| Geburtsdatum | 11.05.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 3 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Mergim Berisha [20]
02.02.2026 - 15:09 Uhr
30.08.2026 - 13:59 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Jetzt haben wir drei Spiele hinter uns und er rutscht schon aus der Startelf? Das ist schon etwas zum Verzweifeln. Hoffentlich ist das nur irgendeinem taktischen Kniff geschuldet …
Jetzt haben wir drei Spiele hinter uns und er rutscht schon aus der Startelf? Das ist schon etwas zum Verzweifeln. Hoffentlich ist das nur irgendeinem taktischen Kniff geschuldet …
Yardimci ist halt einfach die schnellere Alternative... Für mich jetzt kein besonderer Kniff, aber macht Auswärts schon Sinn und muss jetzt nicht unbedingt gegen Berisha sprechen.
30.08.2026 - 14:31 Uhr
Sehe ich genauso. TL wird oftmals fehlende Rotation vorgeworfen bzw. Festhalten an bestehenden Strukturen.
Ich hatte es bereits Anfang der Woche gesagt, dass man es ruhig mal mit Yardimci probieren könnte.
Ich glaube nicht, dass Berisha es heute viel besser gemacht hätte, bis jetzt. Schlechter wohl auch nicht. Das Tor war schon mehr Glück als Können. Egal, es kann Wind unter die Flügel bringen.
Ich hatte es bereits Anfang der Woche gesagt, dass man es ruhig mal mit Yardimci probieren könnte.
Ich glaube nicht, dass Berisha es heute viel besser gemacht hätte, bis jetzt. Schlechter wohl auch nicht. Das Tor war schon mehr Glück als Können. Egal, es kann Wind unter die Flügel bringen.
30.08.2026 - 15:41 Uhr
Ich will gar nicht auf ihn drauf hauen. Aber er wirkt absolut, als hätte er 0 Bock. Fast schon beleidigt, weil er nicht in der Startelf stand.
Berisha fällt leistungsmäßig komplett ab. Als er aufs Feld kam, war unsere Offensive Tod. Nimmt man zum Vergleich Tazemeta, Yardimci und Kanate die wirklich Gas geben, ist der Leistungsabfall zu Berisha enorm.
Er passt auch überhaupt nicht in den Lieberknecht Fußball. Wir spielen aus einer starken Defensive heraus über Konter und schicken immer die schnellen Kanate, Tazemeta und Yardimci mit hohen Bällen lang und weit. Das sind deren Stärken. Ein Berisha würde sich vielleicht bei Teams wie Hannover wohler fühlen, die auf Ballbesitz spielen und einen Stürmer vorne drin brauchen, der gefüttert werden muss.
Wenn man jetzt bedenkt, dass auch noch Lukovic bald fit ist, sehe ich Berisha als Stürmer Nummer 5. Das kann nicht sein Anspruch sein.
Ich hoffe deshalb insgeheim, dass uns Berisha noch bis zum Deadline Day verlässt. Ich gehe davon aus, dass er Top3 Verdiener im Kader ist. Ich persönlich glaube sogar das er der Topverdiener im Team ist. Der hat bei Fenerbace und Hoffenheim Millionen bekommen, der kam bestimmt nicht hier her, wenn er ein übliches 2. Liga Gehalt bekommt.
Meine Hoffnung ist daher, dass sich irgendwo noch ein Team im
Ausland findet, eventuell sogar aus Saudi Arabien, Asien oder der MLS, wir dafür mächtig Gehalt frei schaufeln und dafür vielleicht noch ein 10er oder so holen, mit dem Gehalt, was dann frei wird.
Berisha fällt leistungsmäßig komplett ab. Als er aufs Feld kam, war unsere Offensive Tod. Nimmt man zum Vergleich Tazemeta, Yardimci und Kanate die wirklich Gas geben, ist der Leistungsabfall zu Berisha enorm.
Er passt auch überhaupt nicht in den Lieberknecht Fußball. Wir spielen aus einer starken Defensive heraus über Konter und schicken immer die schnellen Kanate, Tazemeta und Yardimci mit hohen Bällen lang und weit. Das sind deren Stärken. Ein Berisha würde sich vielleicht bei Teams wie Hannover wohler fühlen, die auf Ballbesitz spielen und einen Stürmer vorne drin brauchen, der gefüttert werden muss.
Wenn man jetzt bedenkt, dass auch noch Lukovic bald fit ist, sehe ich Berisha als Stürmer Nummer 5. Das kann nicht sein Anspruch sein.
