Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Maximilian Senft
Geburtsdatum 04.08.1989
Alter 37
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Karlsruher SC

Maximilian Senft (Cheftrainer)

21.05.2026 - 17:09 Uhr
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#441
14.08.2026 - 13:47 Uhr
Zitat von elbepower
Jetzt mal ehrlich,wenn man eure Diskussionen hier so verfolgt,muss man zu dem Schluss kommen,der FCK besteht nur aus Schwalbenkönigen.Ich bin mir sicher,euer Trainer hat vom FCK bisher nur beim Spiel in Wolfsburg gesehen.Danach sich solch ein Konstrukt zu basteln,ist arg überzogen.
Wenn bei uns ein Spieler auffällt,der durch solche Situationen bekannt ist,dann ist das ausnahmslos M.Ritter.Aber auch der wurde in Wolfsburg vom Schiri benachteiligt.Der wurde über die Seitenlinie gecheckt ohne dass der Schiri gepfiffen hat.

Ich erinnere mich noch gut an Kirjakow,der war ein cleverer Spieler,der jedes Foul für euch gezogen hat.Früher nannte man dass einen schlauen Fuchs

Ich hab euer Spiel angeschaut und mir ist ehrlich gesagt 0,0 aufgefallen. Aber unser Trainer ist ja nicht auf den Kopf gefallen. Wir spielen deutlich aggressiver und mit einer höheren Intensität, als das in den Jahren zuvor der Fall war und da kann man sich bereits ausmalen was Senft damit bezwecken will:
Das ist eine Ankündigung dafür, die Zweikämpfe genauer anzuschauen, damit der Schiri keine kleine Linie fährt bzw. einfach eine großzügigere Linie fährt, weil Senft damit rechnet, dass uns das in die Karten spielen würde. Heißt: Er bearbeitet im Vorfeld. Ist das cool? Muss doch jeder für sich bewerten. Das es eine "Ausrede" für eine bevorstehende Niederlage, wie das viele bewerten, finde ich einfach witzig.

Wenn man ehrlich ist, hätte ja eigentlich jeder Fußballfan, dass man nicht jeden kleinsten Kontakt abpfeift. Gibt genügend Schiris die genau mit sowas den kompletten Spielfluss zerstören.
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#442
14.08.2026 - 14:01 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Zitat von elbepower

Jetzt mal ehrlich,wenn man eure Diskussionen hier so verfolgt,muss man zu dem Schluss kommen,der FCK besteht nur aus Schwalbenkönigen.Ich bin mir sicher,euer Trainer hat vom FCK bisher nur beim Spiel in Wolfsburg gesehen.Danach sich solch ein Konstrukt zu basteln,ist arg überzogen.
Wenn bei uns ein Spieler auffällt,der durch solche Situationen bekannt ist,dann ist das ausnahmslos M.Ritter.Aber auch der wurde in Wolfsburg vom Schiri benachteiligt.Der wurde über die Seitenlinie gecheckt ohne dass der Schiri gepfiffen hat.

Ich erinnere mich noch gut an Kirjakow,der war ein cleverer Spieler,der jedes Foul für euch gezogen hat.Früher nannte man dass einen schlauen Fuchs

Ich hab euer Spiel angeschaut und mir ist ehrlich gesagt 0,0 aufgefallen. Aber unser Trainer ist ja nicht auf den Kopf gefallen. Wir spielen deutlich aggressiver und mit einer höheren Intensität, als das in den Jahren zuvor der Fall war und da kann man sich bereits ausmalen was Senft damit bezwecken will:
Das ist eine Ankündigung dafür, die Zweikämpfe genauer anzuschauen, damit der Schiri keine kleine Linie fährt bzw. einfach eine großzügigere Linie fährt, weil Senft damit rechnet, dass uns das in die Karten spielen würde. Heißt: Er bearbeitet im Vorfeld. Ist das cool? Muss doch jeder für sich bewerten. Das es eine "Ausrede" für eine bevorstehende Niederlage, wie das viele bewerten, finde ich einfach witzig.

Wenn man ehrlich ist, hätte ja eigentlich jeder Fußballfan, dass man nicht jeden kleinsten Kontakt abpfeift. Gibt genügend Schiris die genau mit sowas den kompletten Spielfluss zerstören.

Exakt das ist der Punkt!

Wobei heute schon mehrere Lautrer gesagt haben, dass Senft recht hat und sie das selbst nervt🤣🤣

Kurz um: Senft ist ein Taktik Fuchs und genau Taktischer Natur waren die Aussagen. Beim KSC herrscht endlich wieder die Derby Mentalität, die Lautern seit Jahren immer vorlebt!

Es wird so dermaßen krass morgensmile
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#443
15.08.2026 - 22:41 Uhr
Stark heute an der Seitenlinie! Gibt sofort Feedback und pushed. Sein System kommt immer mehr zum Tragen.
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#444
15.08.2026 - 22:42 Uhr
Ich bin so froh, dass er kam. Einfach eine Bereicherung!

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#445
15.08.2026 - 22:51 Uhr
einfach nur geil.

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#446
15.08.2026 - 23:02 Uhr
Hoffe er bleibt mindestens so lange wie Eiche. Danke Pauls und Eggi für diese Mutige Entscheidung!
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#447
15.08.2026 - 23:05 Uhr
Nach der ersten Halbzeit war ich eher negativ eingestellt und dachte mir hoch und weit Fussball, zweite Halbzeit dagegen top. Man liest bisher klar seine Handschrift, er bindet schnell Neuzugänge und junge Spieler ein, das gefällt mir sehr gut. Bin gespannt wo der Weg hinführt.
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#448
15.08.2026 - 23:31 Uhr
Ganz stark! Ist sich nicht zu schade, Zunder zu geben, wenn es sein muss. EhrlichesPushen der Spieler. Nix aufgesetzt. Und keine leeren Worte. Mann schaft liefert!
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#449
15.08.2026 - 23:32 Uhr
Das sieht schon sehr gut aus. Vor allem habe ich endlich mal den Eindruck ein Team zu sehen, das aus mehr als 12, 13 Spielern besteht. Außerdem ist der Einsatzwille ist absolut überragend. Man erkennt einen klaren Plan, den die Spieler offensichtlich auch schon ziemlich gut verinnerlicht haben. Wenn das sich weiter verfestigt, kann da echt was gutes zusammenwachsen.
Ich bin sehr dankbar, dass die Clubführung diesen mutigen Weg geht.
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#450
15.08.2026 - 23:35 Uhr
Top! Bis auf Kleinigkeiten, wo er sich wegen paar Metern Einwurf zu sehr aufregte. Muss eigtl. nicht sein. Habs dennoch lieber wenn er sich 20x im Spiel aufregt als sein Vorgänger nur 2x in der ganzen Saison. Und was er vorm Derby gesagt hat war schon mehr als CE in 6,5 Jahren. Top!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kampion am 15.08.2026 um 23:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.