FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Mitglieder!

29.11.2007 - 16:11 Uhr
Mitglieder! |#1651
17.11.2025 - 18:16 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Wir gehen auf die 30000 zu...29563...finde ich für unseren Verein schon bemerkenswert.

Herausragend !
Immer über 20.000 Zuschauer in Liga 3.

Hansa boomt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Mitglieder! |#1652
18.11.2025 - 14:48 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Hakikentucky

Wir gehen auf die 30000 zu...29563...finde ich für unseren Verein schon bemerkenswert.

Herausragend !
Immer über 20.000 Zuschauer in Liga 3.

Hansa boomt.

da sind wir Bundesliga Niveau. Augsburg hat ca. gleich viele Mitglieder zum Vergleich.
Platz 17 aktuell in Deutschland unter den Fussballvereinen.
nächste Zielmarke Dynamo einholen die sind bei ca. 35000

•     •     •

Signatur

Mitglieder! |#1653
23.11.2025 - 17:21 Uhr
Wir sind über die 30000..genau 30105 !!

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Mitglieder! |#1654
28.11.2025 - 10:40 Uhr
Die nächste Mitgliederversammlung ist wieder im Ostseestadion Ende Sept. 2026. Ich glaube die Stadthalle ist zu teuer für nur 1000 Mitglieder.

Da werde ich dann mal wieder kommen.

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

Mitglieder! |#1655
28.11.2025 - 23:47 Uhr
Ich hab mal eine Frage. Ich bin seit kurzem Mitglied und da hab ich per Paypal die 96 Euro Beitrag gezahlt.
In der Beitragssatzung steht ja wer im laufenden Kalenderjahr einsteigt zahlt anteilig.

Nun meine Frage. Wird dann zum 01.01 wieder 96 Euro eingezogen oder wird das irgendwie verrechnet oder ist der Beitrag dann wieder im November nächstes Jahr fällig?
Mitglieder! |#1656
29.11.2025 - 00:00 Uhr
Zitat von Rocky_08
Ich hab mal eine Frage. Ich bin seit kurzem Mitglied und da hab ich per Paypal die 96 Euro Beitrag gezahlt.
In der Beitragssatzung steht ja wer im laufenden Kalenderjahr einsteigt zahlt anteilig.

Nun meine Frage. Wird dann zum 01.01 wieder 96 Euro eingezogen oder wird das irgendwie verrechnet oder ist der Beitrag dann wieder im November nächstes Jahr fällig?

Sollte dann am Tag deines Antrags im nächsten Jahr abgebucht werden, also November 2026.

So ist es bei mir.

•     •     •

Wir trampeln auf der Weide, wir trampeln auf der Saat, hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.
Mitglieder! |#1657
29.11.2025 - 00:13 Uhr
Zitat von HGWPaul
Zitat von Rocky_08

Sollte dann am Tag deines Antrags im nächsten Jahr abgebucht werden, also November 2026.

So ist es bei mir.

Danke dir!
Mitglieder! |#1658
13.01.2026 - 19:15 Uhr
Zitat von Eggstein
Jetzt mal ganz im Ernst: Wer schreibt eigentlich immer die „Mitgliederinformations“-E-Mails… Eggert persönlich?!
Die haben immer maximal Schülerzeitungsniveau.

1. „Dieses Event hat nicht ausschließlich positive Rückmeldungen erhalten, sodass in diesem Zusammenhang Anpassungen notwendig sein werden.“

Was war negativ, welche Anpassungen?!

2. „Im Rahmen des Berichtszeitraums des zweiten Halbjahres möchten wir außerdem ausdrücklich hervorheben, dass sich der Vorstandsvorsitzende Ronald Maul sehr gut in seine Aufgabe eingearbeitet hat und gemeinsam mit seinen beiden Vorstandskollegen ein sehr gut funktionierendes Team bildet.“

Woran macht man das fest, was sind Indikatoren?!
Vor allem: Was ist das für ein Wortschatz, wenn einem nicht mehr einfällt als zweimal „sehr gut“?

3. „Der Verein kann sehr stolz darauf sein, dass dieses infrastrukturell bedeutende Projekt nahezu vollständig aus eigener Kraft realisiert werden konnte.“

Was ist das für eine Formulierung: „kann sehr stolz sein“ …
4. „Die Mitgliederversammlung verlief trotz teils künstlich erzeugter medialer Aufregung außerordentlich ruhig, sachlich und reibungslos.“

Was sollen denn schon wieder diese Seitenhiebe?!?!

5. „Finanziell befindet sich der Verein, wie bereits auf der Mitgliederversammlung berichtet, weiterhin in ruhigen Gewässern.“

WAS ZUR HÖLLE SIND „RUHIGE GEWÄSSER“?!?!
ZAHLEN, DATEN, FAKTEN?!

6. „Ein weiteres Highlight des Berichtszeitraums war die äußerst erfolgreiche Veranstaltung anlässlich des 60-jährigen Vereinsjubiläums in der Rostocker Stadthalle. Rund 5.000 Anhänger nahmen daran teil und unterstrichen eindrucksvoll die tiefe Verbundenheit der Fans mit dem Verein, aber auch die Trinkfestigkeit zwinker

Zur Hölle, was interessiert mich die Trinkfestigkeit?!?!
Das ist eine offizielle E-Mail vom Verein, das interessiert mich null!!
Darüber kann sich gerne in Foren ausgetauscht werden.

