SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden

22.02.2012 - 09:36 Uhr
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#291
05.09.2013 - 12:36 Uhr
Zitat von windowlicker:
Zitat von spassmagnet:
Zitat von Dresden1953:
Zitat von spassmagnet:
Zitat von Dresden1953:
wiedereinmal werden wir unserem Ruf gerecht.... :ugly
Schade ist.....dass es hier nur um persönliche Eitelkeiten einzelner geht und nicht um den Verein. Was bitte wollte Bohn mit der Aktion Minge bewirken.... :o , was will Menze und Müller mit einem Trainer der nachweißlich noch nichts gewuppt hat (könnte evt. ein Vorteil sein da ihn niemand kennt)... :o Warum ist dieser AR gemeinsam mit dem GF nicht in der Lage wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen die unseren Verein nachhaltig verändern, warum hat in diesem Verein keiner den ***** in der Hose endlich mal diejenigen aus dem AR an den Pranger zu stellen die immer wieder mit irgend welchen Sinnlosen Aktionen das Umfeld so schwer belasten dass bei DD keiner vernüftig arbeiten kann. Hier müssen ganz schnell Antworten folgen! Sportlich gesehen, wird das wieder ganz schwer. Ich gebe dem OJ mal ca. ne halbes Jahr. Schafft er es nicht die Mannschaft zu erreichen dann gute Nacht Dynamo, gute Nacht Herr Müller, gute Nacht Herr Menze, gute Nacht AR....und wer sind wieder die Leidtragenden.....natürlich die Fans, diejenigen die diesen Haufen auch noch bezahlen. Scheiße, aber so macht das keinen Spass mehr. Daher hier mein Aufruf an die Fans.....Rote Karte zur nächsten Mitgliederversammlung für den AR.....Rote Karte für die Sportliche Leitung wenn das mit Janßen schief geht..... :angry

lass ihn doch erstmal werkeln - was bringt es denn jetzt der GF abzukanzeln nur weil dir der Trainer nicht passt?

hmmm :ugly :ugly :ugly wer hat was davon geschrieben das mir der Trainer nicht passt....mir geht es um die unglaubliche Posse wie es zu dieser Verpflichtung kam und wie sich ein Haufen von Selbstdarstellern noch AR nennen darf...sowas darf es in Zukunft nicht mehr geben und darum sollte der AR auch sein Fett wegbekommen.

glaube ich dir, das stößt mir auch auf

aber Zitat von Dresden1953:
[...]was will Menze und Müller mit einem Trainer der nachweißlich noch nichts gewuppt hat.[....]
Rote Karte für die Sportliche Leitung wenn das mit Janßen schief geht..

zeigt für mich auch, dass du dem Trainer nicht traust & im Zweifel schon in 2 Monaten die GF entsorgen willst.

Bevor wir jedoch Leute im AR an den Pranger stellen, sollten wir aber sachlich bleiben und hinterfragen, warum wir hier wieder über unsere Außendarstellung reden. Weil Bohn einen eigenen Vorschlag machte, der uns vielleicht sogar günstiger käme, Weil sein Favorit es sich dann doch anders überlegt? Weil es nun doch Favorit Nr. 2 Oder 3 machen muss? So what? Für mich gehört das alles bei nem demokratisch konstituierten Verein mit dazu. Man kann sich darüber sicher lustig machen, wer aber als Fan solche Prozesse ganz vermeiden will sollte zu RB, Hoffenheim oder den Bayern gehen. Da werden solche Entscheidungen im Handstreich getroffen. Unser eigentliches Problem ist doch der Maulwurf. Wie kann es sein das der Kicker erfahren haben will, dass die Entscheidung für Minge nicht einstimmig fiel, noch bevor uberhaupt auch nur irgendetwas offiziell mitgeteilt wurden ist. Daraus wird dann wieder die Story gestrickt. Bei Dynamo gehts drunter und drüber..
etc pp. Aber Cui bono?

das Problem ist nicht, das Bohn? diese Idee hatte.

sondern das anscheinend kein Verantwortlicher (Menze/Müller) davon wusste. dafür spricht auch, dass man anfangs in Leverkusen nichts davon wusste - eben weil kein Verantwortlicher davon wusste & entsprechend vorverhandeln konnte.

