Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Max Weiß
Geburtsdatum 15.06.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Burnley

Leistungsdaten: 26/27

Max Weiß (1)

28.01.2022 - 18:27 Uhr
Max Weiß (1) |#201
25.01.2024 - 10:06 Uhr
Zitat von glenfiddich
Vielleicht sollten wir die 6 stellige Ablöse nehmen mit Beteiligung am Weiterverkauf von 20%.

Ich würde ihn spielen lassen.
Ab sofort.
Wenn er Schwäche zeigt ist er geerdet und kann sich entwickeln.
Wenn er es gut macht kann man richtig Geld verdienen.
Max Weiß (1) |#202
25.01.2024 - 10:13 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von glenfiddich

Vielleicht sollten wir die 6 stellige Ablöse nehmen mit Beteiligung am Weiterverkauf von 20%.

Ab sofort.

Und wer übernimmt die Nummer zwei? Du glaubst doch nicht, dass Drewes bleibt mit den Leistungen die er zeigt? Das muss man schon argumentiert bekommen ihn im Moment aus dem Tor zu nehmen und ich sehe im Moment keinen Grund dazu, erst Recht nicht für ein "Experiment" wenn man so schnell wieder unten rein rutschen kann. Die Situation im Moment ist unschön für Weiß, aber er muss ich noch ein halbes Jahr in Geduld üben oder einen Leihverein finden (was ich gut fände)

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Max Weiß (1) |#203
25.01.2024 - 10:41 Uhr
Bin bei dem Thema auch zwiegespalten. Auf der einen Seite würde ich es mir wünschen, dass Max unsere neue Nummer 1 wird, sich noch ein paar Jahre bei uns entwickelt und dann irgendwann Bundesliga-Spieler wird. Aber ist das realistisch?

Drewes ist jetzt 30. Der kann locker noch 4-5 Jahre auf dem Niveau spielen. Und mit seinen aktuellen Leistungen gibt es Stand jetzt kurz- bis mittelfristig wenig Gründe, ihn auszutauschen. Das Leid des Torhüters - es kann nur einer spielen. Die aktuelle Konstellation bringt so ziemlich keinem was. Max kann sich ohne Spielzeit nicht weiterentwickeln und sein Marktwert erhöht sich für den KSC auch nicht. Eine Leihe könnte eine Option sein, aber dann müsste er schon extrem überperformen, um an Drewes vorbeizukommen.

Aktuell fällt's mir leider schwer, sich einen Wechsel im Tor in den nächsten 2-3 Jahren vorzustellen, auch wenn ich es mir wie gesagt wünschen würde...

•     •     •

Wie ein Traum, der nie vergeht. Wie ein Herz, das ewig schlägt.
Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee. Das bist du mein KSC!

Wie ein Licht, das uns erhellt. Wie ein Stern am Himmelszelt.
Blume, die niemals verwelkt. Liebe, die ein Leben hält!

Heute hier und morgen dort. Jedes Spiel an jedem Ort.
Ihr sollt hören wir sind da. Wir die Ultras aus KA!
Max Weiß (1) |#204
25.01.2024 - 10:56 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von Immer

Zitat von glenfiddich

Ab sofort.

Und wer übernimmt die Nummer zwei? Du glaubst doch nicht, dass Drewes bleibt mit den Leistungen die er zeigt? Das muss man schon argumentiert bekommen ihn im Moment aus dem Tor zu nehmen und ich sehe im Moment keinen Grund dazu, erst Recht nicht für ein "Experiment" wenn man so schnell wieder unten rein rutschen kann. Die Situation im Moment ist unschön für Weiß, aber er muss ich noch ein halbes Jahr in Geduld üben oder einen Leihverein finden (was ich gut fände)

Bei allem Respekt.
Er hat Stärken und Schwächen wie viele andere.
Max Weiß (1) |#205
25.01.2024 - 11:06 Uhr
Aus dem ka-news-Geschriebsel wurde für mich zumindest deutlich, dass der KSC einen Plan mit Max Weiss zu haben scheint. Wie der genau ausschaut: da lässt sich Freis wohl nicht in die Karten schauen, macht aber klar, dass ein Verkauf momentan nicht in Frage kommt. Heißt für mich: man setzt in Zukunft auf ihn. Und zumindest bis '26 hat man da als KSC ja auch Handlungsspielraum. Und dass er sobald wie möglich spielen will, wird dem KSC ja auch klar sein.
Ich glaube mich zu erinnern, dass Eiche mal meinte, dass er sich bei den Torleuten stark auf KillerMillers Expertise verlässt. Und tatsächlich denke ich auch, dass dieser Weiss' Qualität am besten einschätzen kann.
Wir wissen außerdem ja auch gar nicht, welche Ambitionen Drewes in seiner Karriere noch hat. Wenn er sich in dieser Runde weiter so präsentiert, wie bisher, oder sich sogar noch weiter steigert, kann es ja auch sein, dass für ihn und den KSC das ein oder andere attraktive Angebot kommt. Schlauer sind wir dann wahrscheinlich erst im Sommer

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Max Weiß (1) |#206
25.01.2024 - 11:06 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von livinglobster

Zitat von Immer

Zitat von glenfiddich

Ab sofort.

