| Geburtsdatum | 12.09.1967 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Mirko Slomka [ex-Trainer]
28.05.2019 - 13:16 Uhr
25.08.2019 - 09:18 Uhr
Hilflos, ratlos, konzeptlos, ahnungslos = Slomka.
25.08.2019 - 10:18 Uhr
Jo wie schon seit drei Jahren. Unter den anderen Trainer auch.
25.08.2019 - 10:28 Uhr
Zitat von TrueDetective
Er wäre wohl im deutschen Profifußball nicht mehr vermittelbar gewesen, wenn nicht Hannover 96 zugeschlagen hätte....
Er wäre wohl im deutschen Profifußball nicht mehr vermittelbar gewesen, wenn nicht Hannover 96 zugeschlagen hätte....
Welcher Trainer war denn noch in der Verlosung? Hatte 96 denn eine große Auswahl?
25.08.2019 - 10:32 Uhr
Lasst ihm doch einfach Zeit.
Der Aufstieg ist kein Muss.
Der Aufstieg ist kein Muss.
25.08.2019 - 10:49 Uhr
Wir haben gerade denn vierten Spieltag hinter uns.Sind im Mittelfeld. Haben drei Punkte Rückstand auf Stuttgart. Und auch bei denen läuft nicht alles rund.das sie jetzt davon ziehen.
25.08.2019 - 10:53 Uhr
Ich finde auch, dass Slomka schon noch etwas Zeit bekommen sollte, auch, weil der Kadern nicht komplett ist.
Eine Sache muss für mich aber klar sein: "Zeit geben" erfordert für mich auch intern ganz klare spielerische und taktische Ziele, die angestrebt und schrittweise umgesetzt werden müssen. Ich erinnere mich auch noch an Frontzeck, der auch stets Zeit einforderte, wo aber jegliche positive Entwicklung im spielerischen Bereich ausblieb. Wenn Slomka ein richtig gutes Konzept hat und klare konkrete Entwicklungsschritte über die Saison anstrebt, die uns mindestens für die nächste Saison nach vorne bringen, dann gebe ich ihm gerne Zeit.
Wozu ich nicht bereit bin: Ihm Zeit geben, nur des Zeit gebens wegen.
25.08.2019 - 11:24 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Ich finde auch, dass Slomka schon noch etwas Zeit bekommen sollte, auch, weil der Kadern nicht komplett ist.
Bist Du der Meinung, dass etwas mehr Zeit und 1-3 Ergänzungsspieler nennswert einen Unterschied zur derzeitigen Situation bringen werden? Was macht Dir da Hoffung?
Das würde mich interessieren.
In den Spielen bisher in dieser Saison und den Vorbereitungsspielen (zumindest denen, die ich sehen konnte), habe ich zum einen keine Mannschaft auf dem Platz gesehen und zum anderen ein fast schon rein statisches Spiel. Es zieht sich m.E. durch alle Teile des Teams, dass speziell in Ballbesitz alle 10 Feldspieler fast stehen. Der ballführende Spieler hat keine Anspielstationen und es wird (wie gestern) hinten rum gespielt oder lang und weit nach vorne mit einer entsprechenden Fehlerquote.
Man kann den Eindruck gewinnen, dass einige dem Ball aus dem Weg gehen. Jedenfalls haben entweder die Spieler selbst keine Initiative oder keinen Plan auf den Weg bekommen, wie sie mit der Spielsituation umzugehen haben.
Vergleicht man die Spiele von 96 mit anderen Spielen aus der zweiten Liga, dann ist schon sehr deutlich auffällig, dass der gesamte Aufbau extrem statisch ist. Schnelles, direktes Passspiel über zwei oder drei Positionen zum Überbrücken der Ketten wäre gestern durchaus möglich gewesen, es passiert aber fast gar nicht.
Abschlüsse (zielsicher
) aus der zweiten Reihe werden nicht gesucht (übrigens schon lange eine Krankheit bei 96). All das sind Dinge, die die Spieler ganz sicher können. Das kann man in der Taktik besprechen, einstudieren und fallweise einsetzen.
Meinst Du, dass da zusätzliche Spieler eine Hilfe sind? Oder siehst Du das komplett anders?
Ich würde sagen, dass das Trainerteam bzw. der Cheftrainer bislang einfach keine brauchbaren Ideen entwickeln, um aus der Mannschaft ansatzweise das herauszuholen, was das Team durchaus kann.
25.08.2019 - 11:40 Uhr
Statisches Spiel sehe ich bei uns überhaupt nicht.
Slomka bemerkte ja das er überrascht war, wie wenig Zugriff wir im Mittelfeld hatten. Damit hatte er nach dem Spiel in Wiesbaden nicht gerechnet.
Und JA das ist dann mit anderem Personal durchaus zu verbessern.
