Mitglieder!
29.11.2007 - 16:11 Uhr
22.05.2024 - 19:58 Uhr
Die Fehlerkultur im Verein gefällt mir leider überhaupt nicht. Der Abstieg ist erfolgt und es wird rasiert und schlecht geredet. Die Wertschätzung für das was in den letzten Jahren entstanden ist, ist mir deutlich zu wenig vorhanden. Zusätzlich mangelt es auch an Realitätsbewusstsein. Der Umgang mit Robert Marien ist mindestens wieder eine kommunikative Katastrophe.
Das Bild, was Jürgen Wehlend aktuell vermittelt, halte ich auch für nicht gewinnbringend. In weniger als einem Quartal kann er den ganzen Laden nicht in der Tiefe kennen, um wesentliche Urteile in die Medien zu posaunen.
Natürlich kennen wir die Details aktuell zu wenig. Das was uns an Infos übermittelt wird, hinterlässt bei mir aber kein gutes Bauchgefühl.
Mir wäre eine außerordentliche Mitgliederversammlung mit Rechenschaft von Vorstand und Aufsichtsrat sehr recht.
Für mich ist wichtig, wer die Entscheidungen -vor allem die Personalentscheidungen- tatsächlich getroffen hat. Sollten es Konsensentscheidungen von Aufsichtsrat und Vorstand gewesen sein, halte ich sowohl die Freistellungen von Marien als auch ggf. von Pieckenhagen für nicht sachgerecht.
Die Mitgliederversammlung kann sowohl Vorstand als auch Aufsichtsrat bei wichtigen Gründen abberufen.
Ich muss hier nicht alle rasieren, Fehler dürfen gemacht werden. Aber dann versucht man den Laden wieder zusammen in den Griff zu kriegen. Hier werden aber seit 18 Monaten nur Schuldige gesucht. Die Entwicklung des Vereins -und hier meine ich nicht die sportliche- stimmt mich sehr bedenklich.
Eigentlich sollte jetzt mMn schon der Vorstand eine Mitgliederversammlung einberufen, da der Grund gem. Satzung „Interesse des Vereins es erfordert“ für mich erfüllt scheint. Die Kogge wankt gerade.
Ansonsten müssten wir es -mindestens ein Viertel der stimmberechtigten Mitglieder- versuchen, wenngleich dies in Anbetracht unserer Anzahl organisatorisch schwerer erscheint. Ich bringe mich hier aber gerne ein.
Das Bild, was Jürgen Wehlend aktuell vermittelt, halte ich auch für nicht gewinnbringend. In weniger als einem Quartal kann er den ganzen Laden nicht in der Tiefe kennen, um wesentliche Urteile in die Medien zu posaunen.
Natürlich kennen wir die Details aktuell zu wenig. Das was uns an Infos übermittelt wird, hinterlässt bei mir aber kein gutes Bauchgefühl.
Mir wäre eine außerordentliche Mitgliederversammlung mit Rechenschaft von Vorstand und Aufsichtsrat sehr recht.
Für mich ist wichtig, wer die Entscheidungen -vor allem die Personalentscheidungen- tatsächlich getroffen hat. Sollten es Konsensentscheidungen von Aufsichtsrat und Vorstand gewesen sein, halte ich sowohl die Freistellungen von Marien als auch ggf. von Pieckenhagen für nicht sachgerecht.
Die Mitgliederversammlung kann sowohl Vorstand als auch Aufsichtsrat bei wichtigen Gründen abberufen.
Ich muss hier nicht alle rasieren, Fehler dürfen gemacht werden. Aber dann versucht man den Laden wieder zusammen in den Griff zu kriegen. Hier werden aber seit 18 Monaten nur Schuldige gesucht. Die Entwicklung des Vereins -und hier meine ich nicht die sportliche- stimmt mich sehr bedenklich.
Eigentlich sollte jetzt mMn schon der Vorstand eine Mitgliederversammlung einberufen, da der Grund gem. Satzung „Interesse des Vereins es erfordert“ für mich erfüllt scheint. Die Kogge wankt gerade.
Ansonsten müssten wir es -mindestens ein Viertel der stimmberechtigten Mitglieder- versuchen, wenngleich dies in Anbetracht unserer Anzahl organisatorisch schwerer erscheint. Ich bringe mich hier aber gerne ein.
22.05.2024 - 21:24 Uhr
Zitat von Stefan131
Die Fehlerkultur im Verein gefällt mir leider überhaupt nicht. Der Abstieg ist erfolgt und es wird rasiert und schlecht geredet. Die Wertschätzung für das was in den letzten Jahren entstanden ist, ist mir deutlich zu wenig vorhanden. Zusätzlich mangelt es auch an Realitätsbewusstsein. Der Umgang mit Robert Marien ist mindestens wieder eine kommunikative Katastrophe.
RM wollte anscheinend nie wieder zurück kommen , als dies durch die aufkommenden DFL Gerüchte „öffentlich“ wurde , hat der AR das Gespräch gesucht, darin stellte sich das wohl als Tatsache heraus , das RM nicht wieder kommt. Dann wurde unabhängig vom Zeitpunkt eben konsequent gehandelt,
Da RM eben selbst sein Aus hier forciert zu haben scheint.
Ich sehe da , mit fast 20 Jahren Mitglied, keinen Grund für eine Versammlung.
23.05.2024 - 08:07 Uhr
Zitat von DuBistHansa
Glaubt man RM ist an seinen Plänen nichts dran, von daher steht Aussage gegen irgendein Gerücht, tatsächlich würde ich auch eine außerordentliche Mitgliederversammlung begrüssen, so das der Vorstand und AR Fakten auf den Tisch legen müssen, Fragen der Mitglieder beantwortet werden müssen.
Der AR geht schon länger seiner Pflicht nicht nach, zb.der letzte Bericht des AR stammt aus dem Oktober 23.
Wo war der AR in den letzten Monaten?
Muss man das einen Tag vor dem wichtigen Spiel gegen PB machen?
Bei der nächsten JHV sind die Mitglieder noch mehr in der Pflicht genauer hinzusehen, die Mitglieder haben großen Einfluss darauf wie es bei Hansa weiter geht, davon sollte jedes Mitglied Gebrauch machen.
Insbesondere wo nun der AR die komplette Verantwortung trägt, Marien abgesägt, neuen SD ausgesucht, neuen VV ausgesucht, läuft es Sportlich und/oder in anderen Bereichen nicht gehören diese ohne wenn und aber abgewählt.
Glaubt man RM ist an seinen Plänen nichts dran, von daher steht Aussage gegen irgendein Gerücht, tatsächlich würde ich auch eine außerordentliche Mitgliederversammlung begrüssen, so das der Vorstand und AR Fakten auf den Tisch legen müssen, Fragen der Mitglieder beantwortet werden müssen.
Der AR geht schon länger seiner Pflicht nicht nach, zb.der letzte Bericht des AR stammt aus dem Oktober 23.
Wo war der AR in den letzten Monaten?
Muss man das einen Tag vor dem wichtigen Spiel gegen PB machen?
Bei der nächsten JHV sind die Mitglieder noch mehr in der Pflicht genauer hinzusehen, die Mitglieder haben großen Einfluss darauf wie es bei Hansa weiter geht, davon sollte jedes Mitglied Gebrauch machen.
Insbesondere wo nun der AR die komplette Verantwortung trägt, Marien abgesägt, neuen SD ausgesucht, neuen VV ausgesucht, läuft es Sportlich und/oder in anderen Bereichen nicht gehören diese ohne wenn und aber abgewählt.
meine frage wäre nur: haben wir aktuell nicht andere sorgen, als eine außerordentliche MV? ich meine, sowas muss über einen gewissen zeitraum (aufwendig) organisiert werden. da ist das einladen aller mitglieder das geringste übel. und das zu einem zeitpunkt, wo der verein viele viele andere baustellen hat. was genau erwartet man sich davon, als reine informationen, teilweise sogar maximal vage wasserstandsmeldungen und (eventuell auch unnötige) emotionen auf beiden seiten aufgrund der aktuellen situation? wie viele mitglieder würden der einladung tatsächlich folgen? lohnt sich die einladung also überhaupt? die zahl der teilnehmer an den letzten MVs war ja tatsächlich (milde ausgedrückt) überschaubar. wenn man dazu noch die mitgliederzahl sieht, kann man sagen: die teilnehmerzahlen sind eigentlich traurig gewesen.
