Mitglieder!
aktuelle Mitgliederzahl (01.07.2014): 9200 Mitglieder
Quelle: FC Hansa Rostock
Ich habe mal eine Frage: Ist Hansa als Verein gemeinnützig, sprich kann der Mitgliederbeitrag bei der Steuererklärung geltend gemacht werden?
Vielen Dank für Eure Antwort!
Hansa besteht seit dem 2. August 1990 als gemeinnütziger Verein. Der Beitrag kann steuerlich abgesetzt werden.
Besten Dank SüdSchwede für die rasche und klare Antwort. Dies ist auch ein Argument für die Mitgliedschaft.
Puh - vorsicht! Ich bin beileibe kein Steuerexpert - aber das halte ich für eine Falschinformation. Beiträge an Körperschaften, die den Sport fördern sind imo nicht abziehbar.
http://www.gesetze-im-internet.de/estg/__10b.html
Ich hätte das gerne zitiert - funktioniert aber seit mehr als 2 Monaten nicht mehr... 
nur noch 800, das ist mit einem guten Saisonstart absolut zu schaffen.
Kann man neuerdings auf der neuen HP nicht mal mehr die Änderung seiner Mitgliedsdaten durchgeben? Echt schwach!
Wie oft Ändern sich denn deine Mitgliedsdaten, dass du sie nicht via Mail an die Mitgliederbetreuung senden könntest? Adresse und Ansprechpartner gibts direkt auf der Homepage...
Kann man neuerdings auf der neuen HP nicht mal mehr die Änderung seiner Mitgliedsdaten durchgeben? Echt schwach!
Wie oft Ändern sich denn deine Mitgliedsdaten, dass du sie nicht via Mail an die Mitgliederbetreuung senden könntest? Adresse und Ansprechpartner gibts direkt auf der Homepage...
Trotzdem sollte dies möglich sein, ist aber auch kein Beinbruch
Für mich steht dies auch noch an-hatte gestern Post von Hansa u. dies an eine PLZ die es durch eine Gebietsreform schon gar nicht mehr gibt. Großen Dank mal an den Briefdienst für die Recherche!!! Kann man neuerdings auf der neuen HP nicht mal mehr die Änderung seiner Mitgliedsdaten durchgeben? Echt schwach!
In letzter Zeit ziemlich oft
Ich fand es trotzdem viel bequemer, als noch so ein einfaches Änderungsformular online zur Verfügung stand und man es nur kurz eintragen musste. Kann man neuerdings auf der neuen HP nicht mal mehr die Änderung seiner Mitgliedsdaten durchgeben? Echt schwach!
In letzter Zeit ziemlich oft
Ich fand es trotzdem viel bequemer, als noch so ein einfaches Änderungsformular online zur Verfügung stand und man es nur kurz eintragen musste.Das dürfte bald wieder möglich sein....spätestens, wenn der neue Mitgliederbereich fertig ist.
wann ist eigtl. die diesjährige MV und ab wann bekommt man die Einladung bzw. Anmeldung?
Vielen Dank für eure Antworten.
MfG