es ist nunmal nicht nur die Indiskretion/Misstrauen im AR allein. (siehe auch der post von teegesel:
vor unserem Hintergrund ist es nunmal sinnvoll, wenn man als designierter Trainer fordert, dass sich alle hinter einen stellen, sodass man in keine Palast-Intrigen gerät.)

auch als Vorsitzender kann man die sportliche Leitung nicht einfach übergehen nur weil man glaubt, dass man es selbst am Besten kann.
dieses Problem kann man ja bei einigen sehr erfolgreichen Menschen beobachten - sie glauben dann, dass es ohne sie nicht geht & es sowieso niemand so gut hinbekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 05.09.2013 um 12:48 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#292
05.09.2013 - 13:24 Uhr
Zitat von spassmagnet:
Zitat von windowlicker:
Zitat von spassmagnet:
Zitat von Dresden1953:
Zitat von spassmagnet:
Zitat von Dresden1953:
Schade ist.....dass es hier nur um persönliche Eitelkeiten einzelner geht und nicht um den Verein. Was bitte wollte Bohn mit der Aktion Minge bewirken.... :o , was will Menze und Müller mit einem Trainer der nachweißlich noch nichts gewuppt hat (könnte evt. ein Vorteil sein da ihn niemand kennt)... :o Warum ist dieser AR gemeinsam mit dem GF nicht in der Lage wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen die unseren Verein nachhaltig verändern, warum hat in diesem Verein keiner den ***** in der Hose endlich mal diejenigen aus dem AR an den Pranger zu stellen die immer wieder mit irgend welchen Sinnlosen Aktionen das Umfeld so schwer belasten dass bei DD keiner vernüftig arbeiten kann. Hier müssen ganz schnell Antworten folgen! Sportlich gesehen, wird das wieder ganz schwer. Ich gebe dem OJ mal ca. ne halbes Jahr. Schafft er es nicht die Mannschaft zu erreichen dann gute Nacht Dynamo, gute Nacht Herr Müller, gute Nacht Herr Menze, gute Nacht AR....und wer sind wieder die Leidtragenden.....natürlich die Fans, diejenigen die diesen Haufen auch noch bezahlen. Scheiße, aber so macht das keinen Spass mehr. Daher hier mein Aufruf an die Fans.....Rote Karte zur nächsten Mitgliederversammlung für den AR.....Rote Karte für die Sportliche Leitung wenn das mit Janßen schief geht..... :angry

lass ihn doch erstmal werkeln - was bringt es denn jetzt der GF abzukanzeln nur weil dir der Trainer nicht passt?

hmmm :ugly :ugly :ugly wer hat was davon geschrieben das mir der Trainer nicht passt....mir geht es um die unglaubliche Posse wie es zu dieser Verpflichtung kam und wie sich ein Haufen von Selbstdarstellern noch AR nennen darf...sowas darf es in Zukunft nicht mehr geben und darum sollte der AR auch sein Fett wegbekommen.

[...]was will Menze und Müller mit einem Trainer der nachweißlich noch nichts gewuppt hat.[....]

zeigt für mich auch, dass du dem Trainer nicht traust & im Zweifel schon in 2 Monaten die GF entsorgen willst.

Bevor wir jedoch Leute im AR an den Pranger stellen, sollten wir aber sachlich bleiben und hinterfragen, warum wir hier wieder über unsere Außendarstellung reden. Weil Bohn einen eigenen Vorschlag machte, der uns vielleicht sogar günstiger käme, Weil sein Favorit es sich dann doch anders überlegt? Weil es nun doch Favorit Nr. 2 Oder 3 machen muss? So what? Für mich gehört das alles bei nem demokratisch konstituierten Verein mit dazu. Man kann sich darüber sicher lustig machen, wer aber als Fan solche Prozesse ganz vermeiden will sollte zu RB, Hoffenheim oder den Bayern gehen. Da werden solche Entscheidungen im Handstreich getroffen. Unser eigentliches Problem ist doch der Maulwurf. Wie kann es sein das der Kicker erfahren haben will, dass die Entscheidung für Minge nicht einstimmig fiel, noch bevor uberhaupt auch nur irgendetwas offiziell mitgeteilt wurden ist. Daraus wird dann wieder die Story gestrickt. Bei Dynamo gehts drunter und drüber..
etc pp. Aber Cui bono?

