FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Moussa Sylla
Geburtsdatum 25.11.1999
Alter 26
Nat. Mali  Mali
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Moussa Sylla [9]

25.06.2024 - 19:04 Uhr
Quelle: schalke04.de
Moussa Sylla verstärkt die königsblaue Offensive

Dynamischer Angreifer für die Knappen: Moussa Sylla wechselt vom französischen Zweitligisten Pau FC zu Königsblau und wird damit ab sofort für den FC Schalke 04 auf Torejagd gehen. Der 24-jährige Stürmer hat am Montag einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben.
Glück Auf und willkommen auf Schalke, Moussa!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 02.07.2024 um 22:04 Uhr bearbeitet
Moussa Sylla [9] |#1
25.06.2024 - 19:13 Uhr
Herzlich willkommen. Da ist unser 6er im Lotto. Extra einige Ehrenrunden gedreht, um im richtigen Moment beim geilsten Klub der Welt anzuheuern. Nun brauchst du dein Talent nicht mehr verstecken. Zeig allen, dass du der würdige Nachfolger von Kylian Mbappé bist. Erst schießt du uns zum Aufstieg und dann sanierst du unsere Finanzen mit einem 100 Millionen Transfer. Dafür werden die Schalker ihre Kinder und Enkelkinder nach dir benennen. starktongue

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bjofy am 25.06.2024 um 19:17 Uhr bearbeitet
Moussa Sylla [9] |#2
25.06.2024 - 20:50 Uhr
Herzlich willkommen auf schalke
Dass du uns viele schöne Jubel
Momente bescherst.

Ich bin bereit für die Vorbereitung

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt
Moussa Sylla [9] |#3
25.06.2024 - 21:09 Uhr
Bei der Gelegenheit noch der Verweis auf den Artikel der Startseite, welcher Moussas Werdegang in ein paar Absätzen beschreibt:

Torjäger mit Königsklassen-Erfahrung

Syllas Achterbahnkarriere führt zu Schalke 04 – „Kann auf allen offensiven Positionen spielen“

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 25.06.2024 um 21:11 Uhr bearbeitet
Moussa Sylla [9] |#4
25.06.2024 - 21:31 Uhr
Herzlich Willkommen und Glück auf Moussa!

Finde ich einen sehr spannenden Transfer, ich hoffe er kann seine Leistungen in Pau bei uns bestätigen.

Hier mal das erste Interview von ihm im Verein: https://www.youtube.com/watch?v=0UEjlbERu7s
Finde er macht einen sympathischen Eindruck und am Boden geblieben. Wenn er das auch weiter so hält hat er für mich das Potential auch ein Publikumsliebling zu werden.

Also, Daumen sind dir und uns gedrückt, Moussa.

•     •     •

FC Schalke 04 - Glück Auf!
West Ham United - Up The Irons!
Boston Bruins - Let's Go Bruins!
San Francisco 49ers - Bang Bang, Niner Gang!
Moussa Sylla [9] |#5
25.06.2024 - 21:47 Uhr
Einen Risikotransfer in der Größenordnung war das Letzte was ich erwartet habe. 2 Mio. + hätte ich mir eigentlich nur für eine "sichere" Bank wie etwa Phil Neumann vorstellen können.
Wo diese "sicheren" Transfers letztes Jahr aber nur teilweise funktioniert haben ist es natürlich spannend zu sehen wohin dieser Weg führen wird. Natürlich erstmal ein sehr gutes Zeichen dass es überhaupt möglich war.
Moussa Sylla [9] |#6
25.06.2024 - 22:24 Uhr
Ohne ihn zu kennen habe ich ein gutes Bauchgefühl, und er wirkt sehr symphatisch auf mich.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Moussa Sylla [9] |#7
01.07.2024 - 08:38 Uhr
In der Meldung zur Verpflichtung steht, er wird in der „kommende Woche“ einsteigen.

Ist das schon heute? Hab Bock, den im Schalke-Look auf dem Platz zu sehen.
Moussa Sylla [9] |#8
01.07.2024 - 10:59 Uhr
Zitat von Jenne1710
In der Meldung zur Verpflichtung steht, er wird in der „kommende Woche“ einsteigen.

Ist das schon heute? Hab Bock, den im Schalke-Look auf dem Platz zu sehen.

https://x.com/AndiErnst/status/1807698590141137298

Laut Andi Ernst ist er heute ins Training eingestiegen.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Moussa Sylla [9] |#9
01.07.2024 - 11:02 Uhr
Sylla ist im Training und trägt die Nr. 9 auf seiner Traningsjacke und -hose.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bennjey am 01.07.2024 um 11:15 Uhr bearbeitet
Moussa Sylla [9] |#10
03.07.2024 - 09:00 Uhr
Richtig spannender Transfer, mit viel Potential.

Dazu ist mir in den ersten Interviews aufgefallen das er richtig Sympathisch ist und irgendwie positive Vibes ausstrahlt.

Könnte auch für die Kabine an sich gut sein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.