| Geburtsdatum | 19.03.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | BSV Dersim 1993 II |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | Oberliga Hamburg | 3 | - | - | |
Max Kruse [11]
02.07.2015 - 17:00 Uhr
13.09.2022 - 22:15 Uhr
Vor allem wird so getan als wenn das exklusiv bei uns vorkommt. Der VfL Bochum zahlt Thomas Reis auch weiter sein Gehalt, der hsv und Schalke hatten teilweise 3 Trainer in einer Saison verschlissen. Glaubt einer das die nicht weiter bezahlt wurden? Genau wie bei einigen Spielern wo das auch der Fall war.
13.09.2022 - 22:30 Uhr
Zitat von Edin09
Vor allem wird so getan als wenn das exklusiv bei uns vorkommt. Der VfL Bochum zahlt Thomas Reis auch weiter sein Gehalt, der hsv und Schalke hatten teilweise 3 Trainer in einer Saison verschlissen. Glaubt einer das die nicht weiter bezahlt wurden? Genau wie bei einigen Spielern wo das auch der Fall war.
Leverkusen mit Paulinho bspw., ist aber halt weder Kruse, noch Wolfsburg, noch Kovacs...
13.09.2022 - 23:39 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Leverkusen mit Paulinho bspw., ist aber halt weder Kruse, noch Wolfsburg, noch Kovacs...
Zitat von Edin09
Oder Nico Schulz vom BVB. Da habe ich auch ewig nichts mehr von gehört. Der bezieht doch bestimmt auch noch weiter Gehalt oder? Wird der auch mit Kameras beim Training gefilmt?
Max Kruse ist halt Max Kruse. Da wird aus jeder Instagram-Story ein Bild-Artikel gemacht.
14.09.2022 - 08:10 Uhr
Mir war die Kohfeldt-Klausel nicht bekannt. So ein Klausel habe ich auch noch nie erlebt. Eine solche Regelung gibt es auch bei Paulinho oder Schulz nicht. Und ich wundere mich, dass man Kruse so eine Sonderklausel gewährt hat, weil dadurch ja von Anfang an dann auch klar war, dass Kruse sich nicht mit dem VfL identifiziert und gleichzeitig genauso klar war, dass man ihm eine Extrawurst brät.
Nun ja, ist ja anscheinend kalter Kaffee, eine Nachricht, die ich im Sommer verpasst habe. War ich wohl im Urlaub.
Nun ja, ist ja anscheinend kalter Kaffee, eine Nachricht, die ich im Sommer verpasst habe. War ich wohl im Urlaub.
14.09.2022 - 10:01 Uhr
Zitat von Begabtes_Kind
Mir war die Kohfeldt-Klausel nicht bekannt. So ein Klausel habe ich auch noch nie erlebt. Eine solche Regelung gibt es auch bei Paulinho oder Schulz nicht. Und ich wundere mich, dass man Kruse so eine Sonderklausel gewährt hat, weil dadurch ja von Anfang an dann auch klar war, dass Kruse sich nicht mit dem VfL identifiziert und gleichzeitig genauso klar war, dass man ihm eine Extrawurst brät.
Die Klausel habe ich so in der Form auch noch nicht erlebt bzw. ist es mal rausgekommen.
Es ist ja ganz klar warum Kruse diese Klausel haben wollte. Er hatte unter Kohfeldt extrem viele Freiheiten. Wie schon als Beispiel genannt. Alle mussten noch im Kraftraum nach dem Training und Kruse war schon frisch geduscht auf dem Weg nach Berlin.
Das Kruse ein gutes Verhältnis zu Kohfeldt pflegte ist ja auch kein Geheimnis gewesen bzw. auch nicht schlimm. Nur ich als Teamkollege würde mir dann auch irgendwann die Frage stellen was das soll.
Kruse weiss denke ich auch selber das er unter kaum einen anderen Trainer solche Freiheiten hat.
Ich hoffe einfach weiterhin das die ganze Thematik einfach zeitnah ein Ende hat. Oder sollte man sich wirklich nicht auf eine Vertragsauflösung einigen können man eine Lösung findet wie das ganze ruhig über die Bühne geht bis zum Winter.
14.09.2022 - 10:12 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Ich habe klipp und klar die Geschichte hier in Wolfsburg gemeint.
Kruses Instagram-Replik („Ich entscheide selber, wann meine Zeit in der Bundesliga vorbei ist - und niemand anders“) auf seine Ausbootung vom vergangenen Wochenende, die wohl in Richtung Kovac zielte, nimmt der Trainer gelassen auf. Zumal er auch nicht so verstanden werden wollte, dass er über die Liga-Zukunft des Spielers entscheidet.
Wir können uns auch übrigens alle beruhigen was diese Aussage von kovac betrifft
Kruses Instagram-Replik („Ich entscheide selber, wann meine Zeit in der Bundesliga vorbei ist - und niemand anders“) auf seine Ausbootung vom vergangenen Wochenende, die wohl in Richtung Kovac zielte, nimmt der Trainer gelassen auf. Zumal er auch nicht so verstanden werden wollte, dass er über die Liga-Zukunft des Spielers entscheidet.
14.09.2022 - 13:28 Uhr
Auf jeden Fall bleibt es spannend, wie seine Pläne jetzt aussehen. Er hat sich doch ziemlich verpokert und sicherlich ein anderes Ende gewünscht. Die Wohlfühloase Kohfeldt mit Sonderrechten und schönem Gehalt wurde ihm mit der Entscheidung einen Disziplinfanatiker wie Kovac als Trainer zu installieren ziemlich schnell genommen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir ihn in der Bundesliga nicht mehr sehen werden. Seine Gehaltsforderungen passen nicht zu seinen aktuellen Leistungen und den ganzen Problemen, die man sich mit ihm ins Haus holt. 2 Szenarien wären aus meiner Sicht noch denkbar. Werder oder Hertha geraten in eine Abwärtsspirale und tätigen ähnlich wie wir letztes Jahr einen Paniktransfer im Winter, um die Klasse irgendwie noch zu halten. Ansonsten käme evtl. noch die zweite Liga mit Vereinen wie St. Pauli in Frage.
Das wahrscheinlichere Szenario ist aus meiner Sicht ein Wechsel in die MLS. Aber auch hier bleibt die Frage, ob sich dort Vereine finden lassen, die sich einen übergewichtigen Spieler ohne die nötige Fitness erlauben können. Auch ein komplettes Karriereende von Max Kruse halte ich für nicht ausgeschlossen. Ich gehe davon aus, dass wir ihn bereits im Sommer loswerden wollten, aber keinen Abnehmer gefunden haben. Es könnte eng werden für ihn…
Das wahrscheinlichere Szenario ist aus meiner Sicht ein Wechsel in die MLS. Aber auch hier bleibt die Frage, ob sich dort Vereine finden lassen, die sich einen übergewichtigen Spieler ohne die nötige Fitness erlauben können. Auch ein komplettes Karriereende von Max Kruse halte ich für nicht ausgeschlossen. Ich gehe davon aus, dass wir ihn bereits im Sommer loswerden wollten, aber keinen Abnehmer gefunden haben. Es könnte eng werden für ihn…
14.09.2022 - 14:40 Uhr
Zitat von Begabtes_Kind
Puh, wir leben in einer Zeit in der Spieler vermutlich durchschnittlich nicht länger als zwei Jahre bei ein und dem selben Verein spielen. Ich möchte nicht allen Spielern vorwerfen sie würden sich kaum oder gar nicht mit dem Club in dem sie spielen identifizieren aber für einige ist das Ganze nicht viel mehr als ein Beruf. Die Fußballromantiker bleiben heut zu Tage meist auf der Strecke.
Das ist auch irgendwo in Ordnung so. So lange die Leistung stimmt passt das.
Es war scheinbar auch allen Beteiligten klar, dass es nach Kohfeldt keine Kruse Sonderbehandlung mehr geben wird. Deshalb auch diese Klausel. Mal ehrlich, ob ich Kruse nun per Klausel weitestgehend ablösefrei transferiere oder ohne Klausel ist am Ende des Tages egal. Also mich tangiert so eine Klausel gleich null.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 14.09.2022 um 14:41 Uhr bearbeitet
14.09.2022 - 16:02 Uhr
eher darauf, dass er nicht mal 1 1/2 Stunden Training durch hält
14.09.2022 - 16:28 Uhr
Das die BILD noch keine extra Rubrik Max Kruse eingerichtet hat ist äußerst erstaunlich. Ein Dossier zu Kurse würde sich dort definitiv lohnen und füllen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland