SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Moussa Koné
Geburtsdatum 30.12.1996
Alter 29
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Safi

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29111
1851
116-

Moussa Koné [14]

30.01.2018 - 13:13 Uhr
Moussa Koné [14] |#551
21.01.2020 - 22:58 Uhr
Leute, ganz ehrlich.

Nicht so enden wie Cottbus und Erfurt?! Bei allem Respekt, aber die sollten nicht mehr unsere Kragenweite sein..

Da muss eine ganze Menge schieflaufen, um in deren Situation zu kommen. Ja ich weiss, Braunschweig usw,
aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eurobabogaaal am 21.01.2020 um 23:05 Uhr bearbeitet
Moussa Koné [14] |#552
21.01.2020 - 23:06 Uhr
Zitat von SGD_Strike

Von drei verschiedenen fränzösischen Seiten, schreiben zwei was von 3 Mio € Ablöse und francefootball.fr was von 2 Mio Ablöse, in jedem Fall scheint es mehr zu sein, als was zuletzt hier die Runde machte.

Also mal die Frage an die Insider(@Champi1982 und @williwucher): Hat Nimes nochmal nachgelegt, oder sind die Summen einfach falsch?

Ich kann mir diese Summen - laut meinen Infos Stand letzte Woche - einfach nicht vorstellen und finde sie kaum glaubhaft. Dass es letzte Woche nicht bereits mit dem Wechsel geklappt hat, lag ausschließlich an den Gehaltsforderungen Konés gegenüber Nimes, nicht an der Ablöse...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 21.01.2020 um 23:06 Uhr bearbeitet
Moussa Koné [14] |#553
21.01.2020 - 23:09 Uhr
Die Summen aus diversen Artikeln sind falsch!
Moussa Koné [14] |#554
21.01.2020 - 23:17 Uhr
Auch wenn ichs befürchtet habe, danke an euch beide.

Ich frag mich nur immer wie solche Märchensummen, die Runde durch die Medien machen können.
Auf der anderen Seite, sind beim Kauf von Koné auch alle Medien auf einen Facebook-Eintrag eines einzelnen Schweizer Reporters aufgesprungen und obwohl die Summe von 2,16 Mio gleich von nem AR-Mitglied dementiert wurde und im Print-Kicker ne andere wesentlich niedriger Summe stand, ist die Zahl für die meisten halt die Wahrheit. So ist das im Informationszeitalter halt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD_Strike am 21.01.2020 um 23:19 Uhr bearbeitet
Moussa Koné [14] |#555
21.01.2020 - 23:21 Uhr
Und bevor die Einwende hier von Usern kommen,warum verhindert dann der AR den Transfer nicht? Ralf Minge brauch keine Zustimmung vom AR,er kann den Transfer einfach normal abwickeln.
Moussa Koné [14] |#556
21.01.2020 - 23:28 Uhr
Zitat von williwucher
Und bevor die Einwende hier von Usern kommen,warum verhindert dann der AR den Transfer nicht? Ralf Minge brauch keine Zustimmung vom AR, er kann den Transfer einfach normal abwickeln.

? Wäre das nicht Satzungswidrig?

§28 Abs. 2

Folgende Geschäfte bedürfen der Zustimmung des Aufsichtsrates:

d) Abschluss von Rechtsgeschäften mit einer Laufzeit über zwei Jahre oder einem Gegenstandswert von mehr als 100.000,00 Euro.
Moussa Koné [14] |#557
21.01.2020 - 23:38 Uhr
France Football hat einen ziemlich guten Ruf in der Welt als Fachmagazin. Die zwei(oder+) Millionen werden sicher stimmen. Die Fragen auch sicher nicht bei Dynamo nach, sondern bei Nimes. Und die werden auch genau wissen, was sie bezahlen sollen. Unser Sportdirektor müsste man auch stark in Frage stellen, wenn er einen Spieler mit Marktwert von 3,5 Millionen Euro und Vertragsende von 2022 auch in der aktuellen Situation für die angeblichen 800.000€ verkaufen sollte. Das wäre einfach kompletter Unsinn. Moussa ist einfach unser bester Stürmer, für den Kurs darf man ihn nicht verkaufen. Keiner weiß, wie die neuen beiden Offensivkräfte einschlagen. Dann setzt man eher die 800.000€ in den Sand, hat aber bessere Chancen im Abstiegskampf. Unter zwei Millionen ihn zu verkaufen, wäre einfach nicht durchdacht. Und Nimes macht dabei auch noch ein Geschäft und bekommt den Spieler deutlich unter Marktpreis. Natürlich werden sie so klug sein, Moussa auch einen Vertrag für die zweite Liga zu geben.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Moussa Koné [14] |#558
21.01.2020 - 23:44 Uhr
Na dann - DANKE Moussa für Deinen Einsatz hier und Deine Tore. Du warst ein Gewinn für diesen Verein, als Du noch für uns gespielt hast, und bist es selbst im Abschied noch. Noch einmal danke! Moussa wünsche ich eine wundervolle Karriere und Erfolg im Abstiegskampf. Vielleicht sieht man sich ja wieder.
Moussa Koné [14] |#559
21.01.2020 - 23:45 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
France Football hat einen ziemlich guten Ruf in der Welt als Fachmagazin. Die zwei(oder+) Millionen werden sicher stimmen. Die Fragen auch sicher nicht bei Dynamo nach, sondern bei Nimes. Und die werden auch genau wissen, was sie bezahlen sollen. Unser Sportdirektor müsste man auch stark in Frage stellen, wenn er einen Spieler mit Marktwert von 3,5 Millionen Euro und Vertragsende von 2022 auch in der aktuellen Situation für die angeblichen 800.000€ verkaufen sollte. Das wäre einfach kompletter Unsinn. Moussa ist einfach unser bester Stürmer, für den Kurs darf man ihn nicht verkaufen. Keiner weiß, wie die neuen beiden Offensivkräfte einschlagen. Dann setzt man eher die 800.000€ in den Sand, hat aber bessere Chancen im Abstiegskampf. Unter zwei Millionen ihn zu verkaufen, wäre einfach nicht durchdacht. Und Nimes macht dabei auch noch ein Geschäft und bekommt den Spieler deutlich unter Marktpreis. Natürlich werden sie so klug sein, Moussa auch einen Vertrag für die zweite Liga zu geben.

100% agree das wäre absolut katastrophal, wenn man Mousa für unter 2 Mio. hergibt. Dann würde ich die Welt nicht mehr verstehen, ganz ehrlich. Einem Spieler mit dem Potential, der Restlaufzeit, einem einwandfreien Charakter für 800.000 abzugeben, dann Zweifel ich am Verstand von Minge. Ich hoffe demfall inständig , dass williwucher und champi unrecht haben. Die Vergangenheit hat eher das Gegenteil gezeigt...
Moussa Koné [14] |#560
22.01.2020 - 01:29 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von SGD_Strike

Von drei verschiedenen fränzösischen Seiten, schreiben zwei was von 3 Mio € Ablöse und francefootball.fr was von 2 Mio Ablöse, in jedem Fall scheint es mehr zu sein, als was zuletzt hier die Runde machte.

Also mal die Frage an die Insider(@Champi1982 und @williwucher): Hat Nimes nochmal nachgelegt, oder sind die Summen einfach falsch?

Ich kann mir diese Summen - laut meinen Infos Stand letzte Woche - einfach nicht vorstellen und finde sie kaum glaubhaft. Dass es letzte Woche nicht bereits mit dem Wechsel geklappt hat, lag ausschließlich an den Gehaltsforderungen Konés gegenüber Nimes, nicht an der Ablöse...

Bitte entschuldige @Champi1982 , aber France Football, die die Meldung als erstes gebracht haben, ist vollkommen seriös und bestens im frz. Fußball vernetzt, ähnlich wie der Kicker in Deutschland. Unsere frz. Freunde bezeichnen das Blatt sogar als "Bibel des Fußballs". Wenn die von 2 Mio. Euro Ablöse schreiben, dann siehst du mir hoffentlich nach, dass ich denen bis zum Beweis des Gegenteils mehr vertraue. Wie die BILD dann freilich auf 3 Mio. Euro kommt, kann ich mir allerdings auch nicht erklären.

Mein Grundvertrauen in France Football rührt übrigens nicht nur daher, weil ich zufällig des Französischen einigermaßen mächtig bin (damit meine ich die Sprache, das andere kann nur meine Frau beurteilen) und weil ich dieses Mal vlt. deshalb in Transfersachen (ausnahmsweise) auch mal etwas gehört habe, wo ich der Quelle hoffentlich relativ belastbar vertrauen kann. Normalerweise halte ich mich in solchen Themen ja eigentlich raus. Das Ergebnis, das jetzt deutlich näher dran ist an dem, was ich gehört habe, als an dem, was du und @williwucher hier haben die ganze Zeit verlautbaren lassen, lässt sich ja spätestens nächstes Jahr im dynamischen Zahlenwerk schön nachvollziehen zwinker.

Damit ist übrigens noch nicht gesagt, was letztlich von der Gesamtsumme, die die Crocos an uns zahlen, wirklich final bei uns hängenbleibt. Mir ist jetzt nicht mal ungefähr bekannt, welche aller womöglich beteiligten Parteien am Ende wie viel genau von der Gesamtsumme bekommen. Eventuell beruht das pay gap, das hier zutage tritt, ja genau auf diesen verschiedenen Anspruchsberechtigten. Ist aber nur eine Vermutung.

•     •     •

☆ Love Dynamo ☆
"Die Situation ist aussichtslos, aber nicht kritisch." (Stefan Effenberg)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.