FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Maximilian Krauß
Geburtsdatum 24.11.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Maximilian Krauß [35]

02.06.2025 - 12:02 Uhr
Maximilian Krauß [35] |#141
12.04.2026 - 00:47 Uhr
Manchmal sind es die kleinen Aktionen. Schaut euch nochmal das 2:0 an. Wie clever Krauß den Lebeau freiblockt, damit der den Sahnepass auf Holten spielen kann

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Maximilian Krauß [35] |#142
12.04.2026 - 05:32 Uhr
Hat mir gestern endlich mal gefallen, das freiblocken beim 2:0 war schon clever..nur seine Chance hätte er auch mal nutzen können..

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Maximilian Krauß [35] |#143
12.04.2026 - 08:07 Uhr
Gestern mit einer guten Leistung. Das Freiblocken war wichtig. Dazu leitet er das 3.Tor mit einem super Pass auf Holten ein

Schade, auch für ihn, dass er die Großchance nicht reinmacht
Maximilian Krauß [35] |#144
25.04.2026 - 17:03 Uhr
Bitte das Kapitel so schnell wie möglich beenden das war ein großes Missverständnis !!

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Maximilian Krauß [35] |#145
25.04.2026 - 17:14 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Bitte das Kapitel so schnell wie möglich beenden das war ein großes Missverständnis !!

Ohne Spaß , ohn würde ich persönlich in Rostock abholen und zu seinem neuen Verein fahren.
Einer der schlechtesten Neuzugänge überhaupt.
Maximilian Krauß [35] |#146
25.04.2026 - 17:45 Uhr
Seine Saison in Cottbus war scheinbar seine Ausnahmesaison. Vor dem Tor unglaublich ineffizient, auch wenn man beachtet, dass er häufig besser postierte Mitspieler nicht sieht und sich stattdessen dann selbst den Abschluss nimmt. Was bringt dann die Schnelligkeit?

Ich sehe ihn maximal als Egänzungsspieler nächste Saison bei uns. Falls man sich im Sommer trennen kann wäre das für mich auch in Ordnung.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Maximilian Krauß [35] |#147
25.04.2026 - 17:47 Uhr
Einer der arbeitet, aber seine Abschlussschwäche bei uns ist schon doll. Bei Cottbis hat er diese Chancen gemacht. Ihn abgeben würde ich nicht.
Maximilian Krauß [35] |#148
25.04.2026 - 19:56 Uhr
Zitat von JariLitmanen88
Einer der arbeitet, aber seine Abschlussschwäche bei uns ist schon doll. Bei Cottbis hat er diese Chancen gemacht. Ihn abgeben würde ich nicht.

Zumal es wohl keinen Verein gibt der eine Ablöse zahlen würde.
Maxi wird bleiben und als Joker ist er trotz seiner eklatanten Abschlussschwäche in der 3.Liga eine Waffe.
Sein Speed ist bemerkenswert und vielleicht findet er wenigstens zum Teil sein Zielpulver in der neuen Saison wieder.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Maximilian Krauß [35] |#149
25.04.2026 - 21:43 Uhr
Ich versteh nicht, warum er immer auf links ran muss. Auf rechts könnte er leichter zur Grundlinie ziehen, um mit seinem starken rechten die Dinger reinzuschlagen. Von Links kommen da mit dem linken leider häufig missglückte Flanken und wenn er nach innen zieht kommt er meist in Rückenlage und verzieht seine Anschlüsse. Auch das wäre über rechts mMn leichter für ihn.
Maximilian Krauß [35] |#150
25.04.2026 - 23:35 Uhr
Zitat von failalot
Ich versteh nicht, warum er immer auf links ran muss. Auf rechts könnte er leichter zur Grundlinie ziehen, um mit seinem starken rechten die Dinger reinzuschlagen. Von Links kommen da mit dem linken leider häufig missglückte Flanken und wenn er nach innen zieht kommt er meist in Rückenlage und verzieht seine Anschlüsse. Auch das wäre über rechts mMn leichter für ihn.

Er kam für Meydr, der in der ersten HZ schon angeschlagen wirkte...

•     •     •

Schmerpösel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.