SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden

22.02.2012 - 09:36 Uhr
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#121
30.08.2012 - 22:53 Uhr
Aber selbst wenn, sowas bei nem Pressesprecher. Ist für mich nicht von Relevanz.

•     •     •

"I have brought peace, freedom, justice, and security to my new Empire!" - Pep Guardiola

•In Pep We Trust•
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#122
30.08.2012 - 23:18 Uhr
Okay. Dann ist mir ab jetzt der Kameramann und/oder der Beleuchter der ihn in solch einem guten Licht in den Videos stehen lässt sympathisch :ugly

•     •     •

"I have brought peace, freedom, justice, and security to my new Empire!" - Pep Guardiola

•In Pep We Trust•
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#123
30.08.2012 - 23:18 Uhr
Zitat von Shovelhead:
Zitat von kurter:
Unser Pressesprecher Enrico Bach ist mir sehr sympathisch.

Der ist eher der Typ arroganter Schnösel, ich war bei den Filmnächten ne Weile in seiner Nähe und hab den bissel beobachtet und belauscht. Vorher hatte ich auch nen besseren Eindruck.

Ja, den Eindruck habe ich auch. Was hat er denn so gesagt?
Im Übrigen fand ich den Scholze besser, der hat irgendwie mehr Freude bei den PKs ausgestrahlt.

•     •     •

Ich will kein guten Willen, ich will Rückgrat sehen.

Für mehr Zusammenhalt der Ostvereine: Rivalität ja, Hass nein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von caponerockz am 30.08.2012 um 23:15 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#124
04.09.2012 - 19:46 Uhr
Gunnar Grundmann übernimmt vorübergehend das Torwarttraining

Der ehemalige Dynamo-Torwart Gunnar Grundmann übernimmt ab Mittwoch vorübergehend den Posten des Torwarttrainers in der Lizenzspielermannschaft. Der 38-Jährige vertritt den angestammten Torwarttrainer Thomas Köhler, der mit einem Achillessehnenriss ausfällt. Nach seiner vollständigen Genesung wird wieder Thomas Köhler die drei Schlussmänner der Profi-Mannschaft als Torwarttrainer betreuen.
Interessant !
Wie lange Köhler jetzt ausfällt steht leider nicht Dabei :(
Weiß einer, wie lange es dauert, bis man so was auskuriert hat ?
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#125
04.09.2012 - 20:41 Uhr
ca. nen halbes Jahr, ich glaube war bei Brzenska (Cottbus) damals auch so lange

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Verletzungen/Achillessehnenriss/Forum/60802.php

Edit: Seh gerade, dass es fast ein Jahr war :o
Dieser Beitrag wurde zuletzt von prof87 am 04.09.2012 um 20:41 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#126
04.09.2012 - 20:46 Uhr
Wo genau hat sich Köhler denn die Verletzung geholt? Beim Training?
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#127
12.10.2012 - 06:24 Uhr
Quelleintrag
Intensiv wollte sich der Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden um einen zweiten Geschäftsführer bemühen. Das hatte jedenfalls Aufsichtsratschef Thomas Bohn angekündigt – am 1. Mai, also kann es nicht als Aprilscherz gemeint gewesen sein. Trotzdem ist Christian Müller nach wie vor allein verantwortlich, der laut Vereinssatzung geforderte zweite Chefposten nicht besetzt.

Die Wahl fällt offenbar schwerer als gedacht, obwohl Bohn damals auf ein „relativ großes Portfolio an Bewerbungen“ verwiesen hatte. Der Unternehmer wollte sich für die Prüfung Zeit nehmen und „darauf achten, dass die zwei zueinander passen“. Turbulenzen an der Spitze könne der Klub schließlich nicht gebrauchen. Doch jetzt gerät der Aufsichtsrat unter Entscheidungsdruck, denn zur Versammlung am 17. November werden die Mitglieder eine Erklärung verlangen, warum die Lücke bisher nicht geschlossen wurde.

Deshalb soll das Thema bis dahin vom Tisch sein. Nach Informationen der SZ hat Steffen Menze ein Angebot erhalten. Der Sportdirektor soll in den Rang eines Geschäftsführers gehoben werden. Weder er selbst („Dazu sage ich nichts.“) noch Bohn wollten das bestätigen. Allerdings spricht einiges für diese Variante. Damit wären die zwei wichtigsten Bereiche eines Fußballvereins abgedeckt: Müller für den kaufmännisch-organisatorischen, Menze für den sportlichen. So waren die Aufgaben bereits bis zum Rücktritt von Ralf Minge Anfang April 2009 verteilt. Der Versuch, diese Ausgangslage wiederherzustellen, scheiterte zweimal am Veto aus dem Rathaus. Die Stadt hatte sich für ein 2008 gewährtes Darlehen in Höhe von 1,25 Millionen Euro ein Mitspracherecht bei der Besetzung der Dynamo-Geschäftsführung gesichert. Rolf Dohmen und Stephan Beutel durften deshalb im Frühjahr 2010 das Amt nicht antreten.

Seit Februar ist das Geld plus Zinsen zurückgezahlt, die Sportgemeinschaft in ihrer Personalpolitik wieder frei – aber nicht einig. Vielmehr wird im Aufsichtsrat kontrovers diskutiert. Nicht über Menze als Person, sondern die Stellenbeschreibung für den zweiten Geschäftsführer. Vor der Verpflichtung von Müller war daran gedacht worden, einen Manager einzustellen, der die Großprojekte wie Stadion- und Kinoweltverträge, Trainingsgelände oder den nächstes Jahr möglichen Rückkauf des Fanshops bearbeiten kann. Und den Verein unabhängig vom Tagesgeschäft strategisch entwickeln. Doch der für die – ursprünglich von Bohn favorisierte – Variante vorgesehene Ex-Profi Thomas Eichin hatte sich entschieden, beim Eishockey-Traditionsklub Kölner Haie zu bleiben.

Von den anderen Kandidaten, die sich im Frühjahr auf die Ausschreibung des Geschäftsführers beworben hatten, kam offenbar doch keiner infrage. Menze wäre die naheliegende, logische Lösung. Sein Vertrag als sportlicher Leiter läuft bis Juni 2014. Dagegen argumentieren die Skeptiker, der sportliche Leiter würde in einer Krise der Profi-Mannschaft selbst in die Kritik geraten. Zudem bringe es Dynamo nicht voran, seinen Status aufzuwerten, weil sich Menze nicht um zusätzliche Themen kümmern könnte. Ob der 43-Jährige überhaupt bereit wäre, mehr Verantwortung zu übernehmen, steht auf einem anderen Blatt.

Am 16. Oktober kommt der Aufsichtsrat zum nächsten Meinungsaustausch zusammen, am 5. November soll entschieden werden. Bevor das Thema zur Mitgliederversammlung hochkocht.

Thomas Blümel, 47 Jahre, Stadtrat für die SPD, wurde von der Fangemeinschaft als neues Mitglied in den Aufsichtsrat delegiert. Bei Dynamo war der Informatiker von 2005 bis 2008 bereits im Jugendrat aktiv.
Man ist also gezwungenermaßen dran an der Frage nach einem zweiten Geschäftsführer. An die Lösung Steffen Menze glaube ich allerdings aus organisatorischen Gründen nicht, denn dann würden wir uns kein Stück vorwärts bewegen.

Quelle: SZ Print

•     •     •

R.I.P.: Robert Enke

All men are created equal, then some of them become Dynamo-Fans.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#128
12.10.2012 - 08:52 Uhr
Menze wäre die katastrophalste Lösung, weil sie - zusätzlich zu den Gründen, die die SZ bereits nannte - einfach auch überhaupt keine Entlastung für Müller wäre und somit überhaupt nicht das bezwecke, was erreicht werden soll. Das Bohn jetzt der ***** auf Grundeis liegt und er unangenehme Fragen der Mitglieder umgehen möchte, ist fast schon peinlich. :angry
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#129
12.10.2012 - 10:15 Uhr
Naja, ob das der einzige Grund für diese Lösung sein soll, sei ja mal dahingestellt, die SZ mutmaßt lediglich an dieser Stelle. Erstaunlich finde ich eher, dass man nicht in der Lage zu sein scheint einen zweiten GF zu finden, das sollte eigentlich im Bereich des Möglichen liegen, gerade wenn man derartig herausfordernde Aufgaben vor sich hat. Vielleicht ist auch gerade das das Kernproblem: Zu komplexe Problematik mit großer Wahrscheinlichkeit, dass man keine erfolgreiche Lösung findet.