Wenn die 6er Fremdkörper sind, sieht das eben so aus.
Slomka bemerkte ja das er überrascht war, wie wenig Zugriff wir im Mittelfeld hatten. Damit hatte er nach dem Spiel in Wiesbaden nicht gerechnet.
Und JA das ist dann mit anderem Personal durchaus zu verbessern.
Wenn die 6er Fremdkörper sind, sieht das eben so aus.
25.08.2019 - 11:45 Uhr
Zitat von lifecycle
Bist Du der Meinung, dass etwas mehr Zeit und 1-3 Ergänzungsspieler nennswert einen Unterschied zur derzeitigen Situation bringen werden? Was macht Dir da Hoffung?
In den Spielen bisher in dieser Saison und den Vorbereitungsspielen (zumindest denen, die ich sehen konnte), habe ich zum einen keine Mannschaft auf dem Platz gesehen und zum anderen ein fast schon rein statisches Spiel. Es zieht sich m.E. durch alle Teile des Teams, dass speziell in Ballbesitz alle 10 Feldspieler fast stehen. Der ballführende Spieler hat keine Anspielstationen und es wird (wie gestern) hinten rum gespielt oder lang und weit nach vorne mit einer entsprechenden Fehlerquote.
Man kann den Eindruck gewinnen, dass einige dem Ball aus dem Weg gehen. Jedenfalls haben entweder die Spieler selbst keine Initiative oder keinen Plan auf den Weg bekommen, wie sie mit der Spielsituation umzugehen haben.
Vergleicht man die Spiele von 96 mit anderen Spielen aus der zweiten Liga, dann ist schon sehr deutlich auffällig, dass der gesamte Aufbau extrem statisch ist. Schnelles, direktes Passspiel über zwei oder drei Positionen zum Überbrücken der Ketten wäre gestern durchaus möglich gewesen, es passiert aber fast gar nicht.
Abschlüsse (zielsicher
) aus der zweiten Reihe werden nicht gesucht (übrigens schon lange eine Krankheit bei 96).
All das sind Dinge, die die Spieler ganz sicher können. Das kann man in der Taktik besprechen, einstudieren und fallweise einsetzen.
Meinst Du, dass da zusätzliche Spieler eine Hilfe sind? Oder siehst Du das komplett anders?
Ich würde sagen, dass das Trainerteam bzw. der Cheftrainer bislang einfach keine brauchbaren Ideen entwickeln, um aus der Mannschaft ansatzweise das herauszuholen, was das Team durchaus kann.
Zitat von SergioPinto96
Abschlüsse (zielsicher
) aus der zweiten Reihe werden nicht gesucht (übrigens schon lange eine Krankheit bei 96). All das sind Dinge, die die Spieler ganz sicher können. Das kann man in der Taktik besprechen, einstudieren und fallweise einsetzen.
Ich denke auch, dass sich nichts bessern wird. Slomka steht vor denselben Problemen wie am Ende in Hannover, in Hamburg und in Karlsruhe. Kein Konzept, kein Esprit, spielerische Armut. Ich weiß nicht, was den Verein geritten hat, einen solchen (abgehalfterten) Trainer zu holen. Für den angestrebten Neuaufbau die vollkommen falsche Wahl.
H96 wäre gut bedient schnell die Reißleine zu ziehen und einen Coach mit Format und Konzept zu verpflichten.
25.08.2019 - 11:50 Uhr
Zitat von bo-25
Dann ist ja nicht so schlimm.
Zitat von Myfanwie96
Welcher Trainer war denn noch in der Verlosung? Hatte 96 denn eine große Auswahl?
Ich denke, es gibt hunderte Trainer, die den Job bei 96 mit Kusshand genommen hätten. Wahrscheinlich war Slomka der prominenteste, aber nicht der einzige in der Verlosung.
Es sind jetzt 5 Pflichtspiele absolviert und die Mannschaft spielt genauso schlecht wie in der Vorbereitung. Genau wie @lifecycle sagt, ist das Spiel komplett statisch. Standfußball in Komibnation mit langem Holz. Gegen Wiesbaden mag das reichen. Gegen die Übermannschaften aus Regensburg, Karlsruhe oder Fürth nicht. Beide Heimspiele wurden nur mit Glück hinten raus remis gespielt, in Karlsruhe gabs richtig einen auf den Deckel. Jetzt ist noch eine Woche Zeit, einem Trainer mit Ideen und Bock auf Fußball SPIELEN den ein oder anderen Spielerwunsch zu erfüllen. Wird nicht passieren, ist mir schon klar. Ich bitte dann aber auch darum, dass keiner überrascht tut, wenn wir zur Winterpause in der zweiten Tabellenhälfte stehen. Da ist man nicht reingerutscht. Das ist kein Pech. Es ist eine bewusste Entscheidung für diese Entwicklung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland