VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Naldo
Geburtsdatum 10.09.1982
Alter 43
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Naldo [25]

17.07.2012 - 17:07 Uhr
Naldo [25] |#101
17.07.2012 - 20:58 Uhr
Das Problem war doch diese Verletzung:

Zitat
10/11 05.07.2010 01.09.2011 Knochenödem

Der Rest ist eben "normal" für einen Profisportler. :p

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Naldo [25] |#102
17.07.2012 - 21:01 Uhr
Zitat von HardStyleZ:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von HardStyleZ:

Russ würde ich nicht gänzlich abschreiben. Hat teilweise recht solide gespielt. Ochs war eigentlich auch immer recht solide aber ich glaube, dass Magath absolut nicht mehr mit ihm plant.

Solide ok. Aber für unsere Ansprüche reicht es eben nicht ihn in der Stammelf zu sehen. Lopes hingegen schon. Er ist schnell und zweikampfstark. Er wird sich das Duell mit Poga geben müssen.

Das stimmt natürlich auch wieder.

Das war jetzt alles ein bißchen Off Topic. Aber als Spieler sollte man sich schon fragen ob es wirklich gut ist für die eigene Karriere nach WOB zu gehen, da bleiben doch viele auf der Strecke und was da die letzten zwei Jahre passiert ist tztztz
Naldo ist aber ein super Transfer, ich kenne so einige Werder-Fans aus meinem Freundeskreis die ein gutes abschneiden von Werder in der kommenden Saison unter anderem mit der widererlangten Fitness von Naldo begründet haben, die werden jetzt wohl ein wenig k.o.t.z.e.n.

•     •     •

Auf dem Mars auf dem Mond......

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dutchmen am 17.07.2012 um 21:03 Uhr bearbeitet
Naldo [25] |#103
17.07.2012 - 21:02 Uhr
Zitat von Dutchmen:

Naldo ist aber ein super Transfer, ich kenne so einige Werder-Fans aus meinem Freundeskreis die eien gutes abschneiden von Werder in der kommenden Saison unter anderem mit widererlangten Fitness von Naldo begründet haben, die werde jetzt wohl ein wenig k.o.t.z.e.n.

Die Fitness wird es vom Drillmeister Leuthard schon noch geben, da kann man sich sicher sein. :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Naldo [25] |#104
17.07.2012 - 21:04 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Dutchmen:

Naldo ist aber ein super Transfer, ich kenne so einige Werder-Fans aus meinem Freundeskreis die eien gutes abschneiden von Werder in der kommenden Saison unter anderem mit widererlangten Fitness von Naldo begründet haben, die werde jetzt wohl ein wenig k.o.t.z.e.n.

Die Fitness wird es vom Drillmeister Leuthard schon noch geben, da kann man sich sicher sein. :cool

Na hoffentlich übertreibt es Spagath nicht, sonst geht er noch kaputt der Naldo, aber auf der Tribüne hätte er ja zumindest Gesellschaft ;)

•     •     •

Auf dem Mars auf dem Mond......
Naldo [25] |#105
17.07.2012 - 21:05 Uhr
Super Transfer für euch, sollte er denn diese Saison vom Verletzungspech verschont bleiben, wird er euch auf jeden Fall sehr weiterhelfen und eure Abwehr stabilisieren.

Schade für uns, damit verlieren wir einen der besten Innenverteidiger der letzten Jahre, allerdings sind wir mit Sokratis, Prödl, Lukimya, Affolter, (Juve Talent) immer noch gut besetzt.
Sollte das Geld dann in einen sehr guten Stürmer gesteckt werden bin ich letztendlich doch zufrieden. Ich denke mal, dass die Ablösesumme 5 Millionen betragen hat.
Naldo [25] |#106
17.07.2012 - 21:34 Uhr
Zitat von alitzi:
auch ein Pogatetz ist einer der besten Verteidiger Der Liga in Top Form

Wie viele Spiele hast du von Pogatetz über 90 Minuten live gesehen, wenn ich fragen darf?

•     •     •

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Naldo [25] |#107
17.07.2012 - 21:48 Uhr
Zitat von Yeboah1977:
Für mich stellt sich das ganze wie folgt dar. Werder wollte mit Naldo verlängern, aber Wolfsburg hat das deutlich bessere Angebot an den Spieler abgegeben.
Das heißt Werder hatte die Wahl den Spieler noch das eine Jahr zu behalten und ihn dann an Wolfsburg ablösefrei gehen zu lassen, oder die 5 Mio Ablösesumme zu nehmen.

Das sie vorherige Angebote von 5 Mio. abgelehnt haben kommt denke ich daher, daß die Verdienstmöglichkeiten bei diesen Vereinen nicht viel besser waren als bei Werder und man sich somit noch Hoffungen auf eine Vertragsverlängerung gemacht hat.
Als KA nun aber das Angebot von Wolfsburg vernommen hat. war ihm klar, das es auf keinen Fall eine Verlängerung geben wird. Also hat man die 5 Mio genommen.

Endlich spricht es mal einer aus :)

Was Gremio angeblich geboten hat, spielt überhaupt keine Rolle. Zumal es ein Unterschied ist, ob der Vertrag noch 1,5 Jahre läuft oder 1 Jahr. Nun ist es natürlich dennoch möglich, dass der VfL tief in die Ablösekiste gegriffen hat. Aber das Angebot von Gremiohundkatzemaus würde ich aus der Diskussion lieber herauslassen.

PS: 2,5 Mio. € vs. 9,5 Mio. €... eine "Seite" lücht wie gedruckt... :p

Entweder, um die Transferpraxis der Wolfsburger in schlechtem Licht dastehen zu lassen oder um die finanziellen Dimensionen des (eigenen?) Tuns vor der Öffentlichkeit zu verwischen.

Wenn man jetzt als Fan beurteilen soll, ob das Geld des Konzerns einigermaßen sinnvoll investiert wird oder lediglich willkürlich verprasst... dann ist es eben ein Unterschied, ob Diego 6 Mio. € verdient oder annähernd 10 Millionen incl. sämtlicher Zulagen.

Bei Olic (6 Mio. € Gehalt - incl. oder exkl. Handgeld?) und Naldo dasselbe. Für ein Jahr Restlaufzeit und einen 29jährigen verletzungsanfälligen Verteidiger zahlt das normalerweise niemand, der noch ernsthaft bei Verstand ist.

3,x Mio. € Gehalt für Srdjan Lakic nach einer guten Saison in KL, wo das Spiel extrem auf ihn zugeschnitten war. Kann man machen, wenn man Geld zu verschenken hat. Aber auch nur dann.

Fazit: Ich bin es leid, dass man sich immer die Zahlen herauspuzzelt, die die eigene Argumentation stützen ("in der WAZ/den WN wurde aber die kleinere Summe xy genannt, also haben die Recht und nicht der Jörchseinvadder aus dem Werder-Umfeld!"). Entscheidend ist die Wirklichkeit - auch wenn ich sie (leider) nicht kenne.

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Naldo [25] |#108
17.07.2012 - 21:53 Uhr
Naldo bekommt den Rentenvertrag bei VW bis 2016. Wir eine anständige Ablöse bevor der Vertrag auslüuft und sind zudem die Sorge los, dass der verletzungsanfällige Naldo demnächst wieder mault gern Heim zurück nach Brasilien zu wollen. Diego bekommt seinen besten Kumpel zurück. Winwin Situation. Passt schon.
Naldo [25] |#109
17.07.2012 - 21:53 Uhr
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von Yeboah1977:
Für mich stellt sich das ganze wie folgt dar. Werder wollte mit Naldo verlängern, aber Wolfsburg hat das deutlich bessere Angebot an den Spieler abgegeben.
Das heißt Werder hatte die Wahl den Spieler noch das eine Jahr zu behalten und ihn dann an Wolfsburg ablösefrei gehen zu lassen, oder die 5 Mio Ablösesumme zu nehmen.

Das sie vorherige Angebote von 5 Mio. abgelehnt haben kommt denke ich daher, daß die Verdienstmöglichkeiten bei diesen Vereinen nicht viel besser waren als bei Werder und man sich somit noch Hoffungen auf eine Vertragsverlängerung gemacht hat.
Als KA nun aber das Angebot von Wolfsburg vernommen hat. war ihm klar, das es auf keinen Fall eine Verlängerung geben wird. Also hat man die 5 Mio genommen.

Endlich spricht es mal einer aus :)

Was Gremio angeblich geboten hat, spielt überhaupt keine Rolle. Zumal es ein Unterschied ist, ob der Vertrag noch 1,5 Jahre läuft oder 1 Jahr. Nun ist es natürlich dennoch möglich, dass der VfL tief in die Ablösekiste gegriffen hat. Aber das Angebot von Gremiohundkatzemaus würde ich aus der Diskussion lieber herauslassen.

PS: 2,5 Mio. € vs. 9,5 Mio. €... eine "Seite" lücht wie gedruckt... :p

Entweder, um die Transferpraxis der Wolfsburger in schlechtem Licht dastehen zu lassen oder um die finanziellen Dimensionen des (eigenen?) Tuns vor der Öffentlichkeit zu verwischen.

Wenn man jetzt als Fan beurteilen soll, ob das Geld des Konzerns einigermaßen sinnvoll investiert wird oder lediglich willkürlich verprasst... dann ist es eben ein Unterschied, ob Diego 6 Mio. € verdient oder annähernd 10 Millionen incl. sämtlicher Zulagen.

Bei Olic (6 Mio. € Gehalt - incl. oder exkl. Handgeld?) und Naldo dasselbe. Für ein Jahr Restlaufzeit und einen 29jährigen verletzungsanfälligen Verteidiger zahlt das normalerweise niemand, der noch ernsthaft bei Verstand ist.

3,x Mio. € Gehalt für Srdjan Lakic nach einer guten Saison in KL, wo das Spiel extrem auf ihn zugeschnitten war. Kann man machen, wenn man Geld zu verschenken hat. Aber auch nur dann.

Fazit: Ich bin es leid, dass man sich immer die Zahlen herauspuzzelt, die die eigene Argumentation stützen ("in der WAZ/den WN wurde aber die kleinere Summe xy genannt, also haben die Recht und nicht der Jörchseinvadder aus dem Werder-Umfeld!"). Entscheidend ist die Wirklichkeit - auch wenn ich sie (leider) nicht kenne.

spätestens seit wesley weiss ka zudem, dass 5 mios. aus wob nicht mit 5 mios. aus brasilien vergleichbar sind.

•     •     •

Jugend ist, nach allem, nur ein Moment,
aber es ist der Moment, der Funke,
den du immer in deinem Herzen trägst.

Raissa Gorbatschowa
Naldo [25] |#110
17.07.2012 - 21:55 Uhr
Zitat von wurstsalat:
Naldo bekommt den Rentenvertrag bei VW bis 2016. Wir eine anständige Ablöse bevor der Vertrag auslüuft und sind zudem die Sorge los, dass der verletzungsanfällige Naldo demnächst wieder mault gern Heim zurück nach Brasilien zu wollen. Diego bekommt seinen besten Kumpel zurück. Winwin Situation. Passt schon.

Die Wolfsburger Nachrichten spekulieren über 2 Mio. €. Ein sehr fairer Preis für einen Naldo.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.