ich bin da eher der meinung, da reicht die reguläre MV aus. dann ist hoffentlich alles halbwegs in geordneten bahnen, die verantwortlichen können aufzeigen, was wann passiert ist und was geändert wurde (trägt es dann bereits früchte?) und ich als mitglied kann dinge viel besser einordnen.
dass der AR seinen pflichten zur information nicht nachkommt, muss meiner meinung nach nicht auf einer außerordentlichen MV geklärt werden. da kann man den verein zur not direkt kontaktieren. spätestens auf der regulären MV kann man das auch direkt ansprechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 23.05.2024 um 08:10 Uhr bearbeitet
23.05.2024 - 08:50 Uhr
Zitat von Spielabbruch65
Und weil es Aufwand ist, den du (vermutlich) nicht betrieben musst, zu dem die, die es müssen aber bereit und willens sind, lassen wir das ggf. trotz Notwendigkeit weg?
Sofern du auch den organisatorischen und finanziellen Aufwand ansprichst, ist der im Sommer gering, da das OS zur Verfügung steht.
Und weil es Aufwand ist, den du (vermutlich) nicht betrieben musst, zu dem die, die es müssen aber bereit und willens sind, lassen wir das ggf. trotz Notwendigkeit weg?
Sofern du auch den organisatorischen und finanziellen Aufwand ansprichst, ist der im Sommer gering, da das OS zur Verfügung steht.
keine frage, da wirst du mehr einblick haben, ob jemand bereit und willens zu ist.
definiere aber mal "notwendigkeit"?! mir ist klar, dass momentan viel im und um den verein passiert und (wir) mitglieder nach informationen dürsten. das ganze sollte dann aber aus meiner sicht nicht zu einer reinen informationsveranstaltung verkommen, auf welcher bestimmte dinge dann wieder nur vage angesprochen werden, weil sie zum jetzigen zeitpunkt noch nicht ausgegoren sind.
vielleicht können ja auch mitglieder auf den verein zugehen und um eine reine informationsveranstaltung bitten. gab es im VIP-bereich des stadions ja zu verschiedenen themen schon häufiger. reicht das nicht aus, als frage-/antwort-runde? nur so als vorschlag. nicht ganz so offiziell, aber man hat den gewünschten dialog.
eine außerordentliche MV kann übrigens u.a. einberufen werden, wenn 1/4 der mitglieder dies beantragen. gibt es so viel interesse daran? ich fürchte nicht.
das OS steht im sommer natürlich zur verfügung. das sollte auch nicht das problem sein. bei mindestens 4 wochen vorlaufzeit laut satzung, sollte da dann aber schnell eine einladung folgen. die saison beginnt am 02.08.2024. die woche davor wahrscheinlich generalprobe im OS + diverse vorbereitungen am stadion bezüglich der neuen saison. zusätzlich finden demnächst noch 1-2 konzerte im OS statt, für die das stadion tagelang in beschlag genommen wird (auf-/abbau usw.). ganz ohne hindernisse wird also auch das nicht laufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 23.05.2024 um 08:56 Uhr bearbeitet
23.05.2024 - 09:18 Uhr
Selbst wenn es die gibt. Was soll dabei rauskommen ? Der AR wird abberufen und Marien wieder eingestellt? Und wer ist dann AR ?
Es ist Aufgabe und Pflicht vom AR gerade auch solche Entscheidungen, wie die Beurlaubung von Marien zu treffen.
Und weil uns Mitgliedern diese Entscheidung , des von uns gewählten AR nicht passt, machen wir eine außerordentliche MV ?
Es ist Aufgabe und Pflicht vom AR gerade auch solche Entscheidungen, wie die Beurlaubung von Marien zu treffen.
Und weil uns Mitgliedern diese Entscheidung , des von uns gewählten AR nicht passt, machen wir eine außerordentliche MV ?
23.05.2024 - 09:51 Uhr
Zitat von Camaro626
Selbst wenn es die gibt. Was soll dabei rauskommen ? Der AR wird abberufen und Marien wieder eingestellt? Und wer ist dann AR ?
