Anstatt vollkommern ausser Form geratene BL-Spieler mit höchstens 3 BL-Toren in dieser Saison oder noch gar keinem Treffer 2016. Aber egal. In ein paar Stunden wissen wir wer eine Chance auf einem Platz an der EM hat und dann können wir immer noch weiterspekulieren wer da noch gestrichen wird.
18.05.2016 - 13:03 Uhr
Zitat von X_Ray
Und genau da haben wir das Problem. Wenn Spieler wie Elvedi nicht berücksichtig werden trotz teilweise herausragender Leistungen. Der Junge hat wirklich meistens stark gespielt in der RR, ich würde ihn sofort einem Schär vorziehen. Unglaublich Ball- und Passsicher, dazu mit starker körperlicher Präsenz. Einzig ab und zu ein Fehler im Stellungsspiel aber das kennen wir ja von Schär, Djourou und Konsorten bereits zu genüge. Lustenberger ist ja auch so ein Kandidat, da meinte Vladi ja zu ihm das er andere Anforderungen an einen IV hat (welche sollen das sein?). Man muss sich das mal überlegen, zwei Stammspieler von CL Mannschaften der Buli werden in den Testspielen einfach ignoriert und dafür Senderos und Schär "getestet". Ziegler ist auch so ein Kandidat für die Nati, natürlich kein super Spieler aber 1000x besser als Senderos oder Schär in der aktuellen Form. Es ist einfach eine mittlere Katastrophe und mir ein grosses Rätsel, wie man mit Vladi verlängern konnte.
Zitat von Paganethos
Ja, eben. Wenn Klose nicht fit wird, dann sicher Lustenberger. Elvedi würde ich auch nicht als fix dabei rechnen momentan, aber vor Senderos sicherlich eher von Bergen.
Ja, eben. Wenn Klose nicht fit wird, dann sicher Lustenberger. Elvedi würde ich auch nicht als fix dabei rechnen momentan, aber vor Senderos sicherlich eher von Bergen.
Und genau da haben wir das Problem. Wenn Spieler wie Elvedi nicht berücksichtig werden trotz teilweise herausragender Leistungen. Der Junge hat wirklich meistens stark gespielt in der RR, ich würde ihn sofort einem Schär vorziehen. Unglaublich Ball- und Passsicher, dazu mit starker körperlicher Präsenz. Einzig ab und zu ein Fehler im Stellungsspiel aber das kennen wir ja von Schär, Djourou und Konsorten bereits zu genüge. Lustenberger ist ja auch so ein Kandidat, da meinte Vladi ja zu ihm das er andere Anforderungen an einen IV hat (welche sollen das sein?). Man muss sich das mal überlegen, zwei Stammspieler von CL Mannschaften der Buli werden in den Testspielen einfach ignoriert und dafür Senderos und Schär "getestet". Ziegler ist auch so ein Kandidat für die Nati, natürlich kein super Spieler aber 1000x besser als Senderos oder Schär in der aktuellen Form. Es ist einfach eine mittlere Katastrophe und mir ein grosses Rätsel, wie man mit Vladi verlängern konnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paganethos am 18.05.2016 um 13:04 Uhr bearbeitet
18.05.2016 - 15:15 Uhr
Die Katze ist aus dem Sack:
Torhüter
Bürki
Hitz
Mvogo
Sommer
Verteidiger
Djourou
Elvedi
Lang
Lichtsteiner
Moubandje
Rodriguez
Schär
Senderos
Von Bergen
Widmer
Mittelfeld und Stürmer
Behrami
Derdiyok
Dzemaili
Embolo
Gelson
Frei
Mehmedi
Seferovic
Shaqiri
Steffen
Tarashaj
Xhaka
Zakaria
Zuffi
Kein Lustenberger, dafür Senderos und Schär
Klose auch nicht dabei aber gut, er wird hald wohl nicht mehr fit. Schade für ihn.
Meine Streichkanditaten: Mvongo (klar), Zakaria, Mehmedi, Senderos und Widmer. Meine Wunsch 11 (wird aber sicher nicht so passieren):
-----------------egal welcher Goali-----------------
Lichtsteiner---Elvedi---Djourou----Rodriguez
-----------Behrami----Xhaka-----Frei--------------
----------------------------Shaqiri---------------------
------------------Derdiyok-----Embolo-------------
Und das wichtigste: nach Ballgewinn mit Lichtgeschwindigkeit nach vorne spielen, Embolo und Derdiyok sind gute Zielspieler die auch mal einen Ball halten und abschirmen, und dann auf die nachrückenden Frei, Xhaka und Shaq ablegen können.
Torhüter
Bürki
Hitz
Mvogo
Sommer
Verteidiger
Djourou
Elvedi
Lang
Lichtsteiner
Moubandje
Rodriguez
Schär
Senderos
Von Bergen
Widmer
Mittelfeld und Stürmer
Behrami
Derdiyok
Dzemaili
Embolo
Gelson
Frei
Mehmedi
Seferovic
Shaqiri
Steffen
Tarashaj
Xhaka
Zakaria
Zuffi
Kein Lustenberger, dafür Senderos und Schär
Klose auch nicht dabei aber gut, er wird hald wohl nicht mehr fit. Schade für ihn. Meine Streichkanditaten: Mvongo (klar), Zakaria, Mehmedi, Senderos und Widmer. Meine Wunsch 11 (wird aber sicher nicht so passieren):
-----------------egal welcher Goali-----------------
Lichtsteiner---Elvedi---Djourou----Rodriguez
-----------Behrami----Xhaka-----Frei--------------
----------------------------Shaqiri---------------------
------------------Derdiyok-----Embolo-------------
Und das wichtigste: nach Ballgewinn mit Lichtgeschwindigkeit nach vorne spielen, Embolo und Derdiyok sind gute Zielspieler die auch mal einen Ball halten und abschirmen, und dann auf die nachrückenden Frei, Xhaka und Shaq ablegen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paganethos am 18.05.2016 um 15:18 Uhr bearbeitet
18.05.2016 - 15:25 Uhr
Realistisch gesehen dürfte es auf folgende Formation rauslaufen:
Sommer
Lichtsteiner, Schär, Djourou, Rodriguez
Behrami, XHaka, Dzemaili
Shaqiri
Embolo, Derdiyok
Ersatz:
Bürki, Hitz
Lang, Senderos, Elvedi, Moubandje
Frei, Gelson, Zakaria
Steffen, Seferovic, Mehmedi
Werden gestrichen:
Mvogo
Widmer
von Bergen
Zuffi
Tarashaj
Sommer
Lichtsteiner, Schär, Djourou, Rodriguez
Behrami, XHaka, Dzemaili
Shaqiri
Embolo, Derdiyok
Ersatz:
Bürki, Hitz
Lang, Senderos, Elvedi, Moubandje
Frei, Gelson, Zakaria
Steffen, Seferovic, Mehmedi
Werden gestrichen:
Mvogo
Widmer
von Bergen
Zuffi
Tarashaj
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.