Letztendlich ist auch belanglos, wo die Gründe dafür liegen, dass die Stelle bisher nicht besetzt ist. Mein persönlicher Eindruck ist eher, dass ein bisschen Ehrlichkeit an der Stelle nicht schaden könnte. Die Vergangenheit hat mehr als deutlich gezeigt, dass diejenigen verantwortlichen Personen mit zweifelhaften Erklärungsversuchen für nicht stattgefundene Handlungen ihr Vertrauen bei den Vereinsmitgliedern verspielt haben. Oppitz wusste das und hat dementsprechend äußerst transparent und eindeutig gehandelt und sich geäußert. Bei Bohn besteht aus diesem Grund schon seit längerer Zeit einige Skepsis von meiner Seite. Bei ihm hat man immer das Gefühl: Er sagt etwas, das klingt eigentlich nach einer interessanten Lösung/Idee, aber irgendwie hat man den Eindruck, dass etwas anderes damit bezweckt werden soll...

Müller ist noch nicht allzu lange dabei und hat noch einen gewissen "Welpenbonus", aber auch der endet nach einiger Zeit. Ich denke er sollte sich genau überlegen, in welche Richtung er rudern möchte um nicht das in ihn gesetzte Vertrauen leichtfertig zu verspielen. Wenn man keinen Kandidaten gefunden hat, der auf das Stellenprofil passt, weil die Anforderungen zu hoch sind, dann kann man das auch bedenkenlos sagen. Die falscheste Reaktion wäre dann, einfach Hrn. Menze auf den Posten zu setzen, damit wir einen zweiten GF haben. Die anstehenden Aufgaben werden dadurch nicht gelöst. Man schafft sich damit nur eine zweite Zielscheibe und verbrennt in engen Situationen unnötig den Sportdirektor. Ein sportlicher Leiter sollte nur fürs Sportliche zuständig und nicht gezwungen sein, seine Unterschrift unter Verträge aus kaufmännischen Gewässern zu setzen. Ich denke darunter leidet schließlich nur die Qualität seiner Arbeit im sportlichen Bereich. Sollte man das Ziel verfolgen, Hrn. Menze nur in den Rang eines zweiten GFs zu heben, ihn aber weiterhin nur für sportliche Belange einzusetzen, wäre damit nur sein Gehaltsscheck aufgebessert und die zweite GF-Stelle besetzt. Der Satzung wäre genüge getan, die kaufmännischen Probleme bestünden weiterhin und zu allem Überfluss hätte man eine mehr als argwöhnische Mitgliederschaft an der Backe. Diese Lösung möchte mir also nicht so recht einleuchten.

Fakt ist: jemand muss sich mit den anstehenden vertraglichen Problemen beschäftigen, bevor wieder eine auf Jahre hin belastende und nicht nachhaltige Notlösung gefunden wird.

•     •     •

Franke schwärmt von dem Torgaranten Lavric und wird daraufhin auf andere Spieler angesprochen die so in Dresden eingeschlagen sind: "Was war eigentlich mit Wansi los???"
Franke: "Wansi war ja euer Liebling! Es war aber das Phänomen überhaupt!!! E Stürmer der keene Tore macht, wird Liebling der Fans?!?!"

Franke:
"Ich war natürlich niedergeschlagen und als ich dann meine Frau anrief, ich sach so: du Maria ich bin gerade entlassen worden." Sie: "GOTT SEI DANK!"
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#130
14.12.2012 - 22:34 Uhr
http://www.dynamo-dresden.de/newsdetails/die-sg-dynamo-dresden-sucht-2-geschaeftsfuehrer-mw.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.