VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Max Kruse
Geburtsdatum 19.03.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß links
Akt. Verein BSV Dersim 1993 II

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Max Kruse [11]

02.07.2015 - 17:00 Uhr
Max Kruse [11] |#681
11.09.2022 - 16:22 Uhr
Ohne jetzt hier alles gelesen zu haben.
Das wusste man aber nicht schon vor ein paar Tagen?
Hätte man ihn doch wenigstens für ein paar Euro abgebrn können, bevor man jetzt den Vertrag, vermutlich gegen eine fette Abfindung, auflöst.
Naja, wenns nicht weh tut
Max Kruse [11] |#682
11.09.2022 - 16:28 Uhr
Zitat von Barnimer1967
Ohne jetzt hier alles gelesen zu haben.
Das wusste man aber nicht schon vor ein paar Tagen?
Hätte man ihn doch wenigstens für ein paar Euro abgebrn können, bevor man jetzt den Vertrag, vermutlich gegen eine fette Abfindung, auflöst.
Naja, wenns nicht weh tut

Vielleicht wusste man das bereits vor ein paar Tagen aber um jemanden für eine schmale Mark abzugeben müssen letztlich auch immernoch beide Parteien zustimmen.

Max hat hier bei seiner Ankunft offen kommuniziert das er hauptsächlich aus finanziellen Gründen hier ist. Ich denke den Vertrag wird er ohnehin aussitzen wollen. Zum Glück für den VfL kann die Klausel zur Verlängerung nicht mehr greifen.
Max Kruse [11] |#683
11.09.2022 - 16:33 Uhr
Das klingt doch überraschend professionelle und vor allem gut gelöst. Ich denke es gab viele Seiten die Kruse nicht mehr tragbar fanden (Kovacs, AR, Mitspieler), so dass auch JS & Schäfer keine Wahl blieb.
Wenn man das so ließt war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung, jetzt kann man ihm seine letzte Mio auszahlen und man geht getrennte Wege, das wäre für alle Seiten das Beste.
Max Kruse [11] |#684
11.09.2022 - 16:37 Uhr
naja soeinen starken stürmer auszuschließen muss man sich auch erstmal leisten können bisher kam er ja immer auf seine sicheren buden und war sehr abgeklärt vor dem gegnerischen kasten aber mit Nmecha und Wind habt ihr ja zwei MS hinzu kommt das ihr eh keine doppelbelastung habt also ein dritter MS ist hier auch nicht zwingend nötig von der qualität her.

denke das wird schon gut gehen aber so von außen ist es etwas erschreckend zu sehen das man soein kaliber auf die bank setzt, das spricht definitiv für euren kader daumen-hoch

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3
Max Kruse [11] |#685
11.09.2022 - 18:07 Uhr
Die WAZ meldet grad das Kovac Kruse seine Sonderbehandlung wohl nicht mehr durchgehen lassen wollte. Bei kohfeldt lief es wohl so das alle noch in den Kraftraum mussten und Kruse schon geduscht Richtung Berlin unterwegs war. Das kam wohl auch beim Rest der Mannschaft nicht gut an.
Im Sommer soll wohl Köln wegen Kruse angefragt haben. Das hat Max aber abgelehnt, nicht attraktiv genug und das wohl sportlich wie finanziell.
Max Kruse [11] |#686
11.09.2022 - 18:12 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Das klingt doch überraschend professionelle und vor allem gut gelöst. Ich denke es gab viele Seiten die Kruse nicht mehr tragbar fanden (Kovacs, AR, Mitspieler), so dass auch JS & Schäfer keine Wahl blieb.
Wenn man das so ließt war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung, jetzt kann man ihm seine letzte Mio auszahlen und man geht getrennte Wege, das wäre für alle Seiten das Beste.

Auch das Statement von Kruse selbst zur Thematik klingt recht sachlich. Und sein Schlusswort kann ich auch absolut nachvollziehen. Ich denke aber ohnehin nicht das Kovac die Absicht hatte Kruses Karriere in der Bundesliga zu beenden. Das war einfach nur in der Fragestellung vom Reporter so rausgekitzelt.
Max Kruse [11] |#687
11.09.2022 - 19:36 Uhr
Zitat von kevincody
Zitat von DoppelWobber

Auch das Statement von Kruse selbst zur Thematik klingt recht sachlich. Und sein Schlusswort kann ich auch absolut nachvollziehen. Ich denke aber ohnehin nicht das Kovac die Absicht hatte Kruses Karriere in der Bundesliga zu beenden. Das war einfach nur in der Fragestellung vom Reporter so rausgekitzelt.

Eben, die Wortwahl von Potofski war einfach leicht missverständlich bzw nicht besonders präzise.
Jeder Mensch, der es gesehen hat und nicht den IQ einer Zimmerpflanze unterbietet, hat das gemerkt. Nicht so jedoch der wie üblich pikierte Pöbel, der im TM-Newsforum die Beitrage kommentiert. Kannste dir nicht ausdenken, soviele minder begnadete Mindsets auf einem Haufen. Ab heute lese ich keine Kommentare mehr.
Max Kruse [11] |#688
11.09.2022 - 20:27 Uhr
Sehr schwierig die Sache um Kruse. Er kann in der Freizeit ruhig machen was er möchte keine Frage, aber wenn man herausliest, dass er unter Kohfeldt Sondergenehmigungen bekommen hat und er diese wohl auch immer gern genutzt hat, so finde ich dieses Verhalten einfach nur divenhaft. Arnold hat sich ja quasi schon contra Kruse geäußert:"Wir haben andere Sorgen als ein Max Kruse" und das spricht schon Bände. Ob Arnold die Aussage so getroffen hat, ist natürlich nicht sicher. Kruse ist nach wie vor ein guter Spieler, der den VfL zumindest in der letzten Saison mit gerettet hat. Wenn unter anderem die Mannschaft noch etwas zu tun hat, dann soll er sich auch daran halten und nicht vorher die Fliege machen. Er ist ziemlich bequem der gute Mann. Ich habe auch so ein wenig das Gefühl, dass seine Frau ihn stark beeinflussen tut und sich das auch teilweise auf den Fußball überträgt.

Ich finde Kovac hat richtig gehandelt, aber ihn öffentlich so an den Pranger zu stellen fand ich nicht gut gelungen von ihm. Das erinnert ein wenig an die BayernZeit mit dem Umgang Thomas Müllers. Sowas hätte man vorher intern regeln können.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 11.09.2022 um 20:29 Uhr bearbeitet
Max Kruse [11] |#689
11.09.2022 - 21:54 Uhr
Zitat von AnRichter5483
Ich frage mich aber nur eins , warum hat es bei Kruse bei Union Berlin geklappt ???

Es ist zunächst auch immer eine Frage vom Spielstil. Zudem war Kruse in der Hinrunde der letzten Saison auch immer weniger Teil der Startelf. Wieso wohl?
Max Kruse [11] |#690
11.09.2022 - 23:14 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von kevincody

Zitat von DoppelWobber

Eben, die Wortwahl von Potofski war einfach leicht missverständlich bzw nicht besonders präzise.
Jeder Mensch, der es gesehen hat und nicht den IQ einer Zimmerpflanze unterbietet, hat das gemerkt. Nicht so jedoch der wie üblich pikierte Pöbel, der im TM-Newsforum die Beitrage kommentiert. Kannste dir nicht ausdenken, soviele minder begnadete Mindsets auf einem Haufen. Ab heute lese ich keine Kommentare mehr.

Dickes Ausrufezeichen! Und in jedem 3 Kommentar fällt der Name des heiligen Thomas. ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.