sondern das anscheinend kein Verantwortlicher (Menze/Müller) davon wusste. dafür spricht auch, dass man anfangs in Leverkusen nichts davon wusste - eben weil kein Verantwortlicher davon wusste & entsprechend vorverhandeln konnte.

es ist nunmal nicht nur die Indiskretion/Misstrauen im AR allein. (siehe auch der post von teegesel:
vor unserem Hintergrund ist es nunmal sinnvoll, wenn man als designierter Trainer fordert, dass sich alle hinter einen stellen, sodass man in keine Palast-Intrigen gerät.)

auch als Vorsitzender kann man die sportliche Leitung nicht einfach übergehen nur weil man glaubt, dass man es selbst am Besten kann.
dieses Problem kann man ja bei einigen sehr erfolgreichen Menschen beobachten - sie glauben dann, dass es ohne sie nicht geht & es sowieso niemand so gut hinbekommt.

Okay. Dann kann man ihm mangelnde Kompromissbereitschaft und oder schlechten Führungsstil vorwerfen. Ich hätte aber nur dann ein Problem mit ihm wenn der dabei gegen die Satzung verstößt. Also bspw. Mehrheitsentscheidungen der anderen AR-Mitglieder ignoriert. Solche Vorwürfen stehen aber meines Wissens nicht in Raum. Wenn die aber seine Alleinvorstöße absegnen, solls mir auch Recht sein. Er wurde schließlich auch mit den meisten Stimmen durch die MV gewählt. Ich schieb die Malaise genauso der sogenannten Opposition zu, die es offenbar über die fiese Nummer immer wieder schafft, Unruhe in den Verein zu bringen. Schau dir mal den Artikel heute von Herrn Geisler an. "Quatschbude Dynamo" Der strotzt nur so vor Bigotterie und dient in Grunde nur der Absetzung des aktuellen ARs.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von windowlicker am 05.09.2013 um 13:27 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#293
05.09.2013 - 13:48 Uhr
Zitat von windowlicker:
Zitat von spassmagnet:
Zitat von windowlicker:
Zitat von spassmagnet:
Zitat von Dresden1953:
Zitat von spassmagnet:
Zitat von Dresden1953:

etc pp. Aber Cui bono?

Okay. Dann kann man ihm mangelnde Kompromissbereitschaft und oder schlechten Führungsstil vorwerfen. Ich hätte aber nur dann ein Problem mit ihm wenn der dabei gegen die Satzung verstößt. Also bspw. Mehrheitsentscheidungen der anderen AR-Mitglieder ignoriert. Solche Vorwürfen stehen aber meines Wissens nicht in Raum. Wenn die aber seine Alleinvorstöße absegnen, solls mir auch Recht sein. Er wurde schließlich auch mit den meisten Stimmen durch die MV gewählt. Ich schieb die Malaise genauso der sogenannten Opposition zu, die es offenbar über die fiese Nummer immer wieder schafft, Unruhe in den Verein zu bringen. Schau dir mal den Artikel heute von Herrn Geisler an. "Quatschbude Dynamo" Der strotzt nur so vor Bigotterie und dient in Grunde nur der Absetzung des aktuellen ARs.

Satzung hin - Satzung her. so zerstört man die Funktionsfähigkeit des Vereins & auf lange Sicht den Verein selbst.
kein Unternehmen kann dauerhaft funktionieren, wenn die Kontrollinstanz permanent alles besser weiß, den Handelnden ins operative Geschäft greift bzw. sogar hinter dem Rücken der Handelnden agiert.
das wird in dieser Art und Weise nicht funktionieren, da man so nicht erfolgreich arbeiten kann - wirtschaftlich als auch sportlich. zumal die Wettbewerbssituation auch nicht besser wird.
Wald & Wiesen Vereine, die entweder professionell arbeiten oder einen diktatorischen Alleinherrscher(==Großsponsor) haben, als auch RBL, die nicht nur wirtschaftlich professionell arbeiten sondern auch aus dem vollen Topf schöpfen können, haben die Möglichkeit ruhiger zu arbeiten & damit langfristiger erfolgreich zu sein... sie sorgen damit immer mehr für eine viel schärfere Wettbewerbssituation gegen die es zu Bestehen gilt. diese Situation wird nicht besser werden.
die Welt da draußen wartet ja nicht auf uns.