Grundproblem insgesamt:
• maximal nichtssagend
• passiv, weichgespült, konkretionsallergisch
• keinerlei Transparenz
• ständig Wertungen ohne Belege
• peinliche Versuche von Lockerheit an falscher Stelle

Mir fehlen echt die Worte.

Mir fehlen auch die Worte. In welcher Welt fühlt es sich richtig an Mitgliederinformationen ins öffentliche Netz zu stellen?!?!
Mitglieder! |#1659
13.01.2026 - 21:43 Uhr
Zitat von Balticlight65
Zitat von Eggstein

Jetzt mal ganz im Ernst: Wer schreibt eigentlich immer die „Mitgliederinformations“-E-Mails… Eggert persönlich?!

1. „Dieses Event hat nicht ausschließlich positive Rückmeldungen erhalten, sodass in diesem Zusammenhang Anpassungen notwendig sein werden.“

2. „Im Rahmen des Berichtszeitraums des zweiten Halbjahres möchten wir außerdem ausdrücklich hervorheben, dass sich der Vorstandsvorsitzende Ronald Maul sehr gut in seine Aufgabe eingearbeitet hat und gemeinsam mit seinen beiden Vorstandskollegen ein sehr gut funktionierendes Team bildet.“

Vor allem: Was ist das für ein Wortschatz, wenn einem nicht mehr einfällt als zweimal „sehr gut“?

3. „Der Verein kann sehr stolz darauf sein, dass dieses infrastrukturell bedeutende Projekt nahezu vollständig aus eigener Kraft realisiert werden konnte.“

4. „Die Mitgliederversammlung verlief trotz teils künstlich erzeugter medialer Aufregung außerordentlich ruhig, sachlich und reibungslos.“

5. „Finanziell befindet sich der Verein, wie bereits auf der Mitgliederversammlung berichtet, weiterhin in ruhigen Gewässern.“

ZAHLEN, DATEN, FAKTEN?!

6. „Ein weiteres Highlight des Berichtszeitraums war die äußerst erfolgreiche Veranstaltung anlässlich des 60-jährigen Vereinsjubiläums in der Rostocker Stadthalle. Rund 5.000 Anhänger nahmen daran teil und unterstrichen eindrucksvoll die tiefe Verbundenheit der Fans mit dem Verein, aber auch die Trinkfestigkeit zwinker

Grundproblem insgesamt:
• maximal nichtssagend
• keinerlei Transparenz

Mir fehlen auch die Worte. In welcher Welt fühlt es sich richtig an Mitgliederinformationen ins öffentliche Netz zu stellen?!?!

Die Vereinsmail kannst dir auch klemmen bei 0 Inhalt. Das hätte auch ein Bericht über Haushalt xyz sein können.

Trinkfestigkeit haha lustig im Bundesland mit den meisten Alkoholikern...oh Gott.

Wer Interviews mit Eggert kennt, puh. Aufsichtsratschef smile starkes Indiz dass er die Mails formuliert und KI reinlaufen lässt.
Mitglieder! |#1660
13.01.2026 - 23:53 Uhr
Zitat von Eggstein

ZAHLEN, DATEN, FAKTEN?!

Grundproblem insgesamt:
• maximal nichtssagend
• keinerlei Transparenz

Naja ich finde du vermischst da aber zwei Dinge - das eine ist die Kritik an einigen Aussagen, die nicht den Eindruck einer seriösen Mitgliedermail hergeben. So Aussagen wie über die "Trinkfestigkeit" der Mitglieder, der Seitenhieb auf die Medien (zwar inhaltlich nicht ganz unberechtigt, aber an dieser Stelle doch unnötig und es erzeugt halt eher so eine Wagenburg-Mentalität) oder das übertriebene Verteidigen von Maul (so als müsse man seine Anstellung nochmal nachträglich verteidigen?) passen da nicht wirklich rein. Würde mir da etwas mehr Seriosität und Zurückhaltung wünschen.

Das andere ist aber der Wunsch nach mehr Informationen (Zahlen, Daten, Fakten). Das kann ich schon nachvollziehen, ist jetzt aber kein Eggert-Problem (so sahen die AR-Berichte schon vor Jahren aus als er nur einfaches AR-Mitglied war) und geht für mich über die Bemerkung "Schülerzeitungsniveau" hinaus; es geht hier allgemein um Transparenz gegenüber den Mitgliedern, und das kann ich schon verstehen, aber ich frage mich ob diese Rundmail mit dem AR-Bericht dafür der richtige Ort ist oder ob es nicht mehr Sinn macht diese kurz und bündig zu halten. Zumal gerade die finanziellen Punkte auf der MV (und auch in Bezug darauf in der Mitgliedermail zu den Finanzen sowie der Sonderkogge die ja auch digital verfügbar ist) schon im Detail besprochen wurden. Die genauen Parameter wie man Maul bewertet würden mich auch interessieren (aber ich vermute das sind zum Teil auch interne Vorgänge die man eh nicht nach außen kommunizieren kann), und Details was genau an einer Veranstaltung wie dem Weihnachtssingen kritisiert wird und welche Lösungsvorschläge es gibt sind wahrscheinlich eher beim Mitgliederbeirat angesiedelt.

Also ja man kann diese Transparenz bzw. diesen Informationsgehalt sicherlich einfordern, aber das hat finde ich nichts mit "Schülerzeitungsniveau" zu tun sondern eher mit der Frage wie umfangreich die in der Satzung geregelte Berichtspflicht in der Praxis umgesetzt werden sollte. Dies zu ändern wäre aber auch ein Punkt den man - wie in der Mail angeboten - an den AR herantragen könnte
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.