| Geburtsdatum | 15.06.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Burnley |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 3 | - | ||
![]() | Championship | 1 | 2 | - | |
![]() | EFL Cup | 1 | 1 | - | |
Max Weiß (1)
28.01.2022 - 18:27 Uhr
07.08.2023 - 20:44 Uhr
Ich denke Weiß als Pokalkeeper und Nr. 2 zu halten wäre für eine Saison auch nicht so schlecht, für beide Seiten.
Testspiele wird es auch noch geben, dazu evtl. 1-2 Spiele wenn die Saison frühzeitig entschieden ist.
Verletzung/Sperre/Formschwäche von Drewes sind ebenfalls möglich.
Denke auch Mental ist die Rolle als Nr. 2 nochmal eine ganz andere und als Weiterentwicklung für Weiß nicht schlecht, eine Leihe im Winter wäre theoretisch ja ebenfalls möglich.
Ihn fest zu verkaufen würde mich schon etwas sauer machen. Habe jetzt schon so oft gelesen er wäre ein Riesentalent und auch in den (Test)Spielen hat er einen soliden/guten Eindruck gemacht. Eigentlich perfekte Voraussetzungen um so einen Jungen auch mal zu fördern.
Testspiele wird es auch noch geben, dazu evtl. 1-2 Spiele wenn die Saison frühzeitig entschieden ist.
Verletzung/Sperre/Formschwäche von Drewes sind ebenfalls möglich.
Denke auch Mental ist die Rolle als Nr. 2 nochmal eine ganz andere und als Weiterentwicklung für Weiß nicht schlecht, eine Leihe im Winter wäre theoretisch ja ebenfalls möglich.
Ihn fest zu verkaufen würde mich schon etwas sauer machen. Habe jetzt schon so oft gelesen er wäre ein Riesentalent und auch in den (Test)Spielen hat er einen soliden/guten Eindruck gemacht. Eigentlich perfekte Voraussetzungen um so einen Jungen auch mal zu fördern.
07.08.2023 - 21:50 Uhr
Zitat von RolandP60
Weiß die Karriere verbauen ist auch nicht sinnvoll wenn man keinen Plan für ihn hat. Verleihen ist ein Plan. Wenn et spielpraxis will finde ich verleihen eine gute Möglichkeit
Zitat von Bexter
nö
Zitat von wildparkwilli
Drewes benötigt Sicherheit und Eingewöhnungszeit mit der Mannschaft, deshalb muss er gegen Saarbrücken ins Tor.
Weiß am Besten in Liga 3 oder ins Ausland verleihen.
Zitat von Bexter
nach dem heutigen bnn artikel befürchte ich schlimmes.
ich hoffe inständig, dass man ihn nur verleihen wird und nicht verkauft.
persönlich würde ich ihm ohne wenn und aber die nummer 1 bei uns zutrauen.
daher, weil ich von seinem talent und können überzeugt bin, würde ich ihn tatsächlich im pokal einsetzen
nach dem heutigen bnn artikel befürchte ich schlimmes.
ich hoffe inständig, dass man ihn nur verleihen wird und nicht verkauft.
persönlich würde ich ihm ohne wenn und aber die nummer 1 bei uns zutrauen.
daher, weil ich von seinem talent und können überzeugt bin, würde ich ihn tatsächlich im pokal einsetzen
Drewes benötigt Sicherheit und Eingewöhnungszeit mit der Mannschaft, deshalb muss er gegen Saarbrücken ins Tor.
Weiß am Besten in Liga 3 oder ins Ausland verleihen.
nö
Weiß die Karriere verbauen ist auch nicht sinnvoll wenn man keinen Plan für ihn hat. Verleihen ist ein Plan. Wenn et spielpraxis will finde ich verleihen eine gute Möglichkeit
habe ich das gesagt, dass ich ihm die karriere verbauen will? ganz im gegenteil. ich hätte absolut kein problem gehabt, wenn man mit ihm in die saison als nummer 1 gegangen wäre. eisele hat er bereits als nummer 2 verdrängt.
sei es drum. gerne in den pokalspielen ins tor stellen. oder verleihen aber ohne ko und ja nicht jetzt verkaufen
08.08.2023 - 08:41 Uhr
In der bnn steht heute, dass uns Weiß noch verlassen könnte. Ich hab zwar kein Abo, aber hört sich so an,als würden wir ihn noch verleihen wollen. Was ich gut finden würde, dass er nächste Saison voll angreifen kann und bei einem 3 Ligist viel Spielpraxis bekommt. Bei uns kommt er wohl maximal im Pokal zum Einsatz, was logisch zu wenig für ihn ist.
08.08.2023 - 08:48 Uhr
Zitat von Timo1987
In der bnn steht heute, dass uns Weiß noch verlassen könnte. Ich hab zwar kein Abo, aber hört sich so an,als würden wir ihn noch verleihen wollen. Was ich gut finden würde, dass er nächste Saison voll angreifen kann und bei einem 3 Ligist viel Spielpraxis bekommt. Bei uns kommt er wohl maximal im Pokal zum Einsatz, was logisch zu wenig für ihn ist.
Die Frage stellt sich aber, bei welchem Drittligisten viel Spielpraxis garantiert wäre. Und das müsste bei einer Verleihe dann ausschlaggebend sein.
Spontan wüsste ich jetzt nicht, wo in der dritten Liga aktuell noch Bedarf auf der Torhüterposition besteht. Wohlgemerkt als Nummer Eins.
08.08.2023 - 08:56 Uhr
Zitat von Timo1987
Kurz zusammengefasst:
Will Spielpraxis sammeln
Weis und sein Berater, der früher der Berater von Miller war, sind in allen Richtungen offen
Der Wolfsburger Torwarttrainer hält viel von ihm. Da Wolfsburg aber auch keine Zweite mehr hat kommt ein Wechsel dahin auch nicht in Frage
08.08.2023 - 09:01 Uhr
Zitat von FGTH1991
Die Frage stellt sich aber, bei welchem Drittligisten viel Spielpraxis garantiert wäre. Und das müsste bei einer Verleihe dann ausschlaggebend sein.
Spontan wüsste ich jetzt nicht, wo in der dritten Liga aktuell noch Bedarf auf der Torhüterposition besteht. Wohlgemerkt als Nummer Eins.
Zitat von Timo1987
Wüsste ich spontan jetzt auch nicht, aber vielleicht haben die wo aufgestiegen sind Bedarf dafür, sowie Ulm zb. Wäre auch perfekt, da er in jedem Spiel viel auf seinen Kasten bekommen würde. Ist aber natürlich alles Wunschdenken von mir.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Timo1987 am 08.08.2023 um 09:05 Uhr bearbeitet
08.08.2023 - 09:01 Uhr
Zitat von Timo1987
es steht nicht nur zur debatte ihn zu verleihen. so lese ich das. wenn da ein dementsprechendes angebot kommen würde, wer weiß, ob er dann nicht verkauft werden würde..
generell, wenn miller wirklich dermaßen von ihm überzeugt ist, wie zu lesen, kann es doch auch sein, falls drewes mehrfach patzen sollte, dass weiß seine chance bekommt.
die leistung zählt. nicht das alter.
siehe h96 mit tresoldi oder nürnberg mit uzun etc.
die saison ist noch lange. verletzungen, sperre..
es geht oftmals ganz fix
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bexter am 08.08.2023 um 09:03 Uhr bearbeitet
08.08.2023 - 09:51 Uhr
Mich lässt der Artikel über Weiß etwas ins grübeln kommen. Miller und auch der Trainerstab scheinen ja schon sehr überzeugt von ihm zu sein. Eines der größten Talente etc.
Sogar Bundesligisten scheinen Interesse an ihm zu haben.
Da verstehe ich dann nicht so ganz, warum man nicht voll auf ihn setzt (gesetzt hat) und statt Drewes nicht einen erfahrenen TW zur Absicherung geholt hat, der auch mit der Nr. 2 okay wäre.
Wirkt auf mich etwas seltsam, zumindest nach dem, was man als externer aus der Presse erfährt. In dem Artikel hab ich jetzt auch nicht gelesen, dass man ihn unbedingt halten möchte, oder welche Perspektive er denn beim KSC hätte.
Da verstehe ich dann nicht so ganz, warum man nicht voll auf ihn setzt (gesetzt hat) und statt Drewes nicht einen erfahrenen TW zur Absicherung geholt hat, der auch mit der Nr. 2 okay wäre.
Wirkt auf mich etwas seltsam, zumindest nach dem, was man als externer aus der Presse erfährt. In dem Artikel hab ich jetzt auch nicht gelesen, dass man ihn unbedingt halten möchte, oder welche Perspektive er denn beim KSC hätte.
08.08.2023 - 10:10 Uhr
Zitat von danfa
Mich lässt der Artikel über Weiß etwas ins grübeln kommen. Miller und auch der Trainerstab scheinen ja schon sehr überzeugt von ihm zu sein. Eines der größten Talente etc.
sagen wir so:
so wie alle von ihm schwärmen sollten wir natürlich versuchen ihn zu behalten.
Aber da er sich (noch) nicht dauerhaft in Liga 2 bewiesen hatte kann ich verstehen, dass man nicht mit einem 19 jährigen als Nr1 in die Saison gehen möchte.
Man kann natürlich sagen dass er auch noch nicht die Chance dazu bekam.
Aber gerade der Torhüter ist da natürlich eine Position, bei der besondere Vorsicht geboten ist, auch wenn er sich bei seinen bisherigen Einsätzen gut angestellt hat ist mir hier eine erfahrene Option nicht unrecht, solange man nicht weiß, wie er mit möglichem Druck während der Saison umgeht.
Trotzdem hoffe ich zeitgleich, dass man zwischen ihm und Drewes einen offenen Kampf um die Nummer 1 sieht (sofern er sich entsprechend anstellt, ich selbst kann zur Qualität nur das von den wenigen Testspielen sagen), ich bin gespannt ob er im Pokal spielen wird und hoffe, dass er bei einem Einsatz ohne größere Fehler selbstvertrauen tanken kann.
08.08.2023 - 10:23 Uhr
Ich finde die Diskussion und das mögliche Handeln der Verantwortlichen in 2 Dingen verfrüht:
1. Abgeben sollte keine Option sein, wenn sein Talent wirklich so groß ist.
2. Als Nr. 1 wäre ich mal noch vorsichtig.
Daher: Am Besten ausleihen in die 3. oder 4. Liga oder ins Ausland, wo er dann mal eine ganze Saison im Herrenfußball performen kann.
Ich persönlich kann den Hype noch nicht ganz verstehen, denn beim einen oder anderen Tor zB in Düsseldorf sah er mindestens mal unglücklich aus.
Deshalb: Gerne performen, dann bin ich der erste, der ihn im KSC Tor sehen will.
1. Abgeben sollte keine Option sein, wenn sein Talent wirklich so groß ist.
2. Als Nr. 1 wäre ich mal noch vorsichtig.
Daher: Am Besten ausleihen in die 3. oder 4. Liga oder ins Ausland, wo er dann mal eine ganze Saison im Herrenfußball performen kann.
Ich persönlich kann den Hype noch nicht ganz verstehen, denn beim einen oder anderen Tor zB in Düsseldorf sah er mindestens mal unglücklich aus.
Deshalb: Gerne performen, dann bin ich der erste, der ihn im KSC Tor sehen will.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland