Nationalkader EURO 2016
02.07.2014 - 10:14 Uhr
19.03.2016 - 19:40 Uhr
Zitat von Paganethos
Wieso ist Lustenberger nicht aufgeboten?
Ja, er hat grad einen kleinen Leistungsknick aber in der Hinrunde war er teilweise überragend. Verstehe Vladi da nicht.
Ja, er hat grad einen kleinen Leistungsknick aber in der Hinrunde war er teilweise überragend. Verstehe Vladi da nicht.Vielleicht liegt das am "Knieverdreher" beim Spiel gegen Dortmund.
http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article207016599/Hertha-bangt-um-das-Herzstueck-Lustenberger-und-Darida.html - berliner Morgenpost
Über Djourou konnte man vielerorts so was lesen...
http://www.bild.de/sport/fussball/johan-djourou/faellt-wochenlang-aus-44991550.bild.html - hier Artikel in "Bild".
Und Inler... da ist ja nichts "für immer" entschieden, der wurde zuhause gelassen, weil er quasi nie spielt.
Bin insgesamt mit dem Aufgebot sehr zufrieden - man kann fast nicht viel besser momentan. Wird interessant sein, was Petkovic damit macht... höchstwahrscheinlich will er Tarashaj & Co mindestens mal im Gefüge "Nati" sehen.
19.03.2016 - 20:17 Uhr
Timm Klose hat heute wieder eine Topleistung abgerufen, wenn er so weiter spielt muss er an der EM gesetzt sein. Ricardo Rodriguez stand heute nichtmal im Kader des VFL, weiss da jemand bescheid?. Hoffe er kann seine Form rechtzeitig wieder finden.
19.03.2016 - 21:18 Uhr
Zitat von citydream
Ricardo Rodriguez stand heute nichtmal im Kader des VFL, weiss da jemand bescheid?. Hoffe er kann seine Form rechtzeitig wieder finden.
Wurde sicher geschont, weil sie so viele Spiele diese Saison schon hatten und Rodriguez sowieso selten spielbestimmend war wie letzte Saison. Laut Kicker "Probleme mit der Bauchmuskulatur".
Ricardo Rodriguez stand heute nichtmal im Kader des VFL, weiss da jemand bescheid?. Hoffe er kann seine Form rechtzeitig wieder finden.
19.03.2016 - 23:35 Uhr
Ich fand den Klose schon immer ganz herrlich.
Lustiger Mensch (Interview nach dem Supercup) aber auch ein ganz Mutiger (der Wechsel zu Norwich).
Er arbeitet hart an sich und macht eine sehr wichtige Entwicklung durch. Ich hoffe, er kann dem standhalten.
Lustiger Mensch (Interview nach dem Supercup) aber auch ein ganz Mutiger (der Wechsel zu Norwich). Er arbeitet hart an sich und macht eine sehr wichtige Entwicklung durch. Ich hoffe, er kann dem standhalten.
20.03.2016 - 09:46 Uhr
Zitat von globi_helveticus
Bin insgesamt mit dem Aufgebot sehr zufrieden - man kann fast nicht viel besser momentan. Wird interessant sein, was Petkovic damit macht... höchstwahrscheinlich will er Tarashaj & Co mindestens mal im Gefüge "Nati" sehen.
Bei Tarashaj spielt sicherlich auch noch die Rolle der doppelten Staatsbürgerschaft mit...
21.03.2016 - 09:20 Uhr
Zitat von globi_helveticus
Vielleicht liegt das am "Knieverdreher" beim Spiel gegen Dortmund.
http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article207016599/Hertha-bangt-um-das-Herzstueck-Lustenberger-und-Darida.html - berliner Morgenpost
http://www.bild.de/sport/fussball/johan-djourou/faellt-wochenlang-aus-44991550.bild.html - hier Artikel in "Bild".
Und Inler... da ist ja nichts "für immer" entschieden, der wurde zuhause gelassen, weil er quasi nie spielt.
Zitat von Paganethos
Ja, er hat grad einen kleinen Leistungsknick aber in der Hinrunde war er teilweise überragend. Verstehe Vladi da nicht.
Ja, er hat grad einen kleinen Leistungsknick aber in der Hinrunde war er teilweise überragend. Verstehe Vladi da nicht.Vielleicht liegt das am "Knieverdreher" beim Spiel gegen Dortmund.
Ah danke, hatte gar nicht mitbekommen das sich Lusti auch verletzt hat.
Schär hat sich wohl wieder aus der Start 11 gekegelt mit seinen "Leistungen". War am Wochenende nur auf der Bank, seine IV Kollegen haben defensiv einen soliden Job abgeliefert. Eine Saison zum vergessen für ihn. Bin gespannt, wie das im Sommer weiter geht mit ihm. Wenn es nicht mal für Hoffenheim reicht.. ich hoffe, dass man ihm noch eine Chance gibt. Es wäre nicht der erste Spieler, der 1 Saison braucht um in der Buli anzukommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paganethos am 21.03.2016 um 09:20 Uhr bearbeitet
22.03.2016 - 15:54 Uhr
ich sehe unsere probleme einmal mehr in der offenive. shaq ist zwar wiede an bord, immerhin spielt er regelmässig und das offenbar auch gut. ansonsten ist offensiv wenig bis gar nichts vorhanden. seferovic ist nicht mehr der der er mal war und schon gar nicht der der er meinte zu sein, drmic verletzt, mehmedi mehrheitlich auf der bank, stocker kommt alle minuten zusammen auch fast auf eine ganze bl partie. und embolo ist in der rückrunde bisher mehr statist als hoffnungsträger.
bleiben wenige gute alternativen. kasami ist eine der offensiven alternativen, steffen eine zweite und dann kommt eben tarashaj ins spiel.
wie könnte das also aussehen?
xhaka
Shaq Kasami Steffen
Embolo
und zur pause tarashaj für kasami oder embolo um ihn mal zu sehen...
elvedi würde ich svb vorziehen. immerhin stammspieler in einer bl spitzenmannschaft.
ja, warten wirs ab.
bleiben wenige gute alternativen. kasami ist eine der offensiven alternativen, steffen eine zweite und dann kommt eben tarashaj ins spiel.
xhaka
Shaq Kasami Steffen
Embolo
elvedi würde ich svb vorziehen. immerhin stammspieler in einer bl spitzenmannschaft.
ja, warten wirs ab.
22.03.2016 - 16:40 Uhr
Zitat von ZeugeAmoahs
ich sehe unsere probleme einmal mehr in der offenive. shaq ist zwar wiede an bord, immerhin spielt er regelmässig und das offenbar auch gut. ansonsten ist offensiv wenig bis gar nichts vorhanden. seferovic ist nicht mehr der der er mal war und schon gar nicht der der er meinte zu sein, drmic verletzt, mehmedi mehrheitlich auf der bank, stocker kommt alle minuten zusammen auch fast auf eine ganze bl partie. und embolo ist in der rückrunde bisher mehr statist als hoffnungsträger.
xhaka
Shaq Kasami Steffen
Embolo
ja, warten wirs ab.
xhaka
Shaq Kasami Steffen
Embolo
ja, warten wirs ab.
Ich würde das nicht so eng sehen. Gerade Seferovic hatte unglaubliches Pech (ich denke, du hast nicht viele Spiele von ihm gesehen) im Abschluss und hat sich eigentlich fast immer den ***** bis über beide Ohren für das Team aufgerissen. Er spielt hald in einer Trümmertruppe..
22.03.2016 - 18:32 Uhr
Vor allem in der Hinrunde hatte Seferovic auch immer wieder super Chancen vergeben, die er sich aber auch oft selber erarbeitet hatte. Die Statistik sieht es nicht gut aus und wenn Seferovic länger nicht trifft, dann merkt man das extrem bei ihm. Müsse mal wieder einer reinfallen, damits wieder ins Laufen kommt.
Ausserdem finde ich, dass wenn man einen 10ner bringen will, dass das eher ein Zuffi sein sollte und kein Dzemaili oder Kasami.
Bei Elvedi und Shani mal schauen ob sie bei der U21 eingesetzt werden, sonst würde sollten beide mindestens eine Halbzeit eingesetzt werden bei der A-Nati um sie richtig anschauen zu können.
Ausserdem finde ich, dass wenn man einen 10ner bringen will, dass das eher ein Zuffi sein sollte und kein Dzemaili oder Kasami.
Bei Elvedi und Shani mal schauen ob sie bei der U21 eingesetzt werden, sonst würde sollten beide mindestens eine Halbzeit eingesetzt werden bei der A-Nati um sie richtig anschauen zu können.
22.03.2016 - 20:23 Uhr
Zitat von X_Ray
Ja, ich hoffe auch dass die beiden spielen dürfen.
Ich würde versuchen, Mehmedi als Ersatz für den 10er spielen zu lassen, den wir nicht haben. Wie bei Freiburg, da war er überall auf dem Platz anzutreffen und hat das Spiel angekurbelt. In dieser Rolle hat er klasse aufgespielt. Mit Embolo und Shaqiri haben wir tatsächlich zwei dribbelfreudige Flügel, die nach innen ziehen und den Abschluss suchen, oder sich durchkombinieren können. In der Spitze hätte ich gerne Seferovic. Er ist unser stärkster Spieler, wenn es darum geht den Ball zu halten und abzulegen. Xhaka für die Spieleröffnung und Behrami sichert das ganze ab.
---------------------Seferovic--------------------
Embolo-----------Mehmedi----------Shaqiri
--------------Behrami-----Xhaka--------------
Rodriguez--Klose-----xxxxxx-Lichtsteiner
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paganethos am 22.03.2016 um 20:25 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.