FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Mertcan Ayhan
Geburtsdatum 08.09.2006
Alter 19
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 30--
27--
2--
1--

Mertcan Ayhan [43]

21.07.2025 - 19:04 Uhr
Mertcan Ayhan [43] |#121
10.12.2025 - 18:04 Uhr
Egal wie es kommt, für Schalke ist alles was mit ihm zu tun hat positiv.

Wenn er für einen hohen Betrag wechselt, egal wann, ob jetzt, ob in 2 Jahren, ist es gut für Schalke.

Wenn er, wie jetzt wie berichtet wird, sich zu Schalke bekennt und weiter hier spielen möchte, dann ist das eine absolut professionelle Einstellung zum Beruf, zum Sport, für den Teamgeist, für seine Entwicklung, für den Verein, für die Mannschaft, gegen das schnelle Geld.
Mertcan Ayhan [43] |#122
10.12.2025 - 18:19 Uhr
Zitat von michi6486
Zitat von MiosDios86

Becker wird nach seiner Genesung nochmal ca. die gleiche Zeit brauchen bis er wieder bei 100% ist.
Gemessen an den Leistungen und dem Talentstatus wird es schwierig Ayhan wieder auf die Bank zu setzen. Ich vermute das wir da eher über Rotation ähnliche Spielanteile für 3 der 4 IV schaffen werden......Katic ist als Abwehrchef und verlängerter Arm des Trainers gesetzt.

Ist Ayhan nicht ursprünglich für die mittlere position in der 3er kette angedacht gewesen. Vielleicht kann man wenn Becker wieder Fit ist auch Katic ab und zu mal ne pause gönnen, so oft wie dem gegen den Kopf getreten wird.

Katic sehe ich als gesetzt. Timo könnte aber auch die rechte WB-Position übernehmen. Da hat er in Kiel seine besten Spiele gemacht.
Mertcan Ayhan [43] |#123
10.12.2025 - 18:26 Uhr
Zitat von RuhepolSchalke

BTW: @Socke04 kannst du den Thread anpassen und "Fc Schalke 2" rausnehmen, das passt nicht mehr würd ich sagen😅 Oder kann man das im nachhinein nicht mehr?

Danke für den Hinweis - wird vom System beim Erstellen übernommen und dann leider nicht automatisch aktualisiert.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Mertcan Ayhan [43] |#124
14.12.2025 - 18:43 Uhr
Das war Heute sein Bestes unter vielen guten Spielen, die Tacklings sitzen fast immer perfekt. Mit einem Spieler wie Ayhan ist es deutlich leichter nach vorne zu verteidigen.

Ich befürchte die bereits gebotenen 8 Mio der AS Rom werden allzu bald von größeren Clubs getoppt werden.
Mertcan Ayhan [43] |#125
14.12.2025 - 19:29 Uhr
Ich würde schon alles ab 4 Millionen annehmen, so oft wie er das Abseits aufhebt😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerBaller04 am 14.12.2025 um 19:31 Uhr bearbeitet
Mertcan Ayhan [43] |#126
15.12.2025 - 22:36 Uhr

Quelle: Reviersport

"Mertcan Ayhan ist Gelsenkirchener. Er ist Schalker und lebt gerade seinen Traum. Er wird definitiv nicht im Winter gehen" "Wir sind froh, dass wir ihn haben und dass er die Identifikation mit dem Verein so lebt."

Ayhan soll zuletzt ein Angebot der Römer abgelehnt haben, weil er sich zunächst bei seinem Heimatverein Schalke 04 weiterentwickeln will. Die Italiener sollen bereit gewesen sein, bis zu acht Millionen Euro für Ayhan auf den Tisch zu legen, der erst im Sommer aus der U19 des Klubs zu den Profis gestoßen ist. "Die zuletzt genannte Summe war auch viel zu niedrig" sagte Baumann zudem.
Ob es tatsächlich die Summe von 8 Mio waren wissen wir nicht sicher.
Aber gut das wir einen Sportvorstand haben, der den Wert von Spielern auch unabhängig von Marktwerten einschätzt.

Mir gefällt das.
Mertcan Ayhan [43] |#127
29.12.2025 - 10:08 Uhr
Mertcan Ayhan ist bei Schalke 04 eine von vielen positiven Überraschungen in einer starken Hinrunde unter Trainer Miron Muslic. Der 19-Jährige etablierte sich im Herbst als Stammspieler in der Dreierkette und machte als Teil der besten Defensive der 2. Bundesliga einen guten Job. Beim Marktwert-Update überholte er vor Weihnachten zum ersten Mal seinen älteren Bruder Kaan Ayhan, der einst ebenfalls bei Schalke unter Vertrag stand, in seiner Karriere 72 Länderspiele absolvierte und derzeit bei Galatasaray nur Ersatz ist.
Mertcan Ayhan [43] |#128
30.12.2025 - 15:23 Uhr
Becker und Becker auf Außen, Ayhan und Ayhan innen. Das wäre doch was.
Mertcan Ayhan [43] |#129
17.01.2026 - 22:33 Uhr
Ayhan hat in den paar Minuten gezeigt, dass er nicht aus der Startelf gehört. Ich sehe Ayhan zurzeit vor Timo Becker, so leid es mir für ihn tut. Eventuell sollte man Becker auf die rechte Schiene packen nach der Gantenbein Verletzung, aber Ayhan sollte gesetzt sein.
Mertcan Ayhan [43] |#130
17.01.2026 - 22:55 Uhr
Vor ein paar Wochen hat die Forumspolizei klar und deutlich entschieden, dass Becker, Katic und Hasan besser als er wären und die gesetzt sein müssten

Heute hat sich mMn klar gezeigt wer da spielen muss. Becker mit unfassbar vielen Stellungs und Passspielfehlern, die einige mal zu brenzligen Situationen geführt haben. Da hatte Mertcan ein deutlich besseres Timing und Gefühl dafür was er in gewissen Spielszenen gebraucht wird.

Nächste Woche gehört er zurück in die Startelf und Becker muss man dann mal auf die Schiene stellen. Da hat er es in Kiel zumindest mehr als ordentlich gemacht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.