Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Max Weiß
Geburtsdatum 15.06.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Burnley

Leistungsdaten: 26/27

Max Weiß (1)

28.01.2022 - 18:27 Uhr
Max Weiß (1) |#141
08.08.2023 - 17:20 Uhr
Necat Aygün scheint aktuell in München unterwegs zu sein. Aber weder bei 1860 noch bei den kleinen Bayern sehe ich da aktuell Bedarf im Tor.
Mal schauen, ob und was sich da bei dieser Personalie noch bis Transferschluss tut

•     •     •

********* Karlsruh' till I die!*********
Max Weiß (1) |#142
08.08.2023 - 17:25 Uhr
Zitat von RolandP60

Zitat von Benedikto1894

Also ich denke eher das uns Eisele noch verlässt und Heeger diesen dann beerbt.

Heeger war in Liga 3 Nummer 3 und dann ein halbes Jahr in die Regio. Der soll Eisele beerben? Das seh ich nicht...

Eine Nr.3 beerbt eine Nr.3, nur eine Liga höher. Sehe da überhaupt kein Problem und halte es für ein realistisches Szenario.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benedikto1894 am 08.08.2023 um 17:27 Uhr bearbeitet
Max Weiß (1) |#143
08.08.2023 - 17:31 Uhr
Die Personalie Heeger hat mit der Causa Weiß nichts zu tun. Das ist reiner Zufall, wobei es natürlich für Außenstehende naheliegt die Ereignisse zu verknüpfen. Könnte ihr mir glauben, ich schreibe keinen Müll. Zwinkernd
Max Weiß (1) |#144
08.08.2023 - 17:31 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Zitat von RolandP60

Zitat von Benedikto1894

Heeger war in Liga 3 Nummer 3 und dann ein halbes Jahr in die Regio. Der soll Eisele beerben? Das seh ich nicht...

Eine Nr.3 beerbt eine Nr.3, nur eine Liga höher. Sehe da überhaupt kein Problem und halte es für ein realistisches Szenario.

Dass Heger mittrainiert beruhigt mich.
Ich gehe jetzt nämlich davon aus, dass uns eher Eisele verlässt als Weiß.

Nr. 1 Drewes
Nr. 2 Weiß
Nr. 3 Heeger

Damit wäre ich zufrieden.
Max Weiß (1) |#145
08.08.2023 - 17:33 Uhr
Damit könnte ich auch gut leben. Eine Nr. 3 spielt ja eh normalerweise nie. Heeger für Weiß als Nummer 2 (oder Eisele dann als Nr.2) hielt ich für gewagt. Eisele hat mich bislang 0 überzeugt (im Test gegen Homburg war in der Zusammenfassung auch wieder so ein komisches Ding dabei, wenn ich mich noch richtig erinnere).
Wenn Weiß wechselt, dann hoffentlich nur per Leihe.
Max Weiß (1) |#146
08.08.2023 - 17:34 Uhr
Zitat von wildparkwilli
Zitat von Benedikto1894

Zitat von RolandP60

Zitat von Benedikto1894

Dass Heger mittrainiert beruhigt mich.
Ich gehe jetzt nämlich davon aus, dass uns eher Eisele verlässt als Weiß.

Nr. 1 Drewes
Nr. 2 Weiß
Nr. 3 Heeger

Damit wäre ich zufrieden.

Das denke ich auch, und so ins Rennen zu gehen ist absolut ausreichend. Heeger für Weiß wird nicht passieren, selbst wenn Weiß geht.
Max Weiß (1) |#147
08.08.2023 - 17:49 Uhr
Also auch meinen Senf:

Ich würde es für fatal halten, eine konkrete Option für die Zukunft - also ein großes Talent - zu verkaufen. Vielleicht nur, um die Finanzen weiter zu konsolidieren. Fürchte aber leider, dass diese Absicht irgendwie im Fokus der GF ist.

An Stelle der TaskForce würde ich versuchen, Weiß reelle Perspektiven (finanziell und auf Einsatzzeiten) zu geben, damit er bleibt und sich auch als Torwart 1b beim KSC wohlfühlt.

Es kann sehr schnell gehen, dass sich ein TW verletzt oder außer Form gerät. Nicht dass ich Drewes das wünschen würde. Aber ich denke, ein offener Wettbewerb zwischen Weiß und Drewes mit wechselnden Einsatzzeit für beide, würde sicher beide högscht moddiwieren. Eine Leihe sehe ich deshalb nicht als sinnvoll an.

Noch ist Weiß jung und "preiswert". Ich sehe in ihm allerdings eine Option in die Zukunft, die wir auf der Position seit Olli Kahn nicht mehr hatten. Bitte nicht auf's Spiel setzen. Ich bin überzeugt, er zahlt uns ein ihm entgegenbrachtes Vertrauen bald zurück.

