SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden

22.02.2012 - 09:36 Uhr
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1401
17.09.2021 - 11:57 Uhr
Lebt Rolf-Jürgen Otto eigentlich noch?grins
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1402
17.09.2021 - 12:48 Uhr
Zitat von DynamoBaer

Nein, Otto ist bereits vor fünf Jahren verstorben.

Ansonsten begrüße ich die Entscheidung des Vereins, eine solche Stabsstelle zu schaffen. Was für Zimmermann spricht, und da schließe ich mich Biple an, ist dessen Qualifikation.

Naja so richtig vom Hocker haut mich das nicht.

Die Pressearbeit beim DFB war vor 30 Jahren stark ausbaufähig und in den letzten Jahren hat sich da nicht viel geändert. Einen signifikanten Knick in der Sympathie (hoch/runter) kann ich nicht erkennen. Wir sollten mal bei TM eine Umfrage in den einzelnen Vereinsseiten starten und da mal hinterfragen, welche Pressearbeit (Dynamo / DFB) besser war.

Die Ergebnisse dürften hoch interessant sein.

( Entschuldige - habe deinen Beitrag nachträglich gekürzt )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sgdwasnun am 17.09.2021 um 12:56 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1403
17.09.2021 - 13:27 Uhr
Zitat von softrockwarrior
Zitat von Kermit_der_Frosch

Quelle: www.bild.de
Soll Buschmanns jetzt ausgebootet oder sogar abserviert werden?

Laut BILD-Informationen war der Plan, dass sich Zimmermann um administrative Dinge kümmern und Geschäftsführer Jürgen Wehlend bei PR-Fragen unterstützen soll. Buschmanns Aufgabengebiet sollte auf den sportlichen Bereich beschränkt werden.

Allerdings: Zimmermann wurde offenbar an Buschmann vorbei und ohne dessen Wissen installiert, ist ihm laut Stellenbeschreibung wohl sogar überstellt. Inzwischen wurde Buschmann sogar in Urlaub geschickt.

grinsgrins „Bericht“ von Tim Schlegel … Case closed.

Die Presse, die Mitglieder, die Fans haben alle keinen Plan was bei Dynamo wieder abgeht und die Aufgabe eines Pressesprechers ist genau diese Informationen an all die Leute weiterzureichen

Momentan funktioniert das irgendwie suboptimal
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1404
17.09.2021 - 13:48 Uhr
Sehr, sehr interessant was ein Pressesprecher hier in dem Verein für eine "Macht" bzw. "Einfluss" hat.
Der nette junge Mann noch dazu "Dynamofan" wird hier in Frage gestellt...
Ich hoffe Ihr kennt auch die Arbeitsweise und Arroganz dieses "Idols", was er u.a. für Forderungen nicht nur finanziell an seinen "Herzensverein" gestellt hat? Vor allem für welche Gegenleistung.
Was ich befürchte das ein GF Herr Wehlend für seinen klaren NUR dem Verein dienenden Entscheidungen sich auch noch rechtfertigen muss, aber vielleicht erkennt er ja rechtzeitig, das dieser Verein nicht von der Geschäftsführung im operativen Geschäft (Kernaufgabe eines GF dafür haftet er) gesteuert wird, sondern von den "wahren Fans"...
DANKE J. Wehlend!
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1405
17.09.2021 - 14:14 Uhr
Zitat von Dachs
Sehr, sehr interessant was ein Pressesprecher hier in dem Verein für eine "Macht" bzw. "Einfluss" hat.
Ich hoffe Ihr kennt auch die Arbeitsweise und Arroganz dieses "Idols", was er u.a. für Forderungen nicht nur finanziell an seinen "Herzensverein" gestellt hat? Vor allem für welche Gegenleistung.
Was ich befürchte das ein GF Herr Wehlend für seinen klaren NUR dem Verein dienenden Entscheidungen sich auch noch rechtfertigen muss, aber vielleicht erkennt er ja rechtzeitig, das dieser Verein nicht von der Geschäftsführung im operativen Geschäft (Kernaufgabe eines GF dafür haftet er) gesteuert wird, sondern von den "wahren Fans"...
DANKE J. Wehlend!

Dachs kein Fan wird dem J. Wehlend irgenwelche Vorwürfe machen wenn er einfach erklärt was da los war bzw. ist. Ohne Erklärung sind das alles nur Spekulationen und die bringen keinem was, siehe die Reaktionen der Presse und die Kommentare hier.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1406
17.09.2021 - 14:30 Uhr
Herr Wehlend wird wahrscheinlich nur mit dem Kopf schütteln, was Fans und Presse aus eigentlich nichts daraus machen. Aus keinem Problem macht man eins. Ist das dann ein Kommunikationsfehler, oder geht es uns einfach gar nichts an, welche Marmelade denn heute unser Präsident gegessen hat?

