Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Mohamed Amine Chermiti

06.08.2008 - 15:25 Uhr
Mohamed Amine Chermiti |#1161
11.06.2010 - 00:08 Uhr
Ich denke hier verdrehen einige die Tatsachen. Auf der Mitgliederversammlung im November wurde gesagt, dass der Chermiti und sein Berater im Sommer 2009 ein Gespräch mit Favre und Preetz gesucht hatten. Hintergrund war, dass in der Vorbereitung sich Chermiti nicht hatte durchsetzen können gegen Wichniarek und Domovchiyski. Der Spieler wollte aber spielen um seine Teilnahme Chance an der WM 2010 in der Nationalmannschaft nicht zu gefährden. Man einigte sich auf ein Ausleihgeschäft für dass Hertha BSC 900.000 Euro bekam. Chermiti soll in Arabien auch 300.000 Euro mehr verdient haben, als in der Bundesliga bei Hertha BSC (1.000.000 Euro).

Nicht Hertha hat Chermiti in die Wüste geschickt, sondern der Spieler wollte weg.

In der Wüste hat er wohl keine besondere Quote und bei den drei Spielen die ich beim Afrika Cup gesehen habe war er in zwei Spielen ein Totalausfall und wurde seitdem nicht mehr in die Nationalmannschaft berufen.

Auf der Mitgliederversammlung in Mai hat Preetz verkündet, dass ein Stürmer noch kommen und Ramos bleiben soll. Dazu bleibt Domovchiyski. Babbel will bei Hertha BSC 4-2-3-1 spielen. Ich denke kaum, dass Chermiti sich auch in dieser Saison durchsetzen kann. Von den 2.200.000 Euro die Hertha für ihn bezahlt hat, sind 900.000 Euro durch die Leihe zu Al Ittihad Jedda schon wieder eingenommen worden. Kommt ein Angebot über 1.300.000 Euro macht der Verein keinen Verlust und vielleicht kann man noch wie bei Boateng eine Klausel in den Vertrag einbauen, dass man bei einem eventuellen Weiterverkauf an der Transfersumme beteiligt wird.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Mohamed Amine Chermiti |#1162
11.06.2010 - 10:36 Uhr
Das Chermiti sich in der Vorbereitung nicht durchsetzen konnte ist mWn so nicht kommuniziert worden. Es konnten ihm die seinerseits verständlicherweise gewünschten Einsätze nicht garantiert werden daraus erwuchs der Wunsch ausgeliehen zu werden. Nebenbei sah Favre das ähnlich und meinte er brauch Spielpraxis. Das AW ein Totalausfall ist wusste da noch niemand.

Hast du die NM-Spiele Tunesiens gesehen? Richtig ist das er auf Grund eine persönlichen Formtiefs nicht von Beginn an spielte. Wesentlich wichtiger bei der Beurteilung seiner Leistung ist jedoch das das Tunesische Team insgesamt nichts zustand gebracht hat und nicht mehr vergleichbar mit dem Team der Vorsaison war vorallem im Spiel durchs MF von dem ein Stürmer wie Chermiti lebt. Er bekam schlicht keine Pässe und "keine" ist dabei kaum übertrieben.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Mohamed Amine Chermiti |#1163
11.06.2010 - 11:44 Uhr
sollter er schon eine Vertrag unterschrieben haben , wäre es schon öffentlich vom FCZ bestätigt. vielleicht ist dieser schon ausgehandelt.

Jedochhoffe ich noch immer, dass er bleiben wird.wir werden uns noch in den ***** beißen wenn wir ihn abgeben und er dann einschlägt.
Ich habe selten einen Spieler gesehen, der so sehr dem Ball hinterher rennt . Alleine für so einen offensiven Verteider wie er es gegen Bremen gezeigt hat, sollte man ihn schon halten. So stelle ich nmir das auch ein Stück weit vor.
Mohamed Amine Chermiti |#1164
11.06.2010 - 12:39 Uhr
ich könnte es nicht nachvollziehen, wenn Chermiti uns verlässt. Er ist ein guter stürmer, der in der 2. liga auf jedenfall das ein oder andere tor machen wird. wenn er gehen sollte, dann hätten wir doch kaum möglichkeiten im sturm:
Ramos: er soll bleiben, aber wenn er nicht will, wird man ihn auch nicht zwingen können, sonst
spielt er einfach grottig und dann haben beide seiten nicht wirklich was von.
Domo: bis jetzt einziger stürmer, der sicher bleibt.
Arthur: wird den verein verlassen
Gekas: war nur ausgeliehen, hat mit frankfurt einen neuen verein schon gefunden
Chermiti: ?
+ ein neuer stürmer, der kommen soll (evtl. Beichler).

Wenn Chermiti uns verlässt hätten wir nur 3 stürmer wenns gut läuft. das wird + Knoll, der ab und zu seine chancen erhalten wird. trotzdem brauchen wir noch einen weiteren und ich denke mal, dass chermiti dieser sein wird. es würde mich wundern, wenn man ihn abschieben würde und ich würde dies auch sehr schade finden. auch wenn er nicht allzu oft sein können unter beweis stellen durfte und kein ligator erziehlt hat, fand ich seine auftritte dennoch positiv.
Mohamed Amine Chermiti |#1165
11.06.2010 - 12:50 Uhr
edit...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 11.06.2010 um 13:07 Uhr bearbeitet
Mohamed Amine Chermiti |#1166
11.06.2010 - 13:09 Uhr
@ adailton

Mir geht es darum das man ihn bereits im Kader hat und ihn nicht nach schlampiger Meinungsbildung aussortieren sollte. Favre hat ihn richtigerweise als "Zukunft" bezeichnet da er zum damaligen Zeitpunkt alles andere als ein "kompletter Stürmer" war. Die Leihe war schon aus dieser Sicht 100% richtig zumal man aus damaliger Sicht ihm die nötigen Einsätze nicht garantieren konnte.

Favre hat mit den beschränkten Mitteln und den minimalen Freiräumen die ihm eingeräumt wurden bei der Personalauswahl ziemlich gut gearbeitet. Das sieht man exemplarisch an einigen anderen Spielern. Das auch ein Analytiker wie Favre nicht bei jedem Transfer prognostisch (positionsfremd eingesetzter Pejcinovic) richtig liegt sollte jedem klar sein...

Chermiti sollte so er gewillt ist mitzuziehen mindestens bis zur WP die Chance erhalten.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Mohamed Amine Chermiti |#1167
11.06.2010 - 14:48 Uhr
Zitat von randberliner:
Favre hat ihn richtigerweise als "Zukunft" bezeichnet da er zum damaligen Zeitpunkt alles andere als ein "kompletter Stürmer" war. Die Leihe war schon aus dieser Sicht 100% richtig zumal man aus damaliger Sicht ihm die nötigen Einsätze nicht garantieren konnte.

Sehr richtig. Selbst wenn "Zukunft" nur heißen sollte "finanziert uns nächstes Jahr Ramos" :p Da er offenbar letzte Saison nicht so weit war, uns unmittelbar zu helfen, musste er eben verliehen werden. Die normalste Praxis der Welt und ich würde mir mehr solcher Aktionen wünschen, vor allem mit Hertha-eigenen-Talenten. Seine Statistiken aus der Wüste sprechen auch nicht gerade dafür, dass er der Heilsbringer gewesen wäre.

Sollte er die Motivation finden, es in der 2. Liga nochmal bei uns zu versuchen - von mir aus gern. Vielleicht fängt die Zukunft ja noch dieses Jahr an :)

•     •     •

- ⚽️ -
Mohamed Amine Chermiti |#1168
11.06.2010 - 15:13 Uhr
Babbel favorisiert ein 4-2-3-1 System mit einer Spitze. Der Vertrag von Domovchiyski wurde verlängert, Ramos soll gehalten werden und es soll noch ein Stürmer kommen. Ich sehe für Chermiti der bei Hertha 1.000.000 Euro im Jahr verdienen soll nicht wirklich eine Zukunft. Falls man sich aber doch wieder irrt und er bei einen neuen Verein durchstartet, sollte man sich einen Anteil an einem eventuellen Transfer sichern.

Von der Transfersumme die Hertha jetzt für ihn bekommen würde. Kann man einen anderen Spieler verpflichten (Beichler?).

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Mohamed Amine Chermiti |#1169
11.06.2010 - 16:07 Uhr
Sportlich nein, aber wirtschaftlich meiner Meinung nach ja. Ohne die 900.000 Euro hätte man Ramos glaube ich nicht verpflichten können.

•     •     •

Mohamed Amine Chermiti |#1170
11.06.2010 - 18:28 Uhr
Zitat
Geht Herthas Tunesier Amine Chermiti zu Favre-Assistent Gämperle in die Schweiz?

Nach B.Z.-Informationen will der FC Zürich den pfeilschnellen Knipser kaufen. Der Klub ist angeblich bereit, bis zu einer Mio. Ablöse zu zahlen. Dazu passt: Harry Gämperle, der von 2007 bis zum Oktober 2009 als Favre-Assistent bei Hertha war, arbeitet inzwischen wieder als Co-Trainer in Zürich. Er gilt als großer Chermiti-Fan. Grundsätzlich ist Hertha bereit, Chermiti abzugeben. Allerdings würde der Klub gerne von einem möglichen Weiterverkauf profitieren, da Hertha Chermiti seinerzeit auch in Tunesien entdeckt hatte. Ob sich Zürich darauf einlässt, ist allerdings noch fraglich.

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/zuerich-bietet-hertha-1-mio-fuer-chermiti-article876670.html

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.