Zum Pokalspiel gegen Saarbrücken würde ich ihn in jedem Fall bringen.

•     •     •

Der Weg zum Tor ist das Ziel (Konfusius).
Max Weiß (1) |#148
08.08.2023 - 18:00 Uhr
Zitat von wabata
Also auch meinen Senf:

Ich würde es für fatal halten, eine konkrete Option für die Zukunft - also ein großes Talent - zu verkaufen. Vielleicht nur, um die Finanzen weiter zu konsolidieren. Fürchte aber leider, dass diese Absicht irgendwie im Fokus der GF ist.

An Stelle der TaskForce würde ich versuchen, Weiß reelle Perspektiven (finanziell und auf Einsatzzeiten) zu geben, damit er bleibt und sich auch als Torwart 1b beim KSC wohlfühlt.

Es kann sehr schnell gehen, dass sich ein TW verletzt oder außer Form gerät. Nicht dass ich Drewes das wünschen würde. Aber ich denke, ein offener Wettbewerb zwischen Weiß und Drewes mit wechselnden Einsatzzeit für beide, würde sicher beide högscht moddiwieren. Eine Leihe sehe ich deshalb nicht als sinnvoll an.

Noch ist Weiß jung und "preiswert". Ich sehe in ihm allerdings eine Option in die Zukunft, die wir auf der Position seit Olli Kahn nicht mehr hatten. Bitte nicht auf's Spiel setzen. Ich bin überzeugt, er zahlt uns ein ihm entgegenbrachtes Vertrauen bald zurück.

Zu:
"Aber ich denke, ein offener Wettbewerb zwischen Weiß und Drewes mit wechselnden Einsatzzeit für beide, würde sicher beide högscht moddiwieren."

So sehr ich Weiß schätze und ich einen Pokaleinsatz nachvollziehen könnte, bin ich ausdrücklich gegen ein Hin und Her in der Liga. Außer Drewes verletzt sich oder er patzt mehrfach. Drewes ist jetzt nun mal die Nr. 1.
Max Weiß (1) |#149
08.08.2023 - 18:20 Uhr
Zitat von wildparkwilli
Zitat von wabata

Also auch meinen Senf:

Zu:
"Aber ich denke, ein offener Wettbewerb zwischen Weiß und Drewes mit wechselnden Einsatzzeit für beide, würde sicher beide högscht moddiwieren."

So sehr ich Weiß schätze und ich einen Pokaleinsatz nachvollziehen könnte, bin ich ausdrücklich gegen ein Hin und Her in der Liga. Außer Drewes verletzt sich oder er patzt mehrfach. Drewes ist jetzt nun mal die Nr. 1.

das jetzt nunmal will und sollte eigentlich nicht all zu viel heißen.
macht er seine sache gut bis seher gut, dann bleibt er erstmal im kasten. patzt er jedoch oder spielt nur solide, dann kann man durchaus mal über weiß als nummer 1 nachdenken.
falls er dann zum zuge kommt und glänzen sollte, haste ruck zuck einen jungen tw mit 3,4,5… mio marktwert, der dann nich vertrag bis 2026 hat.
nochmal. es kommt primär auch auf mm an. wenn der sagt, dass weiss eines der größten talente seit ewigkeiten ist, wird das schon stimmen.
also ist generell zu hoffen, dass er so bald als möglich bei uns die nummer 1 sein wird. so sehe ich das jedenfalls
Max Weiß (1) |#150
08.08.2023 - 18:24 Uhr
Zitat von Bexter
Zitat von wildparkwilli

Zitat von wabata

Also auch meinen Senf:

Zu:

das jetzt nunmal will und sollte eigentlich nicht all zu viel heißen.
macht er seine sache gut bis seher gut, dann bleibt er erstmal im kasten. patzt er jedoch oder spielt nur solide, dann kann man durchaus mal über weiß als nummer 1 nachdenken.
falls er dann zum zuge kommt und glänzen sollte, haste ruck zuck einen jungen tw mit 3,4,5… mio marktwert, der dann nich vertrag bis 2026 hat.
nochmal. es kommt primär auch auf mm an. wenn der sagt, dass weiss eines der größten talente seit ewigkeiten ist, wird das schon stimmen.
also ist generell zu hoffen, dass er so bald als möglich bei uns die nummer 1 sein wird. so sehe ich das jedenfalls

Drewes ist die Nr. 1. Das muss jetzt nun mal so akzeptiert werden. Auch von den Fans.
Man nimmt doch nicht direkt einen Keeper raus, der solide spielt oder mal einen Fehler macht...
Warum habe ich das letzte Saison nie gelesen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.