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1407
17.09.2021 - 18:01 Uhr
Zitat von sgdwasnun

Zitat von Dachs

DANKE J. Wehlend!

Dachs kein Fan wird dem J. Wehlend irgenwelche Vorwürfe machen wenn er einfach erklärt was da los war bzw. ist. Ohne Erklärung sind das alles nur Spekulationen und die bringen keinem was, siehe die Reaktionen der Presse und die Kommentare hier.

Ich frage mich wie weit wir eigentlich in dem Verein vorangeschritten sind, dass selbsterklärte Beschützer des Vereins (nicht bezogen) verlangen, dass Personal öffentlich behandelt werden? Und vor allem: Was für ein FUSSBALLverein sind wir, dass die Personalentscheidungen in der PR Abteilung hier so diskutiert wird, dass man Auskunft und Stellungnahme verlangt, sowie Abbitte einfordert.

Wenn es personalrechtliche Probleme geben SOLLTE, dann haben die in der Öffentlichkeit erstmal nichts zu suchen.

SOLLTE es lediglich darum gehen den Verein in diesem Bereich professioneller aufzustellen in einem Bereich, der seit einiger Zeit etwas schlechter läuft und wo regelmäßig Verbesserung gewünscht ist, dann sollte man vielleicht erstmal abwarten bis etwas Offizielles auch verkündet wurde. Etwas Offizielles aus dem heraus hervorgeht was genau denn die Planung ist und wie man in dem Bereich dann aufgestellt ist.
Das ganze drumherum geht niemanden etwas an und bevor sich hier eine bestimmte Person darüber aufregt, dass Ronny Zimmermann bei der Sächsischen Staatsregierung Referent im Bereich Öffentlichkeitsarbeit gewesen ist, welche nun im Moment in Hand der CDU ist und hier direkt eine CDU Mitgliedschaft draus konstruiert wird weswegen eine AVM gefordet wird, sollte man noch eher eine AVM einberufen welche AfD und NPD Mitglieder aus dem Verein ausschließt.
Denn selbst wenn er CDU Mitglied WÄRE (!), so geht das NIEMANDEN etwas an.

Patenedit: Der letzte Teil wurde gelöscht, das war auch den Admins etwas zu heftig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 18.09.2021 um 21:03 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1408
17.09.2021 - 20:07 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von sgdwasnun

Zitat von Dachs

DANKE J. Wehlend!

Ich frage mich wie weit wir eigentlich in dem Verein vorangeschritten sind, dass selbsterklärte Beschützer des Vereins (nicht bezogen) verlangen, dass Personal öffentlich behandelt werden? Und vor allem: Was für ein FUSSBALLverein sind wir, dass die Personalentscheidungen in der PR Abteilung hier so diskutiert wird, dass man Auskunft und Stellungnahme verlangt, sowie Abbitte einfordert.

Wenn es personalrechtliche Probleme geben SOLLTE, dann haben die in der Öffentlichkeit erstmal nichts zu suchen.

Cookie große Bitte an dich, wir wollen bitte nichts verdrehen und bei den Tatsachen bleiben. Aus diesem Grund würde ich vorschlagen wir betrachten nochmal die Ereigniskette

Ereignis Nr.1
PRESSE schreibt mehrere "wohlwollende" Artikel über Tatsachen die kaum einer kannte

Ereignis Nr.2
Nachdem die Presse das Thema ausschlachtet, gibt es hier und da Pro und Contra von sogenannte "Beschützern". Wenn du eine Antwort auf deine Frage :
"Ich frage mich wie weit wir eigentlich in dem Verein vorangeschritten sind, dass selbsterklärte Beschützer des Vereins (nicht bezogen) verlangen, dass Personal öffentlich behandelt werden
haben willst, melde dich bitte bei der Presse und frage dort nach. Mach Leuten keine Vorwürfe wenn sie auf Spekulationen reagieren

Übrigens mein Beitrag bezieht sich genau auf diese unglückliche Tatsache, Erklärungen sollten immer zuerst vom Verein kommen. Einfach damit die Medien kein Futter für ihre Spekulationen haben. Mir geht es nicht um Personalien, sondern nur um verifizierte Fakten.

SOLLTE es lediglich darum gehen den Verein in diesem Bereich professioneller aufzustellen

und schon sind wir an der Treibjagt (der Medien) beteiligt.
Hast du Fakten ? wenn nein, sind es deine Spekulationen

in einem Bereich, der seit einiger Zeit etwas schlechter läuft und wo regelmäßig Verbesserung gewünscht ist

Hast du Fakten oder spekulierst du wieder ?

Wie du an meiner Orthografie erkennen kannst, bin ich kein Journalist und beteilige mich nicht an dieser Treibjagd.

Erst recht nicht solchen Individuen wie @DynamoErich die hier einen Scheiß zusammen schreiben.

Was für ein Kommentar. das muss ich erstmal sacken lassen. Da gibt es eine wunderschöne chin. Richtlinie "Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1409
17.09.2021 - 21:23 Uhr
Zitat von sgdwasnun

Ereignis Nr.1
PRESSE schreibt mehrere "wohlwollende" Artikel über Tatsachen die kaum einer kannte

Ereignis Nr.2
Nachdem die Presse das Thema ausschlachtet, gibt es hier und da Pro und Contra von sogenannte "Beschützern". Wenn du eine Antwort auf deine Frage :
"Ich frage mich wie weit wir eigentlich in dem Verein vorangeschritten sind, dass selbsterklärte Beschützer des Vereins (nicht bezogen) verlangen, dass Personal öffentlich behandelt werden
haben willst, melde dich bitte bei der Presse und frage dort nach. Mach Leuten keine Vorwürfe wenn sie auf Spekulationen reagieren

Übrigens mein Beitrag bezieht sich genau auf diese unglückliche Tatsache, Erklärungen sollten immer zuerst vom Verein kommen. Einfach damit die Medien kein Futter für ihre Spekulationen haben. Mir geht es nicht um Personalien, sondern nur um verifizierte Fakten.

SOLLTE es lediglich darum gehen den Verein in diesem Bereich professioneller aufzustellen

und schon sind wir an der Treibjagt (der Medien) beteiligt.
Hast du Fakten ? wenn nein, sind es deine Spekulationen

in einem Bereich, der seit einiger Zeit etwas schlechter läuft und wo regelmäßig Verbesserung gewünscht ist

Hast du Fakten oder spekulierst du wieder ?

Ich erinnere an die Posse um entzogene Akkreditierungen.
Ich erinnere an die Possen um etwaige Ausschreitungen und die Verlautbarungen aus dem Verein.
Ich erinnere an die Posse um unseren Bierlieferanten.
Ich erinnere an so manche Geschichte die sich im PR Umfeld dieses Vereins ereignet hat und die auch Insider hier zwischen den Zeilen bereits angesprochen haben.

Ich weiß von Usern hier, welche Interviews mit Spielern führen wollten, weil sie für einen Jugendverein in ihrer aktuellen Heimat gespielt haben und dabei mit ihrem Anliegen völlig ignoriert wurden. Ja: Nicht mal eine höfliche Absage gab es.

In Summe muss man festhalten, dass da ein ums andere Mal Luft nach oben war und scheinbar bis zuletzt ist.

Auch wenn ich Still seine Art und Weise nicht leiden kann, aber bei dem Thema ist er von der Realität eben nicht weit weg und das sagt jemand der mit Still nicht nur ein bisschen Probleme hat.

Bei der Außendarstellung sind nicht nur die Fans gefragt. Außendarstellung ist auch ein Prozess den man als Verein steuern kann.

Erst recht nicht solchen Individuen wie @DynamoErich die hier einen Scheiß zusammen schreiben.

Was für ein Kommentar. das muss ich erstmal sacken lassen. Da gibt es eine wunderschöne chin. Richtlinie "Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

Schau dir seine bisherigen Beiträge zu dem Thema an. Ich behandle ihn genauso wie er das Thema und den Menschen hinter der Personalie behandelt, von daher habe ich auch kein schlechtes Gewissen wenn ich schreibe, dass Erich Scheiße schreibt.
Richtlinie: "Du kannst Scheiße golden anmalen, im Kern bleibt es aber Scheiße."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 17.09.2021 um 21:30 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1410
18.09.2021 - 00:32 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Dürfte ich die Forenpaten an dieser Stelle nochmal auf die absolut deplatzierte Wortwahl des Users @Cookie_Monster hinweisen. Nur weil ich eine andere Meinung zu diesem Thema als der besagte User vertrete heißt das nicht allgemeinverbindlich das ich
Zitat von Cookie_Monster

einen Scheiß zusammen schreiben.

Zitat von Cookie_Monster

Schau dir seine bisherigen Beiträge zu dem Thema an. Ich behandle ihn genauso wie er das Thema und den Menschen hinter der Personalie behandelt,

Ich habe weder dich noch Ronny Zimmermann beleidigt sondern lediglich meine Besorgnis der aus meiner Sicht unpassenden Personalie im Verein, als auch der aus meiner Sicht intransparenten Vorgehensweise Seitens des Vereins in dieser Sache zum Ausdruck gebracht.

Ich erachte dies nicht nur als mein gutes Recht sondern auch als meine Pflicht als Vereinsmitglied, dem die Entwicklung des Vereins am Herzen liegt.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen das ich mich ausschließlich von Argumenten beeinflussen lassen und lehne auch künftig deine beleidigend zur Schau getragene und selbsternannte Deutungshoheit über alles und jeden weiterhin ab und bitte dich endlich deine Wortwahl in den Griff zu bekommen @Cookie_Monster !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DynamoErich am 18.09.2021 um 00:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.