Mitglieder!
29.11.2007 - 16:11 Uhr
15.03.2017 - 14:26 Uhr
Etwas sehr knapp gehalten mit den Themen, aber immerhin sieht man mal, worum es da so geht.
15.03.2017 - 15:10 Uhr
Zitat von worcaholic
Ich hoffe unser erster Bericht entspricht euren Erwartungen und ihr bekommt einen guten Überblick über die Arbeit des AR. Anregungen bitte gerne per PN an mich
Zitat von h3li0s
Es gab eine Mitgliedermail mit Bericht des Aufsichtsrats. Zu finden auch auf der Mitgliederseite.
Es gab eine Mitgliedermail mit Bericht des Aufsichtsrats. Zu finden auch auf der Mitgliederseite.
Ich hoffe unser erster Bericht entspricht euren Erwartungen und ihr bekommt einen guten Überblick über die Arbeit des AR. Anregungen bitte gerne per PN an mich
Daumen hoch!
21.04.2017 - 16:28 Uhr
Mitgliederinfo zum zweiten Konsolidierungspaket ist raus.
14.05.2017 - 15:52 Uhr
Zitat von hollermann
Gehört hier eigentlich nicht mehr hin, aber das sehe ich komplett anders.
Der Verein (und damit über Umwege auch die KGaA) ist nur seinen Mitgliedern, seinen Sponsoren und (gesellschaftlichen oder institutionellen) Partnern verantwortlich und zur Rechenschaft verpflichtet.
Es ist doch nicht seine Aufgabe, jeden z.T. anonymen Interessenten egal welcher Motivation zu befriedigen.
Bei ca. 12.000 Mitgliedern ist eine relativ große Schnittmenge mit der wenig definierten Gruppe der Fans vorhanden. Fans spielen sicher für den Verein eine nicht untergeordnete Rolle, aber vom Bäcker deines Vertrauens kannst du auch keine Auskunft über das Sexualleben seines Azubis oder seinen Mietvertrag erwarten, auch wenn die seine Brötchen nicht mehr schmecken sollten.
Die Gremien, insbesondere der AR, sind nur den Mitgliedern verantwortlich. Insofern sollten sich tatsächlich alle Anfragen in Richtung der gewählten und eingesetzten Gremien richten.
Zitat von Tomminho
Warum?
Hat nicht jeder Fan genau das gleiche Recht, zu erfahren, was da angeblich vorgefallen ist?
Mitglieder dürfen Vereinsgremien wählen und entlasten - sie sind nicht Anhänger erster Klasse, die gegenüber allen anderen, die ins Stadion gehen, privilegiert in Sachen News sind.
Zitat von hollermann
Stellt Eure Fragen auf der MV oder einem Mitgliederforum, da gehören diese hin.
Stellt Eure Fragen auf der MV oder einem Mitgliederforum, da gehören diese hin.
Warum?
Hat nicht jeder Fan genau das gleiche Recht, zu erfahren, was da angeblich vorgefallen ist?
Mitglieder dürfen Vereinsgremien wählen und entlasten - sie sind nicht Anhänger erster Klasse, die gegenüber allen anderen, die ins Stadion gehen, privilegiert in Sachen News sind.
Gehört hier eigentlich nicht mehr hin, aber das sehe ich komplett anders.
Der Verein (und damit über Umwege auch die KGaA) ist nur seinen Mitgliedern, seinen Sponsoren und (gesellschaftlichen oder institutionellen) Partnern verantwortlich und zur Rechenschaft verpflichtet.
Es ist doch nicht seine Aufgabe, jeden z.T. anonymen Interessenten egal welcher Motivation zu befriedigen.
Bei ca. 12.000 Mitgliedern ist eine relativ große Schnittmenge mit der wenig definierten Gruppe der Fans vorhanden. Fans spielen sicher für den Verein eine nicht untergeordnete Rolle, aber vom Bäcker deines Vertrauens kannst du auch keine Auskunft über das Sexualleben seines Azubis oder seinen Mietvertrag erwarten, auch wenn die seine Brötchen nicht mehr schmecken sollten.
Die Gremien, insbesondere der AR, sind nur den Mitgliedern verantwortlich. Insofern sollten sich tatsächlich alle Anfragen in Richtung der gewählten und eingesetzten Gremien richten.
Ich versuche mal eure Diskussion in den entsprechenden Thread zu verlagern.
Ich finde irgendwo habt ihr beide recht. Die Frage, die sich mir jedoch immer wieder stellt ist, wie weit diese Auskunftspflicht gehen muss. Ich bin nicht der Meinung, dass sich Vorstand und Aufsichtsrat permanent für ihre Entscheidungen vor Mitgliedern, die häufig emotional und weniger konstruktiv sachlich reagieren und inhaltlich Vieles aufgrund mangelnden Wissens oder mangelnder Erfahrung nicht einschätzen können, verantworten sollten. Das behindert doch vollkommen deren Entscheidungsprozesse, wenn immer die Angst besteht, etwas falsch zu machen und dafür gelyncht zu werden. Wir brauchen mal Verantwortliche, die in Ruhe arbeiten gelassen werden und nicht bei jeder Sache, die irgendwem nicht schmeckt sofort in der Kritik stehen. Fehler gehören dazu und um die zu bewerten gibt es die jährliche MV. Aber dazwischen sollte man gewählte Vertreter einfach ihre Arbeit machen lassen.
Mein Antwort geht jetzt etwas über die Diskussion hinaus, aber ich finde es kritisch wieviel Mitbestimmung (und vor allem Kontrollwunsch) von Teilen der Mitglieder eingefordert wird. Viele Köche verderben den Brei, was Hansa ständig aufs Neue beweist, weil es hier jeder besser weiß als der andere und das dann mit Sorge um den Verein rechtfertigt.
02.06.2017 - 13:33 Uhr
12.000 geschafft?
02.06.2017 - 13:38 Uhr
02.06.2017 - 15:37 Uhr
Diese Seite beantwortet ganz viele Fragen

www.fc-hansa.de
Die News ist 3 Tage alt
Hat Super geklappt. http://www.fc-hansa.de/news/wenn-aus-fans-noch-mehr-wird-unsere-kogge-hat-ueber-12000-mitglieder.html
Auch in den Hansa News die regelmäßig kommen wird der Erfolg verzeichnet.
http://www.fc-hansa.de/news/die-hansa-news-zur-sommerpause-ua-mit-den-toren-vom-landespokal-und-infos-zur-mitgliederkampagne.html
Ahu.
EDIT: jetzt erst gesehen, das worcaholic schon so nett war und den Link mit in sein JA gepackt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prinzi90 am 02.06.2017 um 15:39 Uhr bearbeitet
02.06.2017 - 15:52 Uhr
Na dann wollen wir mal hoffen das auch alle bei der Stange bleiben und die Mitgliedschaft seitens Hansa nicht zu hoch "erworben " wurde.
02.06.2017 - 16:46 Uhr
Sie haben Post!
Äh wir haben Post, mit den Infos zur Einreichung der Lizenzunterlagen.
Äh wir haben Post, mit den Infos zur Einreichung der Lizenzunterlagen.
03.06.2017 - 09:38 Uhr
Unser Verein erreicht noch immer eine überdurchschnittliche Zahl von Menschen. Die Idee Mitgliedschaften als finanzspritze zu nutzen gefällt mir sehr. Eine nachhaltige Entwicklung die es zu dem möglich macht, dass sich mehr Menschen aktiv im/am Verein beteiligen. Ich bin gespannt ob man das weiter nutzen kann.
Auch die Veranstaltungen vor dem neuen Rasen gefallen mir. Das Camping und Abgrasen sind schöne Ideen. Mal sehen was noch dazu kommt.
Medial sind wir noch immer eine Hausnummer... Sollte man nicht vergessen.
http://www.sportmarketing-sponsoring.biz/blog/social-media-und-sport/facebook-ranking-fusballvereine-deutschland/ (Facebook)
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_mitgliederst%C3%A4rksten_Sportvereine (Mitglieder in der BRD)
Zwar nicht ganz aktuell. Aber wenn man damit werben kann unter die Top 25 der Vereine in Deutschland zu kommen und sogar einige Bundesligisten hinter sich lässt, ist das auch ein starkes Zeichen für die Sponsoren suche. Hat sicherlich jetzt schon Einfluss darauf. Und das alles trotz der mageren Spielzeiten. Nicht auszudenken was hier möglich ist, wenn es mal wieder eine erfoglreiche Saison gibt.
Auch die Veranstaltungen vor dem neuen Rasen gefallen mir. Das Camping und Abgrasen sind schöne Ideen. Mal sehen was noch dazu kommt.
Medial sind wir noch immer eine Hausnummer... Sollte man nicht vergessen.
http://www.sportmarketing-sponsoring.biz/blog/social-media-und-sport/facebook-ranking-fusballvereine-deutschland/ (Facebook)
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_mitgliederst%C3%A4rksten_Sportvereine (Mitglieder in der BRD)
Zwar nicht ganz aktuell. Aber wenn man damit werben kann unter die Top 25 der Vereine in Deutschland zu kommen und sogar einige Bundesligisten hinter sich lässt, ist das auch ein starkes Zeichen für die Sponsoren suche. Hat sicherlich jetzt schon Einfluss darauf. Und das alles trotz der mageren Spielzeiten. Nicht auszudenken was hier möglich ist, wenn es mal wieder eine erfoglreiche Saison gibt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.