p.s. habe den Artikel noch nicht gelesen, aber aktuell weiß ich nicht, was für diesen AR sprechen soll.
oder fällt dir etwas ein, wsa mich überzeugen sollte?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 05.09.2013 um 13:54 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#294
05.09.2013 - 14:09 Uhr
Zitat von windowlicker:
Bevor wir jedoch Leute im AR an den Pranger stellen, sollten wir aber sachlich bleiben und hinterfragen, warum wir hier wieder über unsere Außendarstellung reden. Weil Bohn einen eigenen Vorschlag machte, der uns vielleicht sogar günstiger käme, Weil sein Favorit es sich dann doch anders überlegt? Weil es nun doch Favorit Nr. 2 Oder 3 machen muss?

Ich vermute mal, den Meisten (mich eingeschlossen) geht es diesbezüglich in erster Linie darum, auf welche Weise Ralf Minge ins Gespräch gebracht wurde. Der korrekte Weg wäre wohl gewesen, diesen als möglichen Kandidaten abklopfen zu lassen, während sich Menze/Müller nach möglichen Kandidaten auf dem Trainermarkt umschauten. Stattdessen wurde er quasi als Gegenkandidat zu der von SD/GF erarbeiteten Vorschläge präsentiert. So nach dem Motto: "Was Ihr (Menze/Müller) vorschlagt ist ist uns sowieso nicht gut genug !".

Zitat von windowlicker:
Unser eigentliches Problem ist doch der Maulwurf. Wie kann es sein das der Kicker erfahren haben will, dass die Entscheidung für Minge nicht einstimmig fiel, noch bevor uberhaupt auch nur irgendetwas offiziell mitgeteilt wurden ist. Daraus wird dann wieder die Story gestrickt. Bei Dynamo gehts drunter und drüber..

Dazu hatte ich hier: http://www.transfermarkt.de/de/kaffeeklatsch-mit-eierschegge-und-en-schaelschen-heesn/topic/ansicht_169_5406_seite20.html#p138528 schon einen (nicht ganz ernstgemeinten) Vorschlag unterbreitet, wie wir daraus noch Kapitel schlagen könnten.

Eine diesbezügliche Idee meinerseits, wäre die Einführung UND Durchsetzung folgender Regelung:
1. Alle Beteiligten an nicht-öffentlichen Sitzungen haben bezüglich Verlauf und Inhalte der Treffen gegenüber der Öffentlichkeit Stillschweigen zu wahren (unter Vorsehung entsprechender Sanktionen bei Nichtbeachtung).
2. Die Ergebnisse von Sitzungen werden der Öffentlichkeit ausschließlich im Rahmen entsprechender Presseerklärungen durch die Pressestelle des Vereins bekanntgegeben.
3. Etwaige Sitzungsprotokolle werden ausschließlich Vereinsmitgliedern, z.B. im Mitgliederforum, unter Wahrung der Vertraulichkeit zur Einsichtnahme bereitgestellt.
4. Spieler und übrige Mitarbeiter sind gegenüber der Öffentlichkeit generell zur Zurückhaltung angehalten. Für in der Öffentlichkeit getätigte Äußerungen hat sich der jeweilige Spieler / Mitarbeiter gegenüber dem Verein zu verantworten, wenn diese dazu geeignet sind, das Ansehen des Vereins oder einzelner Personen im Verein zu schädigen.

Ob sich soetwas aber überhaupt umsetzen ließe, entzieht sich meiner Kenntnis.
Insbesondere der 4. Punkt bedarf vermutlich äußerst sorgfältiger Formulierung,
da hier eben auch die freie Meinungsäußerung eine Rolle spielt.

Im Übrigen sollte man es bei Dynamo vielleicht sinngemäß mit Dieter Nuhr halten (Gedächtnis-Protokoll):
"Meinungsfreiheit bedeutet nicht, das man zu allem eine eigene Meinung haben MUSS."
"Und wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Klappe halten."

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#295
06.09.2013 - 01:59 Uhr
Für diejenigen, die es vielleicht noch nicht gehört haben...

