Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden
22.02.2012 - 09:36 Uhr
15.09.2021 - 18:03 Uhr
Zitat von DynamoErich
Man ersetzt also Henry Buschmann, seit zehn Jahren Treue Seele, Ansprechpartner für Pressearbeit, inoffizielles und nebenbei bemerkt sympathisches Gesicht des Vereins durch einen ehemaligen DFB-Funktionär und seineszeichens noch Berufspolitiker von der CDU als Sprecher des Sächsischen Ministerpräsidenten uns schafft als Vorwand extra noch ne neue Stelle für ihn.
Never Ever! Du kommst hier net rein! Auf die Barrikaden, Freunde, wehret den Anfängen! Und Wehlend, seineszeichens wahrscheinlich Strippenzieher und Steigbügelhalter für die schleichende Übernahme unseres Vereins durch die CDU, kann gleich mit abdüsen. Sowas (beides) hat in unserem Verein nichts zu suchen! MITGLIEDER, WEHRT EUCH!
Man ersetzt also Henry Buschmann, seit zehn Jahren Treue Seele, Ansprechpartner für Pressearbeit, inoffizielles und nebenbei bemerkt sympathisches Gesicht des Vereins durch einen ehemaligen DFB-Funktionär und seineszeichens noch Berufspolitiker von der CDU als Sprecher des Sächsischen Ministerpräsidenten uns schafft als Vorwand extra noch ne neue Stelle für ihn.
Never Ever! Du kommst hier net rein! Auf die Barrikaden, Freunde, wehret den Anfängen! Und Wehlend, seineszeichens wahrscheinlich Strippenzieher und Steigbügelhalter für die schleichende Übernahme unseres Vereins durch die CDU, kann gleich mit abdüsen. Sowas (beides) hat in unserem Verein nichts zu suchen! MITGLIEDER, WEHRT EUCH!
Wow ... Und jetzt mal bitte ohne Aluhut:
Dass HB bei der optischen Aufhübschung und bildgewaltigen Außendarstellung unseres Vereins eine erhebliche Rolle eingenommen hat und bis zur Bestätigung der Vorgänge noch einnimmt, ist positiv zu bewerten und gehört mit einem Grundstock an Anerkennung und Respekt gewürdigt. Ob man ihn, seine Art oder seine Arbeitsweise nun mag oder nicht. Grundsätzlich hat auch er das Recht darauf, dass der (sicher nicht unerhebliche) Teil seiner Arbeit für den Verein, die er frei von Selbstdarstellung und UD-Lobbyismus geleistet hat, gewürdigt wird.
Fakt ist allerdings auch, dass ein gewisser, in den letzten Jahren zunehmender und wohl von ihm selbst geschaffener Kult um seine Person entstanden ist. Seine Nähe zu bestimmten Kreisen der Fanszene hat ihn bei manchen Auffälligkeiten sicherlich vor entsprechenden Konsequenzen bewahrt, fällt ihm nun aber scheinbar auf die Füße. Fakt ist, den Verantwortlichen entsprechende Handlungsempfehlungen im Zusammenhang mit den Vorkommnissen im Mai zu unterbreiten, die eine deutliche Stellungnahme beinhalten, wäre seine originäre Aufgabe gewesen. Offensichtlich gab es dort schon Knatsch und es kommt wie ein Boomerang zurück. Niemand ist größer als der Verein, auch ein Herr Buschmann nicht.
HB ist mit seiner UD-Nähe und dem daraus abgeleiteten Handeln bzw. Unterlassen in den letzten Jahren zum Teil des Problems geworden, an dem Dynamo seit vielen Jahren krankt: Der absoluten Unfähigkeit zur vereinsinternen (und das schließt UD mit ein) Selbstreflexion. Jeder Versuch in dieser Hinsicht mal auszumisten (seinerzeit Christian Müller), wurde von UD knallhart unterbunden. Ich bin skeptisch, dass es diesmal anders läuft. Allein beruhigt mich der Gedanke, dass es immerhin noch Personen gibt, die es im Angesicht der Aussichtslosigkeit überhaupt versuchen.
Edith meint, dass doch vor einigen Monaten eine Stelle ausgeschrieben war, die genau den nunmehr neu besetzten Posten beschreibt. Von einer kurzfristigen Inthronisierung zu Lasten von HB kann also keine Rede sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von softrockwarrior am 15.09.2021 um 18:14 Uhr bearbeitet
15.09.2021 - 18:04 Uhr
Kurze Frage in die Runde.
Ist dem tatsächlich so, oder wird wieder gemutmaßt?
Wenn dem ganzen so ist, warum dann JETZT?
Das ergibt nur wenig Sinn, oder sehe ich das falsch?
Ich finde es vor allem sehr schade, dass es von Seiten der Verantwortlichen unserer SGD keine Darstellung gibt.
Man darf mal sehr gespannt sein.
Ist dem tatsächlich so, oder wird wieder gemutmaßt?
Wenn dem ganzen so ist, warum dann JETZT?
Das ergibt nur wenig Sinn, oder sehe ich das falsch?
Ich finde es vor allem sehr schade, dass es von Seiten der Verantwortlichen unserer SGD keine Darstellung gibt.
Man darf mal sehr gespannt sein.
15.09.2021 - 18:25 Uhr
Zitat von dynamo66
Aber interessant ist es schon, was er schreibt.
