Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Mitch Kniat
Geburtsdatum 18.11.1985
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mitch Kniat (Ex-Trainer)

13.06.2023 - 17:40 Uhr
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#261
05.02.2024 - 18:03 Uhr
Zitat von felix9300

Wer zu anderen Vereinen möchte soll das tun. Das ist mir egal. Nur bitte nicht wiederkommen.

Erstmal danke für deine gestrigen Ausführungen!
Was den obigen Satz betrifft - ich verstehe sehr gut, was du damit meinst und denke manches Mal ähnlich.
Aber diese Exklusivität wird sich Arminia nicht leisten können.
Egal wie diese Saison ausgeht, wird der Verein im Sommer die Quittung bekommen für manches ignorante Verhalten den Anhängern gegenüber, von denen sich viele nicht mehr mitgenommen, ernstgenommen und verstanden fühlen - weshalb ich sehr sicher bin, dass sehr viele nicht mehr ihre Dauerkarten verlängern werden. Letzten Sommer gab es von Seiten der Fans noch sehr viel Vertrauensvorschuss, sodass über 10.000 Dauerkarten verkauft wurden und oftmals über 18.000 im Stadion waren.
Doch mit jedem Spiel werden mehr vergrault, sodass selbst viele Dauerkartenbesitzer schon jetzt nicht mehr kommen, geschweige denn unter den gegenwärtigen Verhältnissen sich wieder eine holen würden / werden.
Arminia darf diese Enttäuschten aber ebenso wenig aufgeben wie die Politik gut daran tut, 20 % der Bevölkerung nicht zu diffamimieren (wenngleich ich das auch immer wieder innerlich tue), sondern jeder Abtrünnige muss mit überzeugenden Inhalten zurückgewonnen werden.
Ich hoffe man erlaube mir die politische Analogie.
So wie ich niemals bestimmte Parteien wählen würde, würde ich auch niemals den Verein wechseln. Aber dass es einen großen Anteil gibt, der das anders sieht, muss man vermutlich akzeptieren - und versuchen, sie zurückzuerobern.

•     •     •

Arminia till I die!
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#262
05.02.2024 - 18:44 Uhr
Zitat von juerLi2020
Als neuen Trainer würde ich Benedetto Muzzicato gerne auf der Alm sehen. Er hat bei Viktoria Berlin nachweislich eine sehr gute Arbeit abgeliefert. Hat mittlerweile alle Trainerscheine, bis zur Bundesliga.
Er hat das richtige Alter, und als Trainer Erfahrungen in der 3. Liga.

Wir sollten erst spekulieren, wenn es etwas zu spekulieren gibt.

Und Diskussionen um Nachfolger gehören dann in den vorgesehenen Thread und nicht in diesen hier zwinker

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#263
05.02.2024 - 18:44 Uhr
Zitat von juerLi2020
Als neuen Trainer würde ich Benedetto Muzzicato gerne auf der Alm sehen. Er hat bei Viktoria Berlin nachweislich eine sehr gute Arbeit abgeliefert. Hat mittlerweile alle Trainerscheine, bis zur Bundesliga.
Er hat das richtige Alter, und als Trainer Erfahrungen in der 3. Liga.

Aktuell haben wir aber noch einen Trainer und selbst wenn das in einer Woche nicht mehr so ist, sollten wir das in dem Kniat Thread klären
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#264
05.02.2024 - 19:14 Uhr
Ich muss feststellen, dass ich ein Endspiel "Freiburg 2" nicht verstehe. Falls das Spiel verkackt wird, hat man einem neuen Trainer die Chance genommen gegen einen zumindest auf dem Papier machbaren Gegner einen guten Start zu haben.

Man sieht mein Glaube ist hin, solange man hinten so offen steht. Ich vermute, dass auch Freiburg verstanden hat, dass es reicht hinten Beton anzurühren.
Die einzigen, die es noch nicht verstanden haben, sind die Verantwortlichen. Einfach skurril.
Seit dem Bundesliga-Skandal ist das das blödeste, was ich mit dem DSC erlebt habe. Peinlich.

Dreimal 0:2 ist ja kein Zufall, sondern das Resultat mangelnder Lernfähigkeit.
Und eigentlich hat ja Olaf Jansen (Fachmann!) in der PK alles gesagt. Das Rezept ist simpel und hier im Forum scheinen es auch fast alle zu kennen: Hinten dicht und vorne auf die Böcke vom DSC warten.
Und dafür muss hier keiner Fachmann (nur Jansen zitieren) sein. Dieser Ballbesitzfußball ist etwas für abgezockte Mannschaften an der Tabellenspitze und ist nicht geeignet für den Abstiegskampf.

Vielleicht würde die Mannschaft sogar ohne Trainer erfolgreicher sein?
Das zum Thema Vertrauen in den Trainer.

Sollten sie das nächste Spiel mal anders angehen, dann wäre das eine vertrauensbildende Maßnahme!

•     •     •

Dauerkarte Stehplatz seit 94.
Erster Almbesuch 1971 - alles mitgemacht
Mehr muss man nicht sagen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ambler am 05.02.2024 um 19:18 Uhr bearbeitet
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#265
05.02.2024 - 19:25 Uhr
Zitat von Ambler
Ich muss feststellen, dass ich ein Endspiel "Freiburg 2" nicht verstehe. Falls das Spiel verkackt wird, hat man einem neuen Trainer die Chance genommen gegen einen zumindest auf dem Papier machbaren Gegner einen guten Start zu haben.

