FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Mitglieder!

29.11.2007 - 16:11 Uhr
Mitglieder! |#351
26.11.2010 - 16:13 Uhr
Es wird hier so getan als ob es nur Verlierer gibt....

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Mitglieder! |#352
26.11.2010 - 16:16 Uhr
Zitat von HROyal:
Ich glaube es waren knapp 900 stimmberechtige Mitglieder vor Ort.

Exakt 763 stimmberechtigte, 854 gesamt. Macht etwa 13,3% der Mitglieder.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 26.11.2010 um 16:19 Uhr bearbeitet
Mitglieder! |#353
26.11.2010 - 17:18 Uhr
Zitat von HROyal:

Nein - nicht nur - es hat ja ein Großteil auf der MV dafürgestimmt. Alle anderen (selbst die Zustimmer) verlieren Geld - so einfach ist das. Und warum? Weil man wenig Konzepte hat auf freiwilliger Basis Geld zu verdienen. So wird einfach der Beitrag erhöht und die Leute werden vor vollendete Tatsachen gestellt. Leider sind diese dann auch noch die moralischen Verlieren: "Wie jetzt - wegen 2 Euro im Monat kündigst du deine Mitgliedschaft? Du bist ja nen toller Fan..."

Es hätte die Möglichkeit gegeben diese Mehreinnahmen auf andere Art und Weise zu erziehlen - z.B. wenn man eine Art 321-Aktion für Zivilisten gemacht hätte.
Mitglieder! |#354
26.11.2010 - 17:20 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:

Nein - nicht nur - es hat ja ein Großteil auf der MV dafürgestimmt. Alle anderen (selbst die Zustimmer) verlieren Geld - so einfach ist das. Und warum? Weil man wenig Konzepte hat auf freiwilliger Basis Geld zu verdienen. So wird einfach der Beitrag erhöht und die Leute werden vor vollendete Tatsachen gestellt. Leider sind diese dann auch noch die moralischen Verlieren: "Wie jetzt - wegen 2 Euro im Monat kündigst du deine Mitgliedschaft? Du bist ja nen toller Fan..."
.

Eine demokratische Abstimmung ist nicht gerade vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.
Zumal der Antrag schon abgeändert wurde.

•     •     •

Mitglieder! |#355
26.11.2010 - 17:24 Uhr
@Forever_Hansa

Magst du nicht mal langsam runterkommen? Du gehst ab wie das HB-Männchen.
Bei dieser Entscheidung ist alles richtig gelaufen. Es gibt keinen Grund jetzt hier tagelang rumzumosern. Wenn es Dir finanziell nicht möglich ist trete aus dem Verein aus. Für mich bist du deshalb kein schlechterer Fan!

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Mitglieder! |#356
26.11.2010 - 18:36 Uhr
Zitat von lusor:
@Forever_Hansa

Bei dieser Entscheidung ist alles richtig gelaufen. Es gibt keinen Grund jetzt hier tagelang rumzumosern. Wenn es Dir finanziell nicht möglich ist trete aus dem Verein aus. Für mich bist du deshalb kein schlechterer Fan!

Ja, ich komme schon runter bzw bin es schon ;-) Finanzell ist es mir schon ganz gut möglich - aber ich fühle mich als Mitglied hier einfach ausgenutzt und zum Teil auch belogen. Ob ich austrete weiß ich noch nicht - ich werd einfach mal ein Paar Nächte drüber schlafen. Gut für den Verein war das definitiv nicht :-(
Mitglieder! |#357
26.11.2010 - 18:38 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von lusor:
@Forever_Hansa

Ja, ich komme schon runter bzw bin es schon ;-) Finanzell ist es mir schon ganz gut möglich - aber ich fühle mich als Mitglied hier einfach ausgenutzt und zum Teil auch belogen.

Inwieweit belogen?

•     •     •

Mitglieder! |#358
26.11.2010 - 19:56 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von lusor:
@Forever_Hansa

Ja, ich komme schon runter bzw bin es schon ;-) Finanzell ist es mir schon ganz gut möglich - aber ich fühle mich als Mitglied hier einfach ausgenutzt und zum Teil auch belogen.

Inwieweit belogen?

Erstmal weil seitens des Vereins nichts davon zu hören war - da kam eine Eingabe von irgendwelchen Mitgliedern gerade Recht. Von denen gabs auch nur die Standard-Begründung von wegen Strukturen effektiver machen - dass man damit einfach mehr Geld einnehmen will, davon war nie die Rede.

Eine Aussage: "Wir sind in einer finanziell schwirigen Lage und deshalb bitten wir die Mitglieder auch einen Teil dazuzutun uns finanziell wieder auf gesunde Beine zu stellen"

DAs wäre eine ehrliche Aussage vom Verein gewesen - sich hinter irgendwelchen vorgeschobenen Antragstellern zu verstecken und das ganze dann sogar als Einsparmaßnahme zu tarnen finde ich nicht gut.

Die Diskussion über die Höhe und die Folgen für den Verein und seine Mitglieder wären dann die nächste Diskussion gewesen.
Mitglieder! |#359
26.11.2010 - 20:03 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von lusor:
@Forever_Hansa

Inwieweit belogen?

Erstmal weil seitens des Vereins nichts davon zu hören war - da kam eine Eingabe von irgendwelchen Mitgliedern gerade Recht. Von denen gabs auch nur die Standard-Begründung von wegen Strukturen effektiver machen - dass man damit einfach mehr Geld einnehmen will, davon war nie die Rede.

Eine Aussage: "Wir sind in einer finanziell schwirigen Lage und deshalb bitten wir die Mitglieder auch einen Teil dazuzutun uns finanziell wieder auf gesunde Beine zu stellen"

DAs wäre eine ehrliche Aussage vom Verein gewesen

Diese Aussage kam aber deutlich von Hofmann und Keler auf der MV.
Wäre der Antragsteller nicht da gewesen hätte der Verein eine Beitragserhöhung ins Spiel gebracht.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 26.11.2010 um 20:04 Uhr bearbeitet
Mitglieder! |#360
26.11.2010 - 20:15 Uhr
Jammern hilft jetzt auch nicht, gestern abend hat die Mehrheit der anwesenden Mitglieder
für eine Erhöhung gestimmt . Wie ich schon vor Tagen geäussert habe bin ich für die Erhöhung gewesen,da ich der Meinung bin, nach 20 Jahre kann man eine Anhebung durchaus vertreten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.