Hier gibt's Interviews u.a. mit Thomas Dathe. Einfach nach unten scrollen und den jeweiligen Beitrag auswählen! http://www.radiodresden.de/nachrichten/lokalnachrichten/janssen-vorgestellt-erste-einheit-unter-dem-neuen-trainer-656503/#&panel1-1
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#296
06.09.2013 - 03:51 Uhr
Wie auch immer, jedenfalls sind wir diese Woche Zeugen eines grandios gescheiterten Intrigenspiels geworden: B + B gegen M + M.
Also Bohns Versuch, mit Unterstützung der B...-Zeitung Müller und Menze so alt aussehen zu lassen, dass er über kurz oder lang beide loswerden und mindestens einen der beiden Jobs übernehmen könnte. Schief gegangen nur deshalb, weil Minge gerade noch rechtzeitig erkannt hat, dass er in diesem Spiel vor allem Mittel zum Zweck sein sollte. Das wollte dieser ganz offensichtlich und zu Recht nicht mit sich machen lassen, daher der plötzliche Rückzug Minges.
Leider ging das Ganze voll auf Kosten Dynamos, wenn man bedenkt, dass mindestens ein ganz oben auf Menzes Liste stehender Kandidat wohl wegen dieses Theaters abgesagt hat. Hoffen wir, dass der Nachrücker trotzdem nicht schlechter und am Ende erfolgreich ist.
Hoffen wir aber auch, dass der vorübergehend etwas kleinlaut gewordene Herr B. trotz Rückendeckung durch sein Hausblatt irgendwann (z B zur MV?) die Quittung bekommt. Sonst wird das Spiel nämlich garantiert bei nächster Gelegenheit wiederholt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamich am 06.09.2013 um 03:55 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#297
06.09.2013 - 08:03 Uhr
Zitat von konrado:
Für diejenigen, die es vielleicht noch nicht gehört haben...

Hier gibt's Interviews u.a. mit Thomas Dathe. Einfach nach unten scrollen und den jeweiligen Beitrag auswählen! http://www.radiodresden.de/nachrichten/lokalnachrichten/janssen-vorgestellt-erste-einheit-unter-dem-neuen-trainer-656503/#&panel1-1

Ein Redner vorm Herrn, der Dathe. :/:

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#298
06.09.2013 - 08:47 Uhr
Ein bißchen schmunzeln muss ich schon wenn ich Dathe's Worte so höre....
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#299
06.09.2013 - 10:04 Uhr
Das interessante in diesem Beitrag war, ist das ein Herr Dathe davon spricht, den Maulwurf nicht zu kennen. Hingegen CM im Interview sagt, dass man an die Maulwürfe schon appelliert, für den Verein zu handeln (Schlussfolgerung: Man weis wer die Maulwürfe sind). Müller versteht ja auch nicht die Gründe dieser.

Man merkt also wieder die absolute Uneinigkeit in diesem Verein. Und man kann dadurch den Eindruck gewinnen, dass ein Herr Dathe recht gut "schwindeln" kann.

Edit:

https://www.youtube.com/watch?v=4uD0xuvAbv4
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mr_grant am 06.09.2013 um 10:06 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#300
06.09.2013 - 10:36 Uhr
Zitat von mr_grant:
Das interessante in diesem Beitrag war, ist das ein Herr Dathe davon spricht, den Maulwurf nicht zu kennen. Hingegen CM im Interview sagt, dass man an die Maulwürfe schon appelliert, für den Verein zu handeln (Schlussfolgerung: Man weis wer die Maulwürfe sind). Müller versteht ja auch nicht die Gründe dieser.

Man merkt also wieder die absolute Uneinigkeit in diesem Verein. Und man kann dadurch den Eindruck gewinnen, dass ein Herr Dathe recht gut "schwindeln" kann.

Edit:

https://www.youtube.com/watch?v=4uD0xuvAbv4

mus nicht sein,
ich denke, müller hat an den gesamten rat die aufforderung gesendet, im sinne des vereins zu handeln, konkret wird erniemanden angesprochen haben, wei auch er den maulwurf nicht kennt

denn, sollte der maulwurf bekannt sein, würd dieser nicht mehr lange einen posten bekleiden dürfen, es sei denn, es ist eine hand, die den verein füttert

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.