Bei allem Respekt.

Hätte es verstanden Weiss vor der Saison das Vertrauen zu schenken, wie bspw. Atoubolo in Freiburg. Jetzt gibt es keinen Grund den Wechsel momentan durchzuführen. Drewes ist Leistungsträger und hat sich nichts zu schulden kommen lassen. Wäre auch ein schlechtes Zeichen an andere Jugendspieler von wegen "wenn ihr in den Medien Alarm macht habt ihr höhere Chancen zu spielen".
Max Weiß (1) |#207
25.01.2024 - 11:08 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von livinglobster

Zitat von Immer

Zitat von glenfiddich

Ab sofort.

Bei allem Respekt.

Bei allem Respekt, manche Posts lesen sich als wäre Weiß schon 2. Ligageprüft worden und man hätte ihm unnötig Drewes vor die Nase gesetzt. Weiß hat bislang 3 mal 2. Liga gespielt, die waren für sein Alter alle ansprechend aber auch wacklig zum Teil. In den Testspielen macht er auch immer einen guten Eindruck aber es sind halt nur Testspiele, wer weiß wie er damit zurecht käme wenn er wirklich die Nr. 1 ist und liefern muss.

Weiß braucht Spielzeit keine Frage, die würde er bei einem Wechsel zu einem Bundesligisten auch nur bedingt erhalten oder ist es Weiß Anspruch erstmal 2-3 Jahre Regionalliga zu spielen, denn dahin würde der Weg wohl führen wenn er zu einem Bundesligisten wechselt.

Ich verstehe die Panik hier einfach nicht. Im Sommer muss man sich was überlegen weil er sich nicht nochmal auf die Bank setzen wird, das kann aber auch eine Leihe in die 3. Liga sein wo er denke ich erstmal gut aufgehoben wäre.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Max Weiß (1) |#208
25.01.2024 - 11:08 Uhr
Zitat von danfa
Aus dem ka-news-Geschriebsel wurde für mich zumindest deutlich, dass der KSC einen Plan mit Max Weiss zu haben scheint. Wie der genau ausschaut: da lässt sich Freis wohl nicht in die Karten schauen, macht aber klar, dass ein Verkauf momentan nicht in Frage kommt. Heißt für mich: man setzt in Zukunft auf ihn. Und zumindest bis '26 hat man da als KSC ja auch Handlungsspielraum. Und dass er sobald wie möglich spielen will, wird dem KSC ja auch klar sein.
Ich glaube mich zu erinnern, dass Eiche mal meinte, dass er sich bei den Torleuten stark auf KillerMillers Expertise verlässt. Und tatsächlich denke ich auch, dass dieser Weiss' Qualität am besten einschätzen kann.
Wir wissen außerdem ja auch gar nicht, welche Ambitionen Drewes in seiner Karriere noch hat. Wenn er sich in dieser Runde weiter so präsentiert, wie bisher, oder sich sogar noch weiter steigert, kann es ja auch sein, dass für ihn und den KSC das ein oder andere attraktive Angebot kommt. Schlauer sind wir dann wahrscheinlich erst im Sommer

Bis er regelmäßig spielt läuft der Vertrag aus und er wird sicher nicht verlängern wenn die Buli ruft.
Er muss jetzt spielen und sich beweisen.
Max Weiß (1) |#209
25.01.2024 - 11:11 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von danfa

Bis er regelmäßig spielt läuft der Vertrag aus und er wird sicher nicht verlängern wenn die Buli ruft.
Er muss jetzt spielen und sich beweisen.

Kann sein, muss aber nicht.
Dass er regelmäßig spielt, kann schneller Kommen, als man denkt.
Und falls er im Sommer noch da ist, und Drewes auch, kann er immernoch eine überragende Vorbereitung spielen und den Trainern somit keine andere Wahl lassen.

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Max Weiß (1) |#210
25.01.2024 - 11:51 Uhr
Ich weiß nicht warum hier eigentlich über so etwas diskutiert wird, wir haben derzeit einen sehr guten Torwart im Tor stehen, der meiner Ansicht nach herausragende Leistungen abliefert. Wenn er so weiterspielt, gibt es keinen Grund ihn aus dem 1. Team zu nehmen. Auf diesem Niveau kann er bestimmt noch 5-6 Jahre spielen. Warum sollte man denn dann den Torwart wechseln? Angenommen, man lässt ab der kommenden Saison Weiss ran und er erfüllt die Anforderungen nicht sofort und Drewes sucht sich was neues - wovon ich ausgehe, dass er auch etwas findet, dann haben wir aber kräftig ins Klo gefasst. Wenn es aber so kommen sollte, dass Drewes im Tor weiter abliefert, dann muss man ne Lösung suchen, ob das in einem Verkauf von Weiss endet, weiß man nicht. Aber ich würde nie und nimmer einen Torwart mit guten bis sehr guten Leistungen auf die Bank setzen, nur weil ein jüngerer hinten dran steht.

•     •     •

Diese Liste ist das Leben
(Filmzitat aus Schindlers Liste)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.