Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Mirko Slomka
Geburtsdatum 12.09.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mirko Slomka [ex-Trainer]

28.05.2019 - 13:16 Uhr
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#401
30.09.2019 - 23:01 Uhr
Ich bin echt kein Freund davon, die Schuld immer beim Trainer zu suchen! HIER schon!
Was kann man trainieren? - Standardsituationen!
Welche Tore lassen sich durch Training am einfachsten verhindern? - aus Standardsituationen!!
Wie fallen die Gegentore? - aus Standardsituationen!!!

Und bevor man das Versagen nur auf die Mannschaft schiebt: wenn man eine Passquote von über 80% hat, dann heißt das, dass die Jungs Fußball spielen können! Sonst kämen die Bälle ja nicht an - hatte man in Hannover ja oft genug gesehen...
Wenn man aber 80% Ballbesitzund und so eine Passquote hat und TROTZDEM verliert, heißt das, dass ihnen niemand gesagt hat, WIE sie Fußball spielen sollen!

Zu den Kontertoren: es hat auch was mit Training zu tun, wenn man gefühlt jedes Laufduell verliert - Stichwort Kondition!

Ich weiß nicht, was Slomka macht, aber hoffentlich macht er das nicht mehr lange in Hannover!
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#402
30.09.2019 - 23:01 Uhr
Zitat von handycap

Puh, ich habe ja dafür plädiert Slomka eine faire Chance zu geben, aber heute musste ich an ein Gespräch zwischen seinem damaligen Nachfolger Korkut und eines Spielers von Hannover 96 denken.
In dem Gespräch ging es darum das er „der Spieler“ zuvor unter Slomka keine feste Zuordnung bei Freistößen und Ecken hätte. Nun dachte ich das ist viele Jahre her und man hätte doch besonders (wie im Vorfeld zu lesen war) genau diese Situation trainiert, aber dennoch musste ich an dieses Gespräch denken.

Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern! War ein Artikel in der HAZ. Was würde ich nicht alles dafür geben, dass Korkut jetzt unser Trainer wäre...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fussball-Professor am 30.09.2019 um 23:04 Uhr bearbeitet
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#403
30.09.2019 - 23:19 Uhr
Zitat von handycap
Puh, ich habe ja dafür plädiert Slomka eine faire Chance zu geben, aber heute musste ich an ein Gespräch zwischen seinem damaligen Nachfolger Korkut und eines Spielers von Hannover 96 denken.
In dem Gespräch ging es darum das er „der Spieler“ zuvor unter Slomka keine feste Zuordnung bei Freistößen und Ecken hätte. Nun dachte ich das ist viele Jahre her und man hätte doch besonders (wie im Vorfeld zu lesen war) genau diese Situation trainiert, aber dennoch musste ich an dieses Gespräch denken.

Sehr geil, habe ich eben im STT auch dran gedacht stark
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#404
30.09.2019 - 23:23 Uhr
Zitat von Vilsmeier
Was mir hier noch fehlt, da kommt gar nichts von der Jugend. Nicht einmal angeschaut werden sie. Keine U19, U23 stumpf bei Seite gelassen. Wie soll Tanne da jemanden begeistern. Ich meine guckt euch den Tabellenplatz an, da kann doch keiner sagen: "Wir brauchen Fokus, dürfen den Aufstieg nicht gefährden".

Na ja. Maina würde spielen, Weydandt kam aus der U23. Anton ist ja auch noch da. Aber man kann sich vielleicht fragen, ob ein Gloster echt gehen musste. Ob man nicht auf ihn hätte setzen und ihn halten können. Am Ende holt man gar noch einen LV, damit noch zwei auf der Bank sitzen (unglaublich, meiner Meinung nach. Das konnte man, was im ZM tun war nicht so wichtig). Gleiches gilt für Soto. Ist das echt der einzige Weg? Hatte man sowas von keine Chance ihn zu halten, dass man ihn versauern lassen muss?