Wenn man die Sichtweise auf eine Entscheidung des AR reduziert, dann macht es tatsächlich wenig Sinn. Wenn man aber etwas weiter und größer denkt als nur die Entscheidung um die Personalie Robert Marien, dann wird man zu einem anderen Entschluss kommen.
05.06.2024 - 16:11 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Ein Hoch auf die Vetternwirtschaft, es geht schon wieder los..
Ein Hoch auf die Vetternwirtschaft, es geht schon wieder los..
Hat bei Bayern jahrzehntelang gut funktioniert
Es gibt einen schmalen grad zwischen Vetternwirtschaft und ehemaligen Spielern, die sich mit dem Verein und der Stadt zu 100% identifizieren.
PB macht total Sinn, da er die Liga und den Verein wie kein zweiter kennt.
Herzlich Willkommen zurück. Für mich als Fanboy eine tolle Nachricht
18.06.2024 - 10:46 Uhr
Zitat von Stefanio85
Hat nichts mit meckern zu tun, ist einfach ein Fakt der aufzeigt, dass wir uns bei manchen Strukturen noch besser aufstellen können. Thema abgearbeitet, Freude über den Neuzugang überwiegt.
Zitat von hansafan_93
Es würde uns richtig schlecht gehen, wenn wir nicht täglich irgendetwas finden würden, worüber man meckern kann ...
Zitat von Stefanio85
Ok niemand ist fehlerfrei, aber finde es schon etwas peinlich und unprofessionell.
Ok niemand ist fehlerfrei, aber finde es schon etwas peinlich und unprofessionell.
Es würde uns richtig schlecht gehen, wenn wir nicht täglich irgendetwas finden würden, worüber man meckern kann ...

Hat nichts mit meckern zu tun, ist einfach ein Fakt der aufzeigt, dass wir uns bei manchen Strukturen noch besser aufstellen können. Thema abgearbeitet, Freude über den Neuzugang überwiegt.
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Ok falscher Betreff aber dafür gleich fordern sich neu aufzustellen ist schon absurd. Ich weiß nicht ob du zur Schule gehst oder arbeiten aber hoffentlich ist dir noch nie ein kleiner Fehler unterlaufen
18.06.2024 - 11:12 Uhr
Zitat von Kaikrates
Kann ihn da schon verstehen. Die Person hatte genau eine Mail an die Mitglieder zu übermitteln. Sollte man schon erwarten können, daß man sich das noch mal anschaut bevor es abgeschickt wird... Mache ich übrigens immer, egal ob Whattsapp oder sonst was und ich verdiene nicht mein Geld damit.
Zitat von ERZ-Kogge
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Ok falscher Betreff aber dafür gleich fordern sich neu aufzustellen ist schon absurd. Ich weiß nicht ob du zur Schule gehst oder arbeiten aber hoffentlich ist dir noch nie ein kleiner Fehler unterlaufen
Zitat von Stefanio85
Zitat von hansafan_93
Zitat von Stefanio85

Kann ihn da schon verstehen. Die Person hatte genau eine Mail an die Mitglieder zu übermitteln. Sollte man schon erwarten können, daß man sich das noch mal anschaut bevor es abgeschickt wird... Mache ich übrigens immer, egal ob Whattsapp oder sonst was und ich verdiene nicht mein Geld damit.
Sehr schön, dass du das immer so machst. Das wird der Verantwortliche bei Hansa wohl auch gemacht haben, schließlich ist der gesamte Text fehlerfrei und gut formuliert. Ein simpler copy-paste Fehler kann jedem mal passieren, da gibt es wirklich schlimmeres. Aber manche Leute sind halt einfach unzufrieden und haben immer etwas zu meckern.
18.06.2024 - 11:31 Uhr
Zitat von PytanSilva
Warum schreibst du Whatsapp mit 2 t? Das gibt ne Anzeige!
Zitat von Kaikrates
Warum schreibst du Whatsapp mit 2 t? Das gibt ne Anzeige!
So gut gealtert wie Milch
Ich kann die Anzeige schon verstehen und denke sie ist gerechtfertigt. Egal ob im beruflichen Kontext oder Privat, wer solche Rechtschreibfehler macht, hat Einzelhaft im Kinderzimmer mehr als Verdient. Gilt für verantwortliches und unverantwortliches Verhalten von Verantwortlichen und Unverantwortlichen. Meine Meinung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.