Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International - Spätzle(s)runde
18.05.2024 - 19:38 Uhr
15.08.2026 - 17:28 Uhr
Ist zwar nicht meine Musik aber große mainstreamlastigeren Konzerte sind schwierig was Firmen betrifft und ich habe da auch wenig bock drauf. Daher gehe ich viel lieber zu kleinen. Ist auch gemütlicher.
Influenzier sind halt schon ne Plage oder es reicht, wenn man es für den Status macht.
Ich habe Leute in meinem Adressbucht, wenn die auf Konzerte gehen könnte ich mir quasi das Konzert auch in deren Status anschauen. Fotos machen ist ja auch ok, aber filmen ist echt schwierig.
Influenzier sind halt schon ne Plage oder es reicht, wenn man es für den Status macht.
Ich habe Leute in meinem Adressbucht, wenn die auf Konzerte gehen könnte ich mir quasi das Konzert auch in deren Status anschauen. Fotos machen ist ja auch ok, aber filmen ist echt schwierig.
17.08.2026 - 19:37 Uhr
In der Gerüchteküche findet es der User "RikyPalmer82" offenbar unheimlich lustig, einen auf RikyPalm zu machen.
18.08.2026 - 09:35 Uhr
und der nächste Weltmarktführer wird ins Ausland verscherbelt, dieses Mal "trifft" es mich sogar irgendwie persönlich, weil ebm für mich und viele Freunde immer wieder Anlaufstelle für einen gut bezahlten Ferienjob war und jeder jemanden kennt, der dort schafft. Und der Witz: da schluckt ein Kleiner den Großen und nicht umgekehrt...
Konnte sich die Nachfolge-Generation mal wieder nicht einigen? 🤑
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/ventilatorenspezialist-ebm-papst-verkauf-100.html
🤐
Konnte sich die Nachfolge-Generation mal wieder nicht einigen? 🤑
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/ventilatorenspezialist-ebm-papst-verkauf-100.html
🤐
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Horster_Schwabe am 18.08.2026 um 09:36 Uhr bearbeitet
18.08.2026 - 16:52 Uhr
Zitat von Polanski
Schön, hier ließt man ja mehr vernünftiges über Gewicht, Sport und den Körper als auf den vielgeklickten Kanälen auf YT.
Ich, als jemand, der von der Statur schon auch süleske Züge hat, möchte ich kurz meine persönliche Erfahrung als Hobbysportler teilen. Mein letzter Halbmarathon, was mein aktuelles Ziel ist, liegt schon über 10 Jahre zurück. Zwischenzeitlich haben sich bestimmt mindestens 25kg mehr unbemerkt an meinen Körper gehaftet. Und das ist langfristig nichts, was ich empfehlen kann. Auch nicht bei Süle, und das soll keine Häme sein, ist halt absolut ungesund für den Körper. Wenn man seine Größe und Breite anschaut, dann sind Schäden in den Knien und Hüften quasi vorprogrammiert. Und da rede ich noch nicht über Bluthochdruck und nächtliche Atemaussetzer, die er dann in 5-10 Jahren bekommen wird. Das ist dann der Punkt, bei dem man bezüglich seines Lebenswandels zu grübeln beginnt. So heißt es ja auch immer, der eine kann essen soviel er will und der andere nicht. Und wenn man erst mal 30 oder gar 40 ist, dann ist es sowieso zu spät. Das ist natürlich nicht ganz falsch, aber schon auch übertrieben. Bei den meisten kann man sich schon erklären, woher das Gewicht kommt oder warum es nicht kommt, wenn man genau hinschaut. Die Leute Ü30 oder Ü40 bauen halt irgendwann auf dem Sofa jedes Jahr ein paar Gramm Muskeln ab und gleichzeitig gibt es leckeres Abendessen mit 600 kcal, von dem man bis zum Schlafengehen gesättigt ist und dann gibt es noch das Abendessen mit über 2000 kcal, bei dem man nach 2 Stunden noch das Knabberzeug benötigt. Und schwups hat man 15 kg mehr auf den Rippen und weiß gar nicht woher das kommt und die Ausreden sind schon parat. Mit Mitte 30 geht das einfach nicht mehr. Und ich sage: Glatte Lüge. Jeden Tag 45 Minuten zusätzliche Bewegung und kalorienreiches Essen am Abend streichen und ein Jahr später ist man wieder fit. Inzwischen jogge ich wieder 40km pro Woche und ich fühl mich wieder fast wie Anfang 20. Und dann kommen wir wieder zu Süle zurück. Er hatte jede Möglichkeit sich leckeres Essen zubereiten zu lassen und bei seinem Körper als Profisportler kann er auch mal 4000 kcal am Tag zu sich nehmen. Das muss man erstmal schaffen. Jetzt als Teilzeitsportler müsste er bestimmt auf 2500 kcal runter, wenn er nicht zunehmen möchte. Ich habe in meinem Umfeld auch ein paar Sportler, die Umstellung haben nicht alle direkt geschafft. So kann man sich halt jeden Woche ein kilo pures Körperfett auf die Hüfte zaubern, wenn man nicht aufpasst.
Schön, hier ließt man ja mehr vernünftiges über Gewicht, Sport und den Körper als auf den vielgeklickten Kanälen auf YT.
Ich, als jemand, der von der Statur schon auch süleske Züge hat, möchte ich kurz meine persönliche Erfahrung als Hobbysportler teilen. Mein letzter Halbmarathon, was mein aktuelles Ziel ist, liegt schon über 10 Jahre zurück. Zwischenzeitlich haben sich bestimmt mindestens 25kg mehr unbemerkt an meinen Körper gehaftet. Und das ist langfristig nichts, was ich empfehlen kann. Auch nicht bei Süle, und das soll keine Häme sein, ist halt absolut ungesund für den Körper. Wenn man seine Größe und Breite anschaut, dann sind Schäden in den Knien und Hüften quasi vorprogrammiert. Und da rede ich noch nicht über Bluthochdruck und nächtliche Atemaussetzer, die er dann in 5-10 Jahren bekommen wird. Das ist dann der Punkt, bei dem man bezüglich seines Lebenswandels zu grübeln beginnt. So heißt es ja auch immer, der eine kann essen soviel er will und der andere nicht. Und wenn man erst mal 30 oder gar 40 ist, dann ist es sowieso zu spät. Das ist natürlich nicht ganz falsch, aber schon auch übertrieben. Bei den meisten kann man sich schon erklären, woher das Gewicht kommt oder warum es nicht kommt, wenn man genau hinschaut. Die Leute Ü30 oder Ü40 bauen halt irgendwann auf dem Sofa jedes Jahr ein paar Gramm Muskeln ab und gleichzeitig gibt es leckeres Abendessen mit 600 kcal, von dem man bis zum Schlafengehen gesättigt ist und dann gibt es noch das Abendessen mit über 2000 kcal, bei dem man nach 2 Stunden noch das Knabberzeug benötigt. Und schwups hat man 15 kg mehr auf den Rippen und weiß gar nicht woher das kommt und die Ausreden sind schon parat. Mit Mitte 30 geht das einfach nicht mehr. Und ich sage: Glatte Lüge. Jeden Tag 45 Minuten zusätzliche Bewegung und kalorienreiches Essen am Abend streichen und ein Jahr später ist man wieder fit. Inzwischen jogge ich wieder 40km pro Woche und ich fühl mich wieder fast wie Anfang 20. Und dann kommen wir wieder zu Süle zurück. Er hatte jede Möglichkeit sich leckeres Essen zubereiten zu lassen und bei seinem Körper als Profisportler kann er auch mal 4000 kcal am Tag zu sich nehmen. Das muss man erstmal schaffen. Jetzt als Teilzeitsportler müsste er bestimmt auf 2500 kcal runter, wenn er nicht zunehmen möchte. Ich habe in meinem Umfeld auch ein paar Sportler, die Umstellung haben nicht alle direkt geschafft. So kann man sich halt jeden Woche ein kilo pures Körperfett auf die Hüfte zaubern, wenn man nicht aufpasst.
Ich bin 44 und VERSUCHE, jedes Jahr auf 100 sportliche Aktivitäten zu kommen. Egal was. Wandern, Joggen (bin ich kein Freund von, war ich damals als Fußballer schon nicht. Heute brauche ich auch mal 7 oder 8 Minuten für 1km 🫣), Fußball spielen, Rad fahren, surfen was auch immer. Wird eingetragen in mein Kalender. Aktuell bin ich bei Einheit Nr.50 und wir haben nur noch viereinhalb Monate bis zum Jahresende. Ich hab Anfang diesen Jahres ziemlich geschludert und die Winterdepression hat mich übelst erwischt. Das führt dann zu Trägheit und man macht noch weniger. Teufelskreis.
Mein größter Antrieb ist aber dieser Kanal:
https://www.youtube.com/@DANIELPTFITNESS/featured
Ich hab während der Pandemie aus zwei alten Basketbällen, zwei 16 Kilo Kettlebell gemacht, dann habe ich noch eine mit 12Kilo und ein paar Hanteln und Hantelbank. Unter "Beiträgen" postet er ein Wochenprogramm, dort schnappe ich immer wieder ein paar Einheiten raus. Die heutige (wird die von gestern sein) wird mich fertig machen, ich weiß es jetzt schon 🫣, aber ich ziehe es durch. Alleine in den letzten zwei Monaten habe ich zwei bis drei Zentimeter Bauchumfang verloren. Gewicht messe ich nicht, da ich ja auch an Muskelmasse dazu gewinne und das nichts bringt. Aber Sommer, i love it, und meine Figur lässt sich sehen. Ich trinke heute wenig Alkohol. Bis April hatte ich über drei Jahre kein Tropfen mehr getrunken. Das liest sich jetzt wahrscheinlich super diszipliniert. Quatsch, ich hatte plötzlich einfach kein Bock mehr drauf. Und bei den Übungen breche ich auch mal nach 20 Minuten ab, weil ich stehend K.O. bin. Als ich Anfang Juni mein Training wieder aufgenommen habe, konnte ich kaum 10 Minuten am Stück mit trainieren, musste dann pausieren und in Blöcken weiter machen, jetzt dehnen sich diese Blöcke schon mal auf über 25 Minuten oder auch mal ein ganzes Video am Stück aus. Je nachdem. Ich kann es nur jedem empfehlen. Gibt auch noch zig anderer solcher Videos. Den Funk Roberts mache ich auch mal gerne zur Abwechslung nach.
Wo ein Wille und so...💪
Eines noch: Zé Roberto ist echt krass. Wo ein Wille auch ein Weg...schönen Spruch zum Ende da gelassen, aber in Realität glaube ich nicht, dass ich da jemals hinkommen würde. Das muss in der Tat eine krasse Disziplin sein, vor allem auch in der Küche. Brutal.
18.08.2026 - 22:39 Uhr
Zitat von filipe19
Das muss in der Tat eine krasse Disziplin sein, vor allem auch in der Küche. Brutal.
Das muss in der Tat eine krasse Disziplin sein, vor allem auch in der Küche. Brutal.
Das ist ja der noch viel größere Faktor. Klar bei mir ist auch ein Problem, dass ich fast 0 Kalorien beim arbeiten verbrenne......... Ich lauf halt viel, also schwäbisches laufen, aber doch recht schnell und dann versuche ich mich überall. Squash, Kampfsport die neuste Idee ist Golf. Aber nicht kommt annähernd an Fussball ran vom Spaßfaktor. Skifahren spielte früher auch ne große Rolle, aber der Kosten/nutzen Faktor ist extrem und man hat ja kaum noch Schnee.
Kettelbells aus Basketbällen klingt spannend...So unerschwinglich sind die Dinger aber auch nicht.....😬
18.08.2026 - 22:53 Uhr
Zitat von Der_1893
Kettelbells aus Basketbällen klingt spannend...So unerschwinglich sind die Dinger aber auch nicht.....😬
Wir haben einen Hühnerstall gebaut und hatten noch Zement übrig. Zwei Basketbälle und ein Fußball aufgeschnitten und rein damit, als Griff Stücke von einem Wasserschlauch und innen drin verläuft ein Stück Draht von einem Zaun, bisschen dicker vielleicht, und fertig. Klar, kann man auch bei Decathlon kaufen aber hey 🤷
So sieht das Ganze aus
19.08.2026 - 09:03 Uhr
sehr geil und nachhaltig. Da wäre ich glaube überfordert…
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.