Tarnat kann ich nicht so einschätzen. Hätte ich gerne mal gesehen. Aber nun hat man ihm ja Aogo vor die Nase gesetzt. Wird nix werden mit Einsätzen.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#405
01.10.2019 - 00:03 Uhr
Zitat von Walloschke_B
Zitat von Vilsmeier

Was mir hier noch fehlt, da kommt gar nichts von der Jugend. Nicht einmal angeschaut werden sie. Keine U19, U23 stumpf bei Seite gelassen. Wie soll Tanne da jemanden begeistern. Ich meine guckt euch den Tabellenplatz an, da kann doch keiner sagen: "Wir brauchen Fokus, dürfen den Aufstieg nicht gefährden".

Na ja. Maina würde spielen, Weydandt kam aus der U23. Anton ist ja auch noch da. Aber man kann sich vielleicht fragen, ob ein Gloster echt gehen musste. Ob man nicht auf ihn hätte setzen und ihn halten können. Am Ende holt man gar noch einen LV, damit noch zwei auf der Bank sitzen (unglaublich, meiner Meinung nach. Das konnte man, was im ZM tun war nicht so wichtig). Gleiches gilt für Soto. Ist das echt der einzige Weg? Hatte man sowas von keine Chance ihn zu halten, dass man ihn versauern lassen muss?

Tarnat kann ich nicht so einschätzen. Hätte ich gerne mal gesehen. Aber nun hat man ihm ja Aogo vor die Nase gesetzt. Wird nix werden mit Einsätzen.

Ich bin ja ein Fan von unserer Jugend und ich wäre einer der schon längst Hurra geschrien hätte, wenn man Nicki Hochziehen würde. Allerdings kann es nicht sein das die Jungen Spieler die Heilsbringer sein sollen, sondern sie müssen in ein funktionierendes System kommen, damit sie da auch selbst funktionieren und nicht gleich verbrannt werden.

Gloster hätte Spielzeit bekommen wenn er hätte bleiben wollen. Und Soto... da kann ich Slomka kein Vorwurf machen, denn genau das hat Slomka, Soto vorher genau SO mitgeteilt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#406
01.10.2019 - 00:16 Uhr
Zitat von handycap

In dem Gespräch ging es ja nicht nur um eine fehlende Zuordnung bei Standards sondern auch ein komplett fehlendes Defensivsystem (Verhalten, Laufwege etc.).
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#407
01.10.2019 - 00:43 Uhr
Zitat von TA-Crusher

In dem Gespräch ging es ja nicht nur um eine fehlende Zuordnung bei Standards sondern auch ein komplett fehlendes Defensivsystem (Verhalten, Laufwege etc.).

Das muss allerdings klar erkannt werden vom Trainerteam. Da muss gegen gestellt werden und das war nicht vorhanden. Trainer Arbeit Fehlgeschalgen. Erneut!
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#408
01.10.2019 - 00:56 Uhr
Mirko Slomka muss entlassen werden sonst steigt man noch ab... Nur wen dann holen? Christoph Dabrowski aus der zweiten? Bruno Labbadia? Domenico Tedesco? Ich hätte nicht gedacht das man so "schlecht" in die Saison startet. Es ist schade und man sieht nun es ist kein richtiges Konzept vorhanden, teilweise ist das alles etwas Planlos. Auch wenn man Chancen hat wird man dreimal durch eine Standardsituation bezwungen...

•     •     •

:)
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#409
01.10.2019 - 01:27 Uhr
Zitat von Robbery260
Mirko Slomka muss entlassen werden sonst steigt man noch ab... Nur wen dann holen? Christoph Dabrowski aus der zweiten? Bruno Labbadia? Domenico Tedesco? Ich hätte nicht gedacht das man so "schlecht" in die Saison startet. Es ist schade und man sieht nun es ist kein richtiges Konzept vorhanden, teilweise ist das alles etwas Planlos. Auch wenn man Chancen hat wird man dreimal durch eine Standardsituation bezwungen...

Oh weh nur nicht die beiden Trainer,
das Team braucht jemand der die Spieler besser macht nicht verwaltet.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#410
01.10.2019 - 06:13 Uhr
Nach der PK wirkt er ratlos, er weiss wohl nicht mehr was er da noch machen kann. Er hat ein deutliches Signal gesendet........ Bitte jetzt und sofort handeln!

•     •     •

>>>>> AUFSTIEG !!! - Saison 2026/27 <<<<<

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.