Man sieht mein Glaube ist hin, solange man hinten so offen steht. Ich vermute, dass auch Freiburg verstanden hat, dass es reicht hinten Beton anzurühren.
Die einzigen, die es noch nicht verstanden haben, sind die Verantwortlichen. Einfach skurril.
Seit dem Bundesliga-Skandal ist das das blödeste, was ich mit dem DSC erlebt habe. Peinlich.

Dreimal 0:2 ist ja kein Zufall, sondern das Resultat mangelnder Lernfähigkeit.
Und eigentlich hat ja Olaf Jansen (Fachmann!) in der PK alles gesagt. Das Rezept ist simpel und hier im Forum scheinen es auch fast alle zu kennen: Hinten dicht und vorne auf die Böcke vom DSC warten.
Und dafür muss hier keiner Fachmann (nur Jansen zitieren) sein. Dieser Ballbesitzfußball ist etwas für abgezockte Mannschaften an der Tabellenspitze und ist nicht geeignet für den Abstiegskampf.

Vielleicht würde die Mannschaft sogar ohne Trainer erfolgreicher sein?
Das zum Thema Vertrauen in den Trainer.

Sollten sie das nächste Spiel mal anders angehen, dann wäre das eine vertrauensbildende Maßnahme!

Die Böcke haben nichts mit Ballbesitz zu tun.
Anders gefragt sollen wir uns mal hinten reinstellen und auf Fehler Lauern. Glaubst du wir machen dann keine Fehler und vorne plötzlich Tor? Glaub ich ehrlicherweise nicht dran
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#266
05.02.2024 - 19:35 Uhr
Weil die anderen auch Mist bauen, wäre ich sehr zuversichtlich. Es ist 3. Liga! Und etwas mehr Absicherung würde den ein oder anderen Fehler ausbügeln. Und andere wären dann auch an ihren Grenzen.
Ich halte den jetzigen Spielstil für arrogant oder unglaublich dumm. Eins von beiden.
(Und Hochmut ist eine der Todsünden)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ambler am 05.02.2024 um 19:39 Uhr bearbeitet
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#267
05.02.2024 - 19:36 Uhr
Und Rödinghausen war ja schon eine echte Hürde (unfassbar)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ambler am 05.02.2024 um 19:39 Uhr bearbeitet
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#268
05.02.2024 - 20:53 Uhr
Zitat von Ambler
Und Rödinghausen war ja schon eine echte Hürde (unfassbar)

Ja, ich erinnere an das 4:0 im Westfalen-Pokal, wo aber, dass darf man nicht vergessen, eine elfmeterreife Situation für Rödinghausen nicht gepfiffen wurde und dazu noch Pfostenpech für die Nachbarn dazu kamen.
Oder an das 0:3 im Testspiel an der Friedrich Hagemann Str., wo man sich fragte, ob alle noch im Weihnachtsurlaub waren.

Nein, du hast Recht, im Moment siehts ziemlich düster aus, bei der Verfassung unserer Jungs.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#269
05.02.2024 - 23:42 Uhr
Die Gremien haben sich selbstverschuldet in ein Dilemma gebracht. Ich nehme jetzt mal den Hintergrundbericht von BlueManBi für 85% wahr, meist werden Details etwas anders sein.

- Entweder ich vertraue dem Trainer, der dann kein Endspiel sondern Zeit braucht, und ich gebe ihm eben 2 neue Spieler ( weil das Geld ja vorhanden ist)

- Oder ich vertraue ihm nicht mehr, stelle ihn vor Köln frei, organisiere noch mindestens einen Spieler und suche einen Nachfolger. Denn neues Trainergehalt + 1 Spielergehalt dürfte sich in ähnlichen Gefilden befinden.

Nun hat man sich für dem Mittelweg entschieden und kann nur gewinnen, wenn die Mannschaft plötzlich das Tor trifft und hinten zumindest mal ein solides Spiel zeigt. Denn gewinnt man es nicht, ist man zum handeln gezwungen und hat zusätzlich noch ein Spiel + Mögliche Zugänge verspielt. Ebenfalls könnte man, wenn es denn stimmt 2 Positionen suchen.

Ich kann mir nur beim besten willen nicht vorstellen das Mutzel seinen Job dafür riskiert, da sind dann meine 15%, die ich anders vermute. Er wird sicherlich beim Vorstand gebeten haben Ruhe zu bewahren, denn Kniat ist sein Wunschtrainer. Und da der Vorstand ohne Sachverstand für Fussball ist, wird er zugestimmt haben.

Ich wünsche mir einen Sieg und das der Punkt erreicht ist, das es in die richtige Richtung geht. Denn alles andere bringt weitere Unruhe, vielleicht einen Rundumschlag zur Unzeit und eine frustrierte Mannschaft. Denn das die geschlossen hinter Kniat steht heisst auch, das die Truppe vertraut.

Und da könnte ein Trainerwechsel ( und ich habe ihn mir auch gewünscht) vielleicht sogar zum Knacks führen, aus dem die Jungs dann gar nicht mehr raus kommen.

Ich hoffe das irgendwer genau reinhört wie die Lage wirklich ist .....

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#270
06.02.2024 - 12:54 Uhr
Hier auch nochmal Aussagen von Klos und Mutzel zum Trainer :

https://twitter.com/arminia/status/1754835402391732564

Das klingt irgendwie nicht nach Endspiel vs Freiburg, auch wenn man es vermuten will.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.