| Geburtsdatum | 11.05.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Mergim Berisha [20]
02.02.2026 - 15:09 Uhr
02.02.2026 - 19:46 Uhr
Zitat von KaliKaloc
Weiterverkaufsbeteiligung laut dem Kicker bei rund 20 Prozent.
Herzlich willkommen!
Herzlich willkommen!
20% finde ich nicht viel. "Signifikant" wie beschrieben ist das jedenfalls nicht unbedingt, hatte da eher mit 50% gerechnet.
Das mit der Weiterverkaufsbeteiligung ist übrigens eine smarte Variante, um ggf. Transfers zu machen, die wir uns von der Ablöse her nicht leisten können. Da man eh weiss, dass wenn ein Transfer so richtig einschlägt, er weiterverkauft wird früher oder später, ist das schon ok. Man könnte ja auch noch hochgehen bei teureren Transfers, zB bis zu 50%. Dann muss sich der abgebende Verein nur noch absichern, damit wir ihn nicht ablösefrei gehen lassen können, aber auch das kann man regel. Also zB entweder Verkauf bis spätestens 6 Monate for Vertragsende oder weitere Vertragsverlängerung. Ist zwar alles nicht schön, aber wenn wir dafür Top Spieler bekommen können, die wir uns nicht leisten können, warum nicht.
02.02.2026 - 19:51 Uhr
Ich hätte auch eher mit 50 % Transferbeteiligung bei Weiterverkauf gerechnet - und ehrlich gesagt hätte ich auch Verständnis dafür gehabt. Hoffenheim "schenkt" uns quasi einen Spieler, der ihnen vor 2,5 Jahren 14 Millionen Euro wert gewesen ist. Da hätte ich eine halbe-halbe-Regelung absolut verstanden. Auch wenn man in Hoffenheim natürlich sicher froh ist, dass ein gut verdienender, aber chancenloser Reservist runter von der Gehaltsliste ist.
Eine 20%ige Beteiligung - wenn sie denn stimmt - wäre vor diesem Hintergrund wahrlich nicht sehr viel.
Eine 20%ige Beteiligung - wenn sie denn stimmt - wäre vor diesem Hintergrund wahrlich nicht sehr viel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 02.02.2026 um 19:52 Uhr bearbeitet
02.02.2026 - 20:03 Uhr
Zitat von Beobachter82
20% finde ich nicht viel. "Signifikant" wie beschrieben ist das jedenfalls nicht unbedingt, hatte da eher mit 50% gerechnet.
Zitat von KaliKaloc
Herzlich willkommen!
Herzlich willkommen!
Wobei Verkaufsbeteiligungen von 50% wenig Nutzen haben, weil der Verein den Spieler dann schnell mal bis Vertragsende behält, da sich der Verkauf nicht mehr wirklich lohnt.
Beste Grüße
Lullaby
02.02.2026 - 20:05 Uhr
Zitat von Lullaby
Wobei Verkaufsbeteiligungen von 50% wenig Nutzen haben, weil der Verein den Spieler dann schnell mal bis Vertragsende behält, da sich der Verkauf nicht mehr wirklich lohnt.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Beobachter82
Zitat von KaliKaloc
Herzlich willkommen!
Herzlich willkommen!
Beste Grüße
Lullaby
Doch, um Gehalt zu sparen
02.02.2026 - 20:52 Uhr
Zitat von Miasanmiahesse
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Beobachter82
Zitat von KaliKaloc
Herzlich willkommen!
Herzlich willkommen!
Beste Grüße
Lullaby
Wenn er aber so „gut“ (also schlecht) spielt, dass wir sein Gehalt sparen werden wollen, dann kriegen wir und somit Hoffenheim auch keine Ablöse mehr für ihn.
Aber genug des Konjunktivs.
Ich bin echt sehr gespannt, ob das taktisch passt oder wir jetzt doch anderes spielen werden.
@Wingman_7 was sagen die Daten zu Berisha? Ist er eigentlich stark im Pressing?
02.02.2026 - 21:14 Uhr
Für Berishas Wechsel wurde bei den Ablösebezeichnungen von Sofascore offensichtlich heute "Gratis" erfunden 😅
Mit Berisha haben wir den ersten U30 Spieler mit Nationalmannschaftseinsätzen für Deutschland seit langem
Mit Berisha haben wir den ersten U30 Spieler mit Nationalmannschaftseinsätzen für Deutschland seit langem
02.02.2026 - 21:14 Uhr
Verlegenheitstransfer trifft es ziemlich gut - ist den handelnden Personen aber auch nicht negativ auszulegen - so kurzfristig noch einen willing seller und passenden Spieler auf der Position zu finden ist fast unmöglich. Ich hätte mir eher ein Profil wie Frazer Hornby von Darmstadt gewünscht … das hätte mega zu Bassette und Skyttä gepasst. Jetzt ist es halt so und wir werden sehen was Berisha auf den Rasen bringt - ich würde ihn auf jeden Fall erstmal von der Bank bringen bis er wieder voll Leistungsbereit ist ….
… btw. Herzlich willkommen uffm Betze und zeig uns Skeptikern wie wenig Ahnung wir eigentlich haben.
… btw. Herzlich willkommen uffm Betze und zeig uns Skeptikern wie wenig Ahnung wir eigentlich haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diable_rouge am 02.02.2026 um 21:15 Uhr bearbeitet
03.02.2026 - 14:53 Uhr
Spricht für Berisha, dass er es vorgezogen hat seinen hoch dotierten Vertrag bei der TSG Hoffenheim aufzulösen, anstatt seine Zeit auf der Tribüne dort abzusitzen und ohne Gegenleistung Millionen zu kassieren.
Für mich ganz klar mehr als ein Nothelfer, sondern ein Vorgriff auf die kommenden Saison, in der wir vom ersten Tag an um den Aufstieg mitspielen werden!
Jetzt heißt es so gut wie möglich abzuschließen, um in der TV-Tabelle zu klettern und den Schwung dann mit in die neue Spielzeit zu nehmen.
Alle Altlasten bis auf Wekesser sind weg, die Wintertransfers sind vielversprechend.
Gelingt es Skyttä zu halten und den Kader im Sommer auf zwei bis drei Positionen zu verstärken, führt an uns in der kommenden Saison kein Weg vorbei, da lege ich mich fest.
Für mich ganz klar mehr als ein Nothelfer, sondern ein Vorgriff auf die kommenden Saison, in der wir vom ersten Tag an um den Aufstieg mitspielen werden!
Jetzt heißt es so gut wie möglich abzuschließen, um in der TV-Tabelle zu klettern und den Schwung dann mit in die neue Spielzeit zu nehmen.
Alle Altlasten bis auf Wekesser sind weg, die Wintertransfers sind vielversprechend.
Gelingt es Skyttä zu halten und den Kader im Sommer auf zwei bis drei Positionen zu verstärken, führt an uns in der kommenden Saison kein Weg vorbei, da lege ich mich fest.
03.02.2026 - 15:02 Uhr
Jagut, die meisten "Altlasten" kommen wieder, in 1/2 Jahr..
03.02.2026 - 15:05 Uhr
Zitat von Nenad
Spricht für Berisha, dass er es vorgezogen hat seinen hoch dotierten Vertrag bei der TSG Hoffenheim aufzulösen, anstatt seine Zeit auf der Tribüne dort abzusitzen und ohne Gegenleistung Millionen zu kassieren.
Würde mich mal interessieren, was man bei uns als Topverdiener verdienen kann. Schätze irgendwas um die 800k EUR/Jahr.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland