FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Mitglieder!

29.11.2007 - 16:11 Uhr
Mitglieder! |#101
02.08.2008 - 01:10 Uhr
Hab mir gerade die Mitgliedszahlen der Bundesligisten zu Gemüte geführt und mir ist dabei aufgefallen, dass der BVB als mit Abstand 2 beliebtester Verein ´(zweitgrößte Fanbasis, immer über 70.000 im Stadion etc.) in Deutschland auch "nur" 30.000 Mitglieder hat. Könnte man da vllt parallelen zu unserem FCH ziehen??? Ich kann mir aber iwie immernoch keinen Reim darauf machen...

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!
Mitglieder! |#102
02.08.2008 - 01:22 Uhr
Ich glaube das viele Menschen sich fragen warum sie Mitglied werden sollen , es reicht doch auch wenn man seinen Verein so unterstützt. Aber vielen ist garnicht bewust, welche Möglichkeiten sich durch eine hohe Anzahl an Mitgliedern für den Verein ergeben.

Ich muss dazu gestehen , dass ich auch kein Mitgleid beim FCH bin. Ich hatte das Online Formular zwar schon 2 mal vor mir , aber ich hab mir dann aber gesgat " ach nee machst ein anderes mal "...so geht es betsimmt nicht nur mir..mehr Werbung für Mitgliedschaft beim FCH wäre nicht schlecht !
Mitglieder! |#103
02.08.2008 - 01:39 Uhr
Ja ist schon richtig! Nur wieso haben die Bayern das 3-4 fache an Mitgliedern im Vergleich zu Dortmund??? Liegt das wirklich nur am Marketing??? Zumal ja die Karten beim BVB sehr sehr gefragt sind (auswärts auch) und ich schon von einigen gehört hab, dass sie nur Mitglied sind um den Vorverkauf nutzen zu können. Mich würde auch mal interessieren was eine Mitgliedschaft beim Fc Bayern von einer Mitgliedschaft bei Rostock oder Dortmund unterscheidet! Vllt liegt es ja wirklich nur an diesen Unterschieden in der Leistung?!?!

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!
Mitglieder! |#104
02.08.2008 - 02:08 Uhr
Zitat von HansaNB:
Ich glaube das viele Menschen sich fragen warum sie Mitglied werden sollen , es reicht doch auch wenn man seinen Verein so unterstützt. Aber vielen ist garnicht bewust, welche Möglichkeiten sich durch eine hohe Anzahl an Mitgliedern für den Verein ergeben.

Ich muss dazu gestehen , dass ich auch kein Mitgleid beim FCH bin. Ich hatte das Online Formular zwar schon 2 mal vor mir , aber ich hab mir dann aber gesgat " ach nee machst ein anderes mal "...so geht es betsimmt nicht nur mir..mehr Werbung für Mitgliedschaft beim FCH wäre nicht schlecht !

so sieht es aus HansaNB.ist bei mir nicht anders.ich fahre 34.spieltage in der saison der mannschaft hinterher incl, testspiele etc, geb mein geld für eintritskarten aus, der stadionbesuch wird durch bier und bratwurst auch noch unterstützt, fanartikel wie schals trikots oder t-shirts kaufe ich mir in der saison.rechne ich das alles für die saison für mich alleine zusammen muss ich sagen, dass ich den verein finanziell gesehen schon genug gebe.
und wie bedankt sich der verein dafür?er will bis zu 29€ eintritt für ein testspiel haben.da muss man sich dann nicht wundern wenn die fans ausbleiben.dem verein fehlen konzepte, ideen um ihn für neumitglieder interessant zu machen.das ist einfach mangelnde kompetenz seitnes des vereins um wirklich profit aus der großen anzahl der fans von hansa rostock in deutschland und darüber hinaus zu schlagen.

die sache ist ja auch die, das sportvereine nicht nur aus fußball bestehen sondern aus mehreren sportarten.
so kommt zb auch die hohe mitgliederzahl der 60´iger zustande.oder vereine wie sportspaß hamburg oder auch post nürnberg.
ich hab hier nachstehend einfach mal die höchsten mitgliedszahlen von vereinen in deutschland hineinkopiert die es aktuell gibt:

Größte Sportvereine Deutschlands
Rang Verein Mitglieder Stand
1. FC Bayern München 140.350 Februar 2008
2. FC Schalke 04 73.070 1. Juli 2008
3. Hamburger SV 55.869 27. Mai 2008
4. Sportspaß Hamburg 50.000 20. Mai 2008
5. VfB Stuttgart 44.252 1. Januar 2008
6. Gladbach 37.591 11. Juni 2008
7. 1. FC Köln 35.000 13. Februar 08
8. Werder Bremen 32.790 25. Februar 2008
9. Borussia Dortmund 29.159 Februar 2007
10. TSV 1860 München 20.374 Januar 2007
11. Post SV Nürnberg 20.000 Februar 2007

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Mitglieder! |#105
10.08.2008 - 14:46 Uhr
Zitat von Didier:
Habe im Kicker gelesen, dass der 1.FC Köln seit dem Wiederaufstieg im Mai 4.000 (!!!) neue Mitglieder gewonnen hat. Eine beachtliche Zahl, da sie etwa unserer gesamten Mitgliederstärke entspricht!

http://www.fc-koeln.de/index.php?id=42

Und wenn sie dann nach einem Jahr wieder absteigen, verlieren sie diese Mitgleider auch gleich wieder :/:
Naja und im Gegensatz zu unserem Aufstieg letztes Jahr, herrscht in Köln mal wieder eine riesige Euphorie. Laut Daum im ZDFSportstudio landet der FC im Mittelfeld der Liga...
Das da die "Fans" (von denen man ja viele hat) Mitglieder werden, ist ja nicht so verwunderlich.

Ich denke sie beschäftigen sich in Köln gar nicht richtig mit dem Abstiegskampf, was man als Aufsteiger aber immer tun sollte, und deswegen könnte es am Ende der Saison wieder zu einem bösen Erwachen kommen.

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Mitglieder! |#106
13.08.2008 - 07:24 Uhr
Heute wurde der Mitgliedsbeitrag von 30,-€ abgebucht!

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

Mitglieder! |#107
13.08.2008 - 13:47 Uhr
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,571371,00.html

Das ist doch mal `ne geile Idee zur Mitgliedergewinnung!!! :o

•     •     •

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.
( Ralph Waldo Emerson )
Mitglieder! |#108
13.08.2008 - 14:01 Uhr
in Dresden gibts auch schon 'ne Fan-Tankstelle

Edit: Beitrag Nr. 100! :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansas_fan am 13.08.2008 um 14:01 Uhr bearbeitet
Mitglieder! |#109
18.08.2008 - 11:15 Uhr
Würd auch gerne mal wissen, warum es so wenig Mitglieder gibt. Sicherlich bekommt man für seine Mitgliederschaft nicht übermäßig etwas zurück, aber dafür ist der Beitrag nun auch nicht extrem teuer und man unterstützt den Verein dabei. Wichtiger wäre ja fast noch, wenn sich mehr Leute ne Dauerkarte holen würden, da käme nämlich mehr Geld in die wohl klammen Kassen. Was allerdings zu tun ist, um beides anzukurbeln frag ich mich auch schon ne Ewigkeit, keine einfache Aufgabe

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Mitglieder! |#110
21.08.2008 - 20:04 Uhr
Zitat von rote_kogge:
Ich hab mir heute die neue Kogge runtergeladen und kann es sein das die jetzt nur noch aus Werbung besteht hab so das gefühl das dort mitlerweile 70 Werbung ist.

Naja, vom Kaufpreis wird sich die Zeitung nicht refinanzieren.
Und mehr würd ich auch nicht sagen...
Finde sie wurde nur mehr zusammen gepackt. So viele Doppelseiten Werbung gab es letzte Saison glaube nicht. Dafür war sie aber etwas mehr verteilt.

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.