Aber interessant ist es schon, was er schreibt.
Zitat von Still
Eine Figur die vor 3 Wochen wortwörtlich zu mir sagte:
Ich weiß das meine Art der Berichterstattung verhindert das Dynamo große Sponsoren gewinnt.
Aber es ist meine Berichterstattung und MEIN VEREIN.
Eine Figur die vor 3 Wochen wortwörtlich zu mir sagte:
Ich weiß das meine Art der Berichterstattung verhindert das Dynamo große Sponsoren gewinnt.
Aber es ist meine Berichterstattung und MEIN VEREIN.
interessant? ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das er so etwas sagen würde.
Zitat von Still
Ein Typ, der Spielern das Karrierernde anbietet oder hohe Geldstrafen, wenn sie auch nur einen simplen Weihnachtsgruß in eine nicht Vereins eigene Kamera sprechen.
Ein Typ, der Spielern das Karrierernde anbietet oder hohe Geldstrafen, wenn sie auch nur einen simplen Weihnachtsgruß in eine nicht Vereins eigene Kamera sprechen.
hier ist maximal interassant was der user denkt wie weit die kompetenzen eines pressesprechers wiegen.
Zitat von Still
Der Journalisten mit Berufsverbot belegen will,
Youtuber tätlich angreifen lässt und das als "normal" und " erst der Anfang" bezeichnet
Der Journalisten mit Berufsverbot belegen will,
Youtuber tätlich angreifen lässt und das als "normal" und " erst der Anfang" bezeichnet
das ist auch nicht interassant sondern rufmord.
15.09.2021 - 18:44 Uhr
Volle Zustimmung @dani1953 .
"Aluhut", und "glaubts du wirklich" usw. interessiert mich nicht und könnt ihr alles stecken lassen. Mir geht's einfach nur darum, dass ich mich gegen die Personalie Ronny Zimmer, betrachtet man seine bisherige Vita, einfach wehre und glaube das wir uns mit diesem Ronny keinen Gefallen tun als Verein.
"Aluhut", und "glaubts du wirklich" usw. interessiert mich nicht und könnt ihr alles stecken lassen. Mir geht's einfach nur darum, dass ich mich gegen die Personalie Ronny Zimmer, betrachtet man seine bisherige Vita, einfach wehre und glaube das wir uns mit diesem Ronny keinen Gefallen tun als Verein.
15.09.2021 - 19:07 Uhr
Siehst du. Deine Meinung.
Und ich bin für die Personalie Zimmermann, weil genau so ein Mann mit der Vita und den Verbindungen uns seit Jahren fehlt und wir an dieser Stelle überhaupt nicht voran kommen. Er wird uns gut tun. Und er wird den Buschi nicht ersetzen, das wird hoffentlich ein anderer machen. Damit Herr Zimmermann sich um andere Felder der Kommunikation kümmern kann. Buschi mag ein sympathischer Kerl sein und freundlich hier und da sein - ich selbst hab ihn auch schon ganz anders erlebt - aber es fehlt mir da definitiv Esprit und Klasse. Und die Verzweigungen in den wesentlichen Stellen der Stadt Dresden gehen Buschi auch ab. Lennart Westphal hast das doch nicht schlecht gemacht.
Und ich bin für die Personalie Zimmermann, weil genau so ein Mann mit der Vita und den Verbindungen uns seit Jahren fehlt und wir an dieser Stelle überhaupt nicht voran kommen. Er wird uns gut tun. Und er wird den Buschi nicht ersetzen, das wird hoffentlich ein anderer machen. Damit Herr Zimmermann sich um andere Felder der Kommunikation kümmern kann. Buschi mag ein sympathischer Kerl sein und freundlich hier und da sein - ich selbst hab ihn auch schon ganz anders erlebt - aber es fehlt mir da definitiv Esprit und Klasse. Und die Verzweigungen in den wesentlichen Stellen der Stadt Dresden gehen Buschi auch ab. Lennart Westphal hast das doch nicht schlecht gemacht.
15.09.2021 - 19:08 Uhr
Endlich ist Buschi weg. Seine Liebe zu Dynamo in aller Ehren, aber seine bisherige Leistung haben gar nichts anderes zugelassen. Das man nun auch noch einen Profi zu holen scheint, macht das Ganze nur noch besser.
Übernahme der CDU... Ich bepinkel mich gleich vor lachen.
Übernahme der CDU... Ich bepinkel mich gleich vor lachen.
15.09.2021 - 20:49 Uhr
Zitat von DynamoErich
Man kann dich in der Tat nicht Ernst nehmen.
15.09.2021 - 20:54 Uhr
Zitat von sgd-hh_86
Zitat von DynamoErich
Ich befürchte der Erich meint das wirklich Ernst….
15.09.2021 - 20:57 Uhr
Zitat von dynamo66
Zitat von sgd-hh_86
Zitat von DynamoErich
Ich befürchte Du hast recht.
15.09.2021 - 21:12 Uhr
Wenn man sich den Thread von Buschi bei uns sich näher führt, gab es wohl auch vorher schon ein paar Problemchen.
https://www.transfermarkt.de/henry-buschmann-pressesprecher-/thread/forum/169/thread_id/5733
https://www.transfermarkt.de/henry-buschmann-pressesprecher-/thread/forum/169/thread_id/5733
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 15.09.2021 um 21:13 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.