Ich hoffe deshalb insgeheim, dass uns Berisha noch bis zum Deadline Day verlässt. Ich gehe davon aus, dass er Top3 Verdiener im Kader ist. Ich persönlich glaube sogar das er der Topverdiener im Team ist. Der hat bei Fenerbace und Hoffenheim Millionen bekommen, der kam bestimmt nicht hier her, wenn er ein übliches 2. Liga Gehalt bekommt.
Meine Hoffnung ist daher, dass sich irgendwo noch ein Team im
Ausland findet, eventuell sogar aus Saudi Arabien, Asien oder der MLS, wir dafür mächtig Gehalt frei schaufeln und dafür vielleicht noch ein 10er oder so holen, mit dem Gehalt, was dann frei wird.
30.08.2026 - 15:44 Uhr
Nachdem was Berisha nach seiner Einwechslung geliefert hat,war dieser Wechsel mehr als gerechtfertigt.Ich befürchte,Berisha wird das nächste Missverständnis bei uns.
30.08.2026 - 15:49 Uhr
Zitat von elbepower
Nachdem was Berisha nach seiner Einwechslung geliefert hat,war dieser Wechsel mehr als gerechtfertigt.Ich befürchte,Berisha wird das nächste Missverständnis bei uns.
und falls es so kommt, ein richtig teures… man kann nur hoffen, dass der Vertrag bis 2028 geht und nicht 2029…
30.08.2026 - 15:52 Uhr
Zitat von Nestol
Zitat von elbepower
und falls es so kommt, ein richtig teures… man kann nur hoffen, dass der Vertrag bis 2028 geht und nicht 2029…Nachdem was Berisha nach seiner Einwechslung geliefert hat,war dieser Wechsel mehr als gerechtfertigt.Ich befürchte,Berisha wird das nächste Missverständnis bei uns.
Sehe ich genauso. Bis dato noch kein einziges gutes Spiel im FCK Trikot.
Liegt aber nicht am Trainer.
30.08.2026 - 15:53 Uhr
Zitat von Nestol
Zitat von elbepower
und falls es so kommt, ein richtig teures… man kann nur hoffen, dass der Vertrag bis 2028 geht und nicht 2029…Nachdem was Berisha nach seiner Einwechslung geliefert hat,war dieser Wechsel mehr als gerechtfertigt.Ich befürchte,Berisha wird das nächste Missverständnis bei uns.
Ich dachte er hätte nur für 1.5 Jahre damals unterschrieben?
30.08.2026 - 15:53 Uhr
Zitat von Kleiner_Teufel
Zitat von Nestol
Zitat von elbepower
Richtig. Vertrag geht bis 2027.
30.08.2026 - 15:57 Uhr
Zitat von Kleiner_Teufel
Zitat von Nestol
Zitat von elbepower
Wie bereits erwähnt, denke ich das er der Topverdiener im Team ist und das mit deutlichem Abstand, wieso sollte er sonst von Hoffenheim weg gehen, die ihm schon Millionen gezahlt haben, genauso wie Fenerbace. Ich denke nicht, dass uns den irgendein 2. Ligist abnimmt, ein Bundesligist sowieso nicht.
Bleibt nur zu hoffen, dass entweder irgendein englischer 2. Ligist, der einen miesen Saisonstart hingelegt hat, einen Verzweiflungsversuch unternimmt und uns diesen Vertrag abnimmt, die juckt Geld sowieso nicht, oder Saudi Arabien, Katar, China, USA oder so anklopfen. Das wäre der Best Case. Ansonsten zahlen wir ein Monster Gehalt an einen Spieler, der bald nur noch Stürmer Nummer 6 ist, hinter Prtajin, Lukovic, Tazemeta, Kanate und Yardimci. Dann sitzt der Topverdiener (meine Vermutung) aus unserer Mannschaft, auf der Tribune und sitzt den Vertrag aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 30.08.2026 um 15:57 Uhr bearbeitet
30.08.2026 - 16:01 Uhr
Yardimci und Tazemeta haben heute jedenfalls Argumente für sich gesammelt, während Berisha nicht nur Fortune, sondern vor allem Einsatz und Entschlossenheit vermissen ließ.
Nach den ordentlichen Auftritten in der Vorbereitung lässt mich das ratlos zurück.
Nach den ordentlichen Auftritten in der Vorbereitung lässt